Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 11. April 2012, 15:25

[WvWvW > Tournament > Hot Join] Setzt auch Du deine Prioritäten so? [UPDATE, auch für PvE'ler interessant!]

Sehr Geehrte,

nach stundenlangem Durchstöbern deutscher und englischer GW2-Foren möchte ich nun auf diesem Weg nach Leuten suchen,
die ihre Prioriäten so setzen wie ich und ebenfalls das Gefühl haben, dass keine der hier vorgestellten Gilden bieten kann, was sie sich vorstellen.
Falls sich ein Haufen findet, wäre sowohl das Gründen eines formlosen Beta- und später Live-Teams als auch einer Gilde möglich.

Die oberste Priorität stellt das WvWvW dar. Findet WvW statt und wir sind, egal ob zu 20st oder zu 2t, online, sind wir dabei.

Findet kein WvW statt, nehmen wir an 5v5-Tournaments mit so vielen Teams wie möglich teil. Vorausgesetzt natürlich, sie finden statt.

Findet weder WvW noch 5v5 statt, wird so gut wie immer Hot Join gespielt. Und das aus zwei Gründen:
- Es macht uns ungeheuren Spaß.
- Wir sammeln Erfahrung für Tournaments.
Vorzugsweise wird natürlich 5v5 gespielt um genannte Erfahrung zu sammeln. Sind weniger als 5 online, werden andere Brackets gespielt.
Sind mehr Leute online, wird im 5v5-Bracket rotiert oder andere Brackets gespielt. Das Gleiche gilt natürlich für die Vielfachen von 5.

Damit kommen wir zu einer Besonderheit: Unsere Vorstellung von strukturiertem PvP.
Wir werden unsere Leute nicht in Teams mit Pseudo-'perfekten Lineups' einteilen die dann unterschiedliche Trainingszeiten haben.
Wir werden (regelmäßige) Trainingstermine haben, allerdings werden alle Anwesenden zu Beginn jedes Termins in Teams eingeteilt.
Das hat den Vorteil, dass ein Team nicht aussetzen muss wenn Mitglieder fehlen - und es werden welche fehlen schließlich
werden wir keine Anwesenheitspflicht haben.Wer offline ist, ist offline. Wer nur unregelmäßig oder selten online ist,
ist eben nur unregelmäßig oder selten online. Wichtig ist: Wer online ist, ist online und sollte sich am PvP beteiligen.
Noch wichtiger: Jeder mit jedem! Durch die Rotation ist PvP so gut wie immer möglich, egal wie viele Leute online sind.

Zusammenfassendes Beispiele:
- 8 online: WvW > 5v5 Tournament > 5v5 Hot Join mit Rotation > 5v5 + 3v3 HJ > 8v8 HJ
- 10 online: WvW > 2 5v5 Tournament Teams > 2 5v5 HJ Teams
- 14 online: WvW > 2 5v5 Tournament Teams + 4v4 HJ > 2 5v5 HJ mit Rotation > 2 5v5 HJ + 4v4 HJ > 2 7v7 HJ

Unsere zweite Priotität, Tournaments, werden mit einer venünftigen Portion Erfolgsorientierung verfolgt.
Dazu gehört zum Beispiel das Vertreten sein in der ESL falls es soweit sein sollte.
Es heißt jedoch nicht, dass wir nicht ruhen bis wir top of the world sind. Der Erfolg wird, da bin ich mir sicher,
mit den richtigen Leuten die dieses Konzept verkörpern kommen, egal ob schleichend oder überraschend schnell.
Spaß > Erfolg!

Nun zu dir:
- Setzt du deine Prioritäten genau so?
- Sagt dir das 'Konzept' zu?
- Geht es dir in erster Line um den unendlichen Spaß der mit WvW garantiert ist?
- Hast du ein sehr ausgeprägtes Interesse am competitive PvP sprich Tournaments/ESL?
- Hast du kaum bis kein Interesse an Kampf gegen künstliche Intelligenzen sprich PvE?
- Ist RP kein Muss für dich?
- Bist du volljährig und kommunikativ?

Dann melde dich! Du brauchst keine jahrelange MMORPG- oder PvP-Erfahrung -du brauchst die richtige Motivation!
Die Erfahrung wird mit dem WvWvW und dem Hot Join in Beta und Live-Version kommen, da du immer die Möglichkeit haben werdest, PvP zu spielen.

Vielen Dank für das aufmerksame Lesen. Fragen sind mehr als erwünscht - die dürfen gerne auch per TS, Skype oder Mail gestellt werden.
proper.gander90 [at] gmail.com

Eine schöne Woche noch,
Daniel/Proper Gander

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Proper Gander« (18. April 2012, 01:39)

2

Mittwoch, 18. April 2012, 01:38

Update 1:
So, eine Woche is rum. Vielen Dank an alle die ihr Interesse kundgetan haben.
Ich/wir suchen weiterhin nach Interessenten, die aktiv oder passiv an der Realisierung des Konzepts teilnehmen wollen.

Meine Aussage "Findet WvWvW statt, sind wird dabei" wurde zurecht missverstanden. In diesem Punkt habe ich mich schlampig ausgedrückt:
WvW findet immer statt. Allerdings gehe ich davon aus, dass es Stoßzeiten geben wird und nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit was los sein wird.
Außerdem werden Gilden versuchen, Events zu organisieren um andere Gilden/Spieler dazu motivieren, am WvW teilzunehmen.
Diese Events würden wir dann natürlich unterstützen. Auch zur rush hour wären wir dabei.
Außerdem soll ja bekanntlich Leveln durch PvP/WvW möglich sein. Ein gemeinsames Leveln im WvW-Geschehen wäre demnach wünschenswert.

Der zweite Punkt, in dem ich mich ungenau ausgedrückt habe, ist der über das
Structured PvP. Ich habe leider noch keine Quelle gefunden, die verrät, ob man mit einem Charakter nur einem oder in mehreren 5vs5-Teams angehören kann und wieviele Spieler einem Team überhaupt angehören können. Kann mir da jemand helfen? Sollte ersteres der Fall sein, wird es natürlich einen festen Kader mit festen Trainingszeiten geben. Twinks können mit anderen Spielern zusammen tun und müssen nicht zwangsläufig mit Twinks des Main-Teams spielen.
Sollte man mehreren Teams angehören können, steht es jedem frei in wievielen Teams man spielt/wieviel Zeit man investieren möchte.
Zu allgemeinen angebotenen Gildentrainigszeiten kann, muss aber nicht in festen Teams gespielt werden. Hierzu kann jedes Team eigenverantwortlich Zeiten festlegen.
Mit dem Launch von GW2 in Ligen wie der ESL wird weniger rotiert. Bis zu diesem Zeitpunkt werden sich Teams bereits gefunden/eingespielt haben.

Vorteile dieses Structured PvP-Systems:
- Die verschiedensten Setup-Kombinationen werden ausprobiert, auf zwischenmenschlicher Basis funktionierende Teams gefunden.
- Keine Abkapselung von einzelnen Teams/Squads sondern das Gefühl eines großen Gildenteams.

Hot Join sollte außerhalb des Gildentrainings auch einfach nur der Gaudi halber betrieben werden. Egal mit wem und in welchem Bracket.

Ein weiteres, wichtiges Update: Die mögliche Zusammenarbeit mit PvE-Gilden!
Nicht alle Gilden die sich dem PvX zuschreiben, bieten organisiertes PvP.
Erfolgreiche PvE-Gilden haben oft nicht die Zeit dazu, PvP zu organisieren.
Dieses Projekt könnte also ambitionierten PvE-Spielern (egal ob mit Main oder Twink) die Möglichkeit bieten,
Structured PvP zu betreiben auch wenn es in der eigenen Gilde nicht angeboten wird. Natürlich wird nicht jeder PvE- (wie auch PvP-) Spieler aufgenommen. PvE-Spieler haben oft auch gewaltige PvP-Erfahrung bzw. Fähigkeiten, die im PvP eine Bereicherung darstellen. Ich erinnere daran: Jedem Mitglied, egal ob als Erst- oder Zweitgilde, steht es frei, wie oft man online ist das heißt wie oft man PvP spielt. Auch primäre Gildenmitglieder könnten sich eine zweite Gilde mit PvE-Fokus suchen.

Sollten erste PvE-Gilden bereits Interesse haben, meldet Euch bei mir.

Eine schöne Restwoche und hoffentlich bis bald am Beta-Wochenende!

3

Freitag, 27. April 2012, 12:46

Heute abend heißt's dann also endlich Beta-WE #1! Wer während des WE's hauptsächlich
PvP testen will, noch ohne Gilde/Team ist und am oben vorgestellten Konzept Interesse hat bzw. einer Gildengründung (vielleicht sogar schon während/nach diesem WE) nicht abgeneigt ist:

Ich werde auf Elona Reach spielen und auf dem inoffiziellen Beta-TS von Kijari
vertreten sein. Einfach mal vorbei schauen, Hallo sagen und PvP bis zum Umfallen spielen.

78.47.97.168:8888
PW: GW2

Seitennavigation
Honored Fansite
Guild Wars Honored Fansite