Du bist nicht angemeldet.

Lord Antodias

Chefentwickler
GWCom-Team

• »Lord Antodias« ist der Autor dieses Themas

Charaktername (GW2): Antodias

Gilde (GW2): Community Guild [GWC]

Heimwelt: Flusufer / Riverside

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Februar 2011, 23:15

Eins auf die Ohren - Menschen und ihre Stimmen

Wie schon heute Nacht in einem Blog-Eintrag angekündigt, wurden endlich die Audioclips mit den menschlichen Stimmen veröffentlicht. Wie schon mehrmals gesagt wurde, wird man Guild Wars 2 wirklicht miterleben, und das geschieht am besten über Visuelles aber auch Akustisches. Einen langen Quest-Text klickt ja sowieso fast jeder weg, eine Unterhaltung aber kann man sich immer anhören. Stimmen sind nun mal viel dramatischer; sie haben einen Unterton, eine Betonung, ein Tempo, sie reissen einen eher mit als Texte. Texte sind einfach monoton und können leichter ignoriert werden.

Aus den veröffentlichten Audiobeispielen hört man vieles: Den immer noch lodernden Hass auf die Charr, den Glauben an die sechs Götter und auch den Zweifel an sie, da sie sich aus der Welt zurückgezogen haben, spielende Kinder, die die Ereignisse außerhalb der sicheren Tore von Götterfels nachspielen. Es kann auch den Erzählungen von Kriegsveteranen gelauscht werden.

Obwohl die paar kleinen Geräuschfetzen in der englischen Sprache sind, lohnt sich das Reinhören auf jeden Fall. Und wenn man sich vor Augen führt, dass es ja eigentlich nur ein klitzekleiner Bruchteil vom gesamten Audioinhalt ist, dann wird einen die Menge im später veröffentlichtem Spiel locker von den Socken hauen.

Link

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hannes VanDer Werft« (9. Februar 2011, 07:29)

Charaktername (GW2): Averroes Ibn Roshd

Gilde (GW2): TNH, GWC

Heimwelt: Flussufer

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Februar 2011, 00:57

Bei diesem "A Question of Faith" Hörbeispiel frage ich mich, ob man als Mensch entscheiden kann nicht gläubig zu sein. Ansonsten klingen die Beispiele ziemlich gut, finde ich. Aber irgendwie fehlen die Bilder dazu^^

Seitennavigation
Honored Fansite
Guild Wars Honored Fansite