Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GWCom — Guild Wars 2 Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

E-Highlander

Moderator (Build Creator)
GWCom-Team

• »E-Highlander« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Juni 2010, 20:15

Build Creator 1.0 veröffentlicht

Seit dem ersten Release des Build Creators im Februar diesen Jahres, wurde er ständig weiterentwickelt. Eure Vorschläge wurden teilweise übernommen und neue Features wurden integriert, so dass wir heute die Version 1.0 veröffentlichen können.
Wir haben uns die Kritik zur Brust genommen, dass viele bei der Erstellung eines Builds nicht zurecht kamen und haben daher die wichtigsten Passagen bei dem Weg zum eigenen Build mit passenden Hinweisen versehen. Zudem können die Neulinge auf ein kleines Video zurückgreifen, welches den Prozess ausführlich erklärt und demonstriert.
Die größte Neuerung dürfte die überarbeitete Übersichtsseite sein, die Einzelspieler- und Teamvorlagen getrennt voneinander anzeigen kann. Bei Einzelspielervorlagen werden die Fertigkeiten direkt angezeigt, bei Teamvorlagen hingegen nicht.
Hinzukommt die neue Suchfunktion, mit der auch nach einzelnen Fertigkeiten gesucht werden kann. Dies vereinfacht die Suche nach einem bestimmten Build erheblich.

Die oft diskutierte Standardsortierung lässt sich jetzt von jedem Nutzer individuell im Profil einstellen. Vorbei sind die Beschwerden über die Sortierung nach Beachtung. Jeder kann von nun an selbst entscheiden.

Sollten euch Fehler auffallen, meldet diese bitte in diesem Forum. Bei Darstellungsfehlern die Seite mit STRG + F5 neuladen lassen.

Viel Spaß mit dem neuen BC wünscht euch euer GWCom-Team.

Den kompletten Changelog gibts hier.

Lukaso

Projektleiter
GWCom-Team

Beruf: Softwareentwickler

2

Donnerstag, 24. Juni 2010, 21:54

Weitere Hinweise:
  • Die bisherigen Links zu euren Vorlagen funktioniern momentan nicht. Lord Antodias wird sich heute bzw. morgen um eine Weiterleitung kümmern.
  • Zu unserer Überraschung ist die Qualität des YouTube-Videos miserabel. YouTube braucht scheinbar noch ne Weile bis die bessere Qualität verfügbar ist.
Developer-Blog: Änderungen von Build Creator 1.1.2 auf 1.1.4 sowie neue Webseitenfeatures
GWCom.de auf YouTube
Remember: Java is to JavaScript as Ham is to Hamster!

3

Donnerstag, 24. Juni 2010, 22:05

yay endlich eine super Suchfunktion! :D
Danke an die Moderatoren für den neuen BC ^^

Smiley™

Teilzeit-Kammerjäger (5)

Beruf: code masher, BOFH

Charaktername (GW2): Victori Nox

Gilde (GW2): Veterans of Lions Arch [LA]

Heimwelt: Ring of Fire

4

Donnerstag, 24. Juni 2010, 22:07

öhm, kann es sein, dass da ein paar vorlagen hops gegangen sind? 8|
ich min mir sicher, dass ich mehr als 5 öffentliche hatte... ?(

€ da steht auch: Öffentlich (11)

€€: einfach mal da draufklicken hilft... :D

Lukaso

Projektleiter
GWCom-Team

Beruf: Softwareentwickler

5

Donnerstag, 24. Juni 2010, 22:10

öhm, kann es sein, dass da ein paar vorlagen hops gegangen sind? 8|
ich min mir sicher, dass ich mehr als 5 öffentliche hatte... ?(

€ da steht auch: Öffentlich (11)
Nein, Links sind Orange ... da kann man drauf klicken ;).
Es werden auf der Übersichtsseite nur die letzten 5 Vorlagen angezeigt. Alle Vorlagen werden angezeigt wenn du auf die Überschrift der Kategorie klickst.
Developer-Blog: Änderungen von Build Creator 1.1.2 auf 1.1.4 sowie neue Webseitenfeatures
GWCom.de auf YouTube
Remember: Java is to JavaScript as Ham is to Hamster!

6

Donnerstag, 24. Juni 2010, 22:13

sehr schick, endlich ist der CC wieder nutzbar. Ohne suchfunktion war es echt blöd. ^^

MFG Scree

Beruf: Pferd

Gilde (GW2): Rosa Alpen Flamingos

7

Donnerstag, 24. Juni 2010, 22:23

Jetzt ist er fast halb so gut/übersichtlich, wie der Charakter Creator. Und das nach so kurzer Zeit. :snein:

Dimmo

Moderator
GWCom-Team

8

Donnerstag, 24. Juni 2010, 22:25

Jetzt ist er fast halb so gut/übersichtlich, wie der Charakter Creator. :snein:

Ein paar Details wären nett ;)
Missing the good old times ;(

9

Donnerstag, 24. Juni 2010, 22:32

2 Vorschläge:

1. Ich hätt gern noch bei den Einstellungen irgendwie nen Button, dass man bei der Gewichtung der Bewertung wieder zum Standard zurückkehrt.
2. Ich find des sieht irgendwie komisch aus, wenn einem gleich der Vorlagencode ins Gesicht springt, ich hätt das gerne irgendwie so wie bei normalen builds, dass man auf n kleines Symbol klickt um auf den Vorlagencode zu kommen.

Wenn man nicht weiß was ich mit dem Symbol bei einem Build mein:
WTF???
Vorlagencode anzeigen Mit paw·ned² öffnen

Die Diskette halt

€: Aso und ich seh irendwie bei Teamvorlagen bei der Übersicht nur noch den 1. Char eines Teams, ist das nur bei mir so?
€2: hat sich von selbst erledigt
lol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr. No« (24. Juni 2010, 22:37)

Smiley™

Teilzeit-Kammerjäger (5)

Beruf: code masher, BOFH

Charaktername (GW2): Victori Nox

Gilde (GW2): Veterans of Lions Arch [LA]

Heimwelt: Ring of Fire

10

Donnerstag, 24. Juni 2010, 22:39

2. Ich find des sieht irgendwie komisch aus, wenn einem gleich der Vorlagencode ins Gesicht springt, ich hätt das gerne irgendwie so wie bei normalen builds, dass man auf n kleines Symbol klickt um auf den Vorlagencode zu kommen.

DAS hat mich auch fast erschlagen... XD
eine dezentere farbgebung der textfelder wäre auch angebracht - wie auch bei den quote-boxen. mal hell/dunkel, dann wieder dunkel/heller hintergrund/text - das liest sich echt bescheiden...

€: ich vermisse auch noch das datum der letzen änderung in der build-übersicht ;)

Lord Antodias

Chefentwickler
GWCom-Team

Charaktername (GW2): Antodias

Gilde (GW2): Community Guild [GWC]

Heimwelt: Flusufer / Riverside

11

Freitag, 25. Juni 2010, 03:23

Weiterleitung geht ;)

12

Freitag, 25. Juni 2010, 08:08

Super!
Nur leider ist das was ich mir beim BC am meisten gewünscht hab war die Sortierung nach Erstellungs-/Freischaltzeit.
Am Besten wärs, wenn man das für sich einstellen kann.

Hannes VanDer Werft

Redakteur
GWCom-Team

Charaktername (GW2): Hannes / Grimm vander Werft

Heimwelt: Riverside / Flussufer

13

Freitag, 25. Juni 2010, 08:11

1. Eindruck: Wow! Klasse!
Endlich wieder Vorschau für Solobuilds... :thumbsup:
:thumbsup: Die Axt im Haus spart den Zimmermann... :thumbsup:

E-Highlander

GWCom-Team

• »E-Highlander« ist der Autor dieses Themas

14

Freitag, 25. Juni 2010, 08:12

Zitat

Die oft diskutierte Standardsortierung lässt sich jetzt von jedem Nutzer individuell im Profil einstellen.
Allerdings nicht nach Freischaltdatum, sondern nach dem Erstellungsdatum.

15

Freitag, 25. Juni 2010, 10:26

Hey, ich vermisse eine Übersicht über die verteilten Attribute.
Vielleicht einfach nur die Attribute auflisten, bei denen verteilt wurde.
Es ist einfach viel anschaulicher, gute Build brauchen eine perfekte Verteilung.
Auch die Runenverteilung sollte in diese kleine Übersicht miteinfließen (+1 oder +2 usw.)

Nightfall in Cantha

GWCom-Team

Beruf: Medizinstudent

16

Freitag, 25. Juni 2010, 10:33

Die Attributsverteilung findest du als Maus-Over, wenn du mit der Maus in der Vorlage auf das Klassenbildchen links neben dem Einzelbuild fährst ;)
Der Tag ist gekommen. Erlebe die Welt von Jedi Prophecies...
...denn in jedem von uns verbirgt sich ein Jedi.

17

Freitag, 25. Juni 2010, 13:34

Erstmal muss ich sagen, starke Verbesserung...

Aber einen kleinen Verbesserungsvorschlag hab ich noch: Wenn man bei den Teambuilds über ein Symbol von nem Charakter fährt soll dann dort das Build von ihm angezeigt werden.
Da braucht man dann nicht auf die Fertigkeiten gehen können, sondern einfach nur das Build sehen können.

Grüße

Nightfall in Cantha

GWCom-Team

Beruf: Medizinstudent

18

Freitag, 25. Juni 2010, 13:40

Über ein derartiges Maus-Over haben wir nachgedacht, jedoch wieder verworfen. Es wird aber an einer idealen Umsetzung gearbeitet ;)
Der Tag ist gekommen. Erlebe die Welt von Jedi Prophecies...
...denn in jedem von uns verbirgt sich ein Jedi.

19

Freitag, 25. Juni 2010, 14:03

Zitat

Erstmal muss ich sagen, starke Verbesserung...

Aber einen kleinen Verbesserungsvorschlag hab ich noch: Wenn man bei den Teambuilds über ein Symbol von nem Charakter fährt soll dann dort das Build von ihm angezeigt werden.
Da braucht man dann nicht auf die Fertigkeiten gehen können, sondern einfach nur das Build sehen können.

Grüße
Wenn, dann bitte als personalisierte Option, so wie die Sortierungskategorie...
Es dauert jetzt ewig die Seite zu laden (manchmal mehrere Sekunden!!!!), das muss man sich nicht antun...

Beruf: Gymnasiast

20

Freitag, 25. Juni 2010, 14:47

Ich hoffe dieses Update wird dem BC ein wenig mehr Leben einhauchen ;).
Für alle die gerne schreiben klick mich

-inaktiv-, Auslandsjahr

Toasty @ gwchars:

Seitennavigation
Honored Fansite
Guild Wars Honored Fansite