Du bist nicht angemeldet.

Lord Antodias

Chefentwickler
GWCom-Team

• »Lord Antodias« ist der Autor dieses Themas

Charaktername (GW2): Antodias

Gilde (GW2): Community Guild [GWC]

Heimwelt: Flusufer / Riverside

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 2. November 2012, 01:07

Die Verlorene Küste - Mehr Inhalte für Guild Wars 2

ArenaNet hat es ja schon versprochen, es wird Inhalts-Updates geben, auch nach dem Release und natürlich auch für lau.

Nach einem Halloween-Event, das mit seinem Inhalt jedes Event aus dem ersten Teil in den Schatten stellt, haben die Entwickler von Guild Wars 2 uns einen kleinen Appetit-Happen vor die Nase gesetzt oder besser gesagt: Die Verlorene Küste, ist ein am 15. November kommendes Update - welches durch Vor-Events eingeläutet wird, bringt ein neues Gebiet mit sich... vielleicht auch mehr... wir werden es bald erfahren.

Gleichzeitig darf man sich auch auf Dezember freuen, da auf der Teaser-Seite zum November-Update schon auf ein Dezember-Update angedeutet wird.

Links
»Lord Antodias« hat folgende Bilder angehängt:
  • LostShores_Teaser_Screen01.jpg
  • LostShores_Teaser_Screen02.jpg
  • LostShores_Teaser_Screen03.jpg

Gilde (GW2): Legendary Empire of the Zaishen [ZRNK]

Heimwelt: Jade-Quarry

2

Freitag, 2. November 2012, 10:07

Hört sich gut an. Ich muss allerdings erstmal die "alten" Inhalte fertig bekommen^^
Aber ich hätte nicht gedacht, dass neue Inhalte schon so früh nach Release kommen. Wahrscheinlich ein Zugeständnis an die Hardcore-Gamer, die alle Inhalte schon in der ersten Woche konsumiert hatten.
A Kodan, a norn and a troll walk into a pub.
-Yea. You have come up with a punchline now - off the top of your head.
The punchline is: The norn just gets drunk and punches you.

HoM 50/50 Geschafft!

LegendKillerII

Datenbankbetreuer
GWCom-Team

Beruf: Schüler

Charaktername (GW2): Dragdorn Veldrath

Gilde (GW2): [GWC], [TNH]

Heimwelt: Riverside

3

Freitag, 2. November 2012, 10:38

Dito Bates, ich hätte nie erwartet, dass Inhaltsupdates so früh kommen, gerade jetzt, wo ja gerade erst der doch sehr umfangreiche Mad King's Day vorbei ist.
Auf das Update freue ich mich auf jeden Fall, auch wenn, nach der Landschaft zu schließen, wahrscheinlich nicht die große Abwechslung von Untoten in High-Level-Gebieten kommen wird ;)
The Falken Courier

GW: 11/30 GWAMM | 41/50 HoM
GW2: >4100 Achivement Points | r2 WvW | 86% World Completion

@bStefann: über Guild Wars, Scripting, und anderes.
[EN/DE]

4

Freitag, 2. November 2012, 11:18

Ich schätze Mal, dass es auch viele Krait geben wird. Vllt 2 sich bekämpfende Fraktionen? Krait <-> Untote *spekulier* Wobei ich mir als Untote mehr Skelette wünsche und nicht mehr ganz so viele verwesende Körper. Irgendwann in den letzten Jahren muss ja auch mal alles verwest sein, sodass nur noch die Knochen übrig bleiben.

HoM 50/50 Geschafft!

LegendKillerII

Datenbankbetreuer
GWCom-Team

5

Freitag, 2. November 2012, 21:06

Passend zum kommenden Inhaltsupdate sind tote Wale an den Küsten von Löwenstein aufgetaucht.

btw kann man sich das Halloween-Achievement "Attend the Party" und den dazu gehörigen Hut auch nachträglich noch holen, denn ein als Mad King verkleideter Nachahmer treibt sich, durch einen Hurrikan an der Abreise gehindert, noch bis zum 15. (an dem Tag erscheint das Content-Update) in Löwenstein herum.

Edit: Übrigens ging die Reservierung von GW1-Namen bis heute, hätte wohl niemand erwartet.
The Falken Courier

[EN/DE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LegendKillerII« (2. November 2012, 21:12)

Charaktername (GW2): Averroes Ibn Roshd

Gilde (GW2): TNH, GWC

Heimwelt: Flussufer

6

Freitag, 2. November 2012, 21:42

Zitat

Edit: Übrigens ging die Reservierung von GW1-Namen bis heute, hätte wohl niemand erwartet.

Laut dem Update haben sie so lange gebraucht um alle Tickets zu erledigen. Vielleicht mussten sie Prüfen, wer nun Anspruch auf gewisse Namen hat.

7

Samstag, 3. November 2012, 13:12

Das mit der Prüfung der Namen auf Anspruch kann ich mir nicht vorstellen, da die Accounts eh verknüpft sind und man so einfach auf die Datenbank zugreifen könnte um die zu vergleichen (gewünschter GW2 Name <-> bestehender GW Name).
Aber warum die Namen entgegen ANets erster Aussage (Nur ein paar Tage) so lange reserviert waren? Keine Ahnung.

HoM 50/50 Geschafft!

Hannes VanDer Werft

Redakteur
GWCom-Team

Charaktername (GW2): Hannes / Grimm vander Werft

Heimwelt: Riverside / Flussufer

8

Samstag, 3. November 2012, 13:39

Aber warum die Namen entgegen ANets erster Aussage (Nur ein paar Tage) so lange reserviert waren? Keine Ahnung.

Vermutlich weil sie die Ticketbearbeitung nicht so ewig hinauszögern wollten und die startet nun mal primär erst nach dem "offiziellen" Abschluss der Anmeldefrist... ;)
:thumbsup: Die Axt im Haus spart den Zimmermann... :thumbsup:

Charaktername (GW2): Averroes Ibn Roshd

Gilde (GW2): TNH, GWC

Heimwelt: Flussufer

9

Samstag, 3. November 2012, 15:38

Ich denke die Tickets sind entstanden, weil Leute ihre Namen vom 2. Account nun auf den ersten Account haben wollten und sie somit nicht verknüpft, aber reserviert waren.

10

Montag, 12. November 2012, 19:41

Neue Infos zum Ablauf des Events sind bekannt:
Hier das Foto, das auf Facebook gepostet wurde
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/h…795007137_n.jpg

Allerdings ist das ganze Event durch eine Ankündigun ANet überschattet, dass sie eine Itemspirale einbauen wollen. Es werden ein neuer Typ Waffen ins Spiel eingefügt, die besser Werte als Legendaries haben und über einen zusätzlichen Aufwertungsslot verfügen. :/
Im offiziellen und vielen Fan-Forem ist ein Sturm der Entrüstung entfacht.
Find ich peröhlich auch nicht so prickelnd, diese News... ich hab nach 2 Monaten noch lange keine vollständige exotische Ausrüstung und die Ankündigung von besseren Waffen ist schon gemacht worden...

HoM 50/50 Geschafft!

LegendKillerII

Datenbankbetreuer
GWCom-Team

11

Montag, 12. November 2012, 19:58

Zum letzten Punkt: Quelle ist wohl dieser MMORPG.com-Artikel, Teil "Fractals of the Mist Dungeon", letzter Absatz. Was ich von dem "Ascended" Gear halten soll, weiß ich nicht, muss ich erst sehen. Fände es aber irgendwie lame, wenn das dann stärker als die ach so geilen Legendaries wäre, da müssten dann imho schon die Legendaries auf die gleichen Stats + Slots gebufft werden.
The Falken Courier

[EN/DE]

12

Montag, 12. November 2012, 20:20

Oder die "Ascended Weapons" müssten genervt werden, so dass sie nicht besser sind als die Exotics, sonder nur bessere Skins haben + schwerer zu bekommen sein (Und mit schwer meine ich schwer und nicht zu grindbar. Also viel schwerer als der Uhrturm es beim ersten Mal war.). Legendaries sollten die besten Waffen im Spiel bleiben.

HoM 50/50 Geschafft!

13

Dienstag, 13. November 2012, 10:04

Okay, ich bin noch nicht mal lvl 80, habe mich mit dem ausrüstungssystem noch nicht so vertraut gemacht, desshalb mal die Frage: Wie ist das aktuell? sind legendaries jetzt schon stärker als normale waffen? was sind Exotics? sind diese aktuell die stärksten? wie schwer sind die zu bekommen?
Generell finde ich es ziehmlichen mist stärkere waffen einzuführen. Wenn das häufiger oder sogar regelmäßig vorkommt, wäre es ein grund für mich mit GW2 aufzuhören. Das war an gw1 immer so schön, man hatte schnell max ausrüstung und für besonders schöne sachen musste man sparen.

Edit:
Blogpost

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scree« (13. November 2012, 10:32)

Beruf: Student

Charaktername (GW2): W O L T Y

14

Dienstag, 13. November 2012, 10:43

Da stimme ich zu

sie sollten die Dinge welche von normalen Spielern gelobt werden nicht abändern und das Spiel nur auf Hardcore Farmer auslegen...

Sie Sollten ihr Budget mal für ein gescheites PvP einsetzen und sowas wie Beobachtermodus einführen. Dazu dann monatliche oder wöchentliche Tuniere welche man Beobachten kann und es wäre schon viel getan damit die PvPler aus GW1 glücklicher sind.

mit dem jetztigen System kann ich persönlich nichts anfangen....
Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

LegendKillerII

Datenbankbetreuer
GWCom-Team

15

Dienstag, 13. November 2012, 11:34

@Scree: aktuell sind 80er Rüstungen und Waffen abhängig von der Seltenheit, d.h. exotisch orange > selten gold, meisterwerk grün. Legendäre Waffen sind genauso stark wie 80er exotics.

Die Statunterschiede sind aber schwindend gering, zB. gibt exotische Rüstung ca 2 Punkte mehr pro Stat und Rüstungsteil.
The Falken Courier

[EN/DE]

Charaktername (GW2): Angie Near

Gilde (GW2): Die Erben von Orr

Heimwelt: Dasha

16

Dienstag, 13. November 2012, 19:20

8% mehr stats werden die neuen items geben. jfyi.

17

Mittwoch, 14. November 2012, 08:53

Dies ist ein QQ-Post
QQ
8% mehr stats werden die neuen items geben. jfyi.

QQ

Warum ANet, warum?

€: 8% mehr Stats ist schon heftig. Das ist schon ein Riesenvorteil gegenüber normalen Spielern wie mir, die sich noch kaum goldenes oder exotisches Equip leisten können. Und für die Spieler, die sich schon ein oder mehrere Legendaries geholt haben: besorgt euch ein Leben :P Ich meine, die müssen 24/7 gefarmt haben, um überhaupt soviel Kohle zusammen zu bekommen.^^ In der Zeit kann man auch das erste WoW+Endgame durchspielen.
Auch wenn die Waffen nur gedroppt werden. Sie werden irgendwann unabdingbar sein, wenn man alle (Dungeon-)Erfolge haben möchte. (Je nachdem wieviel die "Qual" ausmacht). Außerdem heißen 8% mehr Stats, dass das Spiel für die Spieler mit den Waffen noch leichter wird, sodass sie sich noch mehr langweilen und noch schneller Gold anhäufen können. ^^

HoM 50/50 Geschafft!

Hannes VanDer Werft

Redakteur
GWCom-Team

Charaktername (GW2): Hannes / Grimm vander Werft

Heimwelt: Riverside / Flussufer

18

Mittwoch, 14. November 2012, 09:25

Ich finde auch, dass ArenaNet ein bisschen zu dolle dabei ist (unnötige?!) neue Sachen einzubauen. X(
Ich würde es besser finden, sie würden das Spiel erstmal ein wenig „runder“ machen: Sichtbarkeit der Gegner im WvW (größere Zerge), dem Krieger noch 1-2 Waffenslots verpassen, etc. ;)
:thumbsup: Die Axt im Haus spart den Zimmermann... :thumbsup:

19

Mittwoch, 14. November 2012, 10:42

dem Krieger noch 1-2 Waffenslots verpassen, etc

qft xD
Aber auch generell: Der Ingenöör kann die Hälfte der Sigille nicht nutzen, wenn er ein Kit in der Hand hat. Und der Cooldown der Sigille ist auch blöd, da er von allen geteilt wird. So verschenkt man schonmal eine Menge Potenziel, die genauso viel ausmachen sollten, wie die neuen Waffenwerte.
Außerdem hängen noch ne Menge Events und der Handelsposten funktioniert nicht zuverlässig.

HoM 50/50 Geschafft!

20

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 21:42

Alle, die beim Abschlussevent der verlorenen Küste auf Grund von Verbindungsproblemen keine Belohnung bekamen, sollen sie nun per Ingamepost erhalten. ANet lässt ein Skript laufen, sodass es etwas dauern kann, bis man die Belohnung erhält.
Quelle: Facebook
€: Obwohl ich das Event bewusst abbrechen musste, habe ich heute noch eine Truhe erhalten :) Danke ANet!
Es war zwar kein Precursor enthalten, aber doch Gegenstände im Wert von 4Gold, die mich aus der Privatinsolvenz gerettet haben^^

HoM 50/50 Geschafft!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master Bates« (8. Dezember 2012, 00:12)

Seitennavigation
Honored Fansite
Guild Wars Honored Fansite