Du bist nicht angemeldet.

Guild Wars Update Erwartungshaltung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GWCom — Guild Wars 2 Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Redeemer

Entwickler (paw·ned²)
GWCom-Team

• »Redeemer« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 26. Februar 2010, 05:28

Erwartungshaltung

Das schon bekannte Update vom Update wurde umgesetzt, allerdings wurde die Wiederaufladung von Urzorn nun doch noch von 15 auf 10 Sekunden gesenkt. Überraschenderweise gibt es auch noch einen kleinen Nerf für Kraftblock und für Licht der Erlösung im PvP, das jetzt nicht mehr von Peinigungsmönchen eingesetzt werden kann (am Beispiel von Frieden und Harmonie).

Spannend wird's bei den Farmnerfs:
  • Schattenform reduziert den eigenen Schaden auf höchstens 5...21...25 Punkte, verhindert keine Treffer mehr, aber reduziert Treffer für jede Assassinen-Verzauberung, die auf einem liegt, um 5 Punkte. Die Wiederaufladung wurde auf 30 Sekunden reduziert, sodass die Fertigkeit nun für jede Klasse aufrechtzuerhalten ist. Praktischerweise kostet Schattenform auch nur noch 5 Energie.
  • Obsidianfleisch führt zu einer Energiedegeneration von -2, kostet 25 Energie und hält einen vom Angreifen ab. Dafür ist man nicht mehr langsamer. Ich hab irgendwie gerade das Gefühl, dass es auf einem gewissen Friedhof bald noch weniger friedlich sein wird... Und da hat man doch gerade den Obsitank beerdigt...
  • Zauberbrecher hält Gegner vom Wirken ab. Dadurch verballern Feinde nicht mehr ihre gesamte Energie und ziehen außerdem schneller Aggro von anderen Gruppenmitgliedern. Im PvP, zum Beispiel gegen Conta, dürfte die Änderung ebenfalls einen kleinen Nutzen haben.
  • Heiliger Zorn endet nach 1...8...10 Treffern, verursacht aber keinen Energieverlust.
  • Nekrose ist nun eine Fertigkeit. Dadurch wird sie von deutlich weniger Fertigkeiten beeinflusst.

Aber natürlich müssen auch wieder Bugs dabei sein. So gibt es wieder haufenweise Übersetzungsfehler in den Update Notes. Energie- und Lebenspunktregeneration ist nämlich nicht dasselbe.
Das deutsche System, bei dem extra angegeben wird, dass man sich selbst anvisieren kann, wird immer weiter mit dem englischen System durcheinander gebracht, wo extra angegeben ist, dass man es sich selbst nicht anvisieren kann. Und nein, liebe Kappas, Rost macht keine +200 Schaden. Ach ja, Wut der Vorfahren wurde im PvP leicht gebufft, was wohl auch nicht so gewollt war.

Das gesamte Update steht auf GuildWiki.de mit den Infos, wie's vorher war, und kleinen Erklärungen und Anmerkungen zu den Änderungen.

Aber jetzt noch ein paar persönliche Worte: Liebe MQSC'ler, seid nicht traurig. Das GWCom-Team veranstaltet für euch einen Einführungskurs in den Jadesteinbruch. Ihr könnt sogar Mönche bleiben und eure +4 Pein-Kopfteile könnt ihr auch benutzen. Wie? Schaut mal hier.

Aufgrund des großen Umfangs des Updates ist mit dem paw·ned²-Update erst im Laufe des Tages zu rechnen.
redeemer.biz
Guild Wars, Studium, Politik, Weltgeschehen, ...

„Letzte Nacht, gegen 3 Uhr, hat überraschend der Nachbar bei mir geklingelt. Mir ist vor Schreck fast die Bohrmaschine aus der Hand gefallen.“
aus GermanBash

Barbie Cue

Held (1)

Beruf: Azubi Steuerfachangestellter

2

Freitag, 26. Februar 2010, 05:54

Erster 33% IAS ohne Nachteile für den Warr. A better Frenzy:

Und der erste KD-Angriff mit fester Aktivierungszeit. How to Quarterknock without Skill:

[...]

Schöne neue Bunnyskills. Wer braucht da noch das Pet zum dazen?

+

Neuer Stoff für Mainrits. Und das endgültige Aus für E/Rt Backline imo:

[...]
(anders als in der Beschreibung auf Wiki hat man eine Energieregen nicht LP-Regen, außerdem bekommt man auch ~11 Energie, nicht wie im Spiel steht nur 5)

op random Buffs ftw!
Never make a muffin, without a muffin maker.

Meine Builds. Unbedingt zu empfehlen! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Barbie Cue« (26. Februar 2010, 06:02)

3

Freitag, 26. Februar 2010, 06:30

Soldaten-Haltung+Geschwindigkeit des Soldaten+Fürchtet mich!
Schaut ja mal derb overpowert aus: 33%IAS +30% IMS + Crits auf alles
€:sollte besser lesen

Nightfall in Cantha

Moderator (Build Creator)
GWCom-Team

Beruf: Medizinstudent

4

Freitag, 26. Februar 2010, 07:09

PR dürfte dank Verkürzung der Recast immer noch spielbar sein. Soweit hat Anet gedacht. Verwundert mich dann doch etwas.

OoS kriegt im AdH nun wahrscheinlich Konkurrenz durch Geisterlenkung.

Und der Effekt von ES ist jetzt ja mal geil :D

Alles in allem gute Arbeit. Einzig der Nerf von Schattenform stört etwas, da ich auch im PvP eine Änderung erwartet hatte.
Der Tag ist gekommen. Erlebe die Welt von Jedi Prophecies...
...denn in jedem von uns verbirgt sich ein Jedi.

Beruf: Schüler

5

Freitag, 26. Februar 2010, 07:11

hmm QQ der hieb des stählernen Fangzahns wurde doch nicht gebufft,
habe mich schon drauf gefreut mitm Uralt steel phoenix [stp] deva-fangzahn hybrid krieger alles zu zerlegen, ansonsten ganz ok, viele random-buffs einfach zu stark,
ich bin mal aufs neue Meta gespannt....
BK-Süchtiger

6

Freitag, 26. Februar 2010, 07:13

Erster 33% IAS ohne Nachteile für den Warr. A better Frenzy:

Und der erste KD-Angriff mit fester Aktivierungszeit. How to Quarterknock without Skill:

[...]

Schöne neue Bunnyskills. Wer braucht da noch das Pet zum dazen?

+

Neuer Stoff für Mainrits. Und das endgültige Aus für E/Rt Backline imo:

[...]
(anders als in der Beschreibung auf Wiki hat man eine Energieregen nicht LP-Regen, außerdem bekommt man auch ~11 Energie, nicht wie im Spiel steht nur 5)

op random Buffs ftw!
das kann nochmal richtig lustig werden. Im Bezug auf IWAY (sollte ja noch immer gehen) und andere Builds. Bin gespannt was heute so für Builds rumlaufen werden. Denke ja größtenteils Hex-, Condiover und Balanced.

Nightfall in Cantha

GWCom-Team

7

Freitag, 26. Februar 2010, 07:15

Ich denke, dass Meleepressure einen Boom erleben wird, da viele die neuen Kriegerbuffs wahrscheinlich so richtig ausleben möchten. Und da nun richtig gut spielbar ist, könnte Meleepressure das neue Meta werden (ich rede nicht von Iway).

8

Freitag, 26. Februar 2010, 09:09

Zumal jetzt auch richtig lustig ist tripwar mit 2 mal Angriff! Midliner (ein Snare und ein Smite oder so), sollte ordentlich pressuren

9

Freitag, 26. Februar 2010, 09:15

Zumal jetzt auch richtig lustig ist tripwar mit 2 mal Angriff! Midliner (ein Snare und ein Smite oder so), sollte ordentlich pressuren

und 2-3mal das
stell ich mir heftig vor.

Beruf: Student

10

Freitag, 26. Februar 2010, 10:02

[skil]Urzorn[/skill] wird wohl immer noch im Meta bleiben - dank 10er Recharge ist der skill im 8v8 immer noch stark. Das er jetzt aber nicht mehr zum Flagrunning und splitting benutzt werden kann macht ihn imo sehr balanced.

Schimmerndes Zeichen - jetzt wird werden wohl nach Trümmerstein und Mindblast die lufteles in den Split geschickt.

Kraftblock - Update war imo überflüssig, aber macht ihn nicht wesentlich schwächer.

Im IWay nen Hammer mit Zwergen-Kampfhaltung, der dank [skill]eneuerung der natur[/skill] perma auf dem Prot campt

:D
März MAT 10-0
Don't be a bender... Be a Stonebender [sC]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Los Dopos« (26. Februar 2010, 10:08)

11

Freitag, 26. Februar 2010, 10:10

Jetzt erstmal alles Testen und Schauen was wie gut verändert wurde, aufm Blatt sieht immer alles so schön aus.

Bewertung erfolgt nacher.

Zitat

Alle weniger als einen Steinwurf entfernten Spieler sehen den Effekt Eures mächtigen Schlag
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Standard wird im Englischen, Französischen, Italienischen und im Deutschen mit D geschrieben.
Eine Standarte ist etwas gänzlich anderes.

Smiley™

Teilzeit-Kammerjäger (5)

Beruf: code masher, BOFH

Charaktername (GW2): Victori Nox

Gilde (GW2): Veterans of Lions Arch [LA]

Heimwelt: Ring of Fire

12

Freitag, 26. Februar 2010, 10:16

das zauberbrecher nur noch auf verbündete geht, war mir irgendwie klar... es lebe der 600hp-mes mit SB-monk! :D
heiliger zorn... naja
schattenform - wieder interessant im pve - zumindest interessanter als vorher
obsifleisch - danke a-net, das hätt aber echt nicht sein müssen :( €: naja, wenn ich mir die wiki-beschreibung anschaue... so tragisch isses eigentlich nich - mal die vaettire besuchen heut abend :D

€: oh, glimmering mark is ja witzig - rüstungsignorierend :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smiley™« (26. Februar 2010, 10:26)

Der Beitrag von »Elandir« (Freitag, 26. Februar 2010, 10:24) wurde aus folgendem Grund vom Autor selbst gelöscht: Hier war nie was... (Freitag, 26. Februar 2010, 10:25).

Beruf: Student

14

Freitag, 26. Februar 2010, 11:15

Maximum Defplay never dead!!!1111 Alternativ: Shock+Sprint

Lorddmgshitter
März MAT 10-0
Don't be a bender... Be a Stonebender [sC]

Nightfall in Cantha

GWCom-Team

15

Freitag, 26. Februar 2010, 11:45

Ich frage mich nur, wie es aussieht, wenn 4-5 Gegner mit ES spielen. Dürfte bei Meleepressures nun durchaus vorstellbar sein. Wenn der Bildschirm ständig wackelt, wünsche ich dem eigenen Prot viel Spaß.

16

Freitag, 26. Februar 2010, 12:12

Also nach einen kurtzem Krieger test muss ich sagen, mit einem der beiden neuen Schreie ist verdammt Stark, da wird A-Net in kurzer Zeit warscheinlich die Schere ansetzen, 33% IAS ohne nachteile ist schon leicht imba, besonders im vergleich zu denn anderen Krieger haltungen.
Standard wird im Englischen, Französischen, Italienischen und im Deutschen mit D geschrieben.
Eine Standarte ist etwas gänzlich anderes.

Beruf: Gymnasiast

17

Freitag, 26. Februar 2010, 12:45

Searing wound+deadly ahste ist richtig op...das wir bestimmt bald generft.
Für alle die gerne schreiben klick mich

-inaktiv-, Auslandsjahr

Toasty @ gwchars:

Beruf: Chemiestudent

18

Freitag, 26. Februar 2010, 12:52

PR ist ja jetzt noch geiler als vorher, zumindest aus Kriegersicht, endlich dauerhaft rumragen und keine Flagge mehr laufen müssen!
iQuit

19

Freitag, 26. Februar 2010, 12:54

Was ich nicht verstehe, ist das man den Krieger jetzt noch vielfältiger und stärker gemacht hat.
Diese Ressourcen hätte man mMn besser in eine konkurrenzfähigmachung des Derwischs im GvG investieren sollen. Ich finde er hätte es verdient.

Smiley™

Teilzeit-Kammerjäger (5)

Beruf: code masher, BOFH

Charaktername (GW2): Victori Nox

Gilde (GW2): Veterans of Lions Arch [LA]

Heimwelt: Ring of Fire

20

Freitag, 26. Februar 2010, 13:00

dumme idee #1

Mö/Me 600hp next gen
Vorlagencode anzeigen Mit paw·ned² öffnen