Du bist nicht angemeldet.

Developer Update Der Jäger wird zum Gejagten

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GWCom — Guild Wars 2 Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Redeemer

Entwickler (paw·ned²)
GWCom-Team

• »Redeemer« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Januar 2010, 07:49

Der Jäger wird zum Gejagten

Es ist schon nervig, wenn einen in UT3 die Bots ständig mit dem Spruch zuspammen, aber ebenfalls nervig dürfte es für Waldläufer (also Jäger) sein, was ArenaNet sich für sie bereits fürs dieswöchige Update ausgedacht hat, denn mit Ausnahme der Tatsache, dass der unbedingte Schaden von Schuss des Faultierjägers von 5..17..20 auf unglaubliche 5..17..20 geändert werden soll, wird noch folgendes passieren:

ArenaNet strebt an, dass Waldläufer nur noch entweder spiken oder pressuren sollen. Daher werden einige Schadensverstärker generft. Dazu gehören unter anderem Hymne des Neids, Glaspfeile und Scharfer Pfeil (alles PvP). Ebenfalls für eine Seite entscheiden müssen sich Paragone, allerdings hier zwischen Offensive und Defensive, da Wut des Soldaten (sowohl im PvE als auch im PvP) immer dann, wenn ein Schrei oder Anfeuerungsruf endet, 10 Sekunden lang beschädtigte Rüstung aufträgt.
Waldläufer müssen aber noch einen Rückschlag hinnehmen: Alle einsekündigen Angriffe bekommen eine zusätzliche Erholungszeit von einer halben Sekunde.

Kleinere Nerfs betreffen Blitzreflexe, Eisspiegel, Den Blitz reiten sowie Umarmung des Winters. Und wo wir schon bei Eisspiegel sind: Das Prinzip für dessen Dauer wird auf Eifer des Sektierers übertragen, wobei auch gleich die maximale Energiekostenersparnis um eins reduziert werden soll, wenn man schon dabei ist.

Achso Buffs... Verkrüppelungs-Schuss wird gebufft, sowie die PvE-Versionen von Trennender Angriff und Durchbohr-Angriff. Außerdem gibt es drei Änderungen, die zwei Seiten einer Medaillie aufweisen, nämlich an Kraftschuss, Nadelschuss und Jägerschuss.

Mit dem Jägerschuss kommen wir wieder zum Anfangsmotiv des Jägers: Ich werde jetzt nämlich erstmal den Mitarbeiter der Deutschen Bahn jagen, der zu der 35-minütigen Verspätung des Zuges, in dem ich gerade sitze, geführt hat. Immerhin hat mir die Verspätung die Chance gegeben, das Update zu übersetzen und die News zu schreiben. Also hat es doch etwas Gutes, zumindest für euch.

Links:
redeemer.biz
Guild Wars, Studium, Politik, Weltgeschehen, ...

„Letzte Nacht, gegen 3 Uhr, hat überraschend der Nachbar bei mir geklingelt. Mir ist vor Schreck fast die Bohrmaschine aus der Hand gefallen.“
aus GermanBash

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Redeemer« (26. Januar 2010, 07:54)

Barbie Cue

Held (1)

Beruf: Azubi Steuerfachangestellter

2

Dienstag, 26. Januar 2010, 09:50

Schön und gut, ist ja an sich vollkommen in Ordnung die Herangehensweise. Aber leider sind es nur Nerfs und die bringen keine neuen Möglichkeiten mit sich, sie zerstören nur alte, was alles noch eintöniger macht. :|
Never make a muffin, without a muffin maker.

Meine Builds. Unbedingt zu empfehlen! :P

3

Dienstag, 26. Januar 2010, 09:51

GW Dies again -.-

Mein Gott der Waldi macht ja an sich nicht viel dmg halt nur in Kombination mit z.b. den Dmgbuffenden Paras -.-
GW killed Ranger and Himself :sende: :sende: :sende: :sende:

4

Dienstag, 26. Januar 2010, 10:01

Ich find das ja ganz klasse, dass man jetzt alle 2-3 Tage Informationen über den Stand der Dinge bekommt und sich die Zeit mit der Diskussion darüber vertreiben kann. Allerdings bin ich der Meinung die sollten das Update einfach mal draufpacken. Die meisten Sachen im PvP und da insbesondere GvG wurden ja nun angepackt.

Wenn dann nächste Woche das PvE-Random-Buff Update kommt wird es das wahrscheinlich für ein halbes Jahr gewesen sein und die Waldis im AdH können sich weiter mit Dolchen austoben.

Is immerhin Einsteigerfreundlich und absolut Idiotensicher, solange es der geneigte Ranger/Sin es schafft völlig brainless sein Target zu campen.

Gogo A-net kill that almost dead game!

5

Dienstag, 26. Januar 2010, 10:11

Zitat

Kleinere Nerfs betreffen Blitzreflexe,[...]
Achso Buffs... Verkrüppelungs-Schuss wird gebufft,[...]
ICH LIEBE ANET :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Zitat

Waldläufer müssen aber noch einen Rückschlag hinnehmen: Alle einsekündigen Angriffe bekommen eine zusätzliche Erholungszeit von einer halben Sekunde.
schade für melshot/quickshot

Zitat

Is immerhin Einsteigerfreundlich und absolut Idiotensicher, solange es der geneigte Ranger/Sin es schafft völlig brainless sein Target zu campen.
also ich hab bis jetz noch nie gegen ein gutes swas gespielt aber besonders stark ist es mir nie erschienen (spiel nicht viel HA, wenn dann mit fl was dann zugegebenermaßen auch gute leute sind), aber wenn lightning jetz gernefed wird kann man die ranger doch einfach wegspiken.
E:

Zitat

Crippling Shot's arrows will move twice as fast as normal.
schlechte änderung imo... durch das dodgen konnte man immer noch wegkommen und wer zu dumm dafür war hatte halt pech +10 extra dmg oder länger crippel wäre toll gewesen (5e wahrscheinlich op)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lorrin« (26. Januar 2010, 10:21)

Beruf: Chemiestudent

6

Dienstag, 26. Januar 2010, 10:19

Super Update. Das mit den Party-Heal-Nerfs haben sie jetzt aber wieder verdrängt oder wie?
iQuit

7

Dienstag, 26. Januar 2010, 10:22

würde auf hex Meta rauslaufen
E: lol :D

Beruf: Chemiestudent

8

Dienstag, 26. Januar 2010, 10:25

Oder FIVE WARRIORS
iQuit

Beruf: Ente

10

Dienstag, 26. Januar 2010, 10:36

Das hört sich doch insgesamt recht gelungen an. Vielleicht bringt die Test Krewe ja doch was.

Zitat

Mirror of Ice's energy will increase to 15.

Ich weiß nicht, ob das wirklich was bringen wird. An Energie mangelt es den MoI-Eles eigentlich nicht unbedingt. Castzeit auf 2s und die Umwandlung in rüstungsrelevanten Schaden hätte mir da besser gefallen.

Zitat

Cultist's Fervor will give 1...5...6 energy, will have a 25 second [sic] recharge, and will have its duration determined by your Soul Reaping attribute, rather than being a fixed 20 seconds. (The duration will be 5 seconds plus 3 seconds for every rank of Soul Reaping. The effects of the skill are still tied to the Blood Magic attribute.)

Bye bye, Me/N *auf dem Tisch tanz*

Zitat

We will also be changing all 1 second activation times for bow attacks to have an additional half-second of recovery time. This means the arrows will still come out as fast as before and the skills will still be faster overall than normal bow attacks, but they won't be fast enough to be used to spike in a three-skill combo.

Endlich haben sie den Kern des Problems angegangen. Ich bin gespannt, wie sich das aufs Meta auswirken wird.

Zitat

Crippling Shot's arrows will move twice as fast as normal.

:love: (auch, wenn ich nur gelegentlich Ranger spiele, mit Melshot konnte ich mich irgendwie nie so richtig anfreunden)
IGN: Annoying Duck (inaktiv)

"Nur ein Krimineller würde darauf kommen, die Kleidung eines Wachmanns anzuziehen, und dann rücksichtslos seinen Wagen vor einem Feuerhydranten zu parken."
~Batman in der gleichnamigen Fernsehserie von 1966

11

Dienstag, 26. Januar 2010, 10:57

Hört sich doch recht gut an. Mal schauen wie sich das Meta entwickelt
:nummer1: Abhauen oder draufhauen :nummer1:

Flooo

Moderator
GWCom-Team

Beruf: G8-Schüler

12

Dienstag, 26. Januar 2010, 11:17

Meiner Meinung nach interessante Neuerungen, mal sehen, wie es sich entwickeln wird, das Meta!

Beruf: Schüler

13

Dienstag, 26. Januar 2010, 12:40

Interessanterweiße sind die nerfs diesmal so geworden, dass sie allesammt nachvollziehbar sind.

Leider keine Buffs oder belebung toter skills, sehr schade.

Abschließend muss ich leider sagen:

-FÜR DIE PAAR NERFS HABT IHR ZWEI MONATE GEBRAUCHT?-

Das Ergebnis ist ok aber dafür 2 monate zu brauchen, nichtmal einen blick auf die ganzen toten skills zu werfen und sich im nächsten update über die aufgekommenen hex-over builds aufregen o.O .

leider eine sehr schwache Leistung. Welche von einem Team aus GvG'lern warscheinlich schneller und weitblickender gelößt worden wäre.

PS: condition over wäre auch noch ne möglichkeit: Pest siegel, Tainted usw. (hat schonmal funktioniert.)
BK-Süchtiger

14

Dienstag, 26. Januar 2010, 12:56

und was ist mit den shatter assas?

€: btw ich meinte die shatter ranger....
Legendary One Build Wonder[NeiN]
Treue, Loyalität, Verbundenheit und Zusammenhalt!
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »X Asgards Heaven X« (26. Januar 2010, 14:06)

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel für Neue Medien

15

Dienstag, 26. Januar 2010, 13:12

Bin ich auch mal gespannt wie sich das Meta entwickelt, muss ich mal wieder nen bestimmten Char ausmotten :D

• »31oCc« wurde gesperrt

Beruf: ATZENVERNICHTER

16

Dienstag, 26. Januar 2010, 13:15

Wenn Hexway wieder aufkommt haben die auch nichtmehr viel zu sagen. Zudem sind die ohne Blockstance auch nichtmehr sooo imba.
Leider wird der Ranger generfed, was mir eigentlich nicht gefällt, da er mir doch sehr balanced erschien. Nur in spikebuilds mit und 1 oder 2 paras war er halt recht stark. -Nerf hätte es auch getan.. :/
Find's irgendwie auch lächerlich, dass die 2 Monate + Test Krewe dafür gebraucht haben...

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel für Neue Medien

17

Dienstag, 26. Januar 2010, 13:22

Stimmt, zwei Monate stehen wohl kaum im Verhältniss dazu, aber wie sagt man so schön? .... klotzen nicht kleckern :D

Beruf: Ente

18

Dienstag, 26. Januar 2010, 13:26

Zitat

und was ist mit den shatter assas?

Wenn ich Anets Intention bei den Update Previews richtig verstanden habe, dann wollten sie vor allem den GvG-Spielern genügend Zeit vor dem mAT geben, um ihre Builds ggf. anzupassen. Daher haben sie wohl nur die GvG-relevanten Änderungen in die Previews gepackt und die R/A-sselbande spielt afaik seit Escape-Nerf keine nennenswerte Rolle mehr im GvG.
IGN: Annoying Duck (inaktiv)

"Nur ein Krimineller würde darauf kommen, die Kleidung eines Wachmanns anzuziehen, und dann rücksichtslos seinen Wagen vor einem Feuerhydranten zu parken."
~Batman in der gleichnamigen Fernsehserie von 1966

Redeemer

Entwickler (paw·ned²)
GWCom-Team

• »Redeemer« ist der Autor dieses Themas

19

Dienstag, 26. Januar 2010, 13:30

Super Update. Das mit den Party-Heal-Nerfs haben sie jetzt aber wieder verdrängt oder wie?
Da die teilweise schon ziemlich fertig waren, haben sie die wohl hier weggelassen.

Oder FIVE WARRIORS
Es ist gar nicht gut, in einer Vorlesung seinen Lachflash unterdrücken zu müssen.
redeemer.biz
Guild Wars, Studium, Politik, Weltgeschehen, ...

„Letzte Nacht, gegen 3 Uhr, hat überraschend der Nachbar bei mir geklingelt. Mir ist vor Schreck fast die Bohrmaschine aus der Hand gefallen.“
aus GermanBash

nishisuka

unregistriert

20

Dienstag, 26. Januar 2010, 13:35

-FÜR DIE PAAR NERFS HABT IHR ZWEI MONATE GEBRAUCHT?-
Find's irgendwie auch lächerlich, dass die 2 Monate + Test Krewe dafür gebraucht haben...
Stimmt, zwei Monate stehen wohl kaum im Verhältniss dazu, aber wie sagt man so schön? .... klotzen nicht kleckern :D
In diesen 2 Monaten haben sie allerding auch am Schattenform/600hp-Nerf gearbeitet. Nicht zu vergessen ist auch der Taktik und Hammerbuff.

Ich persönlich finde das dieses Update sehr gelungen ist, sehr überdacht und keine unnötigen Sachen gemacht.

@ Redeemer : Kappaway im BK ist nicht dead :D

MfG

nishisuka :love:

Seitennavigation
Honored Fansite
Guild Wars Honored Fansite