Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GWCom — Guild Wars 2 Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LegendKillerII

Datenbankbetreuer
GWCom-Team

• »LegendKillerII« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

Charaktername (GW2): Dragdorn Veldrath

Gilde (GW2): [GWC], [TNH]

Heimwelt: Riverside

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 16. März 2012, 20:59

Unterstützung älterer Windows-Versionen wird eingestellt

Ab dem 14. Juni werden die Mindestsystemanforderungen von Guild Wars erhöht werden und somit Benutzer älterer Versionen von Windows nicht mehr in der Lage sein, das Spiel zu spielen.
Dies dürfte allerdings nur extrem wenig Benutzer betreffen (laut ArenaNet ca. 0,05% der aktiven Spieler), da die Versionen, die nicht mehr unterstützt werden, Windows 95, 98, 98 SE und ME sind, welche, aufgrund ihres hohen Alters, ohnehin kaum noch benutzt werden.
Der Grund für die Erhöhung ist, dass diese nicht mehr ausreichen für die wichtigen Funktionen, die ArenaNet hinzufügen will. Wir dürfen uns also auf kommende Neuerungen freuen.
Dies ist das erste Mal, dass die Systemanforderungen des Spiels erhöht wurden - die aktuellen bestehen seit dem Release von Guild Wars Prophecies, damals noch "Guild Wars", im Jahre 2005.

Links:
The Falken Courier

GW: 11/30 GWAMM | 41/50 HoM
GW2: >4100 Achivement Points | r2 WvW | 86% World Completion

@bStefann: über Guild Wars, Scripting, und anderes.
[EN/DE]

Beruf: Chemielaborant

2

Freitag, 16. März 2012, 21:57

Wie geil, aber ich wär glaub auch nicht auf die Idee gekommen, dass mit nem Win95 zu zocken.
DIe Grafik muss da ja atemberaubend sein xD
"Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen."

Edmund Burke

Beruf: Paragonier

3

Freitag, 16. März 2012, 22:15

Neuerungen find ich super =)
Vielleicht was grafisch aufwendigeres?
Mal abwarten und schauen was kommt :D

Charaktername (GW2): Angie Near

Gilde (GW2): Die Erben von Orr

Heimwelt: Dasha

4

Freitag, 16. März 2012, 22:21

wär heut 1. april hätt ich gesagt... nee

aber is ja nicht... also muss man echt gespannt sien, was die vorhaben... so ganz random wird das ja wohl nich sein.

Gilde (GW2): Legendary Empire of the Zaishen [ZRNK]

Heimwelt: Jade-Quarry

5

Samstag, 17. März 2012, 14:11

Mit Win 95 GW zocken. oO
Kann ich mir nichtmal vorstellen^^"
A Kodan, a norn and a troll walk into a pub.
-Yea. You have come up with a punchline now - off the top of your head.
The punchline is: The norn just gets drunk and punches you.

HoM 50/50 Geschafft!

Beruf: Chemielaborant

6

Samstag, 17. März 2012, 20:21

Ist doch total easy: Du musst nur mit deinem Charakter-Pixel das Gegner-Pixel angreifen.
"Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen."

Edmund Burke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dark_Shark« (18. März 2012, 09:26)

7

Sonntag, 18. März 2012, 22:43

Auf einem PC, Laptop mit Windows 95 sieht Guild Wars genau gleich aus wie bei Windows 7 usw. Das OS hat keinen Einfluss auf die Grafik.
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Nur durch denken und bewusstes loslassen ist es möglich eine höhere Ebene zu erreichen

Lord Antodias

Chefentwickler
GWCom-Team

Charaktername (GW2): Antodias

Gilde (GW2): Community Guild [GWC]

Heimwelt: Flusufer / Riverside

8

Sonntag, 18. März 2012, 23:50

Auf einem PC, Laptop mit Windows 95 sieht Guild Wars genau gleich aus wie bei Windows 7 usw. Das OS hat keinen Einfluss auf die Grafik.
Naja... hast du unter windows 95 directx 9? d.h. die ganzen shader-effekte wären ja schon mal hin oder ned?

9

Montag, 19. März 2012, 22:45

Directx 9 wurde Teilweise bis Windows 95 unterstützt, voll funktionsfähig war sie bis und mit Windows 98.

Trotzdem war das Spiel locker ohne grosse Grafikeinbussungen bis Windows 95 spielbar, schreibe aus Erfahrung.
Leider gibt es heute immer noch Geräte auf dem Markt welche nicht geignet sind um vernünftig GW zu spielen, einfach lächerlich.
Wenn man bedenkt das GW ohne ruckeln auf fast maximaler Grafikeinstellung unter einem Windows 95 Rechner lief.

Für die sich nicht so auskennen sollten mal bei Wikipedia nachlesen :thumbup:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Nur durch denken und bewusstes loslassen ist es möglich eine höhere Ebene zu erreichen

Seitennavigation
Honored Fansite
Guild Wars Honored Fansite