Du bist nicht angemeldet.

Lord Antodias

Chefentwickler
GWCom-Team

• »Lord Antodias« ist der Autor dieses Themas

Charaktername (GW2): Antodias

Gilde (GW2): Community Guild [GWC]

Heimwelt: Flusufer / Riverside

• Private Nachricht senden

1

Montag, 23. Juli 2012, 21:22

Reservierung der Charakternamen

Es ist nur noch knapp ein Monat bis sich die Tore zu den Guild Wars 2-Servern öffnen.

Wer also seinen Guild Wars-Namen mit in den zweiten Teil übernehmen will, sollte sich bis zum 31. Juli 2012 kurz einloggen, damit der Account als "aktiv" markiert wird und mit in die Reservierungsliste übernommen wird. Nach dem Release hat man aber auch nicht ewig Zeit, denn die Namen werden voraussichtlich einen Tag nach dem Release für alle Spieler freigegeben.

Also kurz GW anschmeißen, sich einloggen und schon ist der Name reserviert.

Link

Gilde (GW2): Legendary Empire of the Zaishen [ZRNK]

Heimwelt: Jade-Quarry

2

Montag, 23. Juli 2012, 23:33

Nach dem Release hat man aber auch nicht ewig Zeit, denn die Namen werden einige Tage später für alle Spieler freigegeben.[/list]

Die Namen sind laut dem Blogeintrag nur für den Frühstart und den Veröffentlichungstag reserviert.

Zitat

You must create a Guild Wars 2 character with the same name as your Guild Wars character during the Headstart Access period or on launch day
A Kodan, a norn and a troll walk into a pub.
-Yea. You have come up with a punchline now - off the top of your head.
The punchline is: The norn just gets drunk and punches you.

HoM 50/50 Geschafft!

Lord Antodias

Chefentwickler
GWCom-Team

3

Montag, 23. Juli 2012, 23:40

Zitat

Shortly after launch, we’ll free up all the unclaimed names for new Guild Wars 2 players to use.

Und das steht im nächsten Satz... ich würde auch nicht davon ausgehen, dass ArenaNet punktgenau 24 Stunden nach dem Release die Name freigibt ;)

4

Montag, 23. Juli 2012, 23:44

"Shortly after launch" kann alles heißen, wurde aber durch den Satz davor definiert. Aber ob es nun 24 oder 30 Stunden sind, ist letztendlich auch egal.^^
Ich wollte es nur angemerkt haben ;)

HoM 50/50 Geschafft!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master Bates« (23. Juli 2012, 23:58)

Lord Antodias

Chefentwickler
GWCom-Team

5

Montag, 23. Juli 2012, 23:50

Sehen wir ja dann ;) Habs trotzdem mal angepasst :)

6

Mittwoch, 25. Juli 2012, 10:53

Das ist ja wohl ein schlechter Scherz, oder? 1 Tag? Ich bin bis zum 1. September im Urlaub (hab mir das Datum nicht selbst ausgesucht...), soll also heißen, meine Namen werden nicht reserviert bleiben? Sorry, aber 1 Tag finde ich definitiv zu wenig, es ist natürlich klar, dass die nicht ewig reserviert bleiben können, aber ein Monat oder zumindest eine Woche würde ich mehr als nur angebracht finden, so schnell werden die verfügbaren Namen einem wohl kaum ausgehen...
ingame: Eirelia Murost

Beruf: Paragonier

7

Dienstag, 31. Juli 2012, 15:52

Du hast Recht Sparta, 1 Tag ist echt etwas mikrig ^^, aber da scheint Anet wohl den "geballte Spieleransturm" zu überschätzen und gönnen uns halt nur 1 Tag.
Heute ist ja auch schon letzter Tag zum reservieren, also wer noch nicht hat, Last-Minute ist angesagt. :)

8

Dienstag, 31. Juli 2012, 16:21

Die Reservierungsfrist im Bezug auf die Spielernamen ist unverständlich, wo man erst immer meinte nur mit Eye of the North sichert man sich diese Namensreservierung. Dementsprechend sollte man annehmen, dass jeder mit einem gültigen Eye of the North-Account seine Charnamen damit schon gesichert hat.

9

Dienstag, 31. Juli 2012, 16:35

Es gibt auch welche, die die HoM vervollständigt haben und denn seit mehr als einem Jahr sich nicht mehr in GW1 eingeloggt haben, da damals gesagt wurde, dass alle Namen reserviert sind. ANet hätte zumindest eine Rundmail an alle gültigen GW1 Accountinhaber schreiben können, damit alle Bescheid wissen. Nicht jeder nutzt regelmäßig Forums Foren oder Facebook/Twitter etc. um sich über News zu informieren.

€: Denglisch ftw!

HoM 50/50 Geschafft!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Master Bates« (31. Juli 2012, 16:57)

10

Dienstag, 31. Juli 2012, 16:49

Es gibt auch welche, die die HoM vervollständigt haben und denn seit mehr als einem Jahr sich nicht mehr in GW1 eingeloggt haben, da damals gesagt wurde, dass alle Namen reserviert sind. ANet hätte zumindest eine Rundmail an alle gültigen GW1 Accountinhaber schreiben können, damit alle Bescheid wissen. Nicht jeder nutzt regelmäßig Forums oder Facebook/Twitter etc. um sich über News zu informieren.

xD

Aber da stimme ich zu, eine automatische Sicherung für 1 woche bis 1 Monat hätte schon drin seien sollen, immerhin wird diese Möglichkeit ja extra für die GW1 Spieler sozusagen als Dankeschön
der Treue o.ä. angeboten.

11

Mittwoch, 1. August 2012, 19:16

Eben, vor allem für Casual-Gamer find ich es halt ne Sauerei, gut, bei mir ists jetzt scheisse gefallen, bin ich selbst dran Schuld, aber all jene, die sich das Spiel nicht sofort am ersten Tag holen und gleich loslegen stehen dann halt doof da...
Witzig wird vor allem bestimmt auch der beabsichtigte Namensklau, kennt man ja schon aus alten Zeiten im AdH ID1...
ingame: Eirelia Murost

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sparta« (1. August 2012, 20:05)

Beruf: Student

Charaktername (GW2): W O L T Y

12

Donnerstag, 2. August 2012, 17:28

starcraft faker oder ähnliche sachen

ich sehe es schon kommen :D

meine kreativen namen darf man gerne faken, die werde ich eh nicht wieder nehmen :D
Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

13

Donnerstag, 2. August 2012, 18:38

Wenn man am ersten Tag nicht da ist, oder warum auch immer nicht online gehen kann muss man wohl einen Kollegen fragen, ob der einen nicht den Charnamen reservieren kann ^^
Immerhin ja besser als nix :)

14

Donnerstag, 2. August 2012, 20:42

Eigentlich soll man seine Kontodaten ja niemand geben ;-)

Charaktername (GW2): Averroes Ibn Roshd

Gilde (GW2): TNH, GWC

Heimwelt: Flussufer

15

Donnerstag, 2. August 2012, 22:17

Er kann ja auch auf seinem Account einen Char mit dem Namen erstellen und ihn später Löschen. ;)

Hannes VanDer Werft

Redakteur
GWCom-Team

Charaktername (GW2): Hannes / Grimm vander Werft

Heimwelt: Riverside / Flussufer

16

Freitag, 3. August 2012, 07:05

oder aber Du gehst 4 Wochen in den Urlaub und wenn Du wieder kommst, sind min. 3 deiner Chars auf Level 80... ;)
Sind die Namen eigentlich sofort nach dem Löschen des Chars wieder frei?
Und darf man tatsächlich jeden Namen nur einmal verwenden? Es gab doch diese "lustigen" #1234 Nümmerchen hinter dem Namen...? 8| Weiß da jemand etwas genaueres drüber?...
:thumbsup: Die Axt im Haus spart den Zimmermann... :thumbsup:

Seitennavigation
Honored Fansite
Guild Wars Honored Fansite