Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GWCom — Guild Wars 2 Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lord Antodias

Chefentwickler
GWCom-Team

• »Lord Antodias« ist der Autor dieses Themas

Charaktername (GW2): Antodias

Gilde (GW2): Community Guild [GWC]

Heimwelt: Flusufer / Riverside

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Februar 2012, 17:35

Die neusten Änderungen

Eric Flannum, Randy Knapp, Devon Carver und Jon Peters haben wie schon versprochen wurde, einige Änderungen, die der Presse und Spielern in der Beta aufgefallen sind, im neusten Blogeintrag kommentiert.

Angeschlagen und Besiegt
Hierbei gab es gleich mehrere Änderungen, um einigen Problemen entgegen zu wirken. Mal angenommen die Lebenspunkte fallen auf 0, aber man hat kurz davor jegliche Gegner vernichtet und man spielt zufälligerweise gerade in einem Gebiet, in dem es um die Zeit keinen einzigen Spieler gibt? Richtig… dann wartet man bis die Lebensleiste gegen 0 läuft und man dann besiegt ist. Bissal doof. Deswegen wurde die letzte der 4 Fertigkeiten zu einem kanalisierbaren Selfheal umfunktioniert, der bei Schaden unterbrochen wird. So kann man sich auch allein auf die Beine bringen, wenn man denn keine andere Möglichkeit hat.

Auch das mit dem besiegt sein, war für die Entwickler nicht zufrieden stellend. Die doppelten Kosten für die Wegpunkte waren quasi nur eine Bestraffung für Leute, die allein spielen, dem Rest wurde einfach so auf die Beine geholfen. Deswegen hat man die Abnutzung von Rüstung eingebaut. Wenn man besiegt wird, dann wird ein zufälliges Rüstungsteil beschädigt, das ist allerdings nur eine Warnung. Wenn alle Rüstungsteile beschädigt sind, dann geht ein zufälliges Teil kaputt und verleiht keine Boni mehr, kann aber bei einem NSC repariert werden.

Kompass
Der Kompass ist quasi mit der Minimap verschmolzen. Man kann rein und rauszoomen, das Bild hin und her ziehen und wie schon aus dem ersten Teil bekannt, drauf malen und pingen.

Meta-Events
Beim Kreieren von Events sind die Game Designer auf die Idee gekommen so genannte "Meta-Events" zu implementieren. Das sind an sich "ganz normale" Events, nur dass sie sich über sehr große Flächen erstrecken können und dabei helfen, die Geschichte dieses Gebietes zu erzählen. Man stelle sich das alt bekannte Szenario eines Zentaurenangriffs vor. Die Zentauren würden dann auf einem Mal nicht nur Schattenmoor sondern auch gleichzeitig Beetletun angreifen, und um die Invasion zu verhindern, müsste man auf der einen Seite die Generäle töte und auf der anderen Seite auch noch die Katapulte vernichten.

Versteckte Schätze
Es wird versteckte Schätze für die Entdecker unter den Spielern geben. Es gibt geheime Durchgänge oder man wird durch Tunnel schwimmen müssen, um schließlich gegen harte Gegner anzutreten oder sein Jump'n'Run-Geschick unter Probe stellen und an den begehrten Schatz zu kommen!

Segen und Zustände
Für manche Spieler waren einige der Zustände zu "mathematisch" bzw. zu "berechnungsintensiv", deswegen hat man an ihren Funktionen etwas rumgeschraubt. Vergiftung verringert nun die Anzahl an Lebenspunkten, um die man andere heilt. Verwundbarkeit reduziert die Rüstung nicht mehr so stark, lässt sich aber für einen höheren Effekt stapeln. Schwäche verursacht in 50% der Fälle einen Glanzing Blow (Streifschuss/-schlag) und verringert die Regeneration der Ausdauer. Bei anderen ändert sich beim Stapeln nicht mehr die Intensität sondern die Dauer.

Auch einige Segen wurden angepasst. Um wieder die "Berechnungsintensivität" raus zunehmen hat man bei Schutz z.B. nicht die Rüstung erhöht, sondern den Schaden, der erlitten wird, um 33% gesenkt. Vitalität erhöht nicht mehr die maximalen Lebenspunkte sondern die Regeneration von Ausdauer.

Da Schwäche und Vitalität die Ausdauer beeinflussen soll sich das ganze auch im UI spiegeln, genauso bei der verringerten Heilung durch Vergiftung. Man soll also dem Interface und dem Spieler sofort ansehen, was für einen Zustand oder Segen er hat.

Link
»Lord Antodias« hat folgende Bilder angehängt:
  • Boon1.jpg
  • compass.jpg
  • Crippled1.jpg
  • DownedState01.jpg
  • Svanir1.jpg

2

Dienstag, 21. Februar 2012, 17:52

Wieder so viele Antworten die neue Fragen aufwerfen ^^

versteckte Schätze: sind die an den Charakter gebunden oder tauchen sie nach einiger zeit wieder auf? oder können sie nur ein mal gefunden werden. Charaktergebunden klingt noch am besten, aber dann wird es auch wieder karten und listen im wiki geben.

Was mir auf den ersten blick sehr gut gefällt ist der kompass. Die Karte sieht sehr schön aufgeräumt aus. Bei GW1 war nicht immer klar ersichtlich was jetzt ein weg und was eine wand ist.
Aber wie ist das mit dem Pingen? es gibt doch keine gruppen mehr oder? Sieht das dann jeder in der Umgebung? Wäre sicherlich nervig...

soweit klingt aber alles ganz gut

MFG Scree

Lord Antodias

Chefentwickler
GWCom-Team

3

Dienstag, 21. Februar 2012, 18:25

versteckte Schätze: sind die an den Charakter gebunden oder tauchen sie nach einiger zeit wieder auf? oder können sie nur ein mal gefunden werden. Charaktergebunden klingt noch am besten, aber dann wird es auch wieder karten und listen im wiki geben.

Naja wird wohl davon abhängen, was das fürn Schatz ist... ich meine es gibt ja auch Tägliche und Monatliche Achievements, aber auch welche, die es pro Charakter und welche, die es pro Account gibt ;)

4

Dienstag, 21. Februar 2012, 21:01

Klingt an sich ganz nett, das einzige was mir ein bisschen missfällt ist die Beschädigte Rüstung. Ich finde dass es eher eine Geldstrafe oder so etwas in diese Richtung, vll auch eine exp-strafe geben sollte aber das ist Ansichtssache. ^^

Der Vergiftet-Zustand leuchtet mir auch nicht ganz ein.. Heißt das dass man weniger Heilung generell erhält, weniger Heilung von anderen Mitspielern (leicht paradox dass die eigene dann komplett wirkt) erhält oder Verbündete um weniger Lebenspunkte heilen kann (was noch paradoxer wäre)?? O.o
Ich schätze dass die Schätze auch eine Herausforderung werden. Wenn sie nur versteckt wären dann würde jeder mithilfe von Wiki sie binnen weniger Minuten-Stunden aufspüren können, deshalb schweben mir Sachen wie Random Spawn Point alle paar Minuten, ein Rätsel oder Jump n Run vor.

Bezüglich des Kompasses würden mich die selben fragen interessieren, die Scree schon gestellt hat :)

ZUm Abschluss was ist mit Streifschüssen bzw. -schlägen gemeint? Kein Schaden oder nur verringerter Schaden? Wirkt sich das auch auf alle anderen Fertigkeiten aus?

MfG

Lord Antodias

Chefentwickler
GWCom-Team

5

Mittwoch, 22. Februar 2012, 06:11

Ich finde dass es eher eine Geldstrafe oder so etwas in diese Richtung, vll auch eine exp-strafe geben sollte aber das ist Ansichtssache.

Naja im Endeffekt läuft beides deine Zeit raus, die du ins Spiel reinsteckst. XP-Verlust fände ich persönlich zu böse :-/. Ich mein da levelst du gerade bei einem schwierigen Event, wo der Boss einfach alles niedermäht und zack... verlierst du erstmal deine EP... :-/ Außerdem kann ArenaNet so Kohle aus dem Spiel entfernen ;)

Verbündete um weniger Lebenspunkte heilen kann (was noch paradoxer wäre)??

laut Blogeintrag heißt es "outgoing healing". Man ist dann quasi vergiftet und kann dadurch andere auch nicht mehr so gut heilen^^ Find ich an sich ganz praktisch

Aber wie ist das mit dem Pingen? es gibt doch keine gruppen mehr oder? Sieht das dann jeder in der Umgebung? Wäre sicherlich nervig...

Klar gibt's noch Gruppen ;) Aber ich denke das Pingen ist eher für PvP gedacht. Obs im PvE die Leute in der Umgebung sehen... das wurde nicht erwähnt.

ZUm Abschluss was ist mit Streifschüssen bzw. -schlägen gemeint? Kein Schaden oder nur verringerter Schaden? Wirkt sich das auch auf alle anderen Fertigkeiten aus?

In anderen Spielen heißt es, dass der Schuss oder Schlag dann deutlich weniger Schaden macht... und ich würde mal davon ausgehen, dass es sich auch auf alle Schadens-Fertigkeiten auswirkt... wäre ja sonst bissal unfair für die Caster ;)

Hannes VanDer Werft

Redakteur
GWCom-Team

Charaktername (GW2): Hannes / Grimm vander Werft

Heimwelt: Riverside / Flussufer

6

Mittwoch, 22. Februar 2012, 17:25

Jetzt auch mit Komplettübersetzung!

Follow me

Enjoy! :thumbsup:

Klingt an sich ganz nett, das einzige was mir ein bisschen missfällt ist die Beschädigte Rüstung. Ich finde dass es eher eine Geldstrafe oder so etwas in diese Richtung, vll auch eine exp-strafe geben sollte aber das ist Ansichtssache. ^^
Naja, es soll ja nur eine Art Warnung sein, dass, wenn Du so weiter machst, bald nur noch im ganz kurzen Hemdchen darstehst. Letztendlich läßt sich der Schaden an der Rüstung ja auch mit Geld wieder korrigieren und führt nicht sofort zu einem Nachteil. Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, dann werden da auch keine Unsummen verlangt werden. Ich persönlich finde, diese Idee hat Charme. Was sie nur nicht verraten haben, ist, wie man die Beschädigte Rüstung wieder heile wird. Ich vermute mal, dass da auch ein Gang zum Schmied notwendig wird. Gesagt haben sie aber nur, dass KAPUTTE Rüstungen beim Schmied wieder ganz gemacht werden... ;)
:thumbsup: Die Axt im Haus spart den Zimmermann... :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hannes VanDer Werft« (22. Februar 2012, 17:32)

Seitennavigation
Honored Fansite
Guild Wars Honored Fansite