Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GWCom — Guild Wars 2 Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

nishisuka

unregistriert

1

Mittwoch, 10. Februar 2010, 20:59

Xunlai-Wettstube endgültig geschlossen

Letztes Jahr im Juni musste sich die Community vorläufig von der Xunlai-Wettstube verabschieden. Grund waren damals technische Probleme, welche zur inkorrekten Vergabe der Punkte führte. Seitdem gab es keine Neuigkeiten zu diesem Thema.

Vor ein paar Minuten wurde dann eine offizielle Mitteilung veröffentlicht, in der klar wird, dass die Xunlai-Wettstube nicht wieder geöffnet werden wird. Grund dafür sind fehlende Ressourcen, da die Wiedereröffnung der Wettstube eine grundlegende Überarbeitung voraussetzen würde. Die benötigten Programmierer arbeiten zur Zeit alle im Guild Wars 2 Team und werden wegen der Priorität dieses Projektes nicht abgezogen.

Selbstverständlich ist ArenaNet sich bewusst, das einige Spieler von dieser Entscheidung enttäuscht sein werden. Letztlich sind Sie jedoch der Meinung, dass dies die richtige Entscheidung war.

Das offizielle Statement könnt ihr unter diesem Link nachlesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nishisuka« (10. Februar 2010, 21:29)

Beruf: Schüler

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Februar 2010, 21:02

war eh irgendwie klar :thumbdown:

Charaktername (GW2): skero

Gilde (GW2): Haven Ov Agina [man]

Heimwelt: Abaddons Maul

3

Mittwoch, 10. Februar 2010, 21:03

War ja klar. Punkte wird man sicher auch keine mehr bekommen, hätte um die 20 Keys noch von ANet bekommen...
aka shiao

Spammer Plauderer des Monats: September (2012)

Beruf: Radiologieassistent ~ Mediziner mit Ausstrahlung

4

Mittwoch, 10. Februar 2010, 21:04

Abgesehn davon das es Glasklar war das da nix mehr kommt (fast vergessn das es das ding ma gab :whistling: )
hat irjemand jemals seine Punkte bekommen?

Ansonsten kommt hoffentlich bald das Update der Skills *Wart* :rolleyes:
"Before you take the can and pour the gas
light up the curtains and smash the glass"
Reinschauen, lesen, freuen, empfehlen.

5

Mittwoch, 10. Februar 2010, 21:06

am ende war das sogar sinnvoll...
da man dort monatlich wirklich leicht geld fürs tippen bekommen hat.
schubidubs...

6

Mittwoch, 10. Februar 2010, 21:07

Hab' ich mir auch schon gedacht, find's
aber nicht schlimm, .. so verdient man sich wenigstens auch mit'm PvP die Nase reich ^^..

7

Mittwoch, 10. Februar 2010, 21:09

Hat auch etwas gutes,
so sinken die Preise für Z Keys nicht wider, sondern bleiben gleich oder steigen ;)
Cya
Darkside Oftheworld - WGT - Life your soul in all colour

8

Mittwoch, 10. Februar 2010, 21:09

Offenbar wird sich an GW erst wieder was ändern wenn die mit GW2 fertig sind...

Serious Killing Inc

Mächtiger Held (3)

Charaktername (GW2): Serious Killing Inc

Gilde (GW2): Serious Killing [Inc]

9

Mittwoch, 10. Februar 2010, 21:11

diese ironie :whistling:
erst wird die wettstube komplett überarbeitet um dann nicht zu funktionieren und wird deshalb gelöscht
erinnert ein bisschen an ta und HB, nur dass es da umgekehrt war :(

teile des spiels nach und nach zu löschen ist natürlich auch ne gute marktstrategie, um die leute zu gw2 rüberzuholen :S
Ich liebe es, wenn ein Plan austüftelt.

Charaktername (GW2): skero

Gilde (GW2): Haven Ov Agina [man]

Heimwelt: Abaddons Maul

10

Mittwoch, 10. Februar 2010, 21:14

Bald ist AdH weg, gefolgt von GvG und den "Elite PvE Gebieten".
aka shiao

Spammer Plauderer des Monats: September (2012)

Model

Kämpferischer Held (2)

Beruf: Teambuildbauer, WT-Mod ;-)

11

Mittwoch, 10. Februar 2010, 21:18

Seid doch froh darum, dass ihr einige Zeit lang einfach jeden Monat - fast mühelos - ein wenig Platin bekommen habt, und Nicholas (bei dem das ja fast genauso ist) gibt es ja auch noch.

12

Mittwoch, 10. Februar 2010, 21:19

Schade aber dennoch war es absehbar... Jedoch geht für mich auch ganz klar gw2 vor :-)

13

Mittwoch, 10. Februar 2010, 21:20

stimmt... wenn man sich überlegt, dass man mit den geschenken 25p pro woche verdienen kann (5x5p)... und wenn ich mir meinen gildenleader anschaue, der dann seine 5 accs hat, und sich somit dann 125p holen könnte (öffnet sie eher :D... aber hatte bis jetzt immer pech).
schubidubs...

Beruf: Student

14

Mittwoch, 10. Februar 2010, 21:26

Naja, so ein großer Verlust ist es jetzt au wieder nicht. Aber seitdem die Stube zu ist war ich eigentlich fast nicht mehr observen. mAT hat mich halt nur wegen der Stube interessiert. :D
"Ich bin ein Stein. Ich bewege mich nicht. Ich zittere nicht. Ich habe keine Angst."
"I am a stone. I do not move. I do not tremble. I have no fear."

15

Mittwoch, 10. Februar 2010, 21:28

Wer hätte was anderes gedacht :<,
dafür bleiben die Zkeys oben (:

16

Mittwoch, 10. Februar 2010, 21:29

Ich schließe mich meine Vorredner´n an.
Es war eigentlich schon logisch das sie für immer geschlossen bleibt, Free-Platin in dieser größen Ordnung...
Schade ist es das mir dadurch wertvolle Zaishen-Punkte flöten gehen.

BTW: Mir fehlen noch die Punkte von der letzten Vergabe, mir war auch mal zu Ohren gekommen dass welche Punkte erhielten ohne gewettet zu haben...

P.s.: Der gute Nico macht doch seinen Job als ersatz Stube ganz gut oder? Es ist etwas anspruchsvoller geworden aber es lohnt sich immer noch ;)

Beruf: CnC-Dreher

17

Mittwoch, 10. Februar 2010, 21:37

es ist schade drum ich mochte sie , sie war das erste womit ich so richtig geld machen konnte und das auch noch vollkommen legal..
Ich finde ja wenn Anet nicht will das so extrem gefarmt wird (Siehe geplanten Schattenform nerv) sollten sie diese nicht Schliesen da sie die spieler ja schon fast zum farmen zwingen.

Allerdings frag ich mich ob es so extrem viele Resourcen gebraucht hätte korrigiert mich wenn ich irre aber wäre es so extrem schlimm wenn Anet nen paar Mitarbeiter so 2 oder nen paar wochen dran setzten würden und sich gw2 dann um eine oder zwei wochen später kommt ist ja eh noch nicht raus wann es kommen soll
Die Rechtschreibfehler s ind zur allgemeinen belustigung da :P

Wie viele Sprachen sprechen Sie? Ich spreche nur eine 1 0 1 0 0 … Damit kann ich Ihr Geld stehlen, Ihre Geheimnisse, Ihre Sexualfantasien, Ihr ganzes Leben. In jedem Land, überall, wann immer ich will. Wir multi-tasken so wie Sie atmen… Und wenn ich mir Mühe gebe könnte ich so langsam denken wie Sie!

Beruf: Radiologieassistent ~ Mediziner mit Ausstrahlung

18

Mittwoch, 10. Februar 2010, 21:38

Zitat

P.s.: Der gute Nico macht doch seinen Job als ersatz Stube ganz gut oder? Es ist etwas anspruchsvoller geworden aber es lohnt sich immer noch

Naja je nachdem was halt grade zum Sammeln dran is.
Als diese Saphier-Dschinn essenzen dran waren hat ein Gildenfreund von mir so nebenbei Stacks an Glitzerstaubhaufen gefarmt und danach noch die Essenzen weitergefarmt un sich damit innerhalb der Woche mit 1 Stunde aufwand ca. ~ 20p am tag verdient.
Und eine Stunde farmen und nebenbei mit seiner Gilde chatten find ich net wirklich anspruchsvoll ;)

Wegen Z-Key preis:
War der nicht auch mit der Wettstube immer so bei ca. 4-5p?
Dachte der is erst kurz vorm Ende so stark gesunken ?(

Zitat

Allerdings frag ich mich ob es so extrem viele Resourcen gebraucht hätte korrigiert mich wenn ich irre aber wäre es so extrem schlimm wenn Anet nen paar Mitarbeiter so 2 oder nen paar wochen dran setzten würden und sich gw2 dann um eine oder zwei wochen später kommt ist ja eh noch nicht raus wann es kommen soll

So einfach ist es schätzungsweiße nich.
Das ding muss ja auch Monatlich überwacht werden un es müssen ja auch dann die Punkte usw. verteilt werden.
ich vermute ma das is scho einiges an Arbeit sonst würden sie es ja nich dicht machen ;)
"Before you take the can and pour the gas
light up the curtains and smash the glass"
Reinschauen, lesen, freuen, empfehlen.

Model

Kämpferischer Held (2)

Beruf: Teambuildbauer, WT-Mod ;-)

19

Mittwoch, 10. Februar 2010, 21:48

Zitat von »Necro Fry«

da sie die spieler ja schon fast zum farmen zwingen.

Bitte was? Wo werde ich denn von A-Net gezwungen zu farmen? Hä? Wozu brauche ich den in GW Geld, außer ~20p für ne Max-Rüstung und eine Waffe, damit bestimmte Skills funktionieren (Schwertangriffe gehen nun mal nicht ohne Schwert)?

So schlimm es ja wohl nicht, man kommt in GW auch völlig ohne Geld mit Spaß durch das Spiel. Da sollte man sich nicht beschweren, wenn man auf einmal kein Geld mehr mühefrei hinterher geworfen bekommt...

Beruf: Student

20

Mittwoch, 10. Februar 2010, 21:59

Und trotzdem ist es nunmal so das man leichter mal mitgenommen wird in PUGs in Elite-Gebieten wenn man eine Elite-Rsütung hat. Also wenigstens hab ich diese Erfahrung schon gemacht. Und schön aussehende Waffen braucht man auch nicht aber man will sie halt trotzdem. Gut, A-Net zwingt einen nicht zum Farmen aber ermuntert einen durch das Einfügen von seltenen, schönen Waffen.
"Ich bin ein Stein. Ich bewege mich nicht. Ich zittere nicht. Ich habe keine Angst."
"I am a stone. I do not move. I do not tremble. I have no fear."

Seitennavigation
Honored Fansite
Guild Wars Honored Fansite