Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

21

Donnerstag, 22. März 2012, 15:05

Also die boost sachen finde ich auch nicht so toll.
Was ich interessant finde ist dass schon gempreise dran stehen. Characterslot für 800gems. Ausgehend von dem Gw1 charslot für 8€ wäre dass dann ca 1 cent / gem.
Die Transmutationssteine kosten dann so 50cent bzw 1€.
Natürlich alles nur spekulation

22

Donnerstag, 22. März 2012, 15:35

Also, ich finde, dass die Resurection Orb doch ganz schön ins Spielgeschehen eingreift. Mit genug Gems drück ich mir die einfach auf CD rein und clear ziemlich einfach jeden Dungeon bzw jeden Boss o.O

Beruf: Student

Charaktername (GW2): W O L T Y

• Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 22. März 2012, 15:42

DAs kan man zum Glück nicht im PvP benutzen...da wird hoffentlich am Ende wieder nur Skill oder das Builds entscheiden was gewinnt und nicht items oder irgendfwas ähnliches
Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

Gilde (GW2): Legendary Empire of the Zaishen [ZRNK]

Heimwelt: Jade-Quarry

24

Donnerstag, 22. März 2012, 17:31

@Anthony B:
2,50€ pro Wiederbelebung gehen aber ganz schön ins Geld ;) Das können sich auf Dauer nur wenige Leute leisten.
Außerdem kannst du dir auch alles mit ingame Gold erhandeln, was aber mehr Zeit in Anspruch nimmt.
Finde es aber auch doof.^^
A Kodan, a norn and a troll walk into a pub.
-Yea. You have come up with a punchline now - off the top of your head.
The punchline is: The norn just gets drunk and punches you.

HoM 49/50 Ein letzter Titel noch!

25

Donnerstag, 22. März 2012, 18:11

Klar, 2,50 kling erstmal nach viel Geld. ABer vlt wird es Aktionen geben, in den man in einem bestimmen Zeitraum doppelt soviele Gems bekommt. Oder Die Orb kostet einen Tag nurnoch 50% des Preises... SOwas inst man aus GW1 nicht gewohnt, aber bei den meisten F2P Spielen, dieeinen IS haben, ist sowas gang und gäbe.

Ich denke eigentlich nicht, dass es sich sehr doll auf das Spiel auswirkt, allerdings bin ich so eine Art gebrandtes Kind, weswegen ich auf sowas vlt etwas paranoider reagiere, als andere ;)

26

Samstag, 24. März 2012, 08:37

gg Anet. Die Sachen geben zwar keinen Vorteil im Spiel, aber wenn ich ein bisschen echtes Geld investiere, kann ich das gegen Gold umtauschen.
Klar im Kampf selber bringt das nichts und jeder kann durch ING Anstrengungen auch daran kommen, trotzdem kann mir niemand erzählen, dass das etwas "rein Kosmetisches" ist.

Hoffentlich beeinflusst es das Spiel nicht zu sehr :S

Beruf: Student

Charaktername (GW2): W O L T Y

27

Samstag, 24. März 2012, 13:19

Irgendwie muss Anet die Entwickler finanzieren, das geht entweder durch monatliche gebühren wie in WoW und konsorten oder man macht so einen Shop der keine großen Vorteile bringt, also nicht so wie in Browsergames, sondern das Spiel vereinfacht

ich finde es ok so, da mir vor allem PvE ziemlich wurscht ist und im PvP wird es wohl keinen Einfluss haben, zum Glück
Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

28

Samstag, 24. März 2012, 17:53

Zitat

Irgendwie muss Anet die Entwickler finanzieren, das geht entweder durch monatliche gebühren wie in WoW und konsorten oder man macht so einen Shop der keine großen Vorteile bringt, also nicht so wie in Browsergames, sondern das Spiel vereinfacht

Wobei man da ganz klar sagen muss, dass ArenaNet über den zu erwartenden Verkauf der Boxen mehr als genug Geld machen sollte, um die Entwicklungskosten zu finanzieren. Das ein MMO horrende Kosten NACH Release entwickelt ist ein Gerücht, dass sich hartnäckig hält.

Dem Shop an sich kann ich trotzdem nichts weltbewegendes abgewinnen. Befürchtungen wie eine Goldinflation und ein Paradies für Chinafarmer kann ich nicht teilen.Erst einmal glaube ich nicht, dass der Markt für derartige Mikrotransaktionen so groß ist, wie von vielen dargestellt. Klar, vielleicht kauft man sich mal einen Charakterslot oder ein Kostüm, aber die breite Masse wird wohl komplett ohne Shop auskommen.
Geldinflation befürchte ich deswegen nicht - zumindest nicht aufgrund des Shops. Außerdem ist Guild Wars keine Wirtschaftssimulation, und dementsprechend interessiert mich auch das Wirtschaftssystem nicht wirklich.

Was mich ein wenig stört ist die Random Loot Bag - weiß nicht was für Gegenstände dort rauskommen können. Sollten es wirklich prestigeträchtige Items sein, so kann man das eigentlich nicht unterstützen, da es hier komplett auf Glück oder vorhandenem Gold basiert, was ich bekomme. Finde ich nicht wirklich gut.

Der Karmaboost stört mich auch ein wenig, da Karma - sofern ich das alles richtig verstanden habe - neben Ehre die einzige Währung sein soll, mit der man sich Prestigeitems kaufen kann. Das sollte mMn nicht angerührt werden, aber 10% sind auf der anderen Seite auch nicht die Welt.

Die Schwarzmalerei auf manchen Fansites kann ich absolut nicht nachvollziehen - insb. auf dem Wartower fällt da mal schnell der Begriff pay-2-win und free-to-play-Standard. Beides halte ich mit den momentanen Informationen nicht vereinbar.

Was man sicher kritisieren kann, ist die Informationspolitik ArenaNets. Man weiß ja überhaupt nicht, was geplant ist und was nicht. Und da wohl doch ein nicht zu verachtender Teil der Community ein wenig das Vertrauen in ArenaNet verliert, sollte hier dringenst Klarheit geschaffen werden, denn ansonsten werden sie bis Release den Ruf eines p2w-Asia-Grinders nicht los, zumal der Großteil der potenziellen Kunden nicht einmal den Unterschied zwischen ArenaNet und NCSoft kennt - und NCSoft nunmal verschrien ist.

Seitennavigation
Honored Fansite
Guild Wars Honored Fansite