Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GWCom — Guild Wars 2 Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nightfall in Cantha

Moderator (Build Creator)
GWCom-Team

• »Nightfall in Cantha« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Medizinstudent

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 27. November 2010, 08:04

Jedi Prophecies - Ein Fanprojekt öffnet seine Pforten

Wir möchten an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, um euch ein Fan-Projekt vorzustellen. Eigentlich berichten wir nicht um Themen, die nichts mit Guild Wars zu tun haben. Über ein Jahr Entwicklungszeit und eine tolle Idee lassen dieses Mal aber eine Ausnahme zu.
Jedi Prophecies ist ein Projekt von Star Wars - Fans, welches ganz auf RPG ausgerichtet ist. Dabei werden unterschiedliche Disziplinen, wie Pen&Paper-RPG, MORPG und ein öffentliches Forum kombiniert, um eine möglichst realistische Welt zu schaffen. Doch worum geht es genau?

Zitat von »Jedi Prophecies«

Es geschah nach den Ereignissen von Malachor V, nachdem Darth Revan von der Dunklen Seite zurückgekehrt ist und sich gemeinsam mit der Republik gegen Malak gestellt hat und noch nach dem Sturz der Sith-Lords Darth Sion, Darth Nihilius und Darth Traya. Den Jedi-Orden gab es nicht mehr, die Sith waren vernichtet. Es begab sich zu dieser Zeit als ein einzelner Jedi-Ritter etwas wagte, das die Geschichte der Galaxis für immer ändern sollte.

Er erinnerte sich an all die Grausamkeiten und Fehler, die sowohl Jedi und Sith begangen hatten und kam zu einem Entschluss. Die Rivalität zwischen Dunkler und Heller Seite musste aufhören, ein gemeinsamer Weg musste gefunden werden. Und so gründete er einen eigenen Jedi-Orden an der über Dunkle und Helle Macht gleichermaßen gelehrt werden sollte. Doch es kam es anders wie geplant. Seine Ideologie konnte die Rivalität nicht stoppen, nun gibt es kaum noch Graue Jedi. Die Akademie ist in zwei Lager zerschlagen und droht zu zerbrechen.

Bist du ein Star Wars-Fan? Hast du schon immer davon geträumt Mitglied dieser legendären Saga zu sein? Willst du Teil einer lebendigen, unbekannten Welt sein? Schlüpfe in die Rolle eines Sith oder Jedis!
Entscheide dich zwischen Heller und Dunkler Seite. Oder bist du vielleicht ein Grauer? Werde Schüler in der Jedi-Akademie, steige auf in den Rang eines Meisters. Finde dich wieder in einer Welt der Intrigen, welche die gesamte Galaxis zu zerreißen drohen. Bestehe Prüfungen und lerne mehr über die Macht. Bestreite packende Missionen. Es sind keine Grenzen gesetzt.
Wird der Orden zerreißen? Kann sich die schwache Republik gegen den brodelnden Konflikt durchsetzen? Das Schicksal aller hängt ab von dir.

Dieser Traum könnte sich schon bald erfüllen. Das Fan-Projekt "Jedi Prophecies" weiht seine neue Website ein. Das Hauptaugenmerk liegt dabei noch auf dem öffentlichen Forum, das sich hoffentlich bald reger Besucher- und Benutzerzahl erfreuen wird. Angestrebt wird das inoffiziellen Forenerbe von SWU, dem legendären Star Wars - Forum, welches aus organisatorischen Gründen leider seine Pforten schließen musste.
Doch auch erste brisante Informationen zum Fan-Game kann man sich einholen. Angestrebt wird derzeit eine Closed oder Open Beta zu Weihnachten. Es häng ganz vom Entwicklungsfortschritt ab. Dennoch darf man sich auf einen stetigen Informationsfluss freuen.

Wir wünschen dem Fan-Projekt viel Glück und hoffen, dass die viele Arbeit nicht umsonst war. Denn wir sind überzeugt, dass hier etwas ganz Besonderes entsteht.

Interesse geweckt? Besuche die Website unter:
http://www.jedi-prophecies.de
Der Tag ist gekommen. Erlebe die Welt von Jedi Prophecies...
...denn in jedem von uns verbirgt sich ein Jedi.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightfall in Cantha« (24. Dezember 2010, 15:03)

2

Samstag, 27. November 2010, 08:44

Super! :thumbsup:

Ich bin eigentlich nicht der Fan von solchen RPG's, aber wer kann schon Star Wars widerstehen?
:P

Bin zweifelslos dabei.

Viel Glück den Machern (und damit auch (ein wenig?) Glück für dich Kev) für den weiteren Verlauf :D
Rettet die Welt, esst Justin Bieber.
HaterZ make me famous [ty]
So cute <3

3

Samstag, 27. November 2010, 09:54

Wünsche euch viel Erfolg bei dem Projekt. :-)

Charaktername (GW2): Haramsch

Heimwelt: Riverside motherfucker

4

Samstag, 27. November 2010, 11:16

Muss man das als Newspost machen?

"Tanzen ist Wahrheit, Wunsch und Echtheit vereint in Bewegung."

Nightfall in Cantha

GWCom-Team

5

Samstag, 27. November 2010, 11:19

Das Projektforum ist ausnahmslos dem Thema Guild Wars vorbehalten. ;)

Beruf: Schüler

6

Samstag, 27. November 2010, 11:59

Nach der langen Zeit der Entwickelung und Ankündigung wirds hoffentlich geil!

Werds mir mal angucken

Nightfall in Cantha

GWCom-Team

7

Samstag, 27. November 2010, 12:05

Schön, dass euch das Projekt zusagt. Allerdings ist die Entwicklungszeit noch nicht vorbei. Wir weihen die Website und das öffentliche Forum ein, damit wir bis zum Release eine Anlaufstelle haben. Erst an Weihnachten wird das Ganze spieltauglich sein. Ob es dann direkt in die Open Beta geht oder vorher noch in eine Closed Beta hängt davon ab, wie schnell etwaige Probleme gelöst werden.

Bis dahin dürfte unser Community-Forum euch aber die Zeit vertreiben lassen. Wir werden dort auch ab und an neue Informationen ankündigen und schreiben, wann es nun endlich endgültig so weit ist. ;)

8

Samstag, 27. November 2010, 15:34

Habe zwar momentan nicht die Zeit in noch einem Forum rumzuspammen, aber ein regelmässiges Besuchen ist sicherlich drin wenn du mich nicht bannst :P
Edit: WoW, es kam noch nichtmal ein Witzbold auf die Idee mir meinen Namen zu klauen, jetzt bin ich echt verwundert ^^
ingame: Eirelia Murost

• »31oCc« wurde gesperrt

Beruf: ATZENVERNICHTER

9

Samstag, 27. November 2010, 15:54

Zitat

Wir möchten an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, um euch ein Fan-Projekt vorzustellen. Eigentlich berichten wir nicht um Themen, die nichts mit Guild Wars zu tun haben. Über ein Jahr Entwicklungszeit und eine tolle Idee lassen dieses Mal aber eine Ausnahme zu.

Dass du dort Admin oder sonstetwas bist wird natürlich mit keinem Wort erwähnt.
Wir posten unsere Projekte auch nicht als News, da sollte es für dich keine Privilegien geben, weil du Mod bist. Also ab in die Plauderecke, wo es hingehört...

Beruf: Abiturient

10

Samstag, 27. November 2010, 15:56

Habe zwar momentan nicht die Zeit in noch einem Forum rumzuspammen, aber ein regelmässiges Besuchen ist sicherlich drin wenn du mich nicht bannst :P
Edit: WoW, es kam noch nichtmal ein Witzbold auf die Idee mir meinen Namen zu klauen, jetzt bin ich echt verwundert ^^

Pff, wer will denn schon deinen Namen :D

@Topic:
Schönes Projekt, auch wenn ich das ganze noch nicht gecheckt hab, was da nun Closed oder Open Beta sein soll :D
Nja mal reinschauen...

Zitat

Dass du dort Admin oder sonstetwas bist wird natürlich mit keinem Wort erwähnt.
Wir posten unsere Projekte auch nicht als News, da sollte es für dich keine Privilegien geben, weil du Mod bist. Also ab in die Plauderecke, wo es hingehört...

Stört es dich, wenn es da ist? Wenn ja, dann mach ein Lesezeichen zum Forum direkt, damit du die News nicht siehst.
Wirklich, es ist doch völlig normal, wenn mein sein Projekt populär machen will und als Mod hier leistet er Arbeit ohne dafür eine Gegenleistung zu bekommen, ergo ist es imo in Ordnung, wenn er es in die News schreibt.
MfG Syra Drachenstein||Kornflexx

Guild Wars 1 gebannt: 100%

Guild Wars 2 gekauft: 100%

Der Beitrag von »31oCc« (Samstag, 27. November 2010, 16:25) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Cronk« gelöscht: Beleidigung (Samstag, 27. November 2010, 16:47).

Kakon

Moderator (Lexikon)
GWCom-Team

Beruf: Gymnasiast

12

Samstag, 27. November 2010, 16:58

@Sparta: ah danke, ich hab die ganze Zeit nach einem Namen für meinen Zweitaccount gesucht :D

Zum Release-Datum: aktuell arbeiten wir hauptsächlich noch daran, die Grafik und vor allem die Animationen zu bearbeiten. Danach wird es eine reine PvP-Arena geben, mit der wir in die Open Beta eintreten (sie wird vorher natürlich in der Closed Beta getestet). Während dieser Zeit wird das "PvE" vollendet - ist das geschafft, wird das Projekt offiziell released.
Guild Wars 2 - Lexikon Content

13

Samstag, 27. November 2010, 17:47

Finde es fast ne Unverschämtheit hier für ein eigenes Projekt Werbung zu machen. Das soll ja hier ein Guild Wars Forum sein oder nicht?!

Und die eigene Idee dann noch so in den Himmel heben zu müssen, befinde ich als Armutszeugnis.

Meine Meinung

Beruf: Schüler

14

Samstag, 27. November 2010, 17:50

Generell gib ich euch recht, aber das hier is GWCom, hier kennt jeder jeden und erst recht jeder NiC. Da störts mich net ganz so stark wie wenns wer bei WT machen würde.

Charaktername (GW2): Averroes Ibn Roshd

Gilde (GW2): TNH, GWC

Heimwelt: Flussufer

15

Samstag, 27. November 2010, 18:05

Naja, ich bezweifel ob ich für noch ein Spiel Zeit haben werde.

Zu der Veröffentlichungspraktik sage ich mal es hätte nicht geschadet es mit offenem Visier zu versuchen und einfach zu erwähnen, dass es auch das Projekt von einem/einigen Mods ist. Offenheit ist immer besser.

16

Samstag, 27. November 2010, 18:23

Wie gesagt, ich finde es ist eine lächerliche Aktion.

Muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich von der Idee alles andere als begeistert bin, aber das das dann hier auch noch in die News geschrieben wird
:rolleyes:. In einem Guild Wars Forum schreibt ein Mod der die Idee entwickelt hat eine News ohne dabei auch nur zu erwähen, dass es eine krasse eigenwerbung ist? was soll sowas?!

Der Beitrag von »Syra Drachenstein« (Samstag, 27. November 2010, 19:13) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Sparta« gelöscht: Spam (Sonntag, 28. November 2010, 11:44).

Arwyna

Moderator
GWCom-Team

18

Samstag, 27. November 2010, 20:05

loR n das Thema wurde in der Moderation ausreichend thematisiert, es wurde sich lange darüber unterhalten ob es sinnvoll ist oder nicht.
Letztendlich sind wir zum Entschluss gekommen, eine Ausnahmen zu machen, da NiC ein Teil des Teams ist und neben seinem Studium viel von seiner Freizeit hier verbringt.
Wir sind uns durchaus im klaren das es Eigenwerbung ist, aber wieso nicht einem guten Freund helfen?

Zu deiner r3 Zeit warst du noch freundlicher.

Icy Wiener

Glückspilz (2)

Charaktername (GW2): simbabwe

Gilde (GW2): lol aids

Heimwelt: Drakkar Lake

19

Samstag, 27. November 2010, 20:27

wollt mal reinschaun. aber mahcs jetzt dochnicht da ich dcefinitv zufaul bin mir irgendeine story für irgendeinen char auszudenken um mich überhaupt anzumelden .
WAS IST LOS ES IST PARTY ANGESAGT!

Nightfall in Cantha

GWCom-Team

20

Sonntag, 28. November 2010, 10:00

So. Dann will ich hier auch mal Stellung beziehen.

Erstens hätte ich vielleicht wirklich schreiben können, dass Kakon und ich als Entwickler bei diesem Projekt mitwirken. Dass ich das versäumt habe, tut mir leid. Allerdings kann uns beiden niemand vorwerfen, dass wir das absichtlich verschwiegen hätten. Wir haben das schließlich nun fast ein Jahr in unserem Profil und in unserer Signatur stehen. Von Heimlichtuerei und Schleichwerbung ist da keine Rede.

Dass solche Vorwürfe aber ausgerechnet von lorn kommenn, wundert mich nicht. Schließlich hat der schon seit einiger Zeit gefallen daran gefunden, mein Postfach und mein Gästebuch mit Beiträgen vollzustopfen, die stark an Cybermobbing erinnern. Dass er nun hier noch eine willkommene Gelegenheit findet, mich durch den Dreck zu ziehen, liegt da nur nahe und ist meiner Ansicht nach nicht ernst zu nehmen.

Ob dieser Beitrag als News erscheint oder nicht wurde intern ausdiskutiert. Eine News ist letztlich allerdings regelkonformer als ein Beitrag im Forum der Projektpräsentation oder in der Plauderecke. Schließlich sind auch für Administratoren und Moderatoren die Communityregeln bindend.

@ Icy Wiener:
Eine Biographie für deinen Charakter brauchst du nur für eine Anmeldung im RPG-Forum (zu erreichen über den Menüpunkt Forum). Registrierungen hier werden allerdings sowieso noch nicht bearbeitet. In Gang gesetzt ist bisher nur das Community-Forum (zu erreichen über den Menüpunkt Community). Und hier brauchst du kaum Angaben zu machen. ;)

PS: Wir haben auch eine Plauderecke für Spamaffen. :D