Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GWCom — Guild Wars 2 Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lord Antodias

Chefentwickler
GWCom-Team

• »Lord Antodias« ist der Autor dieses Themas

Charaktername (GW2): Antodias

Gilde (GW2): Community Guild [GWC]

Heimwelt: Flusufer / Riverside

• Private Nachricht senden

1

Montag, 12. Dezember 2011, 22:05

Warten auf den Mittwoch

Es ist so weit! Man kann es quasi als ein Weihnachtsgeschenk seitens ArenaNet sehen: Die 8. und letzte Guild Wars 2 Klasse ist nun offiziell bekannt! Es ist der Mesmer.

Zitat von »Martin Kerstein«

Yes, Mesmer is the final profession. Seems like someone jumped the gun. Official reveal will be on Wednesday, stay tuned. ~MK

Nur noch 2 Mal schlafen, dann ist Mittwoch! :)

Links

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wammo« (12. Dezember 2011, 22:45)

2

Montag, 12. Dezember 2011, 22:14

Ich freu mich wie sonstwas! Ich bin gespannt, wie die das umgesetzt haben.

Lord Antodias

Chefentwickler
GWCom-Team

• »Lord Antodias« ist der Autor dieses Themas

Charaktername (GW2): Antodias

Gilde (GW2): Community Guild [GWC]

Heimwelt: Flusufer / Riverside

3

Montag, 12. Dezember 2011, 22:15

Jap^^

ich hab mir schon gedacht, dass der Mesmer die letzte Klasse wird... aber irgendwie kann ich mir den ohne Unterbrechen und Hexes ned wirklich vorstellen :-/

Hoffentlich kann der Schwert und Pistole tragen :D das wäre so edel :D

LegendKillerII

Datenbankbetreuer
GWCom-Team

Beruf: Schüler

Charaktername (GW2): Dragdorn Veldrath

Gilde (GW2): [GWC], [TNH]

Heimwelt: Riverside

4

Montag, 12. Dezember 2011, 22:17

Yes!

Aus irgendeinem Grund hab ich keine Ahnung mehr, was ich gerade tolles schreiben wollte. Auf jeden Fall irgendwas in der Art von "Yay, awesome!!! *fangirl scream*" und "Told ya so".
Offenbar hat Martin gerade den Rest meines Verstands getötet :ugly:

Mittwoch, mal sehen... Ah gut, diese Woche steht nix mehr an, am Mittwoch hab ich nen Uni-Besuch (statt den regulären 10 Stunden) und danach theoretisch noch Fitnessstudio, aber das kann auch bis Freitag warten.

Danke, Martin, Antodias und random guy who jumped the gun. Toller Ausdruck übrigens ;)
The Falken Courier

GW: 11/30 GWAMM | 41/50 HoM
GW2: >4100 Achivement Points | r2 WvW | 86% World Completion

@bStefann: über Guild Wars, Scripting, und anderes.
[EN/DE]

5

Montag, 12. Dezember 2011, 22:34

Und es wurde mal wieder ein Video geleakt, wie damals beim Dieb, wurde schon gelöscht aber das Internet vergisst nie etwas, hier kann man sich das schonmal anschauen.

Gilde (GW2): Legendary Empire of the Zaishen [ZRNK]

Heimwelt: Jade-Quarry

6

Montag, 12. Dezember 2011, 22:35

Yay!!
Ich hatte schon Panik, dass es ihn nicht mehr geben wird xD
Bin sehr gespannt wie er aussiehht :D:D
Also aussehen im Sinne von was er alles kann, so ohne Hexes und Rupts.
Danke für die News ;)
A Kodan, a norn and a troll walk into a pub.
-Yea. You have come up with a punchline now - off the top of your head.
The punchline is: The norn just gets drunk and punches you.

HoM 50/50 Geschafft!

LegendKillerII

Datenbankbetreuer
GWCom-Team

7

Montag, 12. Dezember 2011, 22:37

WTH, ich wollte gerade das exakt gleiche Video posten. Also gleicher Link und alles.
The Falken Courier

[EN/DE]

Wammo

Moderator
GWCom-Team

Beruf: Mönch

8

Montag, 12. Dezember 2011, 22:39

Ebenso ;)
Wenn ich doch nur am Mittwoch nicht so viel zu tun hätte...

Edit: Sorry, hab das einfügen vermasselt, bin schon wieder am hinbiegen.
Edit2: Jetzt siehts wieder gut aus, Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wammo« (12. Dezember 2011, 22:47)

LegendKillerII

Datenbankbetreuer
GWCom-Team

9

Montag, 12. Dezember 2011, 22:45

Also, eine kleine Zusammenfassung, was ich aus dem Video gesehen habe.
- "echte" Illusionen, wie schon lange vermutet
- passend dazu Täuschungen brechen (-> Skilländerung, ähnlich wie bei den Minions des Necros?)
- Epic Time-Space-(oder eigentlich bloß Space, aber des klingt bloß halb so toll)-Ninja-Skillz
- Summe aller Ängste/Verkrüppelnde Qual-ähnlicher Skill mit Schaden
- Skill, der Verbündete unsichtbar macht und Gegner verwirrt

und als Waffen:
- Stab
- Zweihänder
- Schwert
- Fokus
- Pistole
- Dolch (glaub ich?)
- Zauberstab/1hnd. Stab (nicht bemerkt, aber ist mal anzunehmen)
The Falken Courier

[EN/DE]

10

Montag, 12. Dezember 2011, 23:49

Ja das sind ja tolle Neuigkeiten :D . Hab mich so auf die letzte Klasse gefreut und dass dies jetzt auch noch der Mesmer ist, ist umso toller :D . Das Warten auf Mittwoch beginnt :D .
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸ ♥ BVB09 ♥,.,.,.\
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌
/ \

Charaktername (GW2): Averroes Ibn Roshd

Gilde (GW2): TNH, GWC

Heimwelt: Flussufer

11

Dienstag, 13. Dezember 2011, 00:09

Also die "Hexes" wurden eigentlich durch Umgebungseffekte ersetzt, wie sie auch beim Ele vorkommen und beim Krieger als Buffs. Die Spiegelbilder sind eigentlich wie eine Mischung aus Minion, Ritu-Geist und Waldi-Pet. Scheinbar kann man die auch auf Nah-/Fernkampf einstellen. Und allgemein erinnert mich der Mesmer an einen "Arkan-Magier" aus anderen Rollenspielen. Er hat halt diesen Strahl-Angriff, scheinbar hat der Mesmer allgemein verschiedene Zauber, welche man keinem Element zuordnen kann.

Also ich finde den Mesmer für GW2 echt interessant. :thumbsup:

Charaktername (GW2): Angie Near

Gilde (GW2): Die Erben von Orr

Heimwelt: Dasha

12

Dienstag, 13. Dezember 2011, 10:41

joa, mesmer ist in gw 1 was anderes. also haben sie daraus einen arkanen magier (time field, energiestrahl, britzelfeld, illusionen) gemacht, der dann mesmer genannt wurde damit die leute net whinen ;)

wie dem auch sei, sieht ganz nett aus. anet blieb, wie es scheint, bis zum schluss dabei, die schwierigkeit der zu spielenden charaktere kontinuierlich bis zu mesmer zu erhöhen. kann mir schon vorstellen dass engineer und mesmer ziemlich viel vorausdenken und könnenverlangen.

13

Dienstag, 13. Dezember 2011, 14:21

I like!
Der Mesmer ist durch Unsichtbarkeit und seine Portale gerade zum wahrscheinlich besten Supporter in GW2 geworden! Ein Ele pflastert einen Verbündeten mit AoE-Zaubern zu? Kein Problem! Eine halbe Sekunde warten und schon sind alle aus dem Gefahrengebiet evakuiert. Ein Warrior und Thief wollen den Nekro gangen aber Wächter, Krieger und Ranger würden sie abhalten? Kein Problem, schnell einmal Invis casten und schon stehen alle innerhalb der gegnerischen Backline/vor den Softtargets... Lol ich glaub dass der Mesmer den wohl entscheidendsten Teil in einem Team-battle ausmachen wird O.o .
(Bleibt dann noch die Frage ob ein Team ohne Mesmer überhaupt Chancen hat gegen so ein Team zu gewinnen... )

14

Dienstag, 13. Dezember 2011, 15:06

Es könnte aber auch sein, dass diese Portale nur für den Mesmer gelten, der sie herbeigerufen hat.
Invisible werden die (hoffe ich) nur wenn sie sich nicht bewegen, so dass man sich nicht soo eifach irgendwo ranschleichen kann.. sonst wären Diebe ihre tolle Fertigkeit los^^

HoM 50/50 Geschafft!

15

Dienstag, 13. Dezember 2011, 16:05

Die werden bestimmt alles so balancen, dass man nicht unbedingt nen Mesmer in der Gruppe braucht.

Charaktername (GW2): Angie Near

Gilde (GW2): Die Erben von Orr

Heimwelt: Dasha

16

Dienstag, 13. Dezember 2011, 17:33

thema unsichtbarkeit: das ist ein KREIS indem die verbündeten unsichtbar werden. Wie soll man sich ranschleichen, wenn man dafür aus dem kreis rausmuss? und ich bin mir sehr sicher, dass gegner diesen unsichtbarkeitskreis auch sehen werden können.

thema teleport-portale: die muss der mesmer vorher legen, wie man deutlich sehen kann. erst wenn die portale (die der gegner natürlich auch sehen kann) stehen, kann man (wahrschienlich nur der mesmer selbst) sich rumteleportieren.

außerdem gibts keine "backline" mehr, lucas of the desert.

17

Dienstag, 13. Dezember 2011, 19:57

ich hoffe echt, dass die entwickler die klasse hier gut umgestzt haben. in gw1 war ja mesmer einer der wenigsten gespieltesten klassen...und das mit grund. der mesmer ist einfach zu bedingt. er macht nur mit starken bedingungen (zauber unterbrechen zb) schaden. er sollte nicht nur so : verlangsamen, unterbrechen, gesendheitsderegeneration, mama drain, sondern auch direkten schaden, der auch gern an eine bedingung gekoppelt werden kann, aber nicht zu stark ( zb pro sek in der man sich bewegt 20dmg oder so..:D)

18

Dienstag, 13. Dezember 2011, 20:59

Zitat

in gw1 war ja mesmer einer der wenigsten gespieltesten klassen...und das mit grund
Glaub ich nicht ;) So oft wie ich "lf Mesmer" gelesen hab. Früher waren Fastcasteles oder Mesmer mit Empathie und Rückschlag, E-Surge, usw recht beliebt, aber weniger häufig als andere Klassen anzutreffen.
Dann kam das Update von Panik und einigen weiteren netten Zaubern. Der Mesmer kann im Moment sehr einfach sehr viel Schaden verursachen ( z.B.Argwohn, Unbeholfenheit, Schlussstein-Siegel) ;) Außerdem ist Schaden nicht alles.
Vor allem seine Interrupts machen ihn interessant (meist im PvP, aber auch im PvE). Energieentzug (bitte nicht Mana nennen) ist auch ziemlich nervig und effektiv (PvP).
Dass der Mesmer nicht so häufig gespielt wurde (mittlerweile gibt es genug), liegt daran, dass vielen es keinen Spaß machte "nur" den Supporter zu spielen. Das hat sich zum Glück geändert und der Mesmer wird ziemlich gerne und häufig gespielt.

Zitat

zb pro sek in der man sich bewegt 20dmg oder so
gibt es in GW schon, beim Assa und beim Nekro.. wird aber fast nie genutzt, da 20 DPS eher schwach sind.

HoM 50/50 Geschafft!

19

Dienstag, 13. Dezember 2011, 21:53

Ich bin echt positiv überrascht! Der Mesmer wurde wieder als Täuscher und Hexer ins Spiel implementiert, aber nicht im klassischen GW1-Sinne!
Er slowt, verschleiert, beschleunigt, switched, teleportiert, distract, stunned und haut eine Menge Schaden mit Singletargetburst raus!
Er ist wirklich eine Mischung zwischen dem klassischen Mesmer, einem Arkanmage und den Distract-Skills einer Schurkenklasse. Ich finde, seine Slowmauer( die mich sehr an den AoESkill, der auch slowt und beschleunigt, von Orianna aus LoL erinnert ^^) hat was von den Vorstellungen, die ich für den Chronomancer reserviert habe.
Raum und Zeit werden einfach gedehnt wie man will und das Chaos selber wird die Butter auf dem Brot! :D
Allein der Greatswordskill ist zu genial: Erst dreht sich das Großschwert grausam und unbarmherzig um seine eigene Achse und feuert einen nicht minder brutalen Strahl aus Chaosenergie auf den Gegner! Einfach himmlisch! ♥

Auf jeden Fall einer meiner MainChars :)

20

Dienstag, 13. Dezember 2011, 22:01

da stimme ich dir schon zu, mesmer finde ich ist ja eine schöne klasse, aber ich bezeichne es mal mit "keine leichte kost" wie krieger,ele,blubbertus... man muss sich mit der klasse auskennen. oder der paragon...was soll das denn ? der ist bei manchen runs extrem mützlich, aber sonst in generellen pve kaum anzutreffen. ich will jetzt auch nicht diskutieren, was man alles machen kann :D dazu ist dieser thread nicht da *vorbildlicher member sei* ^^