Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GWCom — Guild Wars 2 Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hannes VanDer Werft

Redakteur
GWCom-Team

• »Hannes VanDer Werft« ist der Autor dieses Themas

Charaktername (GW2): Hannes / Grimm vander Werft

Heimwelt: Riverside / Flussufer

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 5. April 2011, 09:32

Kommando-Operation „Aprilscherz“

Horia Dociu, seines Zeichens filmtechnischer Leiter, bekennt sich dazu, der Mastermind hinter dem Aprilscherz zu sein. Er hätte schon immer eine Schwäche für Ego-Shooter gehabt, so Horia, und die einzige Möglichkeit, dieses in Guild Wars 2 umzusetzen, wäre im Rahmen eines Aprilscherzes gewesen.
Eigentlich war es nur als Guild Wars 2 Scherz geplant: es sollte eine neue Klasse veröffentlich werden: der Kommando-Soldat. So arbeitet er in seiner Freizeit daran, neue Klassenvideos zu erstellen und die Kollegen aus der Redaktion halfen durch Erstellung der Website und musikalische Untermalung. Wobei immer darauf geachtet wurde, dass keinerlei Ressourcen von der Guild Wars 2 Entwicklung abgezogen wurden, sondern alles in der Freizeit bzw. Leerlauf erstellt wurde. Hier zahlte es sich aus, dass das Ganze schon lange vor dem 1. April vorbereitet wurde.

Das Ganze nahm dann noch eine extremere Form an, als Horia mitbekommen hat, dass das Live-Team von Guild Wars noch keine Idee für einen Aprilscherz hatte. Nach kurzem Brainstorming wurde die Möglichkeit erörtert, den Kommando-Soldat in Guild Wars 1 zum Leben zu erwecken und storytechnisch mit Guild Wars 2 zu verknüpfen. Gesagt, getan!
Noch ein paar Grafiken angepasst, einen Ladebildschirm entworfen et voilà … der Kommando-Soldat erblickt das Licht der Welt in Guild Wars 1.

Das ist eines der Dinge, die ArenatNet auszeichnet: Jemand hat eine Idee und alle helfen mit, diese umzusetzen und Leben einzuhauchen. Es ist wie eine große Familie. Seid aber versichert, dass keinerlei Ressourcen von Guild Wars 2 abgezogen wurden, denn jeder bei ArenaNet möchte, dass das Spiel endlich LIVE geht. Jungs (und Mädels), sie beeilen sich wirklich!

Link:
:thumbsup: Die Axt im Haus spart den Zimmermann... :thumbsup:

Charaktername (GW2): Averroes Ibn Roshd

Gilde (GW2): TNH, GWC

Heimwelt: Flussufer

2

Dienstag, 5. April 2011, 11:18

Da haben die wohl ein paar Vorwürfe von wegen Ressourcenverschwendung gehört.

Aber dann bin ich ja noch beruhigter, wenn die das auch noch in der Freizeit gemacht haben, obwohl es auch eine klasse Werbung ist.

3

Dienstag, 5. April 2011, 11:34

Sie mussten sich ja rechtfertigen, bei all den Vorwürfen.
Danke für die Übersetzung.

LegendKillerII

Datenbankbetreuer
GWCom-Team

Beruf: Schüler

Charaktername (GW2): Dragdorn Veldrath

Gilde (GW2): [GWC], [TNH]

Heimwelt: Riverside

4

Dienstag, 5. April 2011, 14:38

Finde den Artikel wirklich gut, außerdem ist der auch wirklich wichtig gewesen wegen den vielen Vorwürfen, dass sie "wichtige GW2 Release-Zeit" verschwenden würden ;)
btw, sowohl auf dem Klassenbild, als auch auf der Startseite ist der Commando nicht mehr zu sehen. Die Seite gibts noch, allerdings wahrscheinlich nicht mehr allzu lange.
The Falken Courier

GW: 11/30 GWAMM | 41/50 HoM
GW2: >4100 Achivement Points | r2 WvW | 86% World Completion

@bStefann: über Guild Wars, Scripting, und anderes.
[EN/DE]

Gilde (GW2): Legendary Empire of the Zaishen [ZRNK]

Heimwelt: Jade-Quarry

5

Dienstag, 5. April 2011, 15:02

Ob das nun wirklich stimmt, was sie behaupten, oder nicht, kann keiner nachpüfen..
Ich glaube ihnen aber^^
A Kodan, a norn and a troll walk into a pub.
-Yea. You have come up with a punchline now - off the top of your head.
The punchline is: The norn just gets drunk and punches you.

HoM 50/50 Geschafft!

Smiley™

Teilzeit-Kammerjäger (5)

Beruf: code masher, BOFH

Charaktername (GW2): Victori Nox

Gilde (GW2): Veterans of Lions Arch [LA]

Heimwelt: Ring of Fire

6

Dienstag, 5. April 2011, 15:41

und selbst wenn sie dafür wochen an entwicklungszeit geopfert hätten - sie haben damit einmal mehr gezeigt wo der hammer hängt - best april-fools ever :D
störend und überflüssig find ich hingegen die spassbremsen, die dann nur permanent rumQQen, was für eine ressourcenverschwendung das sei etc. hallo, habt ihr den knall eigentlich nicht gehört? ich find es geradezu dreist, wie der ein oder andere gar versucht sein recht auf GW2 einzufordern - mal ehrlich, das ist doch wirklich lächerlich...

an dieser stelle übrigens auch einen dank an das guildwiki-team (auch wenn hier wer offensichtlich nicht einverstanden war...) - ich hab mich am freitag abend in droknars schmiede köstlich amüsiert :D

Charaktername (GW2): Angie Near

Gilde (GW2): Die Erben von Orr

Heimwelt: Dasha

7

Dienstag, 5. April 2011, 17:38

Dito Smiley. Seht den Aprilscherz doch einfach als Teil von GW2 an, oder zumindest als Vorgeschmack. Das tu ich zumindest und koche über vor Vorfreude :D

8

Dienstag, 5. April 2011, 22:01

Ich hab heut wieder auf die Hauptseite von GW2 gegugt und sehe diesen Komandosoldaten nicht mehr => war doch ein Aprilscherz. ;)

Wammo

Moderator
GWCom-Team

Beruf: Mönch

9

Mittwoch, 6. April 2011, 14:57

Er ist schon noch da, nur nicht mehr verlinkt und bei den Klassen gelistet.
http://www.guildwars2.com/de/the-game/professions/commando/

10

Mittwoch, 6. April 2011, 15:48

Ty ^^. Ich hoffe nur das die auch an ein extra egoshooter arbeiten, dann kann ich wenn ich grad keine lust auf GW2 hab darauf umsteigen :D

11

Donnerstag, 7. April 2011, 13:23

Das wärs, so irgendwas Guild Wars: Crisis 2000NE. :D

Beruf: Schüler

12

Freitag, 8. April 2011, 23:38

Ich persönlich finds schade, hätte mich gerne durch GW2 geshootert.
Aber toller Aprilscherz muss man sagen. :sleeping:
ING: Wolfsruf Ecci =>=>=> Follow me on Twitter. @urHIGH

▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte!

Seitennavigation
Honored Fansite
Guild Wars Honored Fansite