Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GWCom — Guild Wars 2 Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LegendKillerII

Datenbankbetreuer
GWCom-Team

• »LegendKillerII« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

Charaktername (GW2): Dragdorn Veldrath

Gilde (GW2): [GWC], [TNH]

Heimwelt: Riverside

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Mai 2011, 22:01

Lang, lang ist es her ... — des Türmchens Interviews mit dem Community Manager

Ja, ist es denn wirklich schon so lange gewesen, seitdem der liebe Martin uns bei der letzten Messe die Informationshäppchen einzeln zugeworfen hat?
Das Gleiche scheinen sich die Kollegen vom Wartower auch gefragt zu haben. Und so kommt es, dass in einer Zeit dominiert von Artworks, falschen Klassenveröffentlichungen und Charr der Wartower zur "Role Play Convention", kurz RPC, zieht, um ein- nein zweimal interessante Häppchen aus dem bekannten Communitymanager herauszulocken. Und, wie es so üblich ist, haben die fleißigen Türmchenbauer selbige Interviews auch gleich in ansehliche Videos umgebastelt.

Aber genug gelaber, ihr wollt ja ohnehin nur die Videos sehen. Nun denn, was ihr wollt, das sollt ihr kriegen.
Anbei findet ihr eine selbst verfasste Zusammenfassung der interessanten Details in chronologischer Reihenfolge.

1. Interview:

Zitat von »Zusammenfassung«

• Martin hat jetzt mehr Haare/Bart; auch graue sind dabei, wofür hoffentlich nicht GuildWars2 verantwortlich ist ;)
  • deutsche Sprachausgabe im gleichen Umfang wie englische; Schauspieler gecastet; "keine Qualitätsunterschiede"
  • (vorraussichtliche) Möglichkeit, Sprachausgabe zu mischen (zB Englisch mit deutschen Untertiteln)
  • Farbauren um die Gegner bleiben vermutlich; im Endeffekt muss "das Spiel den Spielern gefallen"
  • Möglichkeit, sich "nicht perfekt aussehende" Charaktere zu erstellen (zB kahlköpfig oder etwas rundlicher); keine Aion-like Charaktere
  • mindestens 7 Dungeons; sollen sehr anspruchsvoll werden; viele Dungeons mit verschiedenen Lösungswegen: Stichwort Wiederspielwert
  • Dungeons werden erst durch persönliche Geschichte geöffnet
  • in der aktuellen Entwicklungsphase sind sowohl Postsystem als auch individuell erstellbare Chatkanäle enthalten, allerdings: keine Garantie Martins auf Verfügbarkeit im endgültigen Spiel
  • Einschränkungen im Weltentausch (WvWvW Balancing); Plan: "relativ schmerzfreier" Wechsel zwischen Welten
  • RP-Server in Diskussion; sobald entschieden wurde Information an Fans
  • "langsam gehen momentan nicht enthalten"; ist nicht so einfach wie Fans denken, da man die Animation auf Rasse, Rüstung und Körperbau abstimmen müsste
  • wird möglicherweise noch integriert, ist aber zum Release vermutlich nicht enthalten
  • Mounts nach aktuellen Statements nicht enthalten (zumindest zum Launch)
  • Flugmounts verändern eigene Perspektive auf die Welt
  • eigenes Team für Gilden und Soziales (FL, GW2 Extended Experience, etc.)
  • Gildensystem wird besser als im ursprünglichen Spiel
  • Arbeit an Re-Design der Sylvari geht gut voran
  • neue Klasse diesen Monat
  • offizielle Foren möglich, aber noch nicht entschieden

2. Interview:

Zitat von »Zusammenfassung«

• Extra Waffensets und -Slots für Unterwasserkämpfe mit speziellen Skills
  • spezielle Einstellungen (zB. Kamera unlocken) für Community Filmchen sind dem Martin nicht bekannt
  • Collector's Edition geplant; Inhalte werden noch nicht preisgegeben
  • Gegner-KI bringt zB. manche Gegner dazu, bei wenig Lebenspunkten nach Verstärkung zu suchen
  • KI soll herausfordernd werden
  • Duell-Funktion momentan nicht geplant
  • Kampfsystem auf Bewegung ausgelegt, eine "heads-on" Spezialatacke von Bossmonstern "kann böse ausgehen"
  • UW/Riss sind M.Kerstein nicht bekannt
  • viele entdeckbare Events, die nicht durch Herzchen gekennzeichnet werden
  • Tag-Nacht-Zyklus nicht in Echtzeit, genauer Rhythmus ist noch nicht klar
  • spezielle Events nach Tageszeit
  • Speichermöglichkeit für Waffensets/Skills/Traits geplant, allerdings noch nicht sicher
The Falken Courier

GW: 11/30 GWAMM | 41/50 HoM
GW2: >4100 Achivement Points | r2 WvW | 86% World Completion

@bStefann: über Guild Wars, Scripting, und anderes.
[EN/DE]

3

Mittwoch, 11. Mai 2011, 00:04

Es wurde aber gesagt, dass sie "relativ bald" kommt?^^
"Wozu war der Mensch auf der Welt? Zum sterben. Und was hieße das? Rumhängen und warten." (Charles Burkowski)

LegendKillerII

Datenbankbetreuer
GWCom-Team

4

Mittwoch, 11. Mai 2011, 00:09

Es wurde aber gesagt, dass sie "relativ bald" kommt?^^

Damn it, Kon hats gemerkt!
Stimmt, des is net in dem Video aber irgendwo habe ich gestern davon gelesen im Zusammenhang mit dem Vid. Ich weiß blos leider wirklich nicht mehr wo, sonst hätte ichs als Quelle angegeben. Wahrscheinlich war es in einem der Threads zu den Videos auf Wartower oder Onlinewelten.
The Falken Courier

[EN/DE]

Charaktername (GW2): Angie Near

Gilde (GW2): Die Erben von Orr

Heimwelt: Dasha

5

Mittwoch, 11. Mai 2011, 08:24

Ist das offiziell oder hast du da nur ein Gerücht zitiert?

Wammo

Moderator
GWCom-Team

Beruf: Mönch

6

Mittwoch, 11. Mai 2011, 13:42

Das ist offiziell

Charaktername (GW2): Freyja De Novali

Gilde (GW2): Old Fashioned [oF]

Heimwelt: Elonafels

7

Mittwoch, 11. Mai 2011, 13:47

Ich denk mal, dass es der Mesmer sein wird nach den 2 neuen Klassen.
irony is a dead scene.

Operation: taking back what is ours 25.9.12

some are more equal than others

8

Mittwoch, 11. Mai 2011, 14:46

Oder iwas, womit niemand rechnet :) Das fände ich persönlich besser als nen Mesmer^^

Gilde (GW2): Legendary Empire of the Zaishen [ZRNK]

Heimwelt: Jade-Quarry

9

Mittwoch, 11. Mai 2011, 15:03

Nein, Mesmer!.. oder ne Assa :D
.. hoffe ich zumindets :)
A Kodan, a norn and a troll walk into a pub.
-Yea. You have come up with a punchline now - off the top of your head.
The punchline is: The norn just gets drunk and punches you.

HoM 50/50 Geschafft!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master Bates« (11. Mai 2011, 15:30)

10

Mittwoch, 11. Mai 2011, 15:37

Nein, Mesmer!.. oder ne Assa :D
.. hoffe ich zumindets :)
Ist der Schurke kein Assassine? :D

Ich hoffe iwas Mesmermäßiges oder eine vergleichbar lustige Klasse ^^

11

Mittwoch, 11. Mai 2011, 15:40

Entweder Mesmer oder ein Feuerwaffenspezialist (um nocht wieder "Gunner" zu sagen).

Gilde (GW2): Legendary Empire of the Zaishen [ZRNK]

Heimwelt: Jade-Quarry

12

Mittwoch, 11. Mai 2011, 16:08

Ich möchte nen richtigen Assa^^. "Dieb" klingt nicht ganz so nach einer Berufsgruppe, wie "Assassine" und ist noch unkraetiver als eben dieser^^
A Kodan, a norn and a troll walk into a pub.
-Yea. You have come up with a punchline now - off the top of your head.
The punchline is: The norn just gets drunk and punches you.

HoM 50/50 Geschafft!

13

Mittwoch, 11. Mai 2011, 16:22

Ich oute mich ma eben ... ICH WILL KEINEN MESMER IN GW2 !

Zumindest nicht in seiner "GW1" Form. Aber das soll jez keine OT Diskusion hervorbringen.

Zitat

I saw all the sad faces when I told the crowd I will not show anything new, so I thought I give at least some unknown information.

Beste :D

Charaktername (GW2): Angie Near

Gilde (GW2): Die Erben von Orr

Heimwelt: Dasha

14

Mittwoch, 11. Mai 2011, 18:28

Ich möchte nen richtigen Assa^^. "Dieb" klingt nicht ganz so nach einer Berufsgruppe, wie "Assassine" und ist noch unkraetiver als eben dieser^^

Dieb ist weniger Berufsgruppe als Assassine? Aber Assassine ist eine oder? Da macht man ja schließlich ne Lehre in einer Assassinenschule und so, gell. :rolleyes:

Und was ist daran unkreativ??? Unkreativ wäre es doch einfach alle klassen von gw1 zu übernehmen.

edit:

Zitat

Ich oute mich ma eben ... ICH WILL KEINEN MESMER IN GW2 !

Zumindest nicht in seiner "GW1" Form.

tja, dann kann ich dich beruhigen: hexes wirds keine geben. die wichtigkeit von rupts wird stark reduziert. und energydrain stell ich mir problematisch vor, da es ja manatränke geben wird, soviel ich weiß.

15

Mittwoch, 11. Mai 2011, 18:59

Das ist mir schon bewusst, pzade^^ Ich verfolg die Infos recht intensiv :) Aber ich meinte damit, dass alle hier nen Mesmer wollen, weil sie den in GW so toll fanden. Aber in GW2 wirds den so nicht geben, und deswegen würd ich mich mehr über ne "neue" Klasse freuen, wie in meinem Post davor erwähnt.
Wenn Anet ne Möglichkeit findet, den Mesmer so zu ändern, dass er in GW2 spielbar ist, dann hat der doch kaum noch was mitm Mesmer-sein zu tun, oder wie stellt ihr euch das vor?
Ich frag ma ganz einfach: Wie stellt ihr euch nen GW2 Mesmer vor?

16

Mittwoch, 11. Mai 2011, 19:03

--> hier zu diskutieren.

sry für Eigenwerbung, aber da passts eher rein.

Charaktername (GW2): Averroes Ibn Roshd

Gilde (GW2): TNH, GWC

Heimwelt: Flussufer

17

Mittwoch, 11. Mai 2011, 20:17

Cool, endlich wieder ne neuen Klasse.

Ich denke es wird wohl eher keine schon aus GW bekannt Klasse sein, da sie ja mit den "alten" Klassen angefangen hatten und dann die beiden neuen kamen. Wenn sie uns also durch diese Taktik nicht nur extra verwirren wollten wird es wohl eher keine schon aus GW1 bekanten Klassen mehr geben.

LegendKillerII

Datenbankbetreuer
GWCom-Team

18

Mittwoch, 11. Mai 2011, 20:26

Naja, das stimmt so nicht ganz. Es stehen nämlich noch eine komplett neue Klasse offen sowie eine stark überarbeitete, von der viele glauben, dass es der Mesmer wird.
Und zu der Reihenfolge: offenbar haben sie mit den "einfacheren" Klassen angefangen und arbeiten sich zu den komplexeren/schwierigeren Klassen vor. Der Dieb zB wird aufgrund seiner geringen Rüstung wohl schwieriger zu meistern sein als ein Krieger, zumindest wenn ich das aus den bisherigen Informationen richtig im Gedächtnis abgespeichert habe.
The Falken Courier

[EN/DE]

19

Mittwoch, 11. Mai 2011, 20:39

Das ist so leider falsch, da mindestens eine GE1 Klasse noch übernommen wird
zumindest haben sie nach dem Nekromanten (IV) angekündigt, dass es mindestens eine neue Klasse geben wird ( Wächter V), mindestens eine Klasse ähnlich wie in GW1 sein wird, aber aufgrund der neuen Fähigkeiten einen neuen Namen bekommt (Dieb als weiterentwickelter Assassine VI) und mindestens eine weitere Klasse aus GW1 übernommen wird. Die letzte offene Klasse wurde noch keiner Kategorie zugeordnet, kann also irgendeine sein.
Wenn wir jetzt mal überlegen, was noch an GW1-Klassen übrig haben : Paragon, Derwisch, Ritualist, Mesmer, Mönch, dann muss eine von denen übernommen werden.
Da es weder Speere noch Sensen geben wird, kann man sehr wahrscheinlich die ersten beiden streichen und auch der Monk dürfte wegfallen, da es keine richtige Heilerklasse mehr geben wird und die restlichen Eigenschaften im Wächter übernommen wurden. Bleiben also zu 95% nur noch Ritualist und Mesmer, von denen eine übernommen wird. Hierbei gehen die meisten davon aus, dass es sich dabei um den Mesmer handeln wird, da er namentlich im ersten GW2 Buch erwähnt wird, somit alle Coreclasses (Klasen zum Release von GW: Prophecies) auch in GW2 wieder vorkämen und außerdem, da der Mesmer das Aushängeschild von GW war, den es insonst kaum einem MMO in ähnlicher Form gab, während fast jedes Spiel irgendeine Art Beschwörer (grober Vergleich mit dem Ritualisten) hat.
Jetzt hab ich irgendwie sauviel geschrieben, obwohl ich eigentlich nur sagen wollte, dass du mit der Theorie falsch liegst, dass es nur noch neue Klassen gibt^^
Außerdem kann über die Reihenfolge eh nichts bewiesen werden, da die Klassen nach dem Nekromanten in der Reihenfolge ihrer Fertigstellung released wurden und nicht nach der ursprünglich geplanten Reihenfolge, da es bei der 5. Klasse programmiertechnische probleme gab.

Wammo

Moderator
GWCom-Team

Beruf: Mönch

20

Mittwoch, 11. Mai 2011, 21:08

• Eine neue Klasse kommt noch, eine aus Guild Wars 1 kommt noch.
  • Einer der Gründe, den "Dieb" nicht "Assassine" zu nennen, war der, dass die Assassinenklasse aus Cantha kommt und Guild Wars 2 in Tyria spielt("in our lore the assassin is very much a profession that has its root in Cantha and since WE aren't visiting Cantha in the initial release of Guild Wars 2 WE didn't want to Draw any lore parallels between this new profession and the assassin" ~ Eric Flannum)
  • Der Ritualist kommt auch aus Cantha, er fällt also auch weg.
  • Was für Cantha gilt, gilt wohl auch für Elona, also sind Derwisch und Paragon ebenfalls raus.
  • Bleiben die Klassen aus Tyria: Krieger, Elementarmagier, Nekromant und Waldläufer kommen schon in Guild Wars 2 vor, der Mönch ist mehr als unwahrscheinlich, da es keine Heilerklasse geben wird und der Wächter ja schon "mönchmäßig" angehaucht ist.
  • Die einzige Klasse, die noch bleibt ist der Mesmer.
Ich denke auch dass die als nächstes veröffentlichte Klasse der mesmer sein wird, und die neue Klasse die letzte. Mit dem Mesmer rechnet eigentlich schon so gut wie jeder und ich denke, sie werden sich die größte Überraschung zum Schluss aufheben.

Seitennavigation
Honored Fansite
Guild Wars Honored Fansite