Du bist nicht angemeldet.

Icy Wiener

Glückspilz (2)

• »Icy Wiener« ist der Autor dieses Themas

Charaktername (GW2): simbabwe

Gilde (GW2): lol aids

Heimwelt: Drakkar Lake

• Private Nachricht senden

1

Montag, 17. Oktober 2011, 16:22

Notebook

Hey ich stehe vor der Entscheidung welches Notebook ich mir holen soll. Nun ich habe mich bisher nochnicht so wirklich mit dem Thema beschäftigt, deshalb Frage ich hier mal nach.
Es sollte so bis 550€ sein. mind. 320gb Festplatte, nen i5 oder so wäre nicht schlecht.15" höchstens. Windows muss nicht drauf sein. 3gb RAM oder so würden gehen denke ich und was besseres als ein onboard Grafikshipsatz.
Vorallem mein Problem: ich steh doch iwi drauf wenns gut aussieht. Ist halt mein Ding, jedem wies ihm gefällt. Ich find weiße Notebooks schon recht schick. Hatte überlegt nen Sony Vaio zu holen, die kosten allerdings mit den oben genannten Werten schon etwas mehr.
Hatte mir schon einige Sachen bei Alternate, Hardwareversand und nen paar andren Seiten angeschaut aber ich bin bei sowas immer recht unschlüssig.

Nun die Frage: Habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Raussuchen kann ich mir wie gesagt selbst welche, aber mir gehts um Erfahrungsberichte und dergleichen.
WAS IST LOS ES IST PARTY ANGESAGT!

Orin

Personalverwaltung
Moderator
GWCom-Team

Heimwelt: Riverside

2

Montag, 17. Oktober 2011, 18:08

Wenn du nur 3GB Arbeitsspeicher und keine große Grafikkarte brauchst, wieso dann einen i5? Würde nicht ein i3 reichen? Dann würdest du bestimmt auch mit einem Sony Vaio in deinem Preisrahmen bleiben.

Clamp Hagane

Moderator
GWCom-Team

Beruf: CTA / UTA / Nanny

Charaktername (GW2): Clamp Hagane |

Gilde (GW2): Cisco [Fran]

Heimwelt: Flussufer

3

Montag, 17. Oktober 2011, 19:29

Sony Vaio
habe diese Marke gleich zwei Leuten aus meinen engsten Kreis an Herz gelegt, und beide sind zufrieden.
Jedoch achte beim kauf auf den Prozessor. Leicht verwirrend sind zudem die beigelegten Programme, gleich zu Anfang rate ich einige kompromisslos zu entfernen.
Monatstext(e):
GWCom-Team locuta, causa finita.
Clamp 50/50 Spruch: Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Gwen Eyes of North 30/50

Icy Wiener

Glückspilz (2)

4

Montag, 17. Oktober 2011, 23:50

Orin. Ka warum nur 3gb RAM. Dachte mir: wenn 4 beim pc (zumindest mir) ausreichen kanns nen bisl weniger beim Laptop sein.
Grafikkarte sollte schon halbwegs gut sein, ging nur drum das ich nix mit OnboardGrafikchip will.

Nuja also sind Vaios schonmal nicht schlecht, das ist schonmal was womit ich arbeiten kann ;).

5

Dienstag, 18. Oktober 2011, 22:25

Bekannte haben bisher auch nur gutes über ihren Vaio gesagt, da scheinst du also wirklich drauf bauen zu können ;)
ingame: Eirelia Murost

Orin

Personalverwaltung
Moderator
GWCom-Team

Heimwelt: Riverside

6

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 10:22

Mit HP hab ich eher weniger gute Erfahrungen gemacht. Zumindest mein privates Notebook wurde schon bei geringer Belastung sehr schnell heiß (trotz Cooling-Pad). Und auf den normalen Support von HP konnte man sich auch nicht verlassen. Habe es 3 Mal hin und her schicken müssen, bis der Schaden am Mainboard endgültig repariert war. Mein Firmennotebook war allerdings auch von HP und lief richtig gut, hat aber auch ca. 2000€ gekostet und der Premium-Support war auch echt gut ^^
Ansonsten nutze ich gerade einen Acer und bin bis jetzt zufrieden damit. Läuft gut, wird nicht heiß (auch ohne Cooling-Pad nicht ^^) und ist auch von der Verarbeitung und dem Gewicht gut.

Hoffe das hilft ^^

E-Highlander

Moderator (Build Creator)
GWCom-Team

7

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 11:30

Ich kann Lenovo empfehlen: Link.

Icy Wiener

Glückspilz (2)

8

Freitag, 25. November 2011, 00:03

Was haltet ihr vom Asus der zZ von Saturn angeboten wird?

Kann leider keinen Link posten, da auf der Saturnsite das ganze nur per Katalogdownload zu sehn ist.