Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GWCom — Guild Wars 2 Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »hopfen« ist der Autor dieses Themas

Charaktername (GW2): Averroes Ibn Roshd

Gilde (GW2): TNH, GWC

Heimwelt: Flussufer

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. März 2012, 10:45

Externe Festplatte von blue media

Hallo liebe GWComler,

ich habe hier eine externe Festplatte von blue media, welche mir Probleme bereitet auf die vorhandenen Daten zuzugreifen. Sie hat mehrere Partitionen. Wenn ich nun auf einer dieser in einen Unterordner gehe, dauert es so ca. 30 Sekunden, bis die Dateien und Ordner angezeigt werden. Wenn ich dann eine Datei öffnen möchte, wurde sie nicht gefunden. Ich habe die Platte von meinem Vater und er möchte gerne, dass ich die Daten sicher^^

Gibt es eine Möglichkeit, die Platte direkt auf eine andere zu spiegeln? Ich hätte auf anderen Platten wohl genügend Platz und zur Not kann ich auch eine komplett frei machen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bedanke mich schon mal bei Jedem, der es versucht.

Alle Infos, die man am Gehäuse ablesen kann:

3,5" D250 bluemedia 250GB
Product # BLE010092
Made in Germany by
LION Electronics Int. GMBH
S/N 586901

hopfen aka Rai

Cronk

Moderator
GWCom-Team

Beruf: Student

2

Donnerstag, 29. März 2012, 19:24

Wie greifst du denn auf die Externe zu? USB 2.0? 3.0? Firewire?
Wie viele Partitionen hat die Platte und welche Dateisysteme verwenden diese? Von welchem Betriebssystem aus versuchst du zuzugreifen? Tritt das Problem auch an anderen Systemen auf?
Ein politisch-philosophischer Blog über Sinn und Unsinn des Lebens und der Dinge darin
-----BEGIN NSC CODE BLOCK-----
Version: 1.2
LE !MP ST++ FF+ !KO+++ AG IN++ RR- !AT/PA++ EP GP-- PSI MTF+ PAIN++! HdR++ IL-
------END NSC CODE BLOCK------

Beruf: R13 Gymnasiast/Abiturient

3

Freitag, 30. März 2012, 19:39

Zum sichern haste 2 Möglichkeiten: Ein Backuparchiv der Platte zu erstellen oder die Festplatte zu klonen, d.h. eine bitgenaue Kopie auf einer anderen Platte anzulegen. Nachteil dabei ist, dass die Platte dann nicht mehr (ernsthaft) verwendbar ist, der Vorteil ist, dass du die Dateien direkt auslesen kannst und nicht erst das Backuparchiv zurückspielen musst.

Ob es (gute) kostenlose Software dafür gibt, weiß ich nicht aber für wenige Euros kann man Acronis True Image Home erwerben und dessen LiveCD Funktionalität nutzen.
Wikipedia sagt folgendes:

Nach dem Zusammenbruch des Sultanat der Rum-Seldschuken war Kleinasien von Beginn des 14. Jahrhunderts bis zu Beginn des 16. Jahrhunderts zwischen diversen Beyliks (Fürstentümer) aufgeteilt.

:swayne:

4

Freitag, 30. März 2012, 23:54

Danke schon mal. Ich hab es zeitlich noch nicht geschafft, die Platte mal hier an meinen PC anzuschließen. Wird wohl erst nächstes WE was.

Aber es USB 2.0.

Ich hab hier zuhause XP, mein Vater hat Vista. Aber ich hab sie wie gesagt hier noch nicht getestet. Mache das entweder übermorgen aber wohl erst nächste Woche.

5

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 12:02

Sagt mir nichts die Marke, ist es nicht, dass nur das Gehäuse meistens von der Firma ist, und die Festplatte an sich von einem der gängigen Herstellern ist? WD, Seagate, Samsung?

6

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 18:19

Also ich hab nun alles was ging runtergezogen und mein Vater hat ne neue Festplatte.

Danke an alle für die Hilfe.