Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 19. März 2010, 15:22

Externe Festplatte

Gut, hallo
Ich würde gerne Daten (nein, nichts illegales) von der Externen meines Kumpels auf den Rechner ziehen.
Dieses Vorhaben gelingt mir jedoch nicht richtig, da der Arbeitsplatz jedes mal einfriert, wenn ich die Externe "aktiviere" .
Wenn ich nach einem Neustart die externe anmache kommt erst autoplay und dann das Fenster " Dieses Laufwerk wurde noch nicht formatiert. Wollen sie es formatieren?"
Ich meine, dies bedeutet, das die Festplatte NICHT plattgemacht wird sondern iwie das Dateisystem verändert wird.
Da da jedoch wichtige Dateien von meinem Kumpel drauf sind wollte ich mich informieren, was das nun genau heißt^^
und woran das bei mir liegt (mein Freund meint, bei allen anderen, die die festplatte bis jetzt hatten hat es alles super funktioniert)

mfg
Rettet die Welt, esst Justin Bieber.
HaterZ make me famous [ty]
So cute <3

Smiley™

Teilzeit-Kammerjäger (5)

Beruf: code masher, BOFH

Charaktername (GW2): Victori Nox

Gilde (GW2): Veterans of Lions Arch [LA]

Heimwelt: Ring of Fire

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 19. März 2010, 15:27

betriebssystem?
sowas kenne ich noch von xp und älter mit billig-usb2.0 hardware - da kam es beim kopieren von größeren dateien zum ausfall des usb... service-packs? usb-treiber? ggf. usb-kabel und stromversorgung checken. sonst hätt ich auch grad keine idee.

Dimmo

Moderator
GWCom-Team

3

Freitag, 19. März 2010, 15:32

Formatieren -> alles weg, das solltest du erstmal lassen ;)

4

Freitag, 19. März 2010, 15:36

ja, is xp, weil meine fam nicht umsteigen will und von gecrackten versionen von win7 (an die
ich durchaus drankäme) halte ich mich fern.
die Verbindungen hab ich alle gecheckt, die festplatte läuft ja
das USB Kabel hab ich auch schonmal durch eins von mir ausgetauscht, läuft nicht
Servicepack stand ist (eig.) 3 (hab 3 versucht, durch windows runterzuladen, hat net funktioniert und dann manuell... oder wars andersrum? kp, aber müsste 3 sein)

aber danke schonmal für die Antworten
So cute <3

E-Highlander

Moderator (Build Creator)
GWCom-Team

5

Freitag, 19. März 2010, 15:43

Nutzt dein Freund auch WinXP oder benutzt er Linux und hat vielleicht ein inkompatibles Dateisystem (reine Theorie)?
Bei ihm funktioniert die Platte einwandfrei?

6

Freitag, 19. März 2010, 16:27

Unabhängig davon wäre es eine Idee, unter einem (Live-)Linux mal zu versuchen, auf die Platte zu kommen. Falls das ne Option für diech wäre, sag Bescheid, ich kann dir da helfen.

7

Freitag, 19. März 2010, 18:34

Hmm, mein Explorer sagt mir, auf der Platte wäre nix drauf, was erklären würde, warum er die Externe formatieren will.
Ich glaube, mein Kumpel benutzt Vista oder Win 7, bin mir aber nicht sicher
Live Linux ist mir dafür nen bissel zu aufwendig...
Die anderen, die die Platte bis jetzt benutzt haben sind , soweit ich weiß
: XP 1x
: Vista 2x
: Win7 1x
: Linux 2x
und bei denen hat es geklappt
So cute <3

Smiley™

Teilzeit-Kammerjäger (5)

Beruf: code masher, BOFH

Charaktername (GW2): Victori Nox

Gilde (GW2): Veterans of Lions Arch [LA]

Heimwelt: Ring of Fire

8

Freitag, 19. März 2010, 18:54

hmm, ich will dich ja nicht beunruhigen, aber es könnte eventuell die partitionstabelle zerlegt haben... so hat´s mir auch mal ne externe zerlegt - usb rausgezogen ohne gerät beenden. lass die platte am besten in ruhe, und gib sie deinem kumpel erstmal zum überprüfen zurück...

9

Freitag, 19. März 2010, 19:04

Das Problem bestand aber bereits, als ich sie zum ersten Mal reingesteckt hab
So cute <3

Beruf: Student

10

Samstag, 20. März 2010, 10:26

Ja nur das von :) beschriebene Problem muss ja auch nicht durch dich entstanden sein, sondern durch irgendeinen der "Vorbenutzer".
"Ich bin ein Stein. Ich bewege mich nicht. Ich zittere nicht. Ich habe keine Angst."
"I am a stone. I do not move. I do not tremble. I have no fear."

Beruf: R13 Gymnasiast/Abiturient

11

Samstag, 20. März 2010, 17:59

Haste mal probiert, die Platte an einem anderen USB-port anzuschließen? Manchmal kommt es bei Windows zu Aussetzern und Windows erzählt dir, dass es die Platte/den Stick nicht lesen könne. Wenn du nen anderen Port verwendest gehts wieder...
Wikipedia sagt folgendes:

Nach dem Zusammenbruch des Sultanat der Rum-Seldschuken war Kleinasien von Beginn des 14. Jahrhunderts bis zu Beginn des 16. Jahrhunderts zwischen diversen Beyliks (Fürstentümer) aufgeteilt.

:swayne:

12

Sonntag, 21. März 2010, 00:53

hab bereits ALLE Steckplätze ausprobiert
morgen (also nachher) probier ich es an nem anderen Rechner
So cute <3

13

Sonntag, 21. März 2010, 08:48

Vielleicht verwendet dein Freund die Ultimate Edition von Windows Vista/7.
Wenn dem so ist, könnte es sein, dass er den Bitlocker auf der externen Festplatte aktiviert hat.
Das hat bei mir bspw. auch Probleme gemacht, aber die Festplatte muss nicht zwangsläufig kaputt sein.
Es gibt ein Tool, mit dem man Bitlocker auslesen kann(Auf XP)

BitlockerLesetool oder so ähnlich[Wie macht man hier eig. Links?]

Seitennavigation
Honored Fansite
Guild Wars Honored Fansite