Du bist nicht angemeldet.

Lord Antodias

Chefentwickler
GWCom-Team

• »Lord Antodias« ist der Autor dieses Themas

Charaktername (GW2): Antodias

Gilde (GW2): Community Guild [GWC]

Heimwelt: Flusufer / Riverside

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 21. Oktober 2011, 11:09

Süßes oder Saures? - Halloween in Guild Wars

Fast ein Jahr ist es her, seit dem der verrückte König Tyria ein Besuch abgestattet hat. Letztes Jahr hat der Hof des Verrückten Königs probiert ihren Monarchen für das ganze Jahr zu befreien. Es ist Ihnen zwar nicht gelungen, es wurden aber die Grenzen zwischen Tyria und den Nebeln geschwächt, so dass es nun im PvP unter Einfluss der Flux zu monatigen Änderungen kommt.

Dieses Jahr erwarten uns die alt bekannten Quests, aber auch über eine Reihe neuer darf man sich ab dem 24. freuen; hier wird man sogar gegen Palawa Joko - dem Erzrivalen des verrückten Königs - selbst kämpfen dürfen und es wird eine Herausforderungsmission geben! Auch der beliebte Maskenknall ist wieder da, mit neuen Builds und Charakteren. Im GvG erhalten die Sieger wieder Süßigkeiten und die NPCs sind dem Geist des Festes angepasst.

Am 31. Oktober besucht der Verrückte König dann Kamada und Löwenstein um seinen schlechten Witze, Süßigkeiten und Masken unters Volk zu bringen. Wer sich allerdings jetzt schon in Halloweenstimmung bringen will, kann sich eins der beiden neuen Kostüme holen: das Rabenherz-Hexenkostüm oder das Talgespenst-Kostüm (je 5,99€ im Shop bzw. Sonderangebot bis zum 21. November beide für 8,99€).

Viel Spaß und Erfolg bei den Feierlichkeiten!

Link

Clamp Hagane

Moderator
GWCom-Team

Beruf: CTA / UTA / Nanny

Charaktername (GW2): Clamp Hagane |

Gilde (GW2): Cisco [Fran]

Heimwelt: Flussufer

2

Freitag, 21. Oktober 2011, 12:20

Jetzt zu Fragen, ob einer Lust hätte am WE etwas zu unternehmen, ist wohl nicht passend ;(
Monatstext(e):
GWCom-Team locuta, causa finita.
Clamp 50/50 Spruch: Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Gwen Eyes of North 30/50

LegendKillerII

Datenbankbetreuer
GWCom-Team

Beruf: Schüler

Charaktername (GW2): Dragdorn Veldrath

Gilde (GW2): [GWC], [TNH]

Heimwelt: Riverside

3

Freitag, 21. Oktober 2011, 14:04

Ich würde ja gerne, aber ich habe wieder unmengen an Hausaufgabe auf und muss nächsten Freitag in Englisch die Stunde halten (die neue Version von Referaten -.-).
Weiß deshalb auch nicht sicher ob ich am Donnerstag wieder dabei bin, wahrscheinlich aber schon.
Von mir aus können wir aber gerne übernächste Woche was machen, da hab ich Ferien :)
The Falken Courier

GW: 11/30 GWAMM | 41/50 HoM
GW2: >4100 Achivement Points | r2 WvW | 86% World Completion

@bStefann: über Guild Wars, Scripting, und anderes.
[EN/DE]

Lord Antodias

Chefentwickler
GWCom-Team

• »Lord Antodias« ist der Autor dieses Themas

Charaktername (GW2): Antodias

Gilde (GW2): Community Guild [GWC]

Heimwelt: Flusufer / Riverside

4

Freitag, 21. Oktober 2011, 16:41

Das Wochenende ist eh nix ;) die Quests kommen am Montag ;)

5

Samstag, 22. Oktober 2011, 14:15

Naja ein bisschen hier und da mal Farmen gehen, da die SoS-taschen bereits droppbar sind :D

Hannes VanDer Werft

Redakteur
GWCom-Team

Charaktername (GW2): Hannes / Grimm vander Werft

Heimwelt: Riverside / Flussufer

6

Montag, 24. Oktober 2011, 13:07

Sind beim diesjährigen Maskenknall eigentlich die Skill-Bars der verschiedenen Klassen einigermaßen gleich stark?
Ich habe Gestern mal ein paar Runden gedreht und hatte teilweise 6 verlorene Runden hintereinander. Auf der anderen Seite hatte ich aber auch in den nächsten 8 Runden 6-7 mal gewonnen.
Was sind Eure Erfahrungen. Ich war -natürlich- als Krieger unterwegs.
:thumbsup: Die Axt im Haus spart den Zimmermann... :thumbsup:

7

Montag, 24. Oktober 2011, 16:42

also ich finde die asseln recht stark. sind halt sehr mobiel mit dem elite und gegen kittende gegner gibs trittnägel. selfheal ist auch ganz gut.
Aber es kommt ganz auf die mitspieler an. hatte ein team mit 4 guten leuten, aber der 5. ist immer solo in den mop gerannt. so kann man nich gewinnen.
Als assel ist man halt immer schnell bei seinem team und kann eine übermacht herstellen, angeschlagene gegner killen und einen aus einer fliehenden menge raussnaren.
ansonsten sind derwische, waldis und eles ganz gut. nekros sind auch nicht zu verachten, grade bei der flux. mönche finde ich ein bisschen schwach, ritus auch. den rest hab ich noch nicht gesehen ^^
MFG Scree

Beruf: Student

Charaktername (GW2): W O L T Y

8

Montag, 24. Oktober 2011, 17:50

finde ebenfalls assas,waldis,elen(dank blind) stark...derw keine ahnung sind aber als assel und ranger einfch zu soloen

monk bar ist total fürn eimer genauso wie ritu...da waren die in den letzten jahren bei weitem besser und die wren schon nicht der knaller

nekro nur wegen der flux, falls die während des ebents ablaufen sollte(ka wann das immer ist) dann denke ich wird er ziemlich sinnlos werden
Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

LegendKillerII

Datenbankbetreuer
GWCom-Team

Beruf: Schüler

Charaktername (GW2): Dragdorn Veldrath

Gilde (GW2): [GWC], [TNH]

Heimwelt: Riverside

9

Montag, 24. Oktober 2011, 17:58

Also Nekro ist aufgrund der Flux natürlich ziemlich nervig, als Nahkämpfer natürlich einem überlegen (wenn er halbwegs gut gespielt wird natürlich).
Assa/Derwisch ist glaub ich auch ganz gut, wobei ich bemerkt habe dass War>Sin und Derv>War wenn Derwisch gut gespielt wird. (Ich spiele Krieger).
Ranger nervt etwas mit Cripple, Rupts und Blocken, allerdings schießen die meisten ihre Verkrüppelung gleich mit dem ersten Pfeil, da kann man dann den [[Schildschlag] gut darauf abstimmen ;)
Ele find ich auch sehr stark, als Nahkämpfer muss man schon mindestens 2vs1 sein um den Platt zu kriegen.
The Falken Courier

GW: 11/30 GWAMM | 41/50 HoM
GW2: >4100 Achivement Points | r2 WvW | 86% World Completion

@bStefann: über Guild Wars, Scripting, und anderes.
[EN/DE]

10

Montag, 24. Oktober 2011, 18:55

die Flux wird nicht auslaufen, Ende des Events ist am 1.Nov
Derv Update -> Tonne

Hannes VanDer Werft

Redakteur
GWCom-Team

11

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 08:00

Ich sehe es ähnlich wie Legend:
Ich bin bisher auch nur als Krieger unterwegs gewesen und hatte mit meinen Nahkampfkollegen bisher eigentlich auch immer eine faire Chance, egal ob Derwisch, Assel oder Krieger. Dank "Feigling!" kann man die Nahkämpfer eigentlich immer einmal zu Boden schmeißen, wenn man im Kampf einen Schritt rückwärts geht... :D
Ritu ist am einfachsten zu zerlegen, Monk weiß ich nicht so (hatte noch viel zu wenig vor der Flinte Axt).
Bei Ele ist es wg. dem Blind-sein schwierig (immer schön heilen, wenn man eh blind ist…) und Nekro ist dank der vielen kleinen Helferlein und der Hex & Selfheal auch mehr als nervig. Und auch bei Waldi muss man eigentlich min. zu zweit sein, um ihn sicher zu legen.
Nervig sind teilweise nur die vielen Diener (dank Flux), da kommt man ja fast gar nicht mehr zum "echten" Feind durch. Gestern war ich zweimal so umlagert, dass ich gar nicht mehr weg gekommen bin...

Habe mich gestern auch noch mal an die Herausforderungsmissi "verletzte psyche" mit meinen Helden gemacht und war überrascht, dass man da ja auch relativ einfach an SoS Beutelchen kommen kann. Zusätzlich gab es beim 1. Run (von 3) auch noch ein Ekto... :thumbsup:
Also für reine SOS Taschen farmen ist die Missi nicht schlecht, allerdings gibt es da keine Gamer- & Balthi-Punkte...
Leider brauche ich noch min. 1400 Gamerpunkte für die Halle... :S

12

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 12:47

gibts da echt keine gamerpunkte? Laut guildwiki: "Gamerpunkte: (Erreichte Punktzahl * 15) / (Punktzahl des Monatsbesten)"

Hannes VanDer Werft

Redakteur
GWCom-Team

13

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 13:47

ooppss. mein Fehler. Gamerpunkte scheint es wohl doch zu geben. 8|
Ich glaube die waren mir nur aufgrund meiner schlechten Zeiten nicht so aufgefallen… :D

Aber Balthi gibt es keine, um sich Schlüsselchen zu gönnen...

Seitennavigation
Honored Fansite
Guild Wars Honored Fansite