Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Guild Wars Update PvP-Update

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GWCom — Guild Wars 2 Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wammo

Moderator
GWCom-Team

• »Wammo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Mönch

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Juni 2011, 20:13

PvP-Update

So, hier mit einiger Verspätung die Informationen über das Update vom 2. Juni, welches hauptsächlich größere Änderungen am PvP beinhaltet hat.

• Neue, nur einmal pro Account durchführbare Quests sollen in das PvP einführen.
  • Ein neues Emote, welches den Rang der Gilde anzeigt.
  • Die Gildenladder wurde außerdem zurückgesetzt.
  • Die in der Kodexarena verfügbaren Fertigkeiten wechseln nun jeden Tag.
  • Es gibt jetzt Zaishenkassetten, welche man durch Siege in den PvP-Modi erhält. Sie können Tränke, Miniaturen und anderes enthalten.
  • In den Bündnisaußenposten gibt es jetzt Bündnisspione, welchen den Spieler zum Außenposten der Gegenseite bringen.
  • Man kann nun auch Emotes von niedrigeren Rängen als den aktuellen des Helden- und Zaishentitels zeigen, indem man nach dem Emotebefehl noch die entsprechende Zahl schreibt. Hat man zB Heldenrang 12 kann man im chat "/rank 2" eingeben, dann erscheint das Wolfsemote.
  • Statt Kurzick- oder Luxonbelohnungspunkte erhält man nun in den PvP-Modi Bündniskampf, Fort Espenwald und Jadesteinbruch "Reichsbelohnungspunkte", welche man dann bei Reichs-Belohnungs-Umwandlern entweder für Kurzick(1:1)- Luxon(1:1)- oder Balthasarbelohnungspunkte(3:1) tauschen kann.
  • Zaishenmünzen sind nun handelbar und die Kosten einiger Gegenstände, die zum Kauf Zaishenmünzen benötigen, wurden geändert.
  • Neue Waffen, die sogenannten Gesandtenwaffen, wurden hinzugefügt.
  • Tolkano bietet neue PvP-Waffenskins an und zwar Gesandten-, Zerstörer-, Unterdrücker-, Deldrimor-, Asura- und Nornwaffen.
  • Für den Kodextitel bekommt man nun für jeden Sieg in der Kodexarena, beginnend mit dem zweiten in Folge, Punkte.
  • Für den Gladiatorentitel bekommt man nun für jeden Sieg in der Zufallsarena, beginnend mit dem zweiten in Folge, Punkte.
  • Als Ausgleich für diese Vereinfachungen wurden die für die Titelränge benötigten Punkte verfünffacht. Vor dem Update erhaltene Punkte wurden im Ausgleich verachtfacht, es ist also möglich, dass man nun einen höheren Rang hat, als noch vor dem Update.
  • Die Titanenquests sind nun als Schwerer-Modus-Quest verfügbar.
Offizielle Informationen (englisch)

Charaktername (GW2): Angie Near

Gilde (GW2): Die Erben von Orr

Heimwelt: Dasha

2

Dienstag, 7. Juni 2011, 22:09

RA ist eben jetzt voll der Witz zum Balthasarpunkte sammeln. da geh ich lieber in JSB/BK/FE und sammel mir da parallel reichspunkte und Balthis, dann Reichspunkte umwandeln -> fertig.

3

Dienstag, 7. Juni 2011, 22:30

ob jetzt Leute wieder wirklich anfangen zu syncen um mehr Punkte zu bekommen
@Gladiatorentitel: woohoo 1 PvP Titel für HoM Ade >.<
Would it be wrong?
Would it be right?
If I took my life tonight
Chances are that I might
Mutilation outta sight
And I'm contemplating suicide
-PaPa Roach-

4

Dienstag, 7. Juni 2011, 23:04

g1 ist endlich möglich für mich.

@ creature: Z-Titel geht bei der HoM auch durch, ein Kauftitel.

Was ich davon halten soll, dass Z-Münzen jetzt handelbar sind, weeiß ich net...

Smiley™

Teilzeit-Kammerjäger (5)

Beruf: code masher, BOFH

Charaktername (GW2): Victori Nox

Gilde (GW2): Veterans of Lions Arch [LA]

Heimwelt: Ring of Fire

5

Dienstag, 7. Juni 2011, 23:36

Was ich davon halten soll, dass Z-Münzen jetzt handelbar sind, weeiß ich net...

wenn dafür *endlich* der UWSC (und überhaupt die ganze assa-farmerei) *endgültig* totgenerft wird, fände ich das gut... (dafür könntense uns den 600hp wiedergeben...) ^^

*weiterträum* :D

6

Mittwoch, 8. Juni 2011, 01:40

hi zusammen
ich habe damals mit gw aufgehört weil mich pve nicht mehr gereizt hat und der pvp einstieg nicht grade einfach war. wurde durch den patch der einstieg ins pvp erleichter hört sich nämlich für mich danach an.
also meint ihr ob jetzt ne gute zeit ist wieder anzufangen und ins pvp einsteigen ?

mfg Mouz

7

Mittwoch, 8. Juni 2011, 07:36

Zitat von »- VIO -« Was ich davon halten soll, dass Z-Münzen jetzt handelbar sind, weeiß ich net...
wenn dafür *endlich* der UWSC (und überhaupt die ganze assa-farmerei) *endgültig* totgenerft wird, fände ich das gut... (dafür könntense uns den 600hp wiedergeben...)

*weiterträum*

Assas wurden schon genug generft, auch wenn sie immer noch genial im PVE sind und wieder ein fester Bestandteil unseres GvG Stammteam sind. Und die 600hp Mönche sollen bitte in der Versenkung bleiben wo wie sie hingehören.

Finde bei dem Update nur schade das wirklich jeder das GvG Emote nach belieben nutzen kann. Hatte gehofft das es sich wie mit dem ADH Rank verhalten wird und es sich dem Champion-Titel anpasst.
Denn GvG ist einfach die Krönung des PvPs in GuildWars, hat aber weniger Prestige als ADH und das nur wegen den Emote. Und das obwohl ADH mitlerweile nicht viel anspruchsvoller ist wie BK, was man vom GvG nicht unbedingt sagen kann.

Die Gesandtenwaffen sehen bis jetzt auch nicht besonders aus, abgesehen von der Sense ^^
Schönheit ist der Aspekt der Natur den wir zu vergessen gelernt haben !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheramy« (8. Juni 2011, 07:58)

8

Mittwoch, 8. Juni 2011, 08:07

@VIO ja der ZTitel ist ein Kauftitel aber dafür hab ich niemals genügend Geld ;) GTitel war immer so das einzig mögliche für mich da AdH-Einstieg quasi unmöglich war(erst sehr spät mit GW angefangen(so nen Jahr nach EoTN release oder so)) und GvG ist mir ein bisschen zu übertrieben :D
@Sheramy ja die Sense sieht wirklich mal geil aus :D
Would it be wrong?
Would it be right?
Chances are that I might
Mutilation outta sight
-PaPa Roach-

Smiley™

Teilzeit-Kammerjäger (5)

9

Mittwoch, 8. Juni 2011, 09:07

Assas wurden schon genug generft, auch wenn sie immer noch genial im PVE sind und wieder ein fester Bestandteil unseres GvG Stammteam sind.

öhm, und was hat das damit zu tun, dass Schattenform im pve immernoch völlig op ist? findest du es toll, dass es neben der UW keinen dungeon gibt, den ein Assa nicht rushen bzw. farmen könnte - selbst die, die man als 600hp aus welchen gründen auch immer nicht (oder nur selten unter erheblichem aufwand) gemacht hat? der 600er ist im gegensatz zu den jetzigen SF-assas relativ balanced gewesen...

ich zitiere an dieser stelle nochmal aus dem damaligen dev-update:

Zitat

Um es mit Schattenform aufzunehmen, haben wir uns entschlossen, einen weiteren Blick auch auf die damit verbundenen Probleme zu werfen. Wir wollten nicht einfach Schattenform nerfen und eine Massenumstellung auf ein anderes zu starkes Build verursachen, nur um das dann wiederum zu nerfen, nachdem es angefangen wurde, benutzt zu werden. Es ist nicht möglich, alle gerissenen Kombinationen, die Spieler erfinden könnten, vorauszusehen, aber wir möchten stärkere Richtlinie für uns und die Spieler bezüglich der Dinge aufstellen, welche akzeptabel sind oder welche nicht.

und auch hier:

Zitat

Shadow Form was grossly overpowered. For the most part, players could agree that the skill needed to be changed. Indeed, many of you expressed a desire to simply see the skill nerfed into oblivion. This is not the approach we've chosen to take. In Order to avoid this sort of situation in the future, WE decided to not just look at changing Shadow Form to something not ridiculously overpowered but to more clearly establish guidelines for what is and isn't in-bounds for Guild Wars. In doing so, WE found that WE would need to alter a few other skills, namely Obsidian Flesh, Spell Breaker and Holy Wrath.

na, wer findet den fehler?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Smiley™« (8. Juni 2011, 09:14)

10

Mittwoch, 8. Juni 2011, 09:30

@Smiley
Assas bestehen ( auch wenn es viele wohl anders sehen ) auch im PVE nicht nur aus Schattenform. Den Skill können die von mir aus auch ganz raus nehmen, da mein Kommentar nicht auf den Schattenformassa aufbaute. Aber bevor du im PVE von balanced sprichst, würd ich mit entfernen von Schattenform auch erstmal alle PVE-Fertigkeiten und Verbrauchsgüter entsorgen damit zumindest der HM im PVE wieder anspruchsvoller wird.
Und 600er balanced ^^, ich hoffe stark das dies ein Witz sein sollte. Schattenformassas können fast alles rushen und UW auch farmen aber sie können kaum bis gar nicht fast alle erforschbaren Gebiete mit einer solchen Effektivität und Geschwindigkeit im HM cleanen wie 600er.
Und 600er gehen immer noch super, die waren nie weg. Ausser das sich einwenig das Build verändert hat. Aber zuviele scheinen zu glauben nur weil es kein neues Farmbuild auf irgendwelche Seiten gibt sei es tot, anstatt selber mal sich ein solches zu bauen.

Smiley™

Teilzeit-Kammerjäger (5)

11

Mittwoch, 8. Juni 2011, 09:38

ähm, nein dein kommentar handelte irgendwie von GvG und davon das assas genug generft wurden - stand also nicht im geringsten zusammenhang mit meinem kommentar... eigentlich...
und ja, im gegensatz zum SF-Assa ist der 600er balanced - nicht immer das lesen, was man lesen will und so ;)

anyway, ist eh OT hier... und wurde auch genug drüber rumgejammert.

12

Mittwoch, 8. Juni 2011, 09:47

Stimmt, nicht immer lesen was man lesen will. Schliesslich schrieb ich:
Assas wurden schon genug generft, auch wenn sie immer noch genial im PVE sind
Und dieser Teil meines Satzes bezog sich nun wirklich nicht auf GvG.

600er balanced find ich immer noch nen Witz.
Aber da ich schon seh das wir wohl dort nie einer Meinung sein werden und dies hier tot disskutieren könnten, glaube ich dass ich mir weitere Kommentare dies Thema bezüglich verkneife

13

Mittwoch, 8. Juni 2011, 13:33

ladderreset+emotes nach ladderrank? ein match gewinnen und man hat alle emotes Sinn?

14

Mittwoch, 8. Juni 2011, 15:09

RA ist eben jetzt voll der Witz zum Balthasarpunkte sammeln. da geh ich lieber in JSB/BK/FE und sammel mir da parallel reichspunkte und Balthis, dann Reichspunkte umwandeln -> fertig.

Ein anderer Vorteil ist, dass man jetzt auf der (imo häufiger siegreichen) Kurzick-Seite kämpfen kann, aber trotzdem den Luxon-Titel pusht :thumbup:

Hannes VanDer Werft

Redakteur
GWCom-Team

Charaktername (GW2): Hannes / Grimm vander Werft

Heimwelt: Riverside / Flussufer

15

Mittwoch, 8. Juni 2011, 15:26

...und genau das könnte zum Problem werden, weil dann kein Gegner mehr weit und breit in Sicht ist... X(
Wenn man einer Fraktion angehört, dann sollte man auch zu dieser stehen... oder nicht?

Kommt nur mir das so komisch vor oder geht es Euch ähnlich: Luxon und Kurzick waren schon seltsame Namen, jetzt aber auch noch "Reich". Erst ist es mir gar nicht aufgefallen, bis ich zu mir sagte "Dann werde ich mal meine Reichs-Punkte ausgeben...". Irgendwie assozierte ich damit dann gleich historische Begebenheiten von vor 70-80 Jahren... 8|
Gab es bei der Namensfindung keine Sicherheitskontrollen. So wie beim Nissan Padjero, der sich komischerweise in Spanien nicht verkaufen ließ und anfangs wusste auch keiner außerhalb Spaniens, warum... :D
:thumbsup: Die Axt im Haus spart den Zimmermann... :thumbsup:

Charaktername (GW2): Angie Near

Gilde (GW2): Die Erben von Orr

Heimwelt: Dasha

16

Mittwoch, 8. Juni 2011, 17:34

also jsb is ganz gut gebalanced, da sollte es keine "wtj"(winning team joiner) geben. FE find ich schwer zu sagen, aber in der vergagnegnheit hab ich da auch keinen großen unterschied gesehen. und BK balanced sich ja selbst, je nach karte.

17

Mittwoch, 8. Juni 2011, 17:46

BK ist generell irrelevant, da tot. Zur Zeit sind wieder vielleicht zwei Gruppen pro Franktion unterwegs.

Und JSB und FE sind (imo) nicht gebalanced, besonders der Wald. Bei fünf und mehr Mönchen im Team ist es egal, welche Crap-Builds gespielt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TodesMagnet« (8. Juni 2011, 17:51)

Wammo

Moderator
GWCom-Team

• »Wammo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Mönch

18

Mittwoch, 8. Juni 2011, 18:19

Zitat von »Mouzbreaker«

hi zusammen
ich habe damals mit gw aufgehört weil mich pve nicht mehr gereizt hat und der pvp einstieg nicht grade einfach war. wurde durch den patch der einstieg ins pvp erleichter hört sich nämlich für mich danach an.
also meint ihr ob jetzt ne gute zeit ist wieder anzufangen und ins pvp einsteigen ?

mfg Mouz

Naja ich denke mal, dass in der Zufallsarena jetzt wieder viele "hey das probier ich mal"-Typen sind, so wie früher. Gegen diese ist es natürlich leichter zu spielen, da sie meistens kaum Erfahrung haben.

Edit: @Hannes: Ich finde das Wort Reich nicht komisch. Das gibt es schon ewig und nur weil es vor einigen Jahren mal das Dritte Reich gab ist das meiner Meinung nach kein Grund, dass Wort nicht mehr verwendet werden soll

Charaktername (GW2): Averroes Ibn Roshd

Gilde (GW2): TNH, GWC

Heimwelt: Flussufer

19

Donnerstag, 9. Juni 2011, 00:22

Zitat

...und genau das könnte zum Problem werden, weil dann kein Gegner mehr weit und breit in Sicht ist...
Wenn man einer Fraktion angehört, dann sollte man auch zu dieser stehen... oder nicht?

Kommt nur mir das so komisch vor oder geht es Euch ähnlich: Luxon und Kurzick waren schon seltsame Namen, jetzt aber auch noch "Reich". Erst ist es mir gar nicht aufgefallen, bis ich zu mir sagte "Dann werde ich mal meine Reichs-Punkte ausgeben...". Irgendwie assozierte ich damit dann gleich historische Begebenheiten von vor 70-80 Jahren...
Gab es bei der Namensfindung keine Sicherheitskontrollen. So wie beim Nissan Padjero, der sich komischerweise in Spanien nicht verkaufen ließ und anfangs wusste auch keiner außerhalb Spaniens, warum...

Zitat

Edit: @Hannes: Ich finde das Wort Reich nicht komisch. Das gibt es schon ewig und nur weil es vor einigen Jahren mal das Dritte Reich gab ist das meiner Meinung nach kein Grund, dass Wort nicht mehr verwendet werden soll

Ich denke auch, dass man das Wort ruhig verwenden darf/kann. Wenn man immer alles auf das 3. Reich bezieht dann stellt man es dadurch selbst auf einen Sockel. Es gab in Deutschland schon Jahrhunderte vorher verschiedene Staaten, die "Reich" genannt wurden.

Allerdings finde ich es nun auch ein wenig merkwürdig, dass man die Punkte einfach tauschen kann. Ist natürlich ein Vorteil, wenn man den anderen Titel machen will, aber mit der Gilde nicht wechseln kann/will. Storytechnisch passt das natürlich nicht, mal sehen ob es den BK ausgeglichener macht, früher waren immer unterschiedliche viele Teilnehmer da.

20

Donnerstag, 9. Juni 2011, 00:46

Das würd ich cnith sagen, die Leute die jetzt im BK ernsthaft Punkte sammeln wollen bilden ne starke Gruppe wo sich alle untereinander kennen villt sogar mit voice chat und gehen dann abhängig von der Map zu einer Seite(natürlich die Seite wo es mehr gibt)
Would it be wrong?
Would it be right?
Chances are that I might
Mutilation outta sight
-PaPa Roach-

Seitennavigation
Honored Fansite
Guild Wars Honored Fansite