Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GWCom — Guild Wars 2 Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Orin

Personalverwaltung
Moderator
GWCom-Team

• »Orin« ist der Autor dieses Themas

Heimwelt: Riverside

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 8. Juni 2012, 01:20

Änderungen zum Thema Weltenkämpfe (WvW)

Der letzte Blogpost des Tages wurde noch einmal dem WvWvW gewidmet und erklärt die Änderungen seit dem 1. Beta-Wochenende. Im Großen und Ganzen wurden Änderungen in 3 Bereichen vorgestellt:

1. Chat

Hier wurden viele auftretende Probleme beseitigt. Der lokale Chat sollte jetzt einwandfrei funktionieren und nur Mitspieler in der Nähe „ansprechen“. Weiterhin wurde ein Kanal hinzugefügt, der es den Spielern einer Welt erlaubt über die ganze Karte miteinander zu kommunizieren und somit zu einer besseren Koordination innerhalb der eigenen Reihen sorgen.

2. Squads

Ab jetzt wird es einfacher sein einem Squad beizutreten. Möchte man Teil eines Squads werden, so kann man mit einem Rechtsklick auf einen Namen im Chat ein Auswahlmenü aufrufen, in dem man eine Beitreten-Funktion auswählen kann. Dann ist die Kommunikation innerhalb der Squads nicht mehr einseitig (Squadleader konnte ausschließlich zu seinen Mitstreitern sprechen), sondern man kann ab diesem Wochenende auch Nachrichten an den Squadleader senden. Um den Squadleadern eine Übersicht über ihren Squad bieten zu können,
    hat man im Kontakt-Fenster einen Tab „Followers“ (dt. Anhänger) hinzugefügt.

3. Belagerung

In diesem Bereich wurden vorrangig Balance-Updates vorgenommen. So wurde die Reichweite der Pfeilwägen verkürzt und der Cooldown der Skills erhöht. Desweiteren wurde die Reichweite von Katapulten und Trébuchets erhöht, damit sie größer ist als die von Kanonen und Mörsern. Es wird auch anderen Spielern nicht mehr möglich sein Belagerungswaffen in Betrieb zu nehmen, die man sich selber durch harte Arbeit zusammengebaut hat. Falls jemand eure Belagerungswaffe besetzt, könnt ihr ihn einfach rausschmeißen, indem ihr mit der Waffe interagiert. Als letztes wurde ein Bug entfernt,
    welcher die Schadenskreise von gegnerischen Belagerungswaffen weiß gefärbt hat. In Zukunft sollten alle gegnerischen Belagerungswaffen einen roten Schadenskreis erzeugen und somit das Ausweichen deutlich einfacher gestalten.

Das waren die Änderungen und sagt ihr mal, welche Erfahrungen ihr bereits mit dem WvWvW gemacht habt. Ich als alter PvE-Noobie finde es ja total stark, mich auf riesigen Schlachtfeldern mit anderen Mitspielern zu prügeln, habe aber aus der PvP-Region auch schon einige Kritik gehört.
Wie steht ihr dazu?

Links

Lord Antodias

Chefentwickler
GWCom-Team

Charaktername (GW2): Antodias

Gilde (GW2): Community Guild [GWC]

Heimwelt: Flusufer / Riverside

2

Freitag, 8. Juni 2012, 01:30

Mein Erfahrungen waren bisher... seeeehr ruckelhaft :D Ich hoffe wirklich, dass sich sehr viel an der Performance gebessert hat, sonst sehe ich für mich persönlich schwarz für die Weltenkämpfe

Hannes VanDer Werft

Redakteur
GWCom-Team

Charaktername (GW2): Hannes / Grimm vander Werft

Heimwelt: Riverside / Flussufer

3

Freitag, 8. Juni 2012, 07:47

Ich kam leider auch nicht ins WvW rein, hatte mich primär auf PvE gestürzt und als ich die WvW gefunden hatte, war sie dauerbesetzt und ich wollte mich nicht in die Warteschlange vor dem Portal einreihen…
Aber für dieses Wochenende habe ich es mir fest vorgenommen, auch dort mal mein Unvermögen zu zeigen Unwesen zu treiben… :thumbsup:
:thumbsup: Die Axt im Haus spart den Zimmermann... :thumbsup:

4

Freitag, 8. Juni 2012, 12:10

bei mir ist WvW auch erst für dieses we geplant. hab bis jetzt nur dieses 5 gegen 5 ausprobiert und fand es eher mau. da fehlt mir die übersicht noch mehr als im pve. ich brauche einfach die grünen und roten punkte wieder aufm radar...

Gilde (GW2): Legendary Empire of the Zaishen [ZRNK]

Heimwelt: Jade-Quarry

5

Freitag, 8. Juni 2012, 14:04

Zitat

ich brauche einfach die grünen und roten punkte wieder aufm radar...
qft.
Diese punkte haben mir in GW schon oft das Leben gerettet :P Es müssen ja nicht alle angezeigt werden. Für mich würden auch die Gegner in Blickrichtung reichen.^^

Ich sehe den kartenweiten Chat etwas kritisch. Er könnte zum spamen einladen (siehe Aion...), was mich zimlich nerven würde, da ich ungerne den Chatkanal ausblenden möchte.

Das WvW steht für mich dieses WE auch auf dem Plan, allerdings werde ich erst Sonntags online sein, da 3 Geburtstagsfeiern und eine Mannschafftsfeier dazeischen gekommen sind..

Damit wünsch ich allen Teilnehmern schonmal viel Spaß!
A Kodan, a norn and a troll walk into a pub.
-Yea. You have come up with a punchline now - off the top of your head.
The punchline is: The norn just gets drunk and punches you.

HoM 50/50 Geschafft!

Hannes VanDer Werft

Redakteur
GWCom-Team

6

Freitag, 8. Juni 2012, 16:33

Denkt alle dran, den Client rechtzeiig zu aktualisieren, damit ihr gleich loslegen könnt.
Ich hatte ihn Montag/Dienstag schon akutalisiert und jetzt wollte er noch div. Dateien mehr haben... ;)
nur so'n kleiner Hinweis... :whistling:
Häppy Gäming All!

Hannes VanDer Werft

Redakteur
GWCom-Team

7

Samstag, 9. Juni 2012, 15:28

Blöde Frage meinerseits:
Wie genau komme ich zu den WvW Kämpfen. Ich dachte, die liegen im den Nebeln, aber da komme ich jetzt nur noch zu den 5 vs 5 Kämpfen und zum Turnier.
Muss man dafür bestimmte Voraussetzungen erfüllen?
Ich dachte, es gäbe ein einfaches Portal oder haben die da wieder was geändert? 8|
Wäre klassen, wenn jemand mal eine Stichwortanleitung für mich hätte... :whistling:

8

Samstag, 9. Juni 2012, 15:31

oben links gibt es so ein symbol für die übersicht von wvw. da ist in der ersten zeile "zu WvW reisen" oder so ähnlich

Hannes VanDer Werft

Redakteur
GWCom-Team

9

Samstag, 9. Juni 2012, 17:51

super, danke, habe ich jetzt auch gefunden. :thumbsup:
aber in der ersten beta gab es doch ein portal, oder irre ich mich da jetzt so... 8|

Seitennavigation
Honored Fansite
Guild Wars Honored Fansite