Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GWCom — Guild Wars 2 Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Orin

Personalverwaltung
Moderator
GWCom-Team

• »Orin« ist der Autor dieses Themas

Heimwelt: Riverside

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. August 2012, 00:22

Guild Wars 2 Release - Was habt ihr schon erlebt?

So Freunde der Sonne. Guild Wars 2 ist seit heute offiziell gestartet und kann von jedem, der sich das Spiel kauft auch konsumiert werden. Ich hoffe wir werden mindestens genauso viel Spaß daran finden wie an Guild Wars (1) und die ersten Stimmen, die man so hört, zwitschern ja gar nicht mal SoO schlechte Dinge.
Klar - am Anfang haperts noch ein bisschen an der Performance der Server und die Verbindung will auch nicht immer wie man selber, aber im Großen und Ganzen ist Guild Wars 2 doch recht ordentlich gestartet. Im Vergleich zu anderen großen Spielen, kann die Guild Wars 2 Gemeinde wenigstens in der Welt rumlaufen und Gegner verkloppen. Gut der Handel funktioniert auch noch nicht fehlerfrei, aber das wird schon alles noch.

Zu meiner eigentlichen Absicht. Postet doch mal ein paar Screenshots + kleine Erklärung, die eure ersten Erfahrungen mit dem Spiel wiederspiegeln oder die einfach nur witzig sind. Ich schau mir gerne solche Bilder an und vielleicht bin ich ja nicht der Einzige, der so denkt.

Hier mal meine erste Erfahrung mit Guild Wars 2:

Ja... ganz schön dürftig, was? Ich habe es mir gekauft, aber noch keine Zeit gehabt, es zu spielen. Asche über mein Haupt, aber so ist es leider. Deswegen bin ich umso gespannter auf eure Bilder.

Dann haut mal raus.

Charaktername (GW2): Freyja De Novali

Gilde (GW2): Old Fashioned [oF]

Heimwelt: Elonafels

2

Mittwoch, 29. August 2012, 00:57

Hab im anderen Post schon zwei Zeilen geschrieben, aber nochmal kurz.
Das Spiel saugt einen förmlich ein. Gut, allein ists teilweise frustrierend, aber man findet eigentlich immer jemanden. (Meine Gildenkollegen, die alten Suchtis sind mir wieder paar Level vorraus natürlich...)
Bin mittlerweile mitm Menschengebiet fast komplet durch. Asura dagegen ganz sowie Rata Sum + Löwenstein. Als nächstes kommt Sylvari+Hain.
Leider hab ich auch nicht durchgehend Bilder gemacht. Naja, jetzt mal ein paar wenigstens.

Wer noch mehr vom Shooting am Stand... Gotcha!
»Dark Messjah« hat folgende Bilder angehängt:
  • gw002.jpg
  • gw004.jpg
  • gw009.jpg
  • gw019.jpg
  • gw023.jpg
  • gw032.jpg
irony is a dead scene.

Operation: taking back what is ours 25.9.12

some are more equal than others

Hannes VanDer Werft

Redakteur
GWCom-Team

Charaktername (GW2): Hannes / Grimm vander Werft

Heimwelt: Riverside / Flussufer

3

Mittwoch, 29. August 2012, 07:45

Sehr hübsche Badenixe… :thumbsup:
Leider hab ich gerade keine Bilderchen da…

An einigen Ecken und Kanten läuft es bei mir auch noch nicht so rund. Ich wollte unbedingt Waffel-/ Rüstungsschmied werden und hab in Götterfels einfach nicht die dämlichen Handwerksstationen gefunden… jetzt weiß ich aber wo sie sind (danke nochmal für den Hinweis): wenn man von Süden nach Götterfels reinkommt, direkt linker Hand wenn man in den INNEREN Ring kommt. Bin doch erst mal durch die Außenbezirke getapst und hab mich gewundert, wieso zum Teufel auf dem Friedhof (Grenths Revier) keine Handwerkerstation ist… :whistling:
Sonst bin ich gerade noch in der Gewöhnungsphase und muss gestehen, dass ich noch ziemlich unkoordiniert auf den Skill-Tasten herumkloppe. Aber ich will unbedingt alle Waffenkombinationen durchtesten… :D
Was mich ein wenig stört ist der Nahkampf, ich weiß meistens nicht, welchen der 3-5 Gegner man gerade am Wickel hat. Außerdem haben auf die Gegner die blöde Angewohnheit nicht stehen zu bleiben und auf Prügel zu warten, sondern rennen weg und damit muss ich erst hinterher... aber hinter wem jetzt genau... X( Da hat man es als Fernkämpfer definitiv leichter finde ich. Das ist definitiv eine große Umstellung von Teil 1. Aber das schleift sich hoffentlich auch bei mir noch ein… da bin ich guter Hoffnung… ^^
Ich bin von der Komplexität noch völlig baff. Du kannst Herzchenquests machen, die schönes Walfahrtsorte (oder so ähnlich ;) ) besuchen, persönliche Geschichten vorantreiben, nach Pilzen und Erzen schürfen (schürft man eigentlich nach Pilzen…? Egal… :D ), Gegner verkloppen, dynamische Events machen… und das ist nur PvE… wenn ich es mit einem anderen Bestseller diesen Jahres vergleiche, dann schlägt GW2 diesen Bestseller in so gut wie allen Kategorien um Längen… :thumbup:
GOGOGOGOGOGOGO GW2! :thumbsup:
:thumbsup: Die Axt im Haus spart den Zimmermann... :thumbsup:

Beruf: Chemielaborant

4

Mittwoch, 29. August 2012, 08:12

Ich hab mir die CE bei irgendsonem Flachpfosten vorbestellt und der Sa** hat Lieferschwierigkeiten ;( (--> Hitfox.com auf gggaaaarrrrrrrr keinen Fall zu emfpehlen!!!!!!!!!!)
Kommt vermut erst am 30. und ich hab doch schon 2 Wochen Urlaub für GW2, 24 Stunden 7 Tage die Woche könnt ich zocken und ich habs nicht :cursing:
"Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen."

Edmund Burke

Beruf: Student

Charaktername (GW2): W O L T Y

5

Mittwoch, 29. August 2012, 09:33

habe es mir gestern beim örtlichen Media Markt gekauft.
Frage die Verkäuferin:Habt irh GW2?
Antwort: ja, CE oder normale
Ich: normale, CE ist zu teuer
Antwort: Die muss man sich schenken lassen!

geile Antwort :D

habe dann bloß bis Level 6 ebend gespielt als Asura Dieb, mal schauen wie weit ich heute komme^^
Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

6

Mittwoch, 29. August 2012, 10:42

Konnte es seit release an 3 tagen spielen und habe meinen menslichen Ele bis knapp vor level 30 gebracht. Leider habe ich keine screenshots gemacht, also muss ich wohl möglichst blumig beschreiben.
Als ich mal wieder eine Vista erreicht hatte, hatte ich keine Lust mehr den gleichen weg wieder herunter zu klettern und reisen kostet was. Da sprang mir weit unten ein Mitspieler ins Auge und ohne zu denken sprang ich in schönster assassins creed stil von der Plattform. Mitten im flug dachte ich mir schon: "Kack idee!" und aktivierte kurz vor der landung mein Ride the lightning. Ich wurde nach vorne katapultiert und landete mit einer elektrischen entlanung und einem bühnereifen UUUAAARGHLLLAAAaaahh. Direkt vor den Füssen des Mitspielers, welcher abrupt stehen blieb und sich ein paar sekunden gar nicht rührte. "Lol, nicest death i've seen jet.", "Thx :D" und ich wurde wiederbelebt. :thumbsup:
:s_omnomnomnom: Die meisten Menschen haben einander verdient.

7

Mittwoch, 29. August 2012, 11:00

Am besten fand ich ja bisher das Feuerelement.
Das is dort der reinste Massenfriedhof :D
irony is a dead scene.

Gilde (GW2): Legendary Empire of the Zaishen [ZRNK]

Heimwelt: Jade-Quarry

8

Mittwoch, 29. August 2012, 11:29

Ich hab mich schon recht gut an GW2 gewöhnt, denke ich. Allerdings suche ich noch nach ner besser Taste fürs Ausweichen :/
Naja, beim Crafting hab ich noch meine Schwierigkeiten genügend Rohleder zu finden.. Wo bekommt man das am besten her? Die blöden Zentauren geben mir immer nur Müll ^^
DCs etc hab ich mittlerweile gar nicht mehr und dank meines (meiner Mutter geklauten) Lappis hab ich sogar eine annehmbar gute Grafikkarte. 45+ FPS bei mittleren Grafikeinstellungen (Wofür braucht Muddern das eig?!)
Bilder folgen^^
A Kodan, a norn and a troll walk into a pub.
-Yea. You have come up with a punchline now - off the top of your head.
The punchline is: The norn just gets drunk and punches you.

HoM 50/50 Geschafft!

Beruf: Chemielaborant

9

Mittwoch, 29. August 2012, 11:30

Die Post war da, man sieht sich dann ig :thumbsup:
"Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen."

Edmund Burke

Beruf: Systemtechniker

Charaktername (GW2): Sagitaurus

Heimwelt: Weissflankgrat

10

Mittwoch, 29. August 2012, 11:39

Habs gestern bekommen. Konnte es aber nicht spielen ):

Server Login nicht möglich... 30 min Char erstellt und dann sowas -.-

Heute Abend muss es funktionieren ^^ Meine Kollegen können alle schon zocken 8| :cursing: :D
Noch keine Sekunde GW 2 gezockt -.- ;( ;)

Orin

Personalverwaltung
Moderator
GWCom-Team

• »Orin« ist der Autor dieses Themas

Heimwelt: Riverside

11

Mittwoch, 29. August 2012, 11:49

(Wofür braucht Muddern das eig?!)

Na um gut Filme gucken zu können. Da sind doch Grafikkarten voll wichtig und so ^^

Das sind ja schon heiße Bilder und tolle Geschichten. Das macht Bock auf mehr! Ach ich sehne bereits den Oktober und somit dem Begin der Vorlesungszeit und mehr Zeit, herbei :D

Hannes VanDer Werft

Redakteur
GWCom-Team

Charaktername (GW2): Hannes / Grimm vander Werft

Heimwelt: Riverside / Flussufer

12

Mittwoch, 29. August 2012, 12:15

Begin der Vorlesungszeit und mehr Zeit
...habt Ihr denn in der Uni ein gutes WLAN? :D Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden...?! ;)

Ich finde, ArenaNet hat da ein komplexes Meister-Werk geschaffen!!! :thumbsup:
Ich werde da noch eine ganze Weile zu knabbern haben... :thumbsup:
Macht definitv Lust auf mehr!!! :D
:thumbsup: Die Axt im Haus spart den Zimmermann... :thumbsup:

13

Mittwoch, 29. August 2012, 12:47

kann es sein, dass das spiel schon fordernd ist ? bin 15er warrior im kessix-dings (15-25er) und ich bin mit einzel-mobs schon teilweise überfordert ^^
1000 leben und das vieh macht 100-200 dmg pro angriff, am ende hab ich dann nurnoch 200 life^^
mit dem ausweichen weiß ich auch noch nicht genau wann ich das machen soll, so richtig predicten kann man ja angriffe nicht immer.

14

Mittwoch, 29. August 2012, 12:54

Nur 100-200 Schaden?! Da wäre ich froh. Ich bekomme teilweise 400-500 auf die Nase.
Immer schön seitwärts um den Gegner rumlaufen, keine anderen Mobs pullen und drauf achten, was der Gegner tut und was auf dem Boden für Kreise sind. Ist doch einfach :D nicht^^

HoM 50/50 Geschafft!

E-Highlander

Moderator (Build Creator)
GWCom-Team

15

Mittwoch, 29. August 2012, 13:23

Geh doch einfach in ein anderes 0-15 Startgebiet und mach da die Herzquests.

16

Mittwoch, 29. August 2012, 14:11

Geh doch einfach in ein anderes 0-15 Startgebiet und mach da die Herzquests.

Kann ich auch nur jedem ans Herzen legen!
Wer 100% will, muss das ehh machen und am Anfang is genau der richtige Zeitpunkt dafür :thumbup:
irony is a dead scene.

17

Mittwoch, 29. August 2012, 14:19

Sofern man nicht so wie ich seit ner halben Stunde planlos durch Queensdale rennt und die letzte Herzchenquest und die letzte Sehensqürdigkeit nicht findet.. arghs >.<

HoM 50/50 Geschafft!

E-Highlander

Moderator (Build Creator)
GWCom-Team

18

Mittwoch, 29. August 2012, 14:43

Schau dir doch einfach die Queensdale Karte auf der Wiki-Seite an...

19

Mittwoch, 29. August 2012, 15:09

Schon sehr verlockend da nachzuschaun, ja. Aber wo bleibt da der (vermeintliche :D) Spaß? ;)
irony is a dead scene.

Beruf: Student

Charaktername (GW2): W O L T Y

20

Mittwoch, 29. August 2012, 15:11

bin mittlerweile level 12 Dieb, Ingame übrigens: W O L T Y, Wolty war schon vergeben...

mache auch atm das erste gebiet fertig und abundzu weiter in der persönlichen story bis das Level nicht mehr reicht ;)

als Dieb hat man irgendwie das Glück, dass man mit den Dolchen einen ausweichangriff hat wo man über die gegner drüberspirngt was recht spraktisch ist, mit Pistolen etc gibt es entweder Blindheit oder sachen welche die vom gegner wegknocken und ihn meistens noch slowen.

Habe auch vorhin einen ersten Champion erlergt, ein riesiger Schleim im ASura Startgebiet, 1 mal mit Dolchen rein, war kein Spaß also mit Bogen gearbeitet :D

die Story ist die persönliche Geschichte bis zum Ende durch oder wie läuft das?
Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

Seitennavigation
Honored Fansite
Guild Wars Honored Fansite