Du bist nicht angemeldet.

LegendKillerII

Datenbankbetreuer
GWCom-Team

• »LegendKillerII« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

Charaktername (GW2): Dragdorn Veldrath

Gilde (GW2): [GWC], [TNH]

Heimwelt: Riverside

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 17. August 2012, 03:45

Ein Herz für Reisende - die Regionen von Guild Wars 2

Als vor einiger Zeit bekannt wurde, dass man je nach Standpunkt auf dem europäischen oder nordamerikanischen Datenzentrum ist, welches man nicht wechseln kann, kam Unruhe auf.
Gerade viel reisende Spieler fragten sich, ob man denn nun als Spieler auf dem europäischen Datenzentrum von Nordamerika aus überhaupt spielen könne. Damals hieß es, dies wäre derzeit nicht möglich, aber man sei am Nachdenken über eine Lösung für solch viel reisende Spieler.

Lange hat man nichts mehr von diesem System gehört, doch nun gibt es eine frohe Botschaft an all diejenigen, die vor dem oben beschriebenen Problem Angst hatten.
Es gibt nämlich nach wie vor Einschränkungen, wo man seinen Account aktiviert - ArenaNet will laut eigener Aussage hier den lokalen Vertrieb unterstützen -, doch gilt diese Abfrage nur einmalig bei der Accounterstellung. Sobald man sich einen Account erstellt hat ist es egal, ob man in der Europa-, Nordamerika-, oder sonstigen Zone ist. Alle registrierten Accounts werden sofort international gemacht, sodass ihr euch von überall auf der Welt einloggen könnt.

Quelle: "Eine ganze Welt zur Auswahl - Regionen von Guild Wars 2." auf der offiziellen Seite [DE]
The Falken Courier

GW: 11/30 GWAMM | 41/50 HoM
GW2: >4100 Achivement Points | r2 WvW | 86% World Completion

@bStefann: über Guild Wars, Scripting, und anderes.
[EN/DE]

Hannes VanDer Werft

Redakteur
GWCom-Team

Charaktername (GW2): Hannes / Grimm vander Werft

Heimwelt: Riverside / Flussufer

2

Freitag, 17. August 2012, 08:58

Klingt doch so, als sei jetzt alles paletti. Ich weiß zwar nicht, wie viele Leute tatsächlich rund um die Welt reisen und dabei permanent mit ihren GW2 Client verbunden sein wollen… 8|
Aber ehrlich gesagt, hat man doch nichts Geringeres von ArenaNet erwartet, oder? :D
Was ich im ersten Moment befremdlich fand, ist die Tatsache, dass GW 2 jetzt autom. die Sprache für einen vorwählt. Aber das lässt sich ja auch schnell wieder korrigieren. ^^
Ich glaube, GW 2 wird auch eins der ersten Spiele sein, was ich auf Englisch spielen werde. Die englische Vertonung hat mir am BetaWE einfach um Klassen besser gefallen als die deutsche…
:thumbsup: Die Axt im Haus spart den Zimmermann... :thumbsup:

Gilde (GW2): Legendary Empire of the Zaishen [ZRNK]

Heimwelt: Jade-Quarry

3

Freitag, 17. August 2012, 10:05

Zitat

einen Transfer pro Woche beschränkt, der einen von der Population der Zielwelt abhängigen Betrag an Edelsteinen kosten wird.
Diese Stelle finde ich noch interessant. Also ich denke mal, dass es günstiger sein wird auf Server mit niedrigen Populationen zu wechseln.
A Kodan, a norn and a troll walk into a pub.
-Yea. You have come up with a punchline now - off the top of your head.
The punchline is: The norn just gets drunk and punches you.

HoM 50/50 Geschafft!

Hannes VanDer Werft

Redakteur
GWCom-Team

Charaktername (GW2): Hannes / Grimm vander Werft

Heimwelt: Riverside / Flussufer

4

Freitag, 17. August 2012, 11:13

Diese Stelle finde ich noch interessant. Also ich denke mal, dass es günstiger sein wird auf Server mit niedrigen Populationen zu wechseln.
Ob man dann noch Gems kriegt, wenn man auf ganz einsame Welten wechselt? :D
:thumbsup: Die Axt im Haus spart den Zimmermann... :thumbsup:

Charaktername (GW2): Averroes Ibn Roshd

Gilde (GW2): TNH, GWC

Heimwelt: Flussufer

5

Freitag, 17. August 2012, 12:33

Also wird es schon kosten, international zu wechseln?

Sonst könnte man seinen Account ja auch auf dem Umweg über den großen Teich einfach auf nen anderen europäischen Server bringen. :D

Seitennavigation
Honored Fansite
Guild Wars Honored Fansite