Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GWCom — Guild Wars 2 Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Redeemer

Entwickler (paw·ned²)
GWCom-Team

• »Redeemer« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 28. September 2012, 13:37

Neues Tool: paw·ned‹4›2

Buildtools für Guild Wars 2 gibt es wie Sand am Meer. Aber für Teambuilds? Zum gemeinsamen Planen über das Internet? Wo alle Builds übersichtlich in Ordnern auf deinem Rechner gespeichert werden? Mit Einberechnung der ganzen Ausrüstungs- und Attribut-Effekte? Mit vielen nützlichen Funktionen? Und das auch noch kostenlos zum Runterladen und ganz ohne Werbung?

Stände im ersten Satz nicht „Guild Wars 2“, würden vermutlich viele „paw·ned²“ rufen, das heute vor genau 42 Monaten rauskam und die Builderstellung für Guild Wars revolutionierte. Und mit 42 sind wir auch schon beim Thema: pawned42, stilisiert paw·ned‹4›2 (paw·ned for Guild Wars 2). In den letzten 10 Monaten hat ein Team aus Datenpflegern des offiziellen deutschen GW2Wikis, den paw·ned‹4›2-Entwicklern und unzähligen Testern an dem Projekt gearbeitet und nun ist es fertig.

paw·ned‹4›2 in Aktion (Fotomontage mit 3 Mauszeigern, um den Funktionsumfang zu zeigen), Anklicken zum Vergrößern

Was kann paw·ned‹4›2 alles?
  • Teambuilds: Erstelle Teambuilds, entweder offline auf deinem Computer oder mit deinen Freunden über das Internet, indem ihr einen gemeinsamen Channel auf unserem Server erstellt. Channels bleiben 7 Tage nach der letzten Nutzung gespeichert. Waffensätze, Slotfertigkeiten, Eigenschaften (Traits), Amulette und Gegenstandsaufwertungen können ausgewählt werden und die meisten ihrer Effekte werden sogleich bei den Werten von Schaden, Zuständen und Segen einberechnet. Für Puristen gibt es die einzelnen Attribute jedes Charakters natürlich auch in Reinform zum Nachlesen.
  • Browser: Du kannst deine Teambuilds auf deinem Rechner speichern und sie später öffnen. Du kannst auch Builds aus dem Browser in Channel laden. Deine Builds befinden sich in einem Unterordner des Guild-Wars-2-Profilordners, wo auch deine Screenshots liegen. Du kannst im Buildordner Unterordner erstellen und Builds per Drag and Drop darin verschieben.
  • you·pawned: Du willst deine Builds anderen paw·ned‹4›2-Nutzern zeigen, ohne ihnen deinen Channel zu verraten? Dann lade sie auf you·pawned hoch, ein vollständig ins Programm integriertes System. Du erhältst dann eine (nicht fortlaufende) Nummer, mit der jeder paw·ned‹4›2-Nutzer das Build abrufen kann. Du kannst you·pawned natürlich auch nutzen, um Builds zwischen mehreren Computern zu kopieren. PS: Nummern vergessen ist ausgeschlossen, dafür gibt es eine lokal gespeicherte Liste deiner letzten Uploads.
  • Screenshots: Du möchtest deine Builds mit der ganzen Welt und auch mit den Spielern teilen, die paw·ned‹4›2 noch nicht haben? Dann nutze doch einfach das Screenshot-Feature, um ein Bild deines Builds zu erstellen. Es stehen dabei drei Designs zur Auswahl.
  • Wiedergabelisteneditor: Du magst die Musik von Jeremy Soule nicht? Gut, dass Guild Wars 2 von Haus eine Schnittstelle für die Einbindung eigener Musik mitbringt. Du weißt nicht, wie die funktioniert? Dann öffne den Wiedergabelisteneditor und ziehe deine Lieblingsmusik aus beispielsweise dem Windows Explorer in die acht Wiedergabelisten und klicke auf „Speichern“. paw·ned‹4›2 konfiguriert dann die Eigene-Musik-Schnittstelle für dich.
  • Sprachumschaltung: Viele deutsche Nutzer haben bei paw·ned² bemängelt, dass man nur die Fertigkeitssprache ändern konnte. In paw·ned‹4›2 kann man die Sprache von fast allen Spielinhalt-Texten im Programm ohne Neustart ändern.
Eine Version mit englischen Bedienelementen ist in Arbeit und erscheint in den nächsten Tagen. Interessenten sollten regelmäßig ins Community-Works-Forum von Guild Wars 2 Guru schauen.

Nun aber zum allerwichtigsten:
DOWNLOAD
5,16 MiB, Installer (alternativ auch mit Packprogrammen wie 7-Zip entpackbar)
redeemer.biz
Guild Wars, Studium, Politik, Weltgeschehen, ...

„Letzte Nacht, gegen 3 Uhr, hat überraschend der Nachbar bei mir geklingelt. Mir ist vor Schreck fast die Bohrmaschine aus der Hand gefallen.“
aus GermanBash

Model

Kämpferischer Held (2)

Beruf: Teambuildbauer, WT-Mod ;-)

2

Freitag, 28. September 2012, 15:34

Win!

Charaktername (GW2): Angie Near

Gilde (GW2): Die Erben von Orr

Heimwelt: Dasha

3

Freitag, 28. September 2012, 15:41

ich seh wie redeemer auf die forumzeit geguggt hat und auf die passende uhrzeit gewartet hat um diesen epischen post zu machen :)

ansonsten:

Zitat

Win!

/sign

edit: wann gibts nen feedback thread? (bsp: lvl einstellbar machen, dmg von Brennen, Blutung, gift anzeigen, button zum traits zurücksetzen (is im mom umständlich))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pzade« (28. September 2012, 16:04)

Gilde (GW2): Legendary Empire of the Zaishen [ZRNK]

Heimwelt: Jade-Quarry

4

Freitag, 28. September 2012, 16:07

ich seh wie redeemer auf die forumzeit geguggt hat und auf die passende uhrzeit gewartet hat um diesen epischen post zu machen :)

ansonsten:

Zitat

Win!

/sign

edit: wann gibts nen feedback thread? (bsp: lvl einstellbar machen, dmg von Brennen, Blutung, gift anzeigen, button zum traits zurücksetzen (is im mom umständlich))

/sign
A Kodan, a norn and a troll walk into a pub.
-Yea. You have come up with a punchline now - off the top of your head.
The punchline is: The norn just gets drunk and punches you.

HoM 50/50 Geschafft!

Smiley™

Teilzeit-Kammerjäger (5)

Beruf: code masher, BOFH

Charaktername (GW2): Victori Nox

Gilde (GW2): Veterans of Lions Arch [LA]

Heimwelt: Ring of Fire

5

Freitag, 28. September 2012, 16:07

Wie immer: gute Arbeit, Janni! :thumbup:

(und natürlich Danke für deine Bemühungen! ;) )

Redeemer

Entwickler (paw·ned²)
GWCom-Team

6

Freitag, 28. September 2012, 16:19

Du kannst gern einen Thread im Supportforum aufmachen. Zu den genannten Punkten:
  • Derzeit ist das ganze PvP-fokussiert und daher für Stufe 80. Das liegt auch daran, dass mir die Formeln für die PvE-Skalierung unter Stufe 80 für Schaden und Heilungsbasis nicht bekannt sind. Manche Tester fanden ohnehin die genauen Skalierungszahlen etwas affig, sodass sich eigentlich auch die Stufe-80-Werte als Richtwerte eignen müssten.
  • Der Schaden für Blutung, Brennen und Gift wird doch angezeigt. Oder meinst du in Zusammenhang mit der Charakterstufe? Das wäre klar. Es ist übrigens bereits bei den Zuständen einprogrammiert, die Stufe einstellen zu können. Wie gesagt, es scheitert am Schaden.
  • Zwei Klicks sind dir zu viel? Are you serious?

Zitat

Klar! Aber auf den Tag auch, denn eigentlich ist das Ding schon einer Woche fertig, denn ich lass mir meinen Türkeiurlaub (Bilder Texte siehe mein Blog) nicht dadurch nehmen, noch an paw·ned zu werkeln, weshalb die englische Version auch erst in ein paar Tagen rauskommt. Und da ich die Mittagshitze eh schlecht abkann, muss ich mir auch nichts vorwerfen, den Thread hier gemacht zu haben.
Und so wurden es dann auf die Minute genau 42 Monate* nach paw·ned² und auf den Tag genau 1 Monat Guild Wars 2. Ich lass mir ja bei meinen Tools die Anspielungen nicht nehmen. Der Name, das Motto, das Icon, alles Anspielungen zumeist auf Per Anhalter durch die Galaxis. Na ja, ich wünsch euch viel Spaß bei der Suche nach den anderen Easter Eggs. Ich hab wieder so viele versteckt, dass ich einige wahrscheinlich selbst schon vergessen habe.

* Da gibt es einen Makel. Kommt wer drauf?
redeemer.biz

„Letzte Nacht, gegen 3 Uhr, hat überraschend der Nachbar bei mir geklingelt. Mir ist vor Schreck fast die Bohrmaschine aus der Hand gefallen.“
aus GermanBash

bachi

Moderator
GWCom-Team

Charaktername (GW2): Sniffy Snake

Gilde (GW2): Get Stomped

Heimwelt: Gandara

7

Freitag, 28. September 2012, 19:40

Hast du schon eine englisch Übersetzung geplant?

Gilde wartet auf das Programm :-/
R.I.P. Jolly 26.09.2009, Campari 27.10.2009

IGN: Ultra B A C H – Without My Name
Meine Monkbars

Lord Antodias

Chefentwickler
GWCom-Team

Charaktername (GW2): Antodias

Gilde (GW2): Community Guild [GWC]

Heimwelt: Flusufer / Riverside

8

Freitag, 28. September 2012, 19:40

Es gab ne Schaltsekunde :P

Redeemer

Entwickler (paw·ned²)
GWCom-Team

9

Freitag, 28. September 2012, 19:58

Sagt mal Kinners, warum postet ihr eigentlich immer zu zweit in derselben Minute?

@bachi: Siehe letzter Satz vorm Downloadlink.
@Paul: Ich sagte minutengenau. Und da wird eine Schaltsekunde recht egal sein. Schaltjahr ist übrigens auch falsch.
redeemer.biz

aus GermanBash

bachi

Moderator
GWCom-Team

Charaktername (GW2): Sniffy Snake

Gilde (GW2): Get Stomped

Heimwelt: Gandara

10

Samstag, 29. September 2012, 01:12

Sry nicht gesehen^^ Aber danke :)
R.I.P. Jolly 26.09.2009, Campari 27.10.2009

IGN: Ultra B A C H – Without My Name
Meine Monkbars

Darkfire

Entwickler (paw·ned²-Server)
GWCom-Team

11

Samstag, 29. September 2012, 16:29

Ich würde mir noch die Möglichkeit zum Drag&Drop tauschen der Slots wünschen. ;-)
Entwickler des zentralen Servers von paw·ned² und paw·ned‹4›2. Native Linux Implementierung in C.

12

Samstag, 29. September 2012, 16:37

Sehr schöne Arbeit, die ganze Gilde dankt :D
ingame: Eirelia Murost

Gilde (GW2): Legendary Empire of the Zaishen [ZRNK]

Heimwelt: Jade-Quarry

13

Sonntag, 30. September 2012, 11:56

Wird es noch eine Möglichkeit Insignien in die Rüstung einzufügen (für die festen Werte des jeweiligen Rüstungsteils)? Und wie schauts mit Schmuck aus?
A Kodan, a norn and a troll walk into a pub.
-Yea. You have come up with a punchline now - off the top of your head.
The punchline is: The norn just gets drunk and punches you.

HoM 50/50 Geschafft!

Redeemer

Entwickler (paw·ned²)
GWCom-Team

14

Montag, 1. Oktober 2012, 01:30

paw·ned‹4›2 ist für PvP gedacht. Dort werden die von dir genannten Dinge als Amulett zusammgefasst, was zu den auf den ersten Blick übertriebenen Werten dessen führt. Damit kannst du glaube ich recht gut maximale Rüstungen grob nachbilden.
redeemer.biz

aus GermanBash

Seitennavigation
Honored Fansite
Guild Wars Honored Fansite