Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GWCom — Guild Wars 2 Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LegendKillerII

Datenbankbetreuer
GWCom-Team

• »LegendKillerII« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

Charaktername (GW2): Dragdorn Veldrath

Gilde (GW2): [GWC], [TNH]

Heimwelt: Riverside

• Private Nachricht senden

1

Montag, 4. Juni 2012, 22:59

Das Zubehör vorgestellt

Heute gegen 8 Uhr twitterte ArenaNet einen Artikel. Dieser befasst sich, die Überschrift lässt 's vermuten, mit Gaming-Zubehör zum Spiel.
Solches nämlich hat SteelSeries in Entwicklung, und da steht so einiges zur Auswahl.

Fangen wir an mit einem Headset.
Diese Kopfhörer sind, ganz im GW2-Stil, in purem Weiß gekleidet, mit dem Drachenlogo versehen, und auf der Innenseite rot geschmückt.
Sie haben ein 2m-Kabel mit 3,5mm Stecker, ein 360° empfangendes ("omni-directional"), eingebautes Mikrophon mit Stummschalt-Funktion, und sogar einen zweiten Steckplatz. Wer will, kann dort ein weiteres Paar Kopfhörer einstecken, um sich den Sound mit seinen Freunden zu teilen. Das Kabel ist übrigens abnehmbar, aber was rede ich lange her, hier sind die Daten:

Zitat

Headphones
Frequency response: 18 – 28000 Hz
Impedance: 32 Ohm
SPL@ 1kHz, 1 Vrms: 118 dB
Cable length: 1 + 2 = 3 m (9.8 ft.)
Jacks: 3.5 mm
Microphone
Frequency response: 50 – 16000 Hz
Pick up pattern: Omni-directional
Sensitivity: -38 dB

Als zweites wurde uns eine Maus mit GW2-Design vorgestellt. Wie auch bereits die Kopfhörer ist diese weiß gehalten und hat den roten 2-Drachen abgebildet, vom Hinterende leuchtet eine GUILDWARS2-Aufschrift.
Dieser 90g schwere Nager mit den Körpermaßen 125,5 x 68,3 x 38,7 mm hat eine Makro-Funktion, je 2 zusätzliche Seitentasten links und rechts (insgesamt also 4) und eine einstellbare, rote Beleuchtung.
Hier ist allerdings anzumerken, dass die Benutzung von Makros in Guild Wars 2 bisher noch nicht offiziell erlaubt wurde. Auch interessant ist, dass eine Kompabilität mit Mac OS X erwähnt wird, ArenaNet aber immer beteuert hat, nur für Windows zu entwickeln und offizielle Unterstützung für Mac und Linux verneint hat. Wir werden zu diesen beiden Punkten bei ArenaNet noch nachfragen, im Falle einer Rückmeldung werdet ihr natürlich informiert.
Hier noch einmal die Kontaktdaten des Nagetiers:

Zitat

Frames per second: 12000
Inches per second: 150
Mega pixels per second: 10.8
Counts per inch: 90 – 5670
Maximum acceleration: 30 G
Sensor data path: True 16 bit
Lift distance: ~2 mm
Maximum polling: 1000 Hz

Was wäre eine Maus ohne Mauspad?
Nun, das haben sich die Leute von SteelSeries wohl auch gedacht, und ein GW2-Mauspad in 3 Varianten veröffentlicht.
Diese 270 x 320 x 2 mm großen Pads unterscheiden sich aber offenbar nur vom Aufdruck; dieser ist, je nach Wahl, entweder das Drachenlogo, die Norn-Heldin Eir, oder der Anführer der Seraph, Logan.

Zum vollständigen Set fehlt nun nur noch eine Tastatur.
Diese scheint noch nicht fertig zu sein, aber es wurde ein Gaming-Keyboard angekündigt und es werden später im Jahr auch genauere Informationen dazu erhältlich sein.
Die Produkte sind im Moment noch nicht erhältlich, jedoch wurden schon erste Preise veröffentlicht.
Demzufolge soll das Headset 99,99 €/$ kosten, die Maus 69,99 €/$ und die Mauspads jeweils 14,99 €/$.
Die Preise wurden ohne Kursberücksichtigung 1:1 übertragen, es wäre also zu empfehlen, sich die Gegenstände importieren zu lassen.
Eine ausführlichere Beschreibung der jeweiligen Produkte findet sich in Originalsprache auf der SteelSeries Seite, welche unten verlinkt ist.

Links:
»LegendKillerII« hat folgende Bilder angehängt:
  • steelseries-guild-wars-2-headset_angle-image-2.jpeg
  • steelseries-guild-wars-2-headset_special-feature-1.jpeg
  • GW2_Mouse2.jpg
  • GW2_Mouse4.jpg
  • steelseries-qck-guild-wars-2-eir-edition-1_angle-image-1.jpg
  • steelseries-qck-guild-wars-2-logan-edition_angle-image-1.jpg
  • steelseries-qck-guild-wars-2-logo-edition_angle-image-1.jpg
The Falken Courier

GW: 11/30 GWAMM | 41/50 HoM
GW2: >4100 Achivement Points | r2 WvW | 86% World Completion

@bStefann: über Guild Wars, Scripting, und anderes.
[EN/DE]

Hannes VanDer Werft

Redakteur
GWCom-Team

Charaktername (GW2): Hannes / Grimm vander Werft

Heimwelt: Riverside / Flussufer

2

Dienstag, 5. Juni 2012, 07:51

Gilt denn das Frühstartangebot auch für die Hardware? 8| Sprich wenn ich mir die Kopfhörer kaufe, höre ich den Sound dann auch 3 Sek. früher und dürfte bei der Maus auch 3 Sek. vor allen anderen klicken? …dann wäre das ja tatsächlich die Hardware für PvP Klientel… :thumbsup:
Ich stehe nicht so sonderlich auf (mehr oder minder) bunte Hardware. Bei mir darf es gerne das helle und freundliche Schwarz sein… ;) aber wer’s mag… gogogogo... ArenaNet braucht Geld für die gedoppelten Server... ;)
:thumbsup: Die Axt im Haus spart den Zimmermann... :thumbsup:

Charaktername (GW2): Freyja De Novali

Gilde (GW2): Old Fashioned [oF]

Heimwelt: Elonafels

3

Dienstag, 5. Juni 2012, 09:40

Next!
So unnötig...
irony is a dead scene.

Operation: taking back what is ours 25.9.12

some are more equal than others

4

Dienstag, 5. Juni 2012, 13:09

Bei der Überschrift hab ich erst an eine speziell auf GW2 ausgerichtete Tastatur gedacht. Die Mauspads von dem Hersteller sind nicht schlecht. Der Preis ist dafür allerdings etwas zu hoch, wobei die D3-Ausgabe auch ähnlich viel kostet.

Lord Antodias

Chefentwickler
GWCom-Team

Charaktername (GW2): Antodias

Gilde (GW2): Community Guild [GWC]

Heimwelt: Flusufer / Riverside

5

Dienstag, 5. Juni 2012, 13:39

jau so ein Mauspad wäre echt was :D Mein Factions-Mousepad ist etwas abgenutzt :D

Gilde (GW2): Legendary Empire of the Zaishen [ZRNK]

Heimwelt: Jade-Quarry

6

Donnerstag, 7. Juni 2012, 11:30

Ich finds auch eher unnötig. Dicke Designs brauche ich eig nicht, da ich es beim Spielen selbst eh nicht sehe und danach alles im Schreibrisch verschwindet^^
A Kodan, a norn and a troll walk into a pub.
-Yea. You have come up with a punchline now - off the top of your head.
The punchline is: The norn just gets drunk and punches you.

HoM 50/50 Geschafft!

Seitennavigation
Honored Fansite
Guild Wars Honored Fansite