Du bist nicht angemeldet.

E-Highlander

Moderator (Build Creator)
GWCom-Team

• Private Nachricht senden

21

Freitag, 15. Juni 2012, 21:55

Probiers nochmal mit nem Kabel und schalte dein WLAN komplett ab.

• »Nysm« ist der Autor dieses Themas

Charaktername (GW2): Nysm Stellar

22

Samstag, 16. Juni 2012, 12:26

Es scheint heute mit Kabel besser zu funktionieren, sprich Lags treten zwar noch immer auf, sind aber nur für ganz kurz.. Trotzdem bemerke ich bei den Lags immer wieder folgendes:
SSDP SSDP:Request, M-SEARCH * und
SSDP SSDP:Request, NOTIFY *

kann allerdings nicht genau sagen, was unmittelbar vor/während den Lags angezeigt sind, beide Meldungen treten oft quasi zeitgleich auf (1-3 Sekunden Differenz).
Falls ich es jedoch besser eingrenzen kann sag ich Bescheid.

Clamp Hagane

Moderator
GWCom-Team

Beruf: CTA / UTA / Nanny

Charaktername (GW2): Clamp Hagane |

Gilde (GW2): Cisco [Fran]

Heimwelt: Flussufer

23

Samstag, 16. Juni 2012, 18:24

könntest du vlt. einmal diese seite einmal ausprobieren?
uns dann die mögliche anzahl der benutzer am router nennen und die gemessene geschwindigkeit nennen?
welche marke ist euer router? welche verschlüsselung wird genutzt? wie weit bist du persönlich vom router circa entfernt?
wenn möglich wie alt ist euer router?
Monatstext(e):
GWCom-Team locuta, causa finita.
Clamp 50/50 Spruch: Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Gwen Eyes of North 30/50

24

Samstag, 16. Juni 2012, 19:32

Gemessene Geschwindigkeit war einmal 9000 kb/s und 900 kb/s
Aktiver Nutzer für den Router wären 2, Router is ne Fritzbox und etwas mehr als ein Jahr alt..
Entfernt bin ich vom Router etwa 3-4 Meter, allerdings liegt ne Wand dazwischen, die dürfte aber definitif nicht das Problem sein ;)

Clamp Hagane

Moderator
GWCom-Team

Beruf: CTA / UTA / Nanny

Charaktername (GW2): Clamp Hagane |

Gilde (GW2): Cisco [Fran]

25

Samstag, 16. Juni 2012, 21:55

habt ihr oft programme installiert und deinstalliert?
lass einmal die datenträgerbereinigung mal laufen, oft sammeln sich dort unmengen an müll an.
ich hatte letztens erst einen pc der über 21gb an temp-dateien und sonstigen nicht benötigten müll hatte.
was du davon löscht bleibt deine sache. nachdem sollte aber bitte auch die defragmentierung laufen, sofern es keine ssd-platte ist.

und wie immer, alles läuft auf eigene gefahr und verantwortung. jedoch sind hierbei kaum risiken möglich, jedoch bitte den bildschirmschoner deaktivieren und genügend zeit zum verarbeiten lassen.
Monatstext(e):
GWCom-Team locuta, causa finita.
Clamp 50/50 Spruch: Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Gwen Eyes of North 30/50

26

Samstag, 16. Juni 2012, 22:03

Hatte ich alles schon getan, bevor ich hier nachgefragt hatte, dachte auch, dass es damit gegessen sein sollte, aber nun ja, wie du siehst...

Cronk

Moderator
GWCom-Team

Beruf: Student

27

Sonntag, 17. Juni 2012, 16:27

Habt ihr bei euch irgendwelche UPnP Geräte im Haus? Das SSDP dient nämlich zur Suche nach diesen ;)
Ein politisch-philosophischer Blog über Sinn und Unsinn des Lebens und der Dinge darin
-----BEGIN NSC CODE BLOCK-----
Version: 1.2
LE !MP ST++ FF+ !KO+++ AG IN++ RR- !AT/PA++ EP GP-- PSI MTF+ PAIN++! HdR++ IL-
------END NSC CODE BLOCK------

28

Sonntag, 17. Juni 2012, 17:19

Die einzigen die mir einfallen würden wären einmal ein Drucker - dieser ist aber noch nicht auf dem PC hier 'installiert' da PC neu aufgesetzt - und ja.. Router, falls du den da mit rein nimmst?

29

Freitag, 22. Juni 2012, 19:01

SSDP-Dienst auf allen Rechnern abschalten. Windows-Taste -> „Dienste“ eintippen -> Rechtsklick auf „Dienste“ -> mit Admin-Rechten starten. Dann in der Liste nach „SSDP Discovery“ (heißt so in der englischen Version) suchen -> Rechtsklick -> Beenden. Und das auf allen Rechnern. Zusätzlich in der Fritz-Box UPnP abschalten. Webbrowser -> fritz.box -> auf der linken Seite auf „Heimnetz“ gehen -> in der Mitte bei den Tabs auf „Programme“ gehen -> Haken bei „Statusinformationen über UPnP übertragen“ entfernen und mit OK bestätigen (so geht das zumindest bei einer Fritz-Box 7170 mit aktuellster Firmware). Interessant wäre es zu wissen, wer die Pakete verschickt. Zeigt das Programm von Cronk das nicht an?

Notfalls in der Windows-Firewall blockieren. Standardmäßig hat diese eine Regel, welche ein- und ausgehenden SSDP-Verkehr durchlässt.

30

Freitag, 29. Juni 2012, 19:35

Naja, ich hab jetzt rausgefunden an was es lag, hatte minimal Pech ehrlich gesagt ;)
Bedanke mich aber an allen die mir geholfen haben :) Nice!

Charaktername (GW2): Averroes Ibn Roshd

Gilde (GW2): TNH, GWC

31

Freitag, 29. Juni 2012, 22:24

Und woran lag es?

Würde Leuten die das gleiche Problem haben eventuell helfen.

32

Samstag, 30. Juni 2012, 17:49

Lag wahrscheinlich am Router, hatte halt nur etwas Pech.. Hatte es anfangs mit einem zweiten, dem Vorgänger, probiert (der ging noch als er abgelöst wurde) und da es mit dem auch nicht besser wurde hatte ich den ausgeschlossen.. Nur war der wohl auch irgendwie hinne, hab nämlich jetzt nen Testrouter von unserem Anbieter bekommen und damit funzt das Ganze wieder :/

Verwendete Tags

AB, Internet, Lags, Probleme, und, zu

Seitennavigation
Honored Fansite
Guild Wars Honored Fansite