Du bist nicht angemeldet.

LegendKillerII

Datenbankbetreuer
GWCom-Team

Beruf: Schüler

Charaktername (GW2): Dragdorn Veldrath

Gilde (GW2): [GWC], [TNH]

Heimwelt: Riverside

• Private Nachricht senden

21

Dienstag, 19. Oktober 2010, 15:49

Klingt eigentlich alles in allem sehr positiv.
P1 + <=7 Heroes: Gerne doch, besser als bei Mhenlo/Khim/Alesia(:O) könnens meine Heroes allemal ;) Außerdem ist das für alle Missis, für die man nen bestimmten Hero braucht (ausgenommen Cahbek und Ausgrabungsstätte wegen Gruppenlimit 4 ^.^) ne enorme Erleichterung, weil man nicht mehr plötzlich nur noch 2 "tolle" Heroes dabei hat ;D
Embark Beach: Solange der Spam Handels-Chat deaktiviert ist bzw man ihn nach wie vor ausschalten kann find ich die Idee toll, Umsetzung muss man sehen ...
WiK: Also allzuschwer ... naja, am schlimmsten waren wohl die 12er Henchies (Hero-Update lfg) und das Rennen nach Ascalon City für Non-Proph Chars -.-
WiC GW:BiC: In dem Artikel steht was von den "Giganticus Lupicus" (hoffentlich hab ichs etz richtig geschrieben, wenn nicht einfach LOL NO0B!!!! rufen, ich merks dann schon :O), ich hab zwar noch nix von denen gehört (in Cantha) aber da die ca so alt sind wie die Drachen passts wohl zu dem Dragon Empire ;)
Mad King Thorn: Yay! What's the difference between the Great Dwarf and the Great Destroyer again? ;)
The Falken Courier

GW: 11/30 GWAMM | 41/50 HoM
GW2: >4100 Achivement Points | r2 WvW | 86% World Completion

@bStefann: über Guild Wars, Scripting, und anderes.
[EN/DE]

22

Dienstag, 19. Oktober 2010, 16:36

Wann soll das update denn eig kommen?

LegendKillerII

Datenbankbetreuer
GWCom-Team

Beruf: Schüler

Charaktername (GW2): Dragdorn Veldrath

Gilde (GW2): [GWC], [TNH]

Heimwelt: Riverside

23

Dienstag, 19. Oktober 2010, 16:40

Stand nicht drin, aber ich vermute mal in <1 Monat das Derv-Update und noch dieses Jahr das GW:B + Embark + Hero-Update.
The Falken Courier

GW: 11/30 GWAMM | 41/50 HoM
GW2: >4100 Achivement Points | r2 WvW | 86% World Completion

@bStefann: über Guild Wars, Scripting, und anderes.
[EN/DE]

Beruf: Student

24

Dienstag, 19. Oktober 2010, 16:43

Ja zu Helloween kommt auf jedenfall was, besonders mit den GvG-Belohnungen oder so aber ich denk dass erste große Update nach Helloween wird des dann sein. Sie wollen ja die Leute ranhalten und net alles in einem Update raushauen deswegen. Und wie gesagt Derwisch kommt ja auch noch also WiC eher später.
"Ich bin ein Stein. Ich bewege mich nicht. Ich zittere nicht. Ich habe keine Angst."
"I am a stone. I do not move. I do not tremble. I have no fear."

Icy Wiener

Glückspilz (2)

Charaktername (GW2): simbabwe

Gilde (GW2): lol aids

Heimwelt: Drakkar Lake

25

Dienstag, 19. Oktober 2010, 17:33

An alle die Meinen KiK war zu einfach und man könnte als PvPler doch ganz einfach PvE machen:

Quark. Ich fand KiK zu schwer, hab den glaube nur so halb bis zu ieiner Q an der Küste der Göttlichkeit gespielt weil ich da immer gescheitert bin.
Warum sollte man als PvPler so einfach PvE machen können? Dazu gehört genauso sehrviel Durchhaltevermögen wie für nen PvEler irgendwie ins PvP zu kommen.
Ich hab nie Lust mir nen Char durchs PvE zu ziehen, ebensowenig hab ich Lust Geld für meine Helden auszugeben, vom Gruppesuchen braucht man garnicht reden. Ich pack meistens irgendwelche Helden (ich hab nicht unbedingt alle) ein geb denen iwelche Wiki Builds (scheiß aufs equiP) undnochn paar henchman.. und das geht teilweise ganz gut. wenn ich aber zB im Reich der Qual spiel (auch die normalen gebiete) bin ich am dauerfailen.. genau wie halt teilweise im KiK.

Smiley™

Teilzeit-Kammerjäger (5)

Beruf: code masher, BOFH

Charaktername (GW2): Victori Nox

Gilde (GW2): Veterans of Lions Arch [LA]

Heimwelt: Ring of Fire

26

Dienstag, 19. Oktober 2010, 19:37

Warum sollte man als PvPler so einfach PvE machen können?

nun, der geneigte pve´ler denkt nun mal, dass die pvp´ler sich ja skill- und buildtechnisch (von taktik mal ganz abgeshen) sooooo vieel besser auskennen (vor allem auch, weil die meisten sich sooo megabesserwisserisch anstellen, was builds betrifft...), und daher eigentlich keine probleme haben sollten, diese kleine herausforderung zu meistern... ;) dass dies nicht so ist weiss ich spätestens, seit ein adh-r13er in LA rumstand und um hilfe gewimmert hat... (nein, ich nenne keine namen... XD ).
aber mal ehrlich - der krieg ist eine herausforderung, und beim ersten mal ist diese ziemlich happig - wenn ich da z.b. an den inquisitor bauer im HM denke - beim ersten mal gabs da ganz schön auf die fresse - aber spätestens beim 2. - 3. mal ist das auch nur noch ein klacks - wirklich... ^^ voraussetzung ist aber, dass man skill/buildtechnisch, helden- und equipment-mässig gut ausgestattet ist, und dazu noch einigermaßen taktisch vorgehen kann, dann lüppts (reinrennen - draufkloppen fällt vor allem im HM aus wegen is nich).
btw. find ich es auch ganz witzig, dass dort mehr oder weniger das gänige pve-meta von den gegnern verwendet wid, also builds gegen die man eigentllich nicht unbedingt spielen will...
...und: Eisboden ftw! ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Smiley™« (19. Oktober 2010, 20:03)

Charaktername (GW2): Angie Near

Gilde (GW2): Die Erben von Orr

Heimwelt: Dasha

27

Dienstag, 19. Oktober 2010, 20:21

Zitat

nun, der geneigte pve´ler denkt nun mal, dass die pvp´ler sich ja skill- und buildtechnisch (von taktik mal ganz abgeshen) sooooo vieel besser auskennen (vor allem auch, weil die meisten sich sooo megabesserwisserisch anstellen, was builds betrifft...)

qft².

Zitat

..."Giganticus Lupicus"...

die werden in der zeitleiste ganz unten mit einem satz erwähnt. 10.000 jahre vor dem exodus der götter seien die ausgewandert/ausgestorben. Der Artikel "veräppelt" also die leute die sich so sehr für die Story von GW interessieren, dass sie sogar über die mundhygiene besagter Wesen auskennen.

Zitat

Stand nicht drin, aber ich vermute mal in <1 Monat das Derv-Update und noch dieses Jahr das GW:B + Embark + Hero-Update.

eher derwischupdate+heroupdate dieses jahr und GW:B nächstes irgendwann... Ich hoffe es nich, aber die haben jetzt noch so viel zu tun, ich glaub einfach nich dran, dass das derwischupdate bald fertig ist. :thumbdown:

@7 heros: es wird ein "discordway" für 7 heros geben die alle benutzen. realplayer werden unerwünscht. niemand spielt mehr zusammen (ausser bei ausnahmsbuilds wie sc's)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pzade« (20. Oktober 2010, 02:37)

Beruf: Radiologieassistent ~ Mediziner mit Ausstrahlung

28

Dienstag, 19. Oktober 2010, 20:59

Zitat

@7 heros: es wird ein "discordway" für 7 heros geben die alle benutzen. realplayer werden unerwünscht. niemand spielt mehr zusammen (ausser bei ausnahmsbuilds wie sc's)

Wird sich wohl nich vermeiden lassen.
Aber für die wenigen (wie mich) die gerne mal Basteln an 8er teambuilds is das ne geniale Sache.
Wie oft hat man nich die Realplayer kapazitäten für Builds wie sie zB im Verrückteste PvE-Teambuilds-Thread.

Zitat

nun, der geneigte pve´ler denkt nun mal, dass die pvp´ler sich ja skill- und buildtechnisch (von taktik mal ganz abgeshen) sooooo vieel besser auskennen (vor allem auch, weil die meisten sich sooo megabesserwisserisch anstellen, was builds betrifft...)

Tja is nunmal so... hab ma von jmd gehört das man Alles im PvE ganz locker mit jedem PvP-Teambuild schafft :rolleyes:
Am Anfang war es ungewohnt mit solch heftigen Gegnern konfrontiert zu sein aber is scho ne nette Herausforderung.
Wie auch zB die Steingipfel im HM ^^
"Before you take the can and pour the gas
light up the curtains and smash the glass"
Reinschauen, lesen, freuen, empfehlen.

Icy Wiener

Glückspilz (2)

Charaktername (GW2): simbabwe

Gilde (GW2): lol aids

Heimwelt: Drakkar Lake

29

Dienstag, 19. Oktober 2010, 21:03

Es ist aber nicht so. Nur weil du PvP kannst kannst du nicht automatisch PvE. PvE is was ganz andres..

30

Dienstag, 19. Oktober 2010, 21:15

@ pzade

Was ist denn der Unterschied zwischen nem Build mit 2 RealPlayern und 6 Discord-Heroes und einem RP und 7 Heroes? Lass die doch Discord spielen. Die haben vorher schon nich nach "echten" Gruppen gesucht und werden es jetzt auch nicht. Kann uns doch egal sein. Aber für Gelegenheitsspieler ist es schon sinnvoll. Einfrach mal ne Stunde zocken um ne Questreihe oder ne Missi zu machen, wenn die Kumpels/Gildenmember mal nich on sind. Für diese Leute ist das gedacht und auch in Ordnung so. Richtige Teams aus Realplayern (keine PUGs) werden trotzdem schneller und erfolgreicher sein. Allein schon wegen den PvE-Fertigkeiten.

Wammo

Moderator
GWCom-Team

Beruf: Mönch

31

Dienstag, 19. Oktober 2010, 21:20

Also ich finde, die Schwierigkeit von Krieg in Kryta passte recht gut, hätte vielleicht noch ein bisschen schwieriger sein können. Die schwachen Gefolgsleute waren halt eher wenig hilfreich.
Was gleich zum 2. Punkt führt: 7 Helden: An sich eigentlich gut, da man, wenn man mal keine Zufallsgruppe/Gildenleute findet. Ich hoffe halt, dass dann das Zusammenspiel ausßerhalb von Gilden nicht noch mehr ausstirbt, ich als Mönch mag PUGs ab und zu recht gerne, mit kanns ziemlich lustig und herausfordernd sein(ohne jetzt herablassend wirken zu wollen).
Aber mal scheun, wie es sich mit dem Gruppensuchaußenposten entwickelt.

Charaktername (GW2): Freyja De Novali

Gilde (GW2): Old Fashioned [oF]

Heimwelt: Elonafels

32

Dienstag, 19. Oktober 2010, 22:12

7 helden mitzunehmen find ich persönlich super. imba wirds dadurch trotzdem nicht, da man für manche dinge einfach rl group braucht ;)
KiK hab ich noch nicht gespielt.
Der Aussenposten hört sich atm noch ziemlich schwachsinnig an/ bin gespannt wie sie das umsetzen.
irony is a dead scene.

Operation: taking back what is ours 25.9.12

some are more equal than others

33

Dienstag, 19. Oktober 2010, 23:33

SIEBEN HELDEN? DIE SPINNEN DOCH WOHL!

Man, da braucht man ja für Missis überhaupt keine Spieler mehr. :S:(

Ne verminderung wär geil.

Edit:

Zitat

Ich sage mal vorraus, dass es (heute noch) sehr viel QQ über 7 Helden geben wird...

Ich hab auch schon bei 3 Helden QQt. :P
"Wozu war der Mensch auf der Welt? Zum sterben. Und was hieße das? Rumhängen und warten." (Charles Burkowski)

Smiley™

Teilzeit-Kammerjäger (5)

34

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 10:22

nochmal was die 7 helden betrifft:

ich gehöre halt zu den leuten, die oft und gerne allein oder mit 1-2 (rl-)kumpels spielen, und nehme wirklich nur in den seltensten fällen mal fremde mit. das hat mindestens 2 gründe:
zum einen von den rpg´s, die ich damals gespielt hab (diablo/NWN) - die hat man traditionell alleine gespielt bzw. im falle von NWN auch mal übers LAN;
zum anderen, weil der grossteil der fremden, die ich bisher mitgenommen habe, höchstens halb so alt wie ich waren, stressten, hetzten oder ähnliches... die wenigen (fremden, netten) leute mit denen das spielen spass gemacht hat bevölkern meine FL - aber trotzdem kommt man wiederum selten zum gemeinsamen spielen, da sich die onlinezeiten nicht oft überschneiden oder whatever... ;)

so, [x] vote for 7 heros. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smiley™« (20. Oktober 2010, 10:30)

Beruf: Radiologieassistent ~ Mediziner mit Ausstrahlung

35

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 10:26

Ich finde scho es war die richtige Entscheidung 7 heros einzuführen.
Das ist ja anscheinend aus den Umfragen herausgegangen.
Und wer eine Gilde hat + eine aktive FL wird nicht wegen 7 Heros weniger oft mit diesen Leuten zusammen spielen.
Vermutlich werden es allerdings deutlich weniger PuG´s geben aber
zur Zeit seh ich eh nur größere Ansammlungen davon im TdP, TdZ und in dem Außenposten wo grad ZQ is...
"Before you take the can and pour the gas
light up the curtains and smash the glass"
Reinschauen, lesen, freuen, empfehlen.

Nightfall in Cantha

Moderator (Build Creator)
GWCom-Team

Beruf: Medizinstudent

36

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 10:49

Man könnte ja die eine oder andere PvE-Fertigkeit einführen, um das Spielen mit Spielern etwas attraktiver zu gestalten. Dann wäre das ein Vorteil für diejenigen, die lieber mit anderen Leuten anstatt Heroes losgehen.
Der Tag ist gekommen. Erlebe die Welt von Jedi Prophecies...
...denn in jedem von uns verbirgt sich ein Jedi.

37

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 11:10

PvE-Fertigkeiten gibts eigentlich schon genug. Wenn man von Standarten, Cry oder SY profitieren will, dann muss man eben menschliche Spieler mitnehmen. Echte Spieler sind in den meisten Fällen immer noch stärker als Helden.

Smiley™

Teilzeit-Kammerjäger (5)

38

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 12:21

was mir gerade noch so einfällt:

mit 7 helden gibts natürlich auch ganz neue möglichkeiten der teamzusammenstellung :D
z.b. bei 2 spielern + 6 helden - einer der beiden spieler nahkämpfer - ist es ja (im HM) meist nicht besonders günstig, wenn der nahkämpfer seine helden mit in die front zieht. so kann der mid-/backliner alle einpacken, die vorne nix verloren haben, und der nahkämpfer kann gemütlich seinem job nachgehen - halt nur nicht zu weit weglaufen dann... ^^

39

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 13:32

Zitat

Find ich persönlich eine schlechte Idee. Wer gezwungen ist die Umfrage zu machen ist nicht so dabei wie jemand der sie freiwillig macht.

Ok, das man teilnehmen muss ist vielleicht übetrieben, aber man sollte zumindest mit der Nase draufgestoßen werden.
Wenn das Feld beim Einloggen kommt, gibts halt unten einen kleinen "Nicht teilnehmen" Knopf.

Seitennavigation
Honored Fansite
Guild Wars Honored Fansite