Du bist nicht angemeldet.

Lord Antodias

Chefentwickler
GWCom-Team

• »Lord Antodias« ist der Autor dieses Themas

Charaktername (GW2): Antodias

Gilde (GW2): Community Guild [GWC]

Heimwelt: Flusufer / Riverside

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 10:00

Fragen über Gegenstände und Beute

Fragen über Fragen. Jedes Mal dasselbe: Kaum veröffentlicht ArenaNet ein neues Feature von Guild Wars 2, schon verdoppelt sich die Anzahl der Fragen – ähnlich dem Problem mit dem Reis und dem Schachbrett. Um nicht unter den Fragen begraben zu werden, haben die Entwickler entschlossen die häufigsten zu beantworten.

Obwohl über das Handwerk (Crafting) noch nicht viel gesagt wurde, steht fest, dass die Spieler diejenige sind, die Dinge herstellen werden. Zu den Berufen wird zum Beispiel auch Schneiderei gehören. Für das Handwerk wird man (voraussichtlich) Rohstoffe brauchen, und ArenaNet hat bereits geschrieben, dass man die Vorkommen nur für sich selbst verbraucht. Das Problem wäre, dass es unschön aussehen würde, wenn die anderen Spieler an ihrem Vorkommen arbeiten, es aber bei einem schon verschwunden ist. Deswegen wird es nur „visuell“ verbraucht, bei Kupfervorkommen verschwindt also nur die Kupferader, der Fels bleibt immer noch stehen.

Die Rüstungen werden – wie schon in Guild Wars – bestimmte Werte haben, diese sind fix und ändern sich nicht im Laufe des Spiels. Ebenfalls erwähnt wurde ein Aufwertungs-Slot mit den passenden Komponenten: für die leichte Rüstung wäre es ein „Crest“. Je mehr gleiche Komponenten, desto bessere Boni gibt es.

Zu dem Transmutations-System gab es eine Menge Fragen. Die Steine kombinieren zwei Rüstungen oder Waffen zu einer, von der einen kommen die Werte – unabhängig, ob die besser oder schlechter sind - von der Anderen kommt das Aussehen; dabei werden die Original-Gegenstände zerstört. Sollten Aufwertungskomponenten vorhanden sein, wird man auswählen können, welche man übernehmen will. ArenaNet würde gern die Transmutations-Steine auch im Spiel zur Verfügen stellen, aber ob und wie genau das sein wird, kommt später, wenn alles feststeht. Und keine Sorge, man wird nicht gezwungen sein, diese Steinchen zu verwenden, da die Endrüstungen sehr sehr cool aussehen, und die wenigstens noch das Aussehen ändern wollen werden.

Links
»Lord Antodias« hat folgende Bilder angehängt:
  • LightArmor01.jpg
  • LightArmor_Theme3.jpg
  • HeavyArmor02.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hannes VanDer Werft« (7. Oktober 2010, 12:04)

2

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 13:26

Klingt soweit alles ganz cool !

Charaktername (GW2): Averroes Ibn Roshd

Gilde (GW2): TNH, GWC

Heimwelt: Flussufer

3

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 13:54

Jo, nur macht das alles das Warten noch schwerer...

Beruf: Schüler

4

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 15:38

Und die Rüstungsbilder da sehen auch schon super aus O.O .
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸ ♥ BVB09 ♥,.,.,.\
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌
/ \

LegendKillerII

Datenbankbetreuer
GWCom-Team

Beruf: Schüler

Charaktername (GW2): Dragdorn Veldrath

Gilde (GW2): [GWC], [TNH]

Heimwelt: Riverside

5

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 19:25

Hmm schaut so aus, als müsste ich mir doch nen Human/Norn/Sylvari(?)-Soldaten machen, Bild #3 ist AWESOME! ... naja, mal schaun was die 2. Soldaten-Klasse wird ;)
€: Die Droppt übrigens ziemlich sicher von diesem Dungeon-Boss ;) Des Schwert will ich auch! Man ANet, machts mir doch net so schwer :D
€²: Da fällt mir gerade ein: Hoffentlich gibts genug Lagerplatz zum dazu kaufen ... bei so vielem tollem Equip :whistling:
The Falken Courier

GW: 11/30 GWAMM | 41/50 HoM
GW2: >4100 Achivement Points | r2 WvW | 86% World Completion

@bStefann: über Guild Wars, Scripting, und anderes.
[EN/DE]

6

Montag, 11. Oktober 2010, 12:48

Jau LegendKillerII,

die schwere Rüstung sieht total genial aus. Wohl der Grund warum ich immer gern die schweren Jungs spiele. Freu mich drauf!

Seitennavigation
Honored Fansite
Guild Wars Honored Fansite