Du bist nicht angemeldet.

Orin

Personalverwaltung
Moderator
GWCom-Team

• »Orin« ist der Autor dieses Themas

Heimwelt: Riverside

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 19. November 2011, 14:25

Kurzmeldung: GWChars wurde gehackt

Hier eine wichtige Mitteilung für alle Nutzer, die auch bei GWChars angemeldet sind.

Leider erhielten im Laufe der Woche fremde Personen Vollzugriff auf die Nutzerdatenbank der Charakter-Profil Seite GWChars. Man sollte davon ausgehen, dass die Datenbank kopiert werden konnte.
Wer also kein einzigartiges Passwort bei GWChars verwendet hat, der sollte sein Passwort überall dort ändern, wo er auch den gleichen Nutzernamen und die gleiche E-Mail Adresse angegeben hat. Es fehlt bis jetzt die offizielle Meldung von GWChars selbst, jedoch hat auch bereits der Wartower eine entsprechende News verfasst.

Ich hoffe niemand wurde davon betroffen.

2

Sonntag, 20. November 2011, 17:24

Gehackt wars schon lange, nur wurd das jetzt erst publik gemacht.

Orin

Personalverwaltung
Moderator
GWCom-Team

• »Orin« ist der Autor dieses Themas

Heimwelt: Riverside

• Private Nachricht senden

3

Sonntag, 20. November 2011, 18:26

Kann durchaus sein, da der Seitenbetreiber sich dazu nicht äußert und auch seine Nutzer nicht warnt, kann man wohl nicht genau sagen, wann die Plattform gehackt wurde. Finde ich nicht gut sowas!

4

Sonntag, 20. November 2011, 21:15

Ich mein das war vor gut 'nem halben Jahr, vielleicht sogar schon bisschen länger.
Das die sich nicht äußern ist echt dreist, ich hab den Admin sogar angeschrieben aber die Posts wurden dann gelöscht. :rolleyes:

5

Montag, 21. November 2011, 21:19

lol, naja ich werd mir nicht die Mühe machen :rolleyes:

Seitennavigation
Honored Fansite
Guild Wars Honored Fansite