Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GWCom — Guild Wars 2 Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LegendKillerII

Datenbankbetreuer
GWCom-Team

• »LegendKillerII« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

Charaktername (GW2): Dragdorn Veldrath

Gilde (GW2): [GWC], [TNH]

Heimwelt: Riverside

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Mai 2012, 20:23

Den Charakternamen reservieren

Seit langer Zeit schon ist bekannt, dass man seinen GuildWars-Charakternamen für den Nachfolger reservieren lassen kann.
Bisher war aber nicht sicher, wie genau dieser reserviert wird, und wie lange diese Reservierung gilt.
Soeben aber wurde ein kurzer Blogeintrag veröffentlicht, der genau dies klarstellt.

• Es werden nur Charakternamen von "aktiven" GW-Accounts reserviert.
  • Um als "aktiv" zu gelten, muss man sich mindestens 1x in seinen Account eingeloggt haben zwischen dem 1.1. diesen Jahres und dem Datum, an dem ArenaNet dies überprüft.
  • Dieses Datum wird im Voraus angekündigt, aber ihr könnt euch auch einfach jetzt schnell einloggen und euch somit die Reservierung sichern.
  • Die Reservierung gilt ausschließlich während dem Headstart (ab 3 Tage vor Release) und am Releasetag. Anschließend verfällt die Reservierung, allerdings nicht bevor ArenaNet die Support Tickets vom Releasetag durchgearbeitet hat.

Für diese Entscheidung nennt ArenaNet einen guten Grund. Denn zwar werden in Guild Wars 2 Namen aus nur 1 Wort möglich sein, die aus dem Vorgänger gar nicht reserviert sein können, aber es seien dennoch 20 Millionen Namen, die reserviert werden müssten. Um auch neuen Spielern die Möglichkeit auf solche Namen nicht zu verwehren werden diese also nur für eine kurze Zeit reserviert.
Außerdem, auch wenn das wohl eher nicht beabsichtigt war, ermöglicht dies Spielern, deren GW-Account gebannt wurde, dennoch unter dem selben Charakternamen in Guild Wars 2 weiter zu spielen. Wären alle Charakternamen automatisch und auf ewig reserviert, so wäre dies nicht möglich, da man seinen GW2-Account nicht mit einem gebannten GW-Account verbinden kann.

Was haltet ihr von diesen Entscheidungen?
Findet ihr sie gut, oder fühlt ihr euch in die Ecke gedrängt, weil ihr nun zu Release erst einmal zusätzliche Charakterslots kaufen müsst, um euch eure Namen zu sichern?
Teilt uns doch eure Meinung mit!

Link:
The Falken Courier

GW: 11/30 GWAMM | 41/50 HoM
GW2: >4100 Achivement Points | r2 WvW | 86% World Completion

@bStefann: über Guild Wars, Scripting, und anderes.
[EN/DE]

Charaktername (GW2): Angie Near

Gilde (GW2): Die Erben von Orr

Heimwelt: Dasha

2

Donnerstag, 17. Mai 2012, 20:26

Xxxxxxxxxxx ASATEH KILA Xxxxxxxxxx gibts leider schon.

Charaktername (GW2): Averroes Ibn Roshd

Gilde (GW2): TNH, GWC

Heimwelt: Flussufer

3

Donnerstag, 17. Mai 2012, 20:41

Naja, dann muss man sich halt am Releasetag halt 4-6 Chars mit seinen Lieblingsnamen erstellen und sie notfalls später nochmal neu erstellen um sich mit der per. Geschichte mehr Mühe zu geben. Denn die werde ich bestimmt nicht gleich am ersten Tag für alle Chars erstellen.. Dann werden die zu langweilig.

Btw.: Komm mal TS, Killer^^

LegendKillerII

Datenbankbetreuer
GWCom-Team

4

Donnerstag, 17. Mai 2012, 20:57

Muss Physik lernen, ich hab doch gesagt, ich spiel heut net mit^^
The Falken Courier

[EN/DE]

5

Donnerstag, 17. Mai 2012, 21:28

Namen sind nur schall und rauch oder wie war das?
Mir sind die namen recht egal, hab immer mal was gefunden was mir gefällt. die gleichen namen will ich nicht wieder haben. sind ja auch neue charactere

6

Donnerstag, 17. Mai 2012, 22:29

Zitat

die gleichen namen will ich nicht wieder haben. sind ja auch neue charactere

So geht es mir auch. Würde nur auch ein bisschen blöd sein, wenn nun in GW2 ein anderer mit deinem Namen rumläuft...aber das kann man ja nur verhindern, indem man selber mit dem Namen rumläuft.

Hannes VanDer Werft

Redakteur
GWCom-Team

Charaktername (GW2): Hannes / Grimm vander Werft

Heimwelt: Riverside / Flussufer

7

Freitag, 18. Mai 2012, 07:14

Das Ganze setzt allerdings auch vorraus, dass es beim Start von GW2 keinerlei massive Fehler gibt, wie z.B. Server überlastet etc. Ob die das besser in den Griff kriegen als andere Spieler dieser Tage...? :whistling: Da gab es gerade in den ersten Tagen massive Probleme, so dass man noch nicht mal auf den Server kam... ;)

Ich sehe da durchaus ein Problem für Leute, die sich schon viele Charaktere in GW 1 erstellt haben und nun in GW2 mit -vermutlich- weniger Charakterslots auskommen müssen. Oder halt gleich zu Anfang doch wieder mehr investieren müssten.
Allerdings sollte man auch nicht auf immer und ewig Namen blocken können. Oder halt selektieren: Welcher Name soll weiterleben und welcher wird freigegeben?

Fazit: Wenn die Karenzzeit stimmt, habe ich damit kein Problem. :D
Ich hoffe mal, dass ich dass sogar in der Vorlaufphase hinkriege... ^^ Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ein stabiler "Betrieb" in den ersten Tagen nach Release möglich sein wird (nur ein kleiner Hinweis für all diejenigen, die sich extra Urlaub nehmen wollen... plant ihn für ein paar Tage später ein... ^^ ).
:thumbsup: Die Axt im Haus spart den Zimmermann... :thumbsup:

8

Freitag, 18. Mai 2012, 10:04

Also Urlaub für ein neues Spiel sollte man immer ein paar Wochen nach den Release legen.

Dem Problem mit der Stabilität scheinen sie ja durch die Tickets zu entgehen. Wer am Releasetag nicht reinkommt schreibt ein Ticket um seinen Namen/seine Namen zu schützen. So hab ich das jedenfalls verstanden.

Hannes VanDer Werft

Redakteur
GWCom-Team

Charaktername (GW2): Hannes / Grimm vander Werft

Heimwelt: Riverside / Flussufer

9

Freitag, 18. Mai 2012, 10:11

Dem Problem mit der Stabilität scheinen sie ja durch die Tickets zu entgehen. Wer am Releasetag nicht reinkommt schreibt ein Ticket um seinen Namen/seine Namen zu schützen. So hab ich das jedenfalls verstanden.
... was aber auch nur funktioniert, wenn Du Dein Ticket "absetzen" kannst. Wenn die Server aber so überlastet sind, dass gar nichts mehr geht...? :whistling:
Aber wollen wir den Teufel mal nicht an die Wand malen. ArenaNet hat sich jetzt ja schon mal live angucken können, zu welchen Problemen es kommen kann, wenn ein lang erwarteter Spieletitel veröffentlicht wird... ;) ...und dementsprechend sollten sie vorbereitet sein... ^^
:thumbsup: Die Axt im Haus spart den Zimmermann... :thumbsup:

10

Freitag, 18. Mai 2012, 10:12

Naja meine Namen aus GW1 bedeuten mir eig. nichts. Wenn dann werde 1-2 Namen übernehmen, mehr nicht :) .
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸ ♥ BVB09 ♥,.,.,.\
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌
/ \

11

Freitag, 18. Mai 2012, 13:51

Zitat

Aber wollen wir den Teufel mal nicht an die Wand malen. ArenaNet hat sich jetzt ja schon mal live angucken können, zu welchen Problemen es kommen kann, wenn ein lang erwarteter Spieletitel veröffentlicht wird... ;) ...und dementsprechend sollten sie vorbereitet sein...

das ist nicht den teufel an die wand malen, sondern nur realismus. es ist einfach so, dass die subjektivität eine große rolle spielt.
1. wenn die server nicht total ausgelastet sind, oder der spieler das nicht bemerkt, dann kommt es unterbewusst zu enttäuschungserscheinungen, in etwa "der hype is doch net so groß wie ich es erwartet/befürchtet hatte -> das spiel is doch nciht so beliebt -> das spiel is doch nicht so gut"
2. die meisten Spieler sind am releasetag um ein vielfaches gnädiger was serverüberlastungen angeht, "weil ja jeder weiß dass am anfang der andrang gigantisch ist".

blizzard hat bei d3 diese beiden punkte berücksichtigt und es trotzdem geschafft, dass spieler nicht enttäuscht aufgegeben haben, indem sie die "serverprobleme" zum folgetag schon relativ gut beseitigt haben.

12

Samstag, 19. Mai 2012, 01:08

Oh Mann, das wird dann aber ein mega Stress bis ich die Namen für alle 20 Chars reserviert habe. 8|
Egal, das ist es mir auf jeden Fall Wert :thumbsup:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Nur durch denken und bewusstes loslassen ist es möglich eine höhere Ebene zu erreichen

Gilde (GW2): Legendary Empire of the Zaishen [ZRNK]

Heimwelt: Jade-Quarry

13

Mittwoch, 23. Mai 2012, 22:22

Hab auch nur 1 oder 2 Namen, die ich reserviert haben möchte. Allerdings sind diese (warum auch immer) immer sehr beliebt. :/
A Kodan, a norn and a troll walk into a pub.
-Yea. You have come up with a punchline now - off the top of your head.
The punchline is: The norn just gets drunk and punches you.

HoM 50/50 Geschafft!

LegendKillerII

Datenbankbetreuer
GWCom-Team

14

Mittwoch, 23. Mai 2012, 22:25

Meine Sorge, ich werde dir noch etwas Zeit geben, bevor ich mir einen Master Bates erstelle ;)
The Falken Courier

[EN/DE]

15

Mittwoch, 23. Mai 2012, 22:39

"Deine Sorge"? Oder doch "Keine Sorge" :P
Erstelle dir aber ruhig einen Master Bates. Wird für ordentlich Verwirrung sorgen, wenn wir Donnerstags auf die Jagd gehen^^

HoM 50/50 Geschafft!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master Bates« (23. Mai 2012, 23:07)

LegendKillerII

Datenbankbetreuer
GWCom-Team

16

Mittwoch, 23. Mai 2012, 22:42

Argh, "Keine" natürlich.
Gute Idee, nur weiß ich aktuell nicht, welchen Charakter ich dafür nehmen sollte ;)

Bei Krieger, Wächter, Waldi, Nekro, Ele und Mesmer sind die Namen bereits vergeben, bei weibl. Charr Engi passt der Name nicht, und Dieb will ich mir frei halten, falls wir die Tengu freigeschaltet kriegen...
The Falken Courier

[EN/DE]

17

Donnerstag, 24. Mai 2012, 01:31

Tengu? das wär was. omg. wenn es keine spekulation wäre, wär ich mir da 1000% sicher, dass die neue rasse in cantha is.

18

Donnerstag, 24. Mai 2012, 15:24

Wäre schon ziemlich geil^^ Aber nun heißt es, dass erstmal GW2: Prophecies fertig sein muss, bevor man an GW2: Factions denken sollte :P

HoM 50/50 Geschafft!

Seitennavigation
Honored Fansite
Guild Wars Honored Fansite