Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GWCom — Guild Wars 2 Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. April 2012, 18:44

Beta-Client und Serverauswahl

Der gestrige Abend begann mit einem „Die Hunde sind los!“ auf Twitter. Wohl als Anspielung auf den Geburtstag von Guild Wars 1 gedacht, wurde sie als Ankündigung für weitere Guild Wars 2 Neuigkeiten interpretiert. „Who let the dogs out?“ und “Where are the dogs now?” fragte da sich so mancher. Die Antwort kam prompt mit der Veröffentlichung des Beta-Clients für Guild Wars 2. Jeder GW2-Vorkäufer sollte eine Email mit dem passenden Link zugesandt bekommen haben. Für alle die keine bekommen haben, hat unser Partner Wartower einen separaten Downloadlink bereitgestellt. Der Client wird auf eine Gesamtgröße von 10-13 Gigabyte geschätzt.

Neben dem Client wurde die Serverliste für Guild Wars 2 veröffentlicht.

So sehen die EU-Server aus:
Kodonur
Gandara
Kodash
Blacktide
Istan
Vabbi
Kourna
Fissure of Woe
Underworld
Ring of Fire
Far Shiverpeaks
Petrified Forest
Jade Sea
Desolation
Magus Falls
Whiteside Ridge
Fort Ranik
Ruins of Surmia
Sharp’s Corner
Aurora Glade
Riverside
Elona Reach
Augury Rock
Abaddon’s Mouth

Die amerikanische Welt hat auch ca. 24 Server zur Verfügung gestellt bekommen.

ArenaNet scheint den Wünschen der Community nachgekommen zu sein, ihre im Ausland erworbene GW2-Vorverkaufsbox in ihrem Heimatland benutzen zu können: Dazu werdet ihr beim erstmaligen Einloggen jeden verfügbaren Server oder die Heimatwelt wählen können. Wenn ihr eine Heimatwelt wählt, welche nicht zu dem Land eurer Vorverkaufsbox gehört, werdet ihr für kurze Zeit ausgeloggt und euer Account auf die jeweilige Heimatwelt (EU oder USA) übertragen.

Es wird einen Heimatserver geben, welchen man auswählen kann. Daher sollten wir uns in der Community überlegen, sofern wir zusammenspielen wollen, ob wir nicht auf einem gemeinsamen Server starten. Selbst wenn der Freund auf einem anderen Server spielt, könnt ihr dennoch mit ihm zusammen spielen. Dazu gibt es den „Gast“-Modus. Als „Gast“ kann man nicht im WvW für den Server antreten, auf dem man eingeladen wurde. In der kommenden Beta wird der „Gast“-Modus jedoch noch nicht zur Verfügung stehen. Ab Release wird ein Wechsel des Servers alle sieben Tage möglich sein und 1800 Gems kosten. An diesem Betawochenende könnt ihr beliebig oft den Server wechseln. Ansonsten ist für die Betawochenenden ein einmaliger Wechsel vorgesehen. Um Warteschlangen zu vermeiden werdet ihr beim Einloggen auf einen vollen Server, auf einen weniger vollen Server weitergeleitet. Sobald wieder Plätze auf eurem Heimatserver vorhanden sind, könnt ihr zurückkehren und dort weiterspielen. Besitzer einer Bankkarte bekommen zum Start des Betaevents 2000 Gems zur Verfügung gestellt. Von einsprachigen Aufteilungen innerhalb der Server wurde sich verabschiedet. Daher werdet ihr auf den EU Servern nicht nur mit deutschen Spielern in Kontakt treten können. Die Entwickler raten daher eindringlich vor dem Betastart am 27. April einen Server zu wählen.

Was haltet ihr von dieser Aufteilung der Server?
Welchen Server würdet ihr gerne für die GWCom-Community wählen?

Danke an Master Bates für die Meldung der News.

Links:

Betaclient
Meldung (englisch)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Linnair« (28. April 2012, 11:27)

2

Mittwoch, 25. April 2012, 18:48

Ich würde gerne Elona Reach als Homeserver für Gwcom sehen, da dort die deutsche Community recht groß ist und schon andere Fanseiten sich ansiedeln werden, wenn man der Redditauswertung Glauben schenken darf.
Außerdem mag ich die Elonaspitze :)

3

Mittwoch, 25. April 2012, 18:52

Zitat

Die Entwickler raten daher eindringlich vor dem Betastart am 27. April einen Server zu wählen.

Wenn alle den selben Plan haben, könnten wir uns dadurch verlieren. Schließlich hat der Server eine gewisse Kapazität. Daher wäre es wohl antizyklisch sinnvoll einen leeren Server als Heimatserver zu wählen. :P

Gilde (GW2): Legendary Empire of the Zaishen [ZRNK]

Heimwelt: Jade-Quarry

• Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. April 2012, 20:21

Zitat

Danke an Master Bates für die Meldung der News.
Keine Ursache. :)

Zitat

Wenn alle den selben Plan haben, könnten wir uns dadurch verlieren. Schließlich hat der Server eine gewisse Kapazität. Daher wäre es wohl antizyklisch sinnvoll einen leeren Server als Heimatserver zu wählen. :P
Genau das hatte ich ja auch schon vorgeschlagen, man kann ja auch einmal wechseln.

Ich finde irgendwie, dass das ganze schon zu viele verschiedene Server sind. Außerdem sehe ich momentan nur 2 Welten und jeweils 24 Server. Wo ist die Dritte fürs WvW?
Besser fände ich 3 Welten mit jeweils 3 Servern (USA 1-3, Europe 1-3, Asien 1-3; o.Ä.) und denn eine Rotation der WvW Gegnerwelten aus den jeweils anderen Regionen.
Oder übersehe ich da was?

Als Homeserver für GWCom würde ich in absteigender Reihenfolge folgende Welten vorschlagen:
1. Augury Rock,
2. Elona Reach,
3. Abaddon’s Mouth,
denn ich würde erst einen leereren Server auprobieren und falls nichts los ist, denn auf den Volleren wechseln. :P

€: Nett finde ich beim Einloggen in GW2 den/das Chroma Hash des Passwortes. So kann man schon beim eingeben sehen, ob man was Falsches getippt hat, oder nicht.
A Kodan, a norn and a troll walk into a pub.
-Yea. You have come up with a punchline now - off the top of your head.
The punchline is: The norn just gets drunk and punches you.

HoM 49/50 Ein letzter Titel noch!

LegendKillerII

Datenbankbetreuer
GWCom-Team

Beruf: Schüler

Charaktername (GW2): Dragdorn Veldrath

Gilde (GW2): [GWC], [TNH]

Heimwelt: Riverside

5

Mittwoch, 25. April 2012, 20:29

Soweit ich das verstehe gilt Server == Welt.
Soll bedeuten, dass Augury Rock im 3WW eine andere Fraktion sein wird als Elona Reach. Das US - EU ist glaube ich lediglich, zu welchen Serverbanken (hab das genaue Wort vergessen, des stimmt bestimmt nicht) das ganze gehört.
The Falken Courier

GW: 11/30 GWAMM | 41/50 HoM
GW2: >4100 Achivement Points | r2 WvW | 86% World Completion

@bStefann: über Guild Wars, Scripting, und anderes.
[EN/DE]

6

Mittwoch, 25. April 2012, 20:32

Falls das stimmt finde ich, dass das viiiiieeeel zu viele Welten sind. :/

7

Mittwoch, 25. April 2012, 21:48

1. Underworld
2. Fissure of Woe
3. Abbadons Mouth / Ring of Fire / Gandara
:P
Sicher dass Server = Welt? Treten dann bei WvWvW immer nur 3 Server gegeneinander an? Soweit ich weiß soll man doch 24/7 an WvW kämpfen teilnehmen können oder? Und da man nicht ununterbrochen Server wechseln kann halte ich das für eher unwahrscheinlich... denke daher dass 1.Welt --> Ammis, 2.Welt --> Europa, 3.Welt --> Asien

LegendKillerII

Datenbankbetreuer
GWCom-Team

8

Mittwoch, 25. April 2012, 21:51

"1.Welt --> Ammis, 2.Welt --> Europa, 3.Welt --> Asien"
wäre Schwachsinn, wegen der Zeitverschiebung wäre praktisch ständig mindestens eine Welt leer.

Es gibt viele Welten (Anzahl durch 3 teilbar) und jede davon befindet sich in einem Kampf gegen 2 andere. Mit der Zeit gibt es dann Ladders (wie aktuell beim GvG), die bestimmen, welche Welten gegeneinander kämpfen. Anfangs wirds wohl einfach zufällig sein.
The Falken Courier

[EN/DE]

9

Mittwoch, 25. April 2012, 23:01

Hab Folgendes grad gelesen

Zitat

ArenaNet has stated that there will be realm matchmaking after WvW games end so that the realms who clearly enjoy fighting against one another will be able to do so, and realms who couldn't care less about WvW don't have to worry about it. This could potentially lead to some seriously epic WvW matches against the three most intense servers.
Demnach wird es wohl sowas wie eine Ladder geben

Quelle: http://www.g4tv.com/games/pc/45299/guild…-realms-at-war/

10

Donnerstag, 26. April 2012, 21:17

Zitat

wäre Schwachsinn, wegen der Zeitverschiebung wäre praktisch ständig mindestens eine Welt leer.
stimmt hatte ich nicht bedacht ^^
Hm zurück zum topic: Was würdet ihr von einer Umfrage der GWcom(munity) community halten? :) Um zu entscheiden welcher Server gewählt werden würde?
mFg

Hannes VanDer Werft

Redakteur
GWCom-Team

Charaktername (GW2): Hannes / Grimm vander Werft

Heimwelt: Riverside / Flussufer

11

Freitag, 27. April 2012, 07:25

soweit ich die Diskussion hier verfolgt habe, steht eine Favoritenliste schon:
1. Vaabi
2. Riverside
3...

Weiß eigentlich jemand, ob wann für jede Beta einen anderen Server wählen könnte?
Sonst könnte man nach dem ersten Beta ja noch mal schauen, ob die Wahl so richtig war... ;)
:thumbsup: Die Axt im Haus spart den Zimmermann... :thumbsup:

12

Freitag, 27. April 2012, 13:43

Guild Wars 2 Livestream

Servus Leutz^^

ich bin neu hier, aber verfolge eure Homepage schon länger als Gast.
Jetzt habe ich mich entschlossen bei euch zu regristrieren (super hp wenn man GW mag wie ich^^).

Zur Server Auswahl selbst, bin ich mir noch nicht sicher welchen ich nehm, aber der Client ist schonmal fertig auf dem PC gesaugt^^

Ich hoffe man sieht sich heut bei GW 2^^

PS: würd gern auf den Theard hier verweisen (hoffe das ist net verboten da dieser Theard ja hier erstellt wurde^^) Guild Wars 2 Livestream

LegendKillerII

Datenbankbetreuer
GWCom-Team

13

Freitag, 27. April 2012, 19:55

It Is Onliiineee!!!

ALL IN CAPS BECAUSE I'M HYPED.

Frühstart, wer hätt's gedacht (dass ANet aber auch immer trollen muss).
Vielen dank an Shiro, der die Meldung auf dem GW2Pro.net Twitter-Account rausgab!

Nochmal zur Erinnerung: Wir (GWCom) spielen auf Vaabi. Man kann den Server nur 1x am Wochenende wechseln und das Guest-Systen funktioniert nicht in der Beta.

Also, man sieht sich dann ingame, im TS, beziehungsweise ab Montag wieder im Forum :)

(Bin dann mal im TS3 GWCom > Team > PHP Zocken channel)
The Falken Courier

[EN/DE]

Hannes VanDer Werft

Redakteur
GWCom-Team

Charaktername (GW2): Hannes / Grimm vander Werft

Heimwelt: Riverside / Flussufer

14

Freitag, 27. April 2012, 20:13

Enjoy! :thumbsup:
Ich bin noch am downloaden... hatte irgendwie die I-Mehl in meinem Postfach übersehen. :whistling:
Naja und jetzt lade ich schon seit 3 Stunden und bin immerhin schon bei 21%... bis Morgen krieg ich das also locker hin! :D
Euch allen schon mal viel Spaß! :D
:thumbsup: Die Axt im Haus spart den Zimmermann... :thumbsup:

Gilde (GW2): Gildenlos - Auf der Suche

Heimwelt: Dasha

15

Freitag, 27. April 2012, 20:27

Warum Frühstart? Die Beta Events waren doch immer um 20 Uhr.

Blöd ist nur, dass ich mich nicht mehr einloggen kann und es vorher so gelagt hat, das es unspielbar war (auf Vaabi). Es war mir z.B. nicht möglich, Gegenstände vom Boden aufzuheben und die Leute um mich rum haben sich nur alle paar Sekunden mal etwas bewegt.

LegendKillerII

Datenbankbetreuer
GWCom-Team

16

Freitag, 27. April 2012, 20:36

Wie schon gesagt laggt es leider schon ziemlich. Möglicherweise suchen wir morgen einen anderen (ziemlich freien) Server, aber das muss man dann sehen.

Damn you, login/game servers. In der Zwischenzeit, wo ist denn gleich nochmal mein Mario Kart 7... ;)
The Falken Courier

[EN/DE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LegendKillerII« (27. April 2012, 20:45)

17

Freitag, 27. April 2012, 21:13

Kann es sein, dass nur ein client pro internetanschluss funktioniert? wollte mit meiner freundin zocken, aber entweder komme nur ich rein oder nur sie...

Edit OK, jetzt kommt keiner mehr rein ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scree« (27. April 2012, 21:33)

18

Freitag, 27. April 2012, 21:36

Server down! D:

Naja egal ^^ Ich hab den Nekro im PvP getestet und es ist genial ♥

Der Todesschleier ist ein Crowdcontrol-monster! Und Lichform reißt auch Löcher in die Gegnerreihen!

Bis zur Charakterauswahl ging es gerade aber mehr auch nicht ^^
Ich hoffe es geht bald weiter...

19

Freitag, 27. April 2012, 21:41

Bis zur Charakterauswahl ging es gerade aber mehr auch nicht ^^
Ich hoffe es geht bald weiter...
Bin leider nich ganz so früh an den PC gekommen, nach kurzen Problemen konnt ich dann nen Charakter erstellen.
Aber nach der Vorschau wars dann leider bis jetzt erstmal zu Ende :(

20

Freitag, 27. April 2012, 22:54

Ich bin grad nach haus gekommen und beim Einloggen: "Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Code=blabla" -.-'
Server down würd ich mal schätzen. :(

€: Nun konnte der Authentifizierungssever nicht erreicht werden..

€€: Hab mal bei Facebook gesucht:

Zitat

Guys, WE know that some of you are having login issues. WE want you to join the Beta Weekend Event as much as you do, and we're working on it as quickly as WE can. Hang in there with us. In the meantime, closing and restarting your client often helps. ~RB2

€€€: also falls ich reinkomme, welche Welt sollte ich wählen, da Vabbi ja anscheinend wegfällt??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master Bates« (27. April 2012, 23:10)