Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GWCom — Guild Wars 2 Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lord Antodias

Chefentwickler
GWCom-Team

• »Lord Antodias« ist der Autor dieses Themas

Charaktername (GW2): Antodias

Gilde (GW2): Community Guild [GWC]

Heimwelt: Flusufer / Riverside

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. April 2010, 20:21

Welle an neuen Informationen: Kampfsystem und Elementarmagier

Wie schon gestern vorhergesagt, erschienen heute die weiteren Informationen zum Kampfsystem und, wie die Vermutungen vorausahnen ließen, zur Elementarmagierin.

Wie schon in Guild Wars beherrscht die Elementarmagierin alle 4 Elemente: Feuer, Luft, Wasser, Erde. Selbst die groben Verwendungszwecke sind dieselben, allerdings fügen die Einstimmungen der einzelnen Elemente auch besondere Effekte hinzu.

Auch das Kampfsystem wurde etwas näher beleuchtet. So hat man in Guild Wars 2 zehn Fertigkeiten, die man mitnehmen kann, fünf abhängig von der Klasse und der aktuellen Waffe und fünf, die man selber aussucht, abhängig sind sie von dem Volk und der Klasse. Insgesamt gilt auch die Begrenzung von einer Elite-Fertigkeit pro Charakter, allerdings gibt es noch einen reservierten Platz für eine Heilfertigkeit. Wie schon gestern von Mike O'Brien gesagt, wird man den Fertigkeiten deutlich anerkennen, was sie machen und wie weit sie wirken.

Auch einige Vermutungen lassen sich aus den beiden Beiträgen erahnen: Es wird einen Krieger geben, der einen Streitkolben UND einen Schild führen kann, aber auch Schwerter, Langbögen und Gewehre sind möglich. Morgen geht’s weiter mit Waffen, Rassen und Klassen.

Quellen:
»Lord Antodias« hat folgende Bilder angehängt:
  • elementalist-churning-earth.jpg
  • elementalist-meteor-shower.jpg
  • elementalist-static-field.jpg
  • gw081.jpg
  • gw182.jpg
  • gw866.jpg
  • gw002.jpg
  • gw260.jpg
  • gw859.jpg
  • gw289.jpg

Charaktername (GW2): Haramsch

Heimwelt: Riverside motherfucker

2

Mittwoch, 28. April 2010, 20:24

Ich freu mich so :)
Das sind doch mal gute Neuigkeiten

"Tanzen ist Wahrheit, Wunsch und Echtheit vereint in Bewegung."

Nightfall in Cantha

Moderator (Build Creator)
GWCom-Team

Beruf: Medizinstudent

3

Mittwoch, 28. April 2010, 20:24

Mir fehlen die Worte. GW2 scheint besser zu werden als alles bisher gesehene gespielte.
Der Tag ist gekommen. Erlebe die Welt von Jedi Prophecies...
...denn in jedem von uns verbirgt sich ein Jedi.

Smiley™

Teilzeit-Kammerjäger (5)

Beruf: code masher, BOFH

Charaktername (GW2): Victori Nox

Gilde (GW2): Veterans of Lions Arch [LA]

Heimwelt: Ring of Fire

4

Mittwoch, 28. April 2010, 20:26

also das sieht auf jeden fall mal interessant aus, was mir aber mal rein garnicht gefällt, sind die charaktere selbst - die sehen irgendwie so unpersönlich aus... hoffe, da wird noch was getan sonst bleib ich bei GW1 - meine hübsche mes mag ich eigentlich gegen nix tauschen... :P

Kakon

Moderator (Lexikon)
GWCom-Team

Beruf: Gymnasiast

5

Mittwoch, 28. April 2010, 20:27

Ich weiß auch nicht, was ich sagen soll...
das übertrifft wirklich alle meine Erwartungen (auch wenn das natürlich momentan noch ein wenig schwer zu sagen ist ^^)
Guild Wars 2 - Lexikon Content

6

Mittwoch, 28. April 2010, 20:32

Hab’ es schon vor ungefähr einer halben Stunde gefunden und gelesen. Beeindruckend. Wirklich beeindruckend…

Icy Wiener

Glückspilz (2)

Charaktername (GW2): simbabwe

Gilde (GW2): lol aids

Heimwelt: Drakkar Lake

7

Mittwoch, 28. April 2010, 20:37

Was ist an den Charakteren unpersönlich :P?
Die hier gezeigten werden ja denke ich so allgemein wie möglich gehalten. Ich meine wie kommts denn rüber wenn im Trailer ein Krieger mit Rosa Plüsch Rüssi rumläuft :P (so zB).

10Skills find ich eig gut. Ist iO.

Des was morgen kommen soll, ist bei Onlinewelten schon da.
Klick

Dort steht auch welche Waffen es geben wird :)
Wird leider keine 2. Klassen mehr geben.

Auch frag ich mich wie des im PvP ablaufen soll.
Es soll ja iwi keine PvP-Chars mehr geben. aber wie wolln die das dann machen wenn jede Klasse bei jeder Rasse anders ist?

Auch wünsch ich Anet später dann viel Spaß beim Balacing, wenn jeder Skill auch ne Visualisierung hat die genau passt.^^
Änder den Effekt von nem Skill und du musst die ganze Animation mit ändern.

8

Mittwoch, 28. April 2010, 20:44

Das Video sieht sehr nice aus, ich weis jetzt schon nicht was ich spielen soll. Luft oder Erde?....vlt aber doch auch Feuer...Wunsch @Anet: macht mal bitte ein anderes Video von Wasserskills, sieht nicht sehr überzeugend aus, hat aber schönen Effekt. Danke ;)
Ich denke wir dürfen auf jeden Fall gespannt bleiben.

9

Mittwoch, 28. April 2010, 21:47

Ich bin sprachlos. GW2 verspricht, das beste Spiel zu werden, das ich jemals gespielt habe.
*meine alte signatur übernehm*

Zitat von »von einem dieser speedkill-sins«

Nekros sind voll OP!!! Der hat nur Heimtückischer Parasit auf mich gewirkt und nach einer Kombo war ich tot, und er hatte noch fast volles Leben

:thumbsup:

Beruf: Radiologieassistent ~ Mediziner mit Ausstrahlung

10

Mittwoch, 28. April 2010, 22:02

Also ertmal Fettes GZ an Anet sieht wirklich sehr nice aus.
10 Skills sind völlig in Ordnung bringt neue möglichkeiten mit... nich zu viel nich zu wenig.

Die Effekte sehen gut aus aber ich hoffe die Spielübersicht leidet nicht darunter.
Gibt es eigentlich eine Maximale Gruppengröße?

Was natürlich sehr schade ist ist das die Sekundärklasse wegfällt.
Sie gibt einer Klasse meist den letzten Schliff und kitzelt das letzte bisschen an Fun aus ihr heraus wie ich finde.
Da man allerdings die Spieler so gut Kombinieren kann finde ich ist es eine gute idee dabei die Sek-Klassen weg zu lassen.
"Before you take the can and pour the gas
light up the curtains and smash the glass"
Reinschauen, lesen, freuen, empfehlen.

Charaktername (GW2): Freyja De Novali

Gilde (GW2): Old Fashioned [oF]

Heimwelt: Elonafels

11

Mittwoch, 28. April 2010, 22:12

Ich bin sprachlos. GW2 verspricht, das beste Spiel zu werden, das ich jemals gespielt habe.

Ich hoffe mit dir ! 8)
irony is a dead scene.

Operation: taking back what is ours 25.9.12

some are more equal than others

12

Mittwoch, 28. April 2010, 22:48

Gibt es eigentlich eine Maximale Gruppengröße?

Wenn ich die diversen Info-Materialen richtig verstanden habe, rückt die typische Gruppenbildung eher in den Hintergrund.

Viel mehr wird es eine große lebendige Welt, in der man jedem helfen/um hilfe bitte kann der gerade vorbei läuft ohne sich mit einer gruppe zu kümmern.

Quelle (Englisch)

13

Mittwoch, 28. April 2010, 23:02

Oha, krass.
Schaut ein wenig op aus... Und die Beschreibungen der einzelnen Elemente, naja, genauso wurds in GW auch immer gesagt.

14

Mittwoch, 28. April 2010, 23:03

allerdings hat dieses System viele Nachteile und lockt noch mehr "lfg"-Spammer an. In vielen MMORPGs wird diese Art und Weise praktiziert und der Erfolg einens Spielpartner zu finden ist eher mau. Außer es war Aion Betatest ;-)

Icy Wiener

Glückspilz (2)

15

Mittwoch, 28. April 2010, 23:09

Bei anderen Spielen lassen sich die einzelnen Klassen aber nicht so toll kombinieren :P
Ich denke wenn man wirklich soviele Kombinationsmöglichkeiten hat, wird man auchmal andere Leute finden.

Beruf: Schüler

16

Mittwoch, 28. April 2010, 23:13

Ist ja echt toll :)

Schöne Bilder, und 10 Skills sind auch in Ordnung...hatte schon Angst man könnte jetzt wirklich zu viele Skills mitnehmen aber 10 reicht :)

Bin mal gespannt was noch kommt :) .
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸ ♥ BVB09 ♥,.,.,.\
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌
/ \

17

Mittwoch, 28. April 2010, 23:59

Schaut super aus, aber das einzige das mich stört ist, dass die Hälfte der Fertigkeitenplätze vom Entwickler über die Auswahl von Waffe und Klasse definiert wird. Vor allem im höheren sehe ich hier das Problem, das es die Teambuilderstellung doch sehr einschränkt. Das nächste Problem ist, dass diese Fertigkeiten sehr weise ausgewählt werden. Wie zum Beispiel die vorgefertigten Builds für PvP Charaktere QQ

Smiley™

Teilzeit-Kammerjäger (5)

Beruf: code masher, BOFH

Charaktername (GW2): Victori Nox

Gilde (GW2): Veterans of Lions Arch [LA]

Heimwelt: Ring of Fire

18

Donnerstag, 29. April 2010, 00:26

Was ist an den Charakteren unpersönlich :P?

naja, wie soll ich sagen - nicht so ausdrucksstark? hab grad keinen plan, wie ich es beschreiben soll - in bezug auf aion hat mal wer das wort "anime-stil" in der raum geworfen - in diesem rahmen würde das wohl hier auch passen (bild 4 oben meine ich) - nun schau dir im vergleich dazu meine mes an - wenn du nicht wüsstest, um welches spiel es sich handelt - welchen charakter würdest du als hübscher (wobei das geschmackssache ist) oder vielleicht eher "menschlicher" bezeichnen? (und das ist das, was ich an GW eigentlich so cool fand - diese realitätsnahen charaktere... ;) )

wurden die screens nicht mal automatisch verkleinert? o.O
€: ahh, jetzt ja...

Icy Wiener

Glückspilz (2)

19

Donnerstag, 29. April 2010, 00:26

Was mir grad auffält:
Da es ja keine richtigen Gruppen mehr geben wird, was macht dann ein Monk?
Ich meine sieht ja so aus als würde man solo rumlaufen und sich dann vllt mit iwem zusammenschließen..
Aber was macht ein Mo halt? Er macht ja keinen Schaden.. wie soll der solo was machen.. oder vllt werden die dann auch ne Art Pein/Heal-Hybriden..
Naja fänds nur Schade wenn es keine Klasse mehr gibt die komplett Heal/Prot machen kann. Weil wenns so ist wie ich oben geschrieben hab, wirds ja wohl kaum Monks im herkömmlichen Sinne geben.

€: Smiley:

Naja ich weis immernochnicht genau was du meinst^^.
Meinst du evtl, das Charakterdetails weniger herausgearbeitete sind?
Wenn du das meinst: kann man nicht so sagen finde ich. Allgemein kann man sowas bei 2 Spielen mit sonem Grafikunterschied schlecht sagen.

Und falls du meinst "weniger ausgeschmückt" (also langweiligere Frisur + Gesichtszüge etc):

denke ich man wird sich das alles wirder schön einstellen können. Denke mal in GW2 wird mans sogar wie bei vielen neueren Spielen machen können und das Gesicht genau definieren (Wagenknochen; Augenabstand; Augengröße; usw).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Icy Wiener« (29. April 2010, 00:33)

20

Donnerstag, 29. April 2010, 00:39

Was mir grad auffält:
Da es ja keine richtigen Gruppen mehr geben wird, was macht dann ein Monk?
Ich meine sieht ja so aus als würde man solo rumlaufen und sich dann vllt mit iwem zusammenschließen..
Aber was macht ein Mo halt? Er macht ja keinen Schaden.. wie soll der solo was machen.. oder vllt werden die dann auch ne Art Pein/Heal-Hybriden..
Naja fänds nur Schade wenn es keine Klasse mehr gibt die komplett Heal/Prot machen kann. Weil wenns so ist wie ich oben geschrieben hab, wirds ja wohl kaum Monks im herkömmlichen Sinne geben.

€: Smiley:

Naja ich weis immernochnicht genau was du meinst^^.
Meinst du evtl, das Charakterdetails weniger herausgearbeitete sind?
Wenn du das meinst: kann man nicht so sagen finde ich. Allgemein kann man sowas bei 2 Spielen mit sonem Grafikunterschied schlecht sagen.

Und falls du meinst "weniger ausgeschmückt" (also langweiligere Frisur + Gesichtszüge etc):

denke ich man wird sich das alles wirder schön einstellen können. Denke mal in GW2 wird mans sogar wie bei vielen neueren Spielen machen können und das Gesicht genau definieren (Wagenknochen; Augenabstand; Augengröße; usw).
Irgendwo steht auch dass es nur 3 Caster Klasse geben wird deswegen zieh ich mal in erwähgung dass der Monk komplett wegfallen wird. Ansonsten fänd ich auch die vorgabe dass man einen heilskill dabei haben MUSS etwas übertrieben. Aber ab nem gewissen Schadensinput oder bei spikes bringt dir die eigenheilung auch recht wenig deswegen denke ich dass es Aion ähnlich wirklich den Heil/Pein hypriden geben wird.

Weiter möchte ich spekulieren dass der Schatten ganz rechts auf dem Klassenbild definitiv ein Schild in der Hand hält und in der anderen etwas stab ähnliches oder einen Speer. Das könnte entweder noch ein Hinweis des aus Aion bekannten Klerikers sein oder man orientiert sich an anderen mmorpgs und der Paladin kommt.

Naja morgen wird das eh gelüftet.