Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GWCom — Guild Wars 2 Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LegendKillerII

Datenbankbetreuer
GWCom-Team

• »LegendKillerII« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

Charaktername (GW2): Dragdorn Veldrath

Gilde (GW2): [GWC], [TNH]

Heimwelt: Riverside

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 23. Juni 2012, 15:23

Gestriges Update ändert das Drachenfest

Gestern wurde ein Update veröffentlicht, das ein paar kleinere Änderungen für das kommende Drachenfest mit sich brachte.
Zuerst jedoch zu den Fertigkeitsänderungen:
Dwaynas Avatar und Dwaynas Avatar (PvP) entfernen nun Verhexungen nicht mehr durch das Einsetzen von Derwisch-Verzauberungen, sondern durch Angriffsfertigkeiten.
Verkrüppelnde Qual (PvP) kostet nun 15 Energie.
Ätherische Bürde und Kitahs Bürde bringen nun nur noch 10..18 Energie und haben anderthalb Sekunden Aktivierungszeit.
Das Blutsauger-Siegel benötigt nun 30 Sekunden zum Aufladen.
Das Netz der Störung (PvP) kostet nun 10 Energie.
Und schließlich kostet der Energischer Schlag 5 Adrenalin und macht nur noch 10..30 Schaden.

Nun aber zu den Änderungen für das bevorstehende Fest des Drachen, das von 21:00 am 28. Juni (Do) bis 9:00 am 2. Juli (Mo) andauern wird.
Seine Exzellenz Kisu, Kaiser des Drachenreiches, hat verkünden lassen, dass er zu dem Termin nicht erscheinen kann; insofern wird er auch keine neuen Masken verteilen können.
Aber banget nicht, denn unser Kaiser hat sich dafür einen anderen Plan einfallen lassen und schickt die Adelige Sun Li und den Kaiserlichen Nachschubmeister Kagno auf das Fest.
Erstere gibt euch eine Aufgabe, für diese ihr als Belohnung eine Kaisermasken-Maske erhalten werdet.
Diese wiederum könnt ihr bei dem Nachschubmeister gegen Festmasken aus vergangenen Jahren eintauschen.
Vertrauliche Quellen aus dem Ministerium der Arena berichten zudem, dass ihr pro Jahr auf diese Weise nur eine Maske erhalten könnt; wie genau dies funktioniert ist aber noch nicht bekannt.
Außerdem sollen Bürger des Drachenreiches mehr Belohnungen als bisher erhalten, wenn sie, trotz der Abwesenheit ihres Kaisers, an der Schlussveranstaltung teilnehmen.

Wie steht ihr dieser Änderung gegenüber?
Ihr werdet nun keine neuen Masken mehr erhalten, aber dafür die Möglichkeit erhalten, alte Masken der verschiedenen Feste zu erhalten, die euch sonst versperrt geblieben wären.
Ich finde es auch sehr traurig, dass das Live-Team nicht mehr die Ressourcen hat, neue Masken zu gestalten. Dabei geht es mir nicht unbedingt um die Masken selber, sondern viel eher um den, schon vor langer Zeit bestätigten, Plot für Guild Wars Beyond in Elona.

Weiterführende Links und Quellen:
The Falken Courier

GW: 11/30 GWAMM | 41/50 HoM
GW2: >4100 Achivement Points | r2 WvW | 86% World Completion

@bStefann: über Guild Wars, Scripting, und anderes.
[EN/DE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LegendKillerII« (24. Juni 2012, 16:39)

2

Samstag, 23. Juni 2012, 15:49

Also zum einen ist es schade, das keine neuen Masken kommen. Zum anderen find ich es aber auch super, die alten masken zugänglich zu machen. grade wenn man mal ein event verpasst hat, ärgert man sich da doch sehr. (ich hab damals die Zombischminke verpasst.)
Klar werden sich einige ärgern, da sie die "seltenen" maksen jetzt nicht mehr exclusiv haben, aber die können sich von mir aus ärgern soviel sie wollen.

Und wegen GW:beyond elona denke ich schon das da noch was kommt. Schließlich haben sie ja jetzt auch ein größeres Update veröffentlicht, da scheinen doch noch Leute zu arbeiten. Und bis GW2 fertig ist, dauert es ja wahrscheinlich auch noch länger. Zumindest so wie ich die letzte Beta wahrgenommen hab (es ist schon ein super spiel, aber es sind noch sehr viele Details die fertig werden müssen).

Beruf: Student

Charaktername (GW2): W O L T Y

3

Samstag, 23. Juni 2012, 16:00

Dwaynas Avatar hat vorher verhexungen entfernt wenn Verzauberungen entfernt werden afaik...aber das ist auch wurscht ist ja eh geändert :D

Masken hin oder her, es geht eigentlich bei den Festen nur um Süßigkeite,Partysachen,Alkohol und Gamer-Punkte...die Masken sind nur ein wenig "Deko"

die sind zwar teilweise schön anzusehen(Meine Mönchin läuft fast immer mit einem Löwenkopf rum :) ) aber bringt halt eher weniger

alte maksen die ich haben wollte wären:
-die 2 Kürbisköpfe
-die 2 Geweihe
-Modische Yule Kappe (Nikolausmütze)
-Frostie-Krone (Schneemannkopf)

habe gerade mal im Wiki nach allen geschaut, wusste gar nicht das es Schals gab beim Wintertag, die sehen ja echt gut aus
Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

Gilde (GW2): Legendary Empire of the Zaishen [ZRNK]

Heimwelt: Jade-Quarry

4

Samstag, 23. Juni 2012, 17:11

Finde die Idee mit den Festtagshüten vergangener Tagen gut.
Das Skillupdate hingegen nicht so^^"

Zitat

Dwaynas Avatar hat vorher verhexungen entfernt wenn Verzauberungen entfernt werden afaik
Nein. Bei Entfernung gabs die Heilung. Bei Aktivation den Hexremoval. ;)
A Kodan, a norn and a troll walk into a pub.
-Yea. You have come up with a punchline now - off the top of your head.
The punchline is: The norn just gets drunk and punches you.

HoM 50/50 Geschafft!

Smiley™

Teilzeit-Kammerjäger (5)

Beruf: code masher, BOFH

Charaktername (GW2): Victori Nox

Gilde (GW2): Veterans of Lions Arch [LA]

Heimwelt: Ring of Fire

5

Samstag, 23. Juni 2012, 18:19

Das mit den Mützen find ich auch gut, allerdings hätte das meinetwegen auch schon im letzten Jahr kommen können - so hätte man wenigstens noch etwas davon gehabt. Ich will ja mal stark hoffen, dass wir zu Halloween wenn es den von mir favorisierten Hexenhut gibt, dann endlich GW2 spielen... ^^
€: Ja die modische Yule-Kappe hätt ich auch gern noch - passend zur Norn-Rüstung meiner Ele... :D

Dimmo

Moderator
GWCom-Team

6

Sonntag, 24. Juni 2012, 01:36

Für alle, die mal ein fest verpasst haben oder nicht von anfang an dabei waren is das ne super sache (also für mich z.b. :D ) für leute die schon seit release immer dabei sin und deswegen schon alle masken haben is das natüclich bisschen blöd, aber dafür bekommen die ja noch andere "belohnungen".

Übrigens rennt mein Ele auch immer mit Eiskrone rum, einfach weil alles andere scheiße aussieht :D

7

Dienstag, 26. Juni 2012, 12:46

Jetzt kann man ja den effect von Dwaynas Avatar besonders im PvE fast Spammen (Sense des Bauern) und deutlich vereinfacht, aber im pvp wirds imo schwieriger

Das manche imbaskills (SW zum beispiel) einfach nicht abgeschwächt werden sondern Vergleichsweiße schwache Skills abgeschwächt werden, finde ich nicht sehr toll :/

Die idee mit den Masken holen is klasse da kann man einieges nachholen besonders diejeniegen die wenig zeit hatten

8

Dienstag, 26. Juni 2012, 12:52

Die oben genannten Skills sind keinesfalls schwache Skills. Nur werden sie hauptsächlich im PvP eingesetzt.

Und wieso ist SW (Eiternde Wunde) imba?

HoM 50/50 Geschafft!

Arwyna

Moderator
GWCom-Team

9

Dienstag, 26. Juni 2012, 17:50

Seit dem letzten Update vor nem Jahr ist SW keinesfalls mehr zu gut. 15e und so...

LegendKillerII

Datenbankbetreuer
GWCom-Team

• »LegendKillerII« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

Charaktername (GW2): Dragdorn Veldrath

Gilde (GW2): [GWC], [TNH]

Heimwelt: Riverside

10

Dienstag, 26. Juni 2012, 18:36

Vielleicht hat er Splitterwaffe gemeint?
The Falken Courier

GW: 11/30 GWAMM | 41/50 HoM
GW2: >4100 Achivement Points | r2 WvW | 86% World Completion

@bStefann: über Guild Wars, Scripting, und anderes.
[EN/DE]

11

Dienstag, 26. Juni 2012, 20:47

das macht am meisten Sinn...Eiternde Wunde ist nun wirklich schlecht

Splitterwaffe wurde im PvP mal generft um Sway damals abzuschwächen, im PvE vielleicht stark das sind andere Sachen auch, E/Mo z.b. ist einfach übertrieben wenn er irgendwie 10 und mehr verzauberungen aufrechterhält und nebenbei noch mit Infuse alle heilt, so ungefähr...das kann es auch nicht wirklich sein

12

Dienstag, 26. Juni 2012, 20:59

Sonst könnte noch Stoßwelle in der RA gemeint sein, aber auch die finde ich nicht übermächtig.

HoM 50/50 Geschafft!

13

Dienstag, 26. Juni 2012, 22:22

nö nur nervig, aber mit ein wenig Übersicht sieht man Eles fast immer auf einen zu laufen und kann so blindheit auf jedenfall dodgen, schwäche ist nicht wirklich möglich da der Ele sonst nicht casten wird in viele fällen, die range ist wirklich hoch

wirklich overpowered finde ich aktuell eigetnlich kein skill, zumindest im PvP. PvE spiel ich zu wenig "professionel" das heißt Speedclears etc. ich würde zwar gerne verstehen wie die 3-tank-strategie oder wie das heißt im TDP funktioniert und dadurch TDP in abnormaler zeit fertig macht aber das werden sich klevere Leute ausgedacht haben, welche Bug abuse perfektioniert haben und wissen wie viel Schaden man braucht um einen Mob zu töten und die restlichen skills dann anders zu füllen...

Seitennavigation
Honored Fansite
Guild Wars Honored Fansite