Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GWCom — Guild Wars 2 Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Redeemer

Entwickler (paw·ned²)
GWCom-Team

• »Redeemer« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Dezember 2009, 19:52

Willkommen bei GWCom

Endlich ist es soweit!
GWCom ist gestartet und damit sind unzählige neue Funktionen einhergegangen, die wir in den letzten Monaten und Jahren für euch entwickelt haben.
Die wichtigsten davon sollen an dieser Stelle kurz vorgestellt werden.

GW-Tactics war gestern, jetzt kommt GWCom! Com steht für Community denn hier geht's um euch, die Community. Dazu aber später mehr.
Was euch sicher als erstes an unserer neuen Seite aufgefallen ist, ist vermutlich das neue Design. Dahinter versteckt sich aber weit mehr.
Das Designkonzept erstreckt sich über die gesamte Website. Oben links sehr ihr vermutlich gerade das Symbol „Stimmminderheit“. Es gibt eine ganze Reihe davon. Genau wie in Guild Wars zeigen Verzauberungen etwas Gutes, während Verhexungen für etwas Böses stehen.
Die Newsseite wurde umgebaut und die überarbeitete (und mit Bildern für jedes Forum versehene) Forenstruktur sorgt für bessere Übersicht.
Auch unser Character Creator hat ein Update erhalten. OK, nur ein Update ist untertrieben, denn mehr über ihn erfahrt ihr im folgenden Abschnitt.

Direkt zu: Forum, Registrierung

Unsere Fertigkeitsdatenbank wurde aktualisiert und unterstützt nun PvP-Versionen von Fertigkeiten, die an den entsprechenden Stellen automatisch aktiviert wird, so zum Beispiel bei PvP-Builds oder im PvP-Forum.
Der Build Creator ist das neue Herzstück unserer Seite und ersetzt das vorher als Character Creator bekannte Tool.
Hinweis: Der Build Creator wird bald nachgereicht.
Die Änderung des Namens wurde nötig, weil es eine entscheidene Neuerung gibt: Er unterstützt nun Teambuilds mit bis zu 12 Spielern. Alle Teambuilds könnt ihr einfach in euer paw·ned² übernehmen.
Die Bewertung der Builds ist jetzt noch individueller: Ihr könnt verschiedene Einzelbewertungskriterien wie Innovation und Effektivität bewerten. Aber das beste daran kommt erst noch: Ihr könnt auswählen, wie sehr die einzelnen Kriterien der Einzelbewertungen, in denen die Builds bewertet wurden, in eure persönliche Gesamtwertung einfließen sollen. Wenn ihr gerne innovative, effektive und unkomplizierte Builds haben wollt, könnt ihr das mit diesem Feature im Profil einstellen.

Direkt zu: Fertigkeitendatenbank, paw·ned²-Download

Ein weiteres Kernelement ist das Lexikon.
Dies funktioniert ganz grob nach dem Wiki-Konzept, hat aber doch ein paar Unterschiede, denn überall, wo ihr etwas schreibt, wird es bei Bedarf eingebunden. Für die Leser bedeutet das mehr Übersicht, denn eingetragene Fachbegriffe werden markiert und beim Drüberfahren mit der Maus erklärt. Falls du die Erklärung erweitern oder in anderer Weise verbessern willst — nur zu.
Natürlich kann man wie in einem echten Lexikon nicht nur nachschlagen, sondern auch stöbern. Es gibt immer etwas zu lernen — und zu ergänzen.

Direkt zu: Lexikon

Außer den zuvor beschriebenen Features gibt es noch reichlich weitere Features zu entdecken.
So könnt ihr natürlich auch auf unsere neue PvP-Fertigkeitsdatenbank über GWBBCode zugreifen, wobei standardmäßig die Fertigkeiten passend zum Ort des Beitrags als PvE- oder PvP-Version angezeigt werden. Unser neuer GWBBCode orrientiert sich von der Syntax her am Original-GWBBCode, wurde aber vom Design her angepasst und um Features in Zusammenhang mit paw·ned² erweitert.
FindIt, unsere interaktive Weltkarte, fügt sich jetzt nicht nur nahtlos in das neue Design ein, sondern wurde auch mit vielen neuen Informationen gefüttert. So wurden das Reich der Qual, die Verliese aus Eye of the North, die Elite-Missionen und die Reiche der Götter hinzugefügt. Statt auf der langsamen Google-Technik baut FindIt jetzt auf ein komplett neu geschriebenes System auf.
Da bei GWCom alles im Sinne der Community steht, habt ihr wie euch sicherlich schon aufgefallen ist weit mehr Möglichkeiten, euch zu beteiligen, als nur im Forum. Neben dem Build Creator und dem Lexikon gibt es auch wieder einen Community-Event-Kalender, den wir verbessert haben und über den ihr eure Events in PvE und PvP planen könnt. Eure Erfolge könnt ihr danach in eure eigene Benutzergalerie hochladen, um sie zu zeigen.

Direkt zu: FindIt

Wir hoffen, dass euch die Änderungen gefallen, und dass wir gemeinsam eine schöne Zeit erleben werden, in der wir nicht nur das Warten auf Guild Wars 2 überbrücken, sondern auch nach der Veröffentlichung des Spiels eure Anlaufstelle zu Guild Wars 2 sein werden! Es wird laufend neue Features für die Seite geben, aber lasst euch doch einfach mal überraschen!

Registriert euch noch heute und erlebt die neuen Features hautnah!
redeemer.biz
Guild Wars, Studium, Politik, Weltgeschehen, ...

„Letzte Nacht, gegen 3 Uhr, hat überraschend der Nachbar bei mir geklingelt. Mir ist vor Schreck fast die Bohrmaschine aus der Hand gefallen.“
aus GermanBash

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Redeemer« (18. Januar 2010, 00:01)

Beruf: Schüler

2

Montag, 18. Januar 2010, 00:04

Hallo GWCom
Tschüss GWT
auf eine neue erfolgreiche Seite :D

€: Ja man, erster :hihi:
Youtube Account , angucken!
Penspinning <3
Hoelli bleibt Hoelli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hoelli« (18. Januar 2010, 00:11)

Nightfall in Cantha

Moderator (Build Creator)
GWCom-Team

Beruf: Medizinstudent

3

Montag, 18. Januar 2010, 00:06

Viel Spaß und Erfolg auf GWCom. Der Build-Creater wird zwar (bald) nachgereicht, aber bis dahin, gibt es ja genug zu entdecken ;)
Der Tag ist gekommen. Erlebe die Welt von Jedi Prophecies...
...denn in jedem von uns verbirgt sich ein Jedi.

4

Montag, 18. Januar 2010, 00:06

Juhuuu
Endlich...

:thumbsup:
Celebrate the Summer :]
Community Party?

Model

Kämpferischer Held (2)

Beruf: Teambuildbauer, WT-Mod ;-)

5

Montag, 18. Januar 2010, 00:07

Hui das sieht doch gut aus hier... erst einmal eine Runde einlesen :)

Cronk

Moderator
GWCom-Team

Beruf: Student

6

Montag, 18. Januar 2010, 00:08

Jetzt sogar mit individuellen, im Profil einstellbaren Hintergrundbildern ;)
Ein politisch-philosophischer Blog über Sinn und Unsinn des Lebens und der Dinge darin
-----BEGIN NSC CODE BLOCK-----
Version: 1.2
LE !MP ST++ FF+ !KO+++ AG IN++ RR- !AT/PA++ EP GP-- PSI MTF+ PAIN++! HdR++ IL-
------END NSC CODE BLOCK------

7

Montag, 18. Januar 2010, 00:09

Hallo Mädels
Sieht ja mal recht nett aus 8)

Beruf: Student

8

Montag, 18. Januar 2010, 00:10

Bin noch nicht dazu gekommen viel zu sehen aber der erste Eindruck ist doch schon sehr vielversprechend.
"Ich bin ein Stein. Ich bewege mich nicht. Ich zittere nicht. Ich habe keine Angst."
"I am a stone. I do not move. I do not tremble. I have no fear."

9

WOAR !!!
Das sieht ja richtig gut aus hier ! :D
Ich freu mich schon :)
Belohnungsmesser: 42%

21 Punkte

Beruf: Schüler

10

Endlich, war es eigentlich von Anfang an geplant erst kurz vor knapp zu öffnen, oder ist das spontan entschieden worden, weil es Probleme gab?

Sieht aber richtig schön aus.
IGN: Debbie Fargold

Charaktername (GW2): skero

Gilde (GW2): Haven Ov Agina [man]

Heimwelt: Abaddons Maul

11

Montag, 18. Januar 2010, 00:11

Schaut auf den ersten Blick echt gut aus.
aka shiao

Spammer Plauderer des Monats: September (2012)

Nightfall in Cantha

Moderator (Build Creator)
GWCom-Team

Beruf: Medizinstudent

12

Montag, 18. Januar 2010, 00:12

Es wird von Seiten der Crew immer noch mit Hochdruck gearbeitet. Ihr könnt euch auf mehr freuen. (das sollte als Antwort reichen ;) )
Der Tag ist gekommen. Erlebe die Welt von Jedi Prophecies...
...denn in jedem von uns verbirgt sich ein Jedi.

Beruf: Schüler, und das noch sehr lange ^^

13

Ah hu , einer der ersten ^^

Das Leben ist eines der härtesten !

Arwyna

Moderator
GWCom-Team

14

Die ersten Member :-)
Wilkommen auf GWCom.

Icy Wiener

Glückspilz (2)

Charaktername (GW2): simbabwe

Gilde (GW2): lol aids

Heimwelt: Drakkar Lake

15

Montag, 18. Januar 2010, 00:13

Wuhuuu nice :)
Aber bei mir wars schon nach 0Uhr als ich endlich auf die Seite konnte ;D
oder meine PC Uhr geht falsch :D
WAS IST LOS ES IST PARTY ANGESAGT!

16

Woooah :D
Erster eindruck ist sehr gut :b

17

Gwcom I <3 U !!!

jaaaaa gw(-t)com ist (wieda) daaaaa :D

Auf eine schöne, künftig (noch) erfolgreichere Website :D
IGN: Lucas of the Desert

Woot! Kennt ihr schon die neuen Smileys?? :gutenmorgen: :sprichzurhand: :knot: (rofl) :xD: :xD: :xD: :saybabtu: (greetings from W3) :snoob:

btw: Rufzeichen sind keine Rudeltiere !111einseinself

Beruf: Azubi (Industriemechaniker)

18

ich grüße euch alle wa zwa auf gwt nua als "gast" activ" und ham mia alles mögliche durchgelesen aber hir will ich richtig mit mischen^^

19

Montag, 18. Januar 2010, 00:15

Juhu, dass ist passiert, worauf wir uns schon alle gefreut haben!!11

btw: ich hab den Sinn des Lebens gefunden, ich bin Member Nr.42 :D
lol

Beruf: Ente

20

Montag, 18. Januar 2010, 00:15

So, ich bin auch wieder da (wegen der minimalen Zeichenbegrenzung mit etwas verändertem Namen) ^^
IGN: Annoying Duck (inaktiv)

"Nur ein Krimineller würde darauf kommen, die Kleidung eines Wachmanns anzuziehen, und dann rücksichtslos seinen Wagen vor einem Feuerhydranten zu parken."
~Batman in der gleichnamigen Fernsehserie von 1966

Seitennavigation
Honored Fansite
Guild Wars Honored Fansite