Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GWCom — Guild Wars 2 Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lord Antodias

Chefentwickler
GWCom-Team

• »Lord Antodias« ist der Autor dieses Themas

Charaktername (GW2): Antodias

Gilde (GW2): Community Guild [GWC]

Heimwelt: Flusufer / Riverside

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Juni 2012, 16:45

Was gibt's neues am Beta-Wochenende?

Freitag rückt immer näher… das heißt auch, dass das zweite Betawochenende unmittelbar bevor steht. Doch was gibt’s eigentlich neues und was wurde geändert?

Dass die Charaktere nicht gelöscht wurden, wissen wir bereits und auch dass es ein neues Gebiet für Level 25-35 Charaktere geben wird, damit man zu Fünft die Ascalon-Katakomben im Erkundungsmodus unsicher machen kann.

In Löwenstein gibt es nun eine mystische Schmiede, in der man unnötige Gegenstände und Waffe dem darin eingeschlossenen Dschinn Zommoros "opfern" kann. Als Gegenleistung erhält man ein Geschenk… was das genau ist… wird man wohl am Wochenende sehen.

Auch in den Weltenkämpfen gibt es einige Änderungen: Springherausforderungen, ein Mini-Dungeon mit Fallen und auch Fertigkeitenherausforderungen sowie dynamische Events… alle das soll die Einstiegshürden für PvE-Spieler senken… es wird quasi wie PvE werden… nur dass es auch ab und zu andere Spieler gibt, denen man eins überbraten darf.

Für PvP-Spieler gibt es auch einige Neuerungen: die Automatischen Turniere sind endlich in der Beta verfügbar! Es gibt auch Ehre und Ränke zu verdienen. Ehre ist eine PvP-Währung für die man sich Belohnungen kaufen kann.

Es gab auch einige Änderungen am visuellen Teil der des Kampfes, und auch an den Fertigkeiten gab es einige Änderungen. Die Elite- und Unterstützungsfertigkeit sind nun in Gruppen unterteilt, um jede Gruppe ich leisten zu können, muss man zunächst bestimmte Anzahl an Fertigkeiten aus der übergeordneten Gruppe sich kaufen. Das soll den Einstieg vereinfachen, da man nicht mit eine großen Menge an Fertigkeiten erschlagen wird.

Auch der Gem Store wurde umgestaltet, und zur Freude aller Europäer, die keine Kreditkarte haben, gibt für jeden Account 500 Gems gratis.

Die Benutzeroberfläche hat ebenfalls einige Veränderungen durchmachen dürfen. Die Minimap ist nun nicht mehr rund und kann in der Größe verändert werden. Für Gruppen gibt es nun einige schöne Verbesserungen, was die Überlaufserver angeht.

Das waren nur die wohl das wichtigsten Änderungen der Beta. Welche Änderungen und Neuerungen sprechen euch am meisten an? Auf welche hofft ihr?

Link
»Lord Antodias« hat folgende Bilder angehängt:
  • Black-Lion2.jpg
  • Gendarran21.jpg
  • Mystic-Forge-2.jpg
  • Mystic-Forge-UI1.jpg
  • PvP.jpg
  • senseofsmack1.jpg
  • skilltiers.jpg
  • This-Norn.jpg
  • UI-21.jpg
  • WvW-Dungeon-2.jpg

Beruf: Chemielaborant

2

Dienstag, 5. Juni 2012, 17:31

Nicht schlecht, aber Leute ganz ehrlich:

Jetzt lasst doch mal die Beta, Beta sein und bringt endlich das Game raus, ich werd langsam ungeduldig ^^
"Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen."

Edmund Burke

Charaktername (GW2): Angie Near

Gilde (GW2): Die Erben von Orr

Heimwelt: Dasha

3

Dienstag, 5. Juni 2012, 18:25

dark_shark: so nach dem motto

lass uns endlich in see stechen, wir haben ja schon einen schiffsrumpf, fehlt ja nur das segel.

Gilde (GW2): Legendary Empire of the Zaishen [ZRNK]

Heimwelt: Jade-Quarry

4

Dienstag, 5. Juni 2012, 18:36

Wird man nun die Sylvari spielen können? Einer ist ja schon abgebildet :P
A Kodan, a norn and a troll walk into a pub.
-Yea. You have come up with a punchline now - off the top of your head.
The punchline is: The norn just gets drunk and punches you.

HoM 50/50 Geschafft!

Hannes VanDer Werft

Redakteur
GWCom-Team

Charaktername (GW2): Hannes / Grimm vander Werft

Heimwelt: Riverside / Flussufer

5

Dienstag, 5. Juni 2012, 18:39

lass uns endlich in see stechen, wir haben ja schon einen schiffsrumpf, fehlt ja nur das segel.

...zur Not gibt es ja noch Paddel! :thumbsup:

BtT: Ich hoffe mal, dass die das Überlaufproblem jetzt besser in den Griff bekommen.
Außerdem würde ich gern mal WvWvW ausprobieren, da hatte ich letztes Mal auch Pech, weil die Server zu voll waren, als ich Zeit hatte... :D
Ob die Minimap nun rund oder eckig ist, ist mir eigentlich schnuppe, hauptsache übersichtlich.... ^^

Ich finde nur erstaunlich, dass die immer noch so viele elementare Sachen ändern, wie beispielsweise das Trait-System u.ä.
Bin mal gespannt, über wie viele BE wir uns noch freuen dürfen....
nicht das man nachher schon die komplette Geschichte in der Beta absolviert hat... 8| ...aber sowas dauert (bei mir) ja zum Glück immer ein bißchen... :D
:thumbsup: Die Axt im Haus spart den Zimmermann... :thumbsup:

Beruf: Student

Charaktername (GW2): W O L T Y

6

Dienstag, 5. Juni 2012, 18:55

ich verstehe gerade nicht wieso die in einem PvP Modi ( WvW ) PvE sachen reinklatschen. Wie hilft es denn bitte PvE Spielern wenn man im WvW einen Dungeon macht...der Sinn ist es doch imo als Gruppe/Gilde/Allianz oder alleine Städte/Minen/Burgen etc zu erobern um später damit die eigene Welt den Sieg einzubringen.

Die Schmiede ist mal eine geniale Anspielung auf Diablo 3. Nur gibt es keine Essenzen :D
Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

LegendKillerII

Datenbankbetreuer
GWCom-Team

Beruf: Schüler

Charaktername (GW2): Dragdorn Veldrath

Gilde (GW2): [GWC], [TNH]

Heimwelt: Riverside

7

Dienstag, 5. Juni 2012, 19:05

Nun, Dynamische Events für den 3WW wurden ja glaube ich schon vor einiger Zeit angekündigt, und Jumping Puzzles finde ich eigentlich ganz passend (zB. ein Hintereingang zu einer Festung, der allerdings nur über ein kompliziertes Jumping Puzzle zu erreichen ist, während dessen man lange Zeit dem Feind ausgeliefert ist).
Skill-Challenges finde ich jetzt aber eher sinnfrei, Skillpunkte sollte es ja schon bei weitem genug geben...

Das mit dem Dungeon hast du aber wohl falsch aufgefasst. Okay, dass die auch "Dungeon" als Wort benutzen mussten war wohl dumm gewählt, aber es ist jedenfalls kein solcher.
Das hier im 3WW ist kein instanzierter 5-Mann-Dungeon, sondern wohl einfach eine Art Höhle im Untergrund, die wohl dungeonähnliche Fallen hat.
Wozu genau dies nun gebraucht wird ist fraglich, aber vielleicht wird es da ja neue Eroberungspunkte geben. Auf jeden Fall finde ich es interessant, dass somit dann wahrscheinlich auch im 3WW die Map in mehrere Ebenen aufgeteilt wird (im PvE hat man ja 3 Ebenen, im 3WW jetzt offenbar 2).
The Falken Courier

GW: 11/30 GWAMM | 41/50 HoM
GW2: >4100 Achivement Points | r2 WvW | 86% World Completion

@bStefann: über Guild Wars, Scripting, und anderes.
[EN/DE]

Charaktername (GW2): Averroes Ibn Roshd

Gilde (GW2): TNH, GWC

Heimwelt: Flussufer

8

Dienstag, 5. Juni 2012, 21:43

Zitat

Ich finde nur erstaunlich, dass die immer noch so viele elementare Sachen ändern, wie beispielsweise das Trait-System u.ä.

Also ich denke die hatten da mehrere Möglichkeiten und nun bringen sie eine andere und warten auf das Feedback und die Kritik.

Also ich finde es hört sich wirklich gut an, sollte aber bald mal fertig werden. :D

Lord Antodias

Chefentwickler
GWCom-Team

9

Mittwoch, 6. Juni 2012, 00:10

Wird man nun die Sylvari spielen können? Einer ist ja schon abgebildet

Nope :( nur Menschen, Norn und Charr ;)

Gilde (GW2): Legendary Empire of the Zaishen [ZRNK]

Heimwelt: Jade-Quarry

10

Mittwoch, 6. Juni 2012, 11:14

Ahh, verdammt :/ Aber wieso veröffentlichen die denn ein Bild.. Gemeinheit! xD
Naja, es gibt ja auch so schon genug zu entdecken/testen. Da können 2 Rassen + etliche Gebiete ruhig bis zum Release warten^^
A Kodan, a norn and a troll walk into a pub.
-Yea. You have come up with a punchline now - off the top of your head.
The punchline is: The norn just gets drunk and punches you.

HoM 50/50 Geschafft!

11

Mittwoch, 6. Juni 2012, 17:19

Zitat

BtT: Ich hoffe mal, dass die das Überlaufproblem jetzt besser in den Griff bekommen.
"WE listened to a lot of the input WE received from players regarding their experience with overflow servers in the first Beta Weekend Event, and we’ve implemented a new party UI that tells you when party members are on a different overflow world. We’ve also given party members the ability to fast travel to overflow worlds where other members of their party are located, and we’ve made it easier to keep party members together when moving between maps. It’s all designed to give you as smooth an experience as possible. " (http://www.arena.net/blog/the-big-beta-weekend-preview)

Sinngemäß übersetzt:
Wir haben uns eine Menge Erfahrungsberichte der Spieler bzgl der Überlauf-Server während des ersten Beta-Events angehört und wir haben ein neues Gruppen-Fenster implementiert, welches einem bescheid gibt, wenn Gruppenmitglieder sich in einer anderen Überlauf-Zone befinden. Wir haben Gruppenmitgliedern nun auch die Möglichkeit gegeben schneller zwischen den Überlauf-Zonen in denen sich die Gruppenmitglieder befinden zu wechslen und wir haben es vereinfacht Gruppenmitglieder zusammen zu halten während man die Zonen wechselt. Das alles wurde designt, um euch möglichst reibungslose Erfahrungen zu ermöglichen.

PS: Warum macht er aus WE (engl. uns) immer WE + Lexikonverweis?

12

Mittwoch, 6. Juni 2012, 21:09

Für die Abkürzung "WE" ist ein Lexikoneintrag hinterlegt.

Charaktername (GW2): Averroes Ibn Roshd

Gilde (GW2): TNH, GWC

Heimwelt: Flussufer

13

Mittwoch, 6. Juni 2012, 22:17

WE

Unter Einstellungen, unter dem Feld zum Schreiben, kannst du das einstellen.

Lord Antodias

Chefentwickler
GWCom-Team

14

Mittwoch, 6. Juni 2012, 22:30

ich habs mal rausgemacht... macht ja inzwischen eh kein sinn ;)

Seitennavigation
Honored Fansite
Guild Wars Honored Fansite