Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GWCom — Guild Wars 2 Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. Januar 2010, 22:34

AB/BK Allgemeiner Fragen-Thread

Dieser Thread dient zur beantwortung aller Fragen über die Bündniskämpfe ;D

Ich starte mal : Also in letzter Zeit kämpft man (auf Seiten der Luxon) immer tief in dem Gebiet der Kurzick, das Land mit der Festung (Name entfallen).

Leider sind meine Bemühungen dort zu spielen/gewinnen leider ziemlich vergebens :( Entweder ist/sind mein/unsere Team/s zu schlecht, deren Teams zu imba, oder die Kurzick cheaten >_<

Hat jemand möglicherweise Tipps/Strategien, oder Cheatcodes für AB ?

Sachen wie: learn2play, Gilde auf Kurzickseite wechslen und so sind nicht soo hilfreich ;)

MfG Lucas
IGN: Lucas of the Desert

Woot! Kennt ihr schon die neuen Smileys?? :gutenmorgen: :sprichzurhand: :knot: (rofl) :xD: :xD: :xD: :saybabtu: (greetings from W3) :snoob:

btw: Rufzeichen sind keine Rudeltiere !111einseinself

Beruf: Schüler

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Januar 2010, 22:38

Naja es gibt nun mal leichte Vorteile und wenn du wirklich gewinnen willst such dir ein anständiges Team zusammen, dann gewinnt man immer :D Am besten mit TS und abgestimmten Builds^^

Frage: Warum spielen eigentlich so wenig Bk :? Ich hab echt keinen Schimmer....
Kingdom Hearts :love: Kingdom Hearts :love:
Ich habe mir auch mal LoL zugelegt :) BN: Menkeyshow (wie einfallsreich :p)

3

Dienstag, 26. Januar 2010, 22:42

@

Zitat

Frage: Warum spielen eigentlich so wenig Bk :? Ich hab echt keinen Schimmer....

Frag ich mich auch immer :thumbsup:

besseres Team ist leicht gesagt :P Ich geh meistens mit einem Freund Vent und dann noch 2 pugs ...

Ist aber trotzdem verdammt schwer ! Und weil die be****** Linie so weit links is kommt auch keine andere Map dran !!!

Woot! Kennt ihr schon die neuen Smileys?? :gutenmorgen: :sprichzurhand: :knot: (rofl) :xD: :xD: :xD: :saybabtu: (greetings from W3) :snoob:

Beruf: schulopfer

4

Dienstag, 26. Januar 2010, 22:44

Lucas wir haben das ja erst gespielt mit den 2 Derwischen. Am wichtigsten ist das behalten der Brücke für dein team ;)
Und ich glaub echt das dast gehn würde... Ein team mit 2 derwischen. und 2 trapper.
Die derv versuchen nördlichen und rezschrein zu verteidigen. Die trapper legen auf den weg fallen. und wenns die derwische nicht schaffen sterben de gegner an den fallen :P

Die welt ist das Land der Ahnen ;)
2010... 'cause life won't stop!

Du: :snospam:
Ich: #*$§³*#~²
Du: :sspammer:
Ich: :swarsnicht:
Du: :swerderwachsen:

5

Dienstag, 26. Januar 2010, 22:47

dann kommen ~90 kurzicks und mobben uns weg >_< ...

Ich würde mich freuen, wenn die Maps ein bissal öfters wechslen, da bei der Map eindeutig die Kurzicks den Vorteil ham ...

6

Dienstag, 26. Januar 2010, 22:48

Man muss nur die guten Zeiter erwischen :P, ist ja nicht so dass die Kurzick "Welt" länger da ist, als es die Luxon Welt ist^^

7

Dienstag, 26. Januar 2010, 22:53

Zitat

Man muss nur die guten Zeiter erwischen :P, ist ja nicht so dass die Kurzick "Welt" länger da ist, als es die Luxon Welt ist^^

Ich glaub schon !!111

:P

Aber es ist ja so : Es gibt da so eine Linie und die sollte! sich irgendwann mal auch ändern. Jedoch innerhalb von 4 Stunden, hat sich diese Linie geringfügig bis gar nicht verschoben !! (immernoch tief bei den Kurzick) Wenn aber die Luxons (oder zumindest immer wieder nur mein Team) verlieren, sollte die Linie nach rechts gehen oder??

Meiner Meinung tut sie das nicht >.< und immer auf der Map spielen is langweilig

8

Dienstag, 26. Januar 2010, 22:55

Die Linie ändert sich ja nicht nach EINEM gewonnenem oder vorlorenem Kampf^^ Das dauert wesentlich länger :P

9

Dienstag, 26. Januar 2010, 23:04

Ich bin ja jetzt neuerdings kurzick ist ja klar das ihr 24/7 verliert.

ne organisiert ein gutes team meinetwegen auch aus pugs, solang sie n gutes Build haben.
Heißt: Immer Builds nachsehen!11
Es kommt auch auf die anderen Teams an, hab immer die Minimap auf, sodas du siehst was gecappt/nicht gecappt ist, richtet danach auch eure Laufwege...

Ich kann euch jetzt nicht sonderlich viel helfen, und weil ich nicht sagen soll learn2play sag ich mal
learn2getno-noobs

:P
Celebrate the Summer :]
Community Party?

10

Dienstag, 26. Januar 2010, 23:09

Das ist DER Grund, warum ich nicht mehr mit PUG's unterwegs bin :/

11

Dienstag, 26. Januar 2010, 23:21

Zur Frage: Warum spielen so wenige nur noch BK?
Früher hat es sich noch gelohnt wegen den Punkten BK zu machen, heutzutage sind aber JSB und SC`s viel ertragreicher für die Titelmaxer und desswegen findet man nicht mehr sooo viele die BK spielen.

Zu der Grenze: Steht auf Guildwiki, wann sie verschoben wird und warum und ab wie vielen Außenposten die und die BK Karte kommt um genau zu sein:
hier für die Zeiten
hier für die BK Karte
lol

12

Dienstag, 26. Januar 2010, 23:23

Na gut... stimmt ja, die spielen ja nicht um Spaß zu haben...

13

Dienstag, 26. Januar 2010, 23:34

Zitat

Na gut... stimmt ja, die spielen ja nicht um Spaß zu haben...

Stimmt, darum geht es in Spielen ja nicht mehr QQ Hauptsache man hat den und den Rang und das Emote usw ...

egal des is oT ...

und nur weil die ganzen Städte von den Luxon-MQSC-Farmern eingenommen sind haben wir die Scheißmaps ... sry

Redeemer

Entwickler (paw·ned²)
GWCom-Team

14

Dienstag, 26. Januar 2010, 23:39

Coole Builds sind beispielsweise Builds mit drei identischen Eles und irgendeinem Heiler.

Kappa
Vorlagencode anzeigen Mit paw·ned² öffnen
Versengende Flammen

Mit dem letzten haben wir gestern als Luxon fünfmal Das Land der Ahnen gespielt und davon fünfmal gewonnen.
redeemer.biz
Guild Wars, Studium, Politik, Weltgeschehen, ...

„Letzte Nacht, gegen 3 Uhr, hat überraschend der Nachbar bei mir geklingelt. Mir ist vor Schreck fast die Bohrmaschine aus der Hand gefallen.“
aus GermanBash

15

Mittwoch, 27. Januar 2010, 00:14

zZ spiel ich ranger im bk...den guten melshot^^

und finde auch kurzick war in letzter zeit mehr als alles andere dran oder ich spiel zu falschen zeiten?

btw: habs ihr den ranger gvg guide übernommen? find den nit -.-
Legendary One Build Wonder[NeiN]
Treue, Loyalität, Verbundenheit und Zusammenhalt!
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Barbie Cue

Held (1)

Beruf: Azubi Steuerfachangestellter

16

Mittwoch, 27. Januar 2010, 00:46

Naja im Land der Ahnen ist, mehr als überhaupt beim BK, Aoe das wichtigste auf Luxon seite. Man muss nämlich früher oder später die Festung erobern, da man sonst wenig Chancen hat. Die Kurzick können nämlich immer 2 NPC's mitnehmen und damit überrennen die immer ein Team der Luxon. Wenn man ihnen also die Festung nicht wegnimmt, hat ein Team immer einen gewaltigen Nachteil und man hat somit kaum Chancen nur durch draußen cappen zu gewinnen. Achja Aoe... natürlich wegen den Wall NPC's. Man sollte da nicht einfach so durchmarschieren, die machen nämlich ganz schön Schaden und wenn der Mes gerade deinem Monk Backfire gibt, killen dich de 2 Eles und der Nec meistens.

Wenn man dann erstmal die Festung hat, muss man schauen wie sich die anderen Teams anstellen. Wenn sie eingiermaßen schlau sind, bomben sie auch hin und wieder mal ein Tor auf. Wenn dies der Fall ist kann man ruhig drinnen bleiben und die Festung verteidigen. In der Zwischenzeit die restlichen Wall NPC's kicken. Wenn allerdings deine Allies recht dumm sind, ist es das beste gleich wieder rauszugehen, solange noch ein Tor offen ist. Denn wenn man erstmal eingeschlossen ist und man dumme Allies draußen hat, ist man eigentlich schon verloren. Da hilft dann meist nur noch Selbstmord.

Dann natürlich ein Balanced Team. So ein Crap wie oben geschrieben mit 2 Dervs und 2 Trappern... habe schon genug gesehen die wegen solchen Allies ragequitten und das mit gutem Grund. --> uneffektiv. Man sollte schon flexibel sein, um sich auf den Gegner (und immer mehr auf seine dummen Allies ._.) einzustellen.

Empfehlen kann man da 'nen Warr - eigentlich egal welcher, aber am besten imo Dev Hammer - einen SH/SF/MB-Fallback Ele und einen Mes mit PB/VoR. Und natürlich ein Monk. ôo

Dann hin und wieder mal auf "U" drücken und den Ally-Chat beobachten und daraus schlussfolgern was man für Allies hat und nach oben genannten vorgehen. Wenn man allerdings extreme Vollidioten als Allies hat, dann nützt das alles nichts. :P

PS: Zum Thema es spielen wenige. Naja geh in den Ami dis, da sind zu 20% Deutsche.
Never make a muffin, without a muffin maker.

Meine Builds. Unbedingt zu empfehlen! :P

Beruf: Ente

17

Mittwoch, 27. Januar 2010, 00:55

Mit dem letzten haben wir gestern als Luxon fünfmal Das Land der Ahnen gespielt und davon fünfmal gewonnen.

Liegt wahrscheinlich daran, dass wir an dem Tag nicht gespielt haben. :D

Dass seit einiger Zeit nur noch Ancestral/Grenz abwechseln kann ich bestätigen. Ich habe schon überlegt, zu den Luxon zu wechseln, nur um mehr Punkte abstauben zu können (mit einem guten Team gewinnt man unabhängig von Map und Fraktion die Mehrzahl der Spiele).
Die einzigen Tage, an denen sich die Grenze weiter verschiebt, sind die BK-Bonuswochenenden und manchmal BK-ZQuest-Tage. Es war richtig erfrischend, am letzten WE mal wieder auf Saltspray und Etnaran zu spielen. ^^

Was ich bzgl. Builds sehr empfehlen kann: "Beeilt Euch!" auf einem beliebigen Midliner und dann Soldaten-Verteidigung auf dem Monk. Die meisten BK-Spieler greifen immer zuerst den Monk an und wenn der permanenten Speedbuff und ne Blockstance hat, kann er unter Umständen ganze Mobs tanken, während der Rest des Teams sie gemütlich auseinander nimmt.

Im Übrigen kann man den SF-Way noch viel lustiger spielen (hatte ich auch schon mal auf GW-T gepostet):

SF-Ele 1337-Style (x3)
In den leeren Slot entweder Flüssige Flamme oder Meteor

ZB-Monk 1337-Style (x1)

:love:

€: Da fällt mir ein, wir brauchen im Lexikon noch einen BK-Guide. Ich bin derzeit noch mit der Konvertierung meines Para-Guides beschäftigt und nächsten Monat stehen auch noch Klausuren an, aber vielleicht hat ja sonst jemand Lust, einen zu schreiben. Bei GW-T hatten wir ja auch einen, allerdings weiß ich nicht mehr, von wem der war.
IGN: Annoying Duck (inaktiv)

"Nur ein Krimineller würde darauf kommen, die Kleidung eines Wachmanns anzuziehen, und dann rücksichtslos seinen Wagen vor einem Feuerhydranten zu parken."
~Batman in der gleichnamigen Fernsehserie von 1966

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »- Duck -« (27. Januar 2010, 12:13)

18

Mittwoch, 27. Januar 2010, 07:14

nunja also in BK gewinne ich zu 90% liegt warscheinlich daran, dass ich nurnoch mit der gilde BK spiele und dann nur mit Voice und Abgestimmten Build.

Build:

Balance:
ein Nahkämpfer:
-Evis,PR,Heket,Deva
off Midline:
-Melshot/Ele/2ter Frontliner
off/deff Midline:
-Ritu/Ele/Wiederhaken-spammer/...
Monk:
-muss auf jeden Fall rein! wenn ihr einfach alles Einladet was rumsteht verliert ihr natürlich. (zu Recht!)
-WdH/ZB man sollte bedenken dass man wegen evt. Kämpfen gegen größere Gruppen mehr Aushalten muss.
---> weniger Direkte Heilung, mehr Pressure-senkung.
[Schild der Absorbtion]

insgesammt ist auch noch zu Bedenken:
-egal wie gut du spielst deine Verbündeten rennen zu 75% immer in den Mob und sterben.
---> Versuche den Mob auszucappen um dies auszugleichen (einfach einen Schrein hinter dem mob hinterher und cappen.
---> Die Base erobern um die regeneration des gegnerischen Mobs zu zerstören.
---> Nicht nur das sture cappen ist effektiv! Sofern ein Anderes team (verbündetes) gut cappt ist es mMn effektiver rumzulaufen und Gegnerische Teams abzufangen.

Funbuilds wie 3 SF-Ele sind sogar sehr effektiv da im bk ca 95% aller Spieler keine Spezialisierten Defsets haben.
--> In Bewegung Bleiben, versuchen den Mob zu killen (andere die "Tanks" spielen lassen). (Ja, das funktioniert.)
--> Auch so sachen wie 3 Lich-MMs und ein Heiler funktionieren interessanterweiße und führen oftmals zur Auflösung des Mobs, was warscheinlich an dem "waaah irgendiwe kommen da ganz viele Gegner auf uns zu, gegnerischer Mob waaaaah" liegt.

Wie auch in allen anderen PvP gebieten gilt:
--> lasse deinen Monk wissen, was dich an dem Erledigen deiner Aufgabe hindert.
--> lasse dich nicht von jedem X-Belibigen palmsin aus deiner Gruppe locken.
--> Bleibt zusammen.
--> Bleibt nicht im AoE stehen.

Soweit erstmal von mir, muss jetzt in die Schule
MfG Cara.

wenn ich noch was zu den einzelnen Karten schreiben soll, dann sagt es.
BK-Süchtiger

Hannes VanDer Werft

Redakteur
GWCom-Team

Charaktername (GW2): Hannes / Grimm vander Werft

Heimwelt: Riverside / Flussufer

19

Mittwoch, 27. Januar 2010, 12:01

Kann es sein, dass der BK langsam zum TA-Ersatz wird? Aufgrund des WE-Events war ich nach längerer Zeit auch mal wieder im BK, wie immer mit Random-Teams und ohne viel Abstimmung. Sollte einfach nur Spass machen, bißchen Cappen, bißchen Prügeln (mal verlieren und mal gewinnen die anderen).
Von ca. 10 Games wurden wir in gefühlten 7-8 vom Gegner richtig auseinander genommen (100:500Pkt). Das sah mir sehr strukturiert aus ?( (sprich "echte" Teambuilds), außerdem hatten wir auf Kurzmichs Seiten auch jede Menge Leaver -ca. 2-3 pro Game-, war mir früher eigentlich nie untergekommen... X( .
Ich persönlich fände es schade, wenn das Zufallselement (so wie ich einer bin) aus dem BK verdrängt würde. Gerade das war nochmal eine Möglichkeit, seine PVE Charakter ins PvP auszuführen... ;(

Seht Ihr das mit dem TA-Ersatz ähnlich? Falls ja, werde ich mich wohl oder übel permant aus dem BK zurückziehen, will ja keinem Team (weder dem eigenen noch dem gegnerischen) die mühsam zusammengebastelte Strategie verbaseln...
:thumbsup: Die Axt im Haus spart den Zimmermann... :thumbsup:

20

Mittwoch, 27. Januar 2010, 12:52

im bk geht es um schnelligkeit und entschlossenheit des eigenen teams, ein teamleader der sagt wo es langgeht und leute die ihm vertrauen und nicht einen auf 1 man show machen wollen. dein team im land der ahnen sollte im idealfall aus einem monk(kein roj smiter), einem ele(
Ele AB nuke
), einem QQ-midliner(mesmer/ranger), und einem war/(dervish) bestehen. ich denke, dass diese teamzusammenstellung die flexibelste ist und du damit am meisten reißen kannst, damit hol ich mit meinem team fast immer einen sieg, kommt auf die verbündeten truppen drauf an, wenn die nicht zu unfähig sind, naja. drücke ''U'' damit du als leader die minimap offen hast, mit der du die schreinsituation überblicken kannst und schon vorher weißt wohin ihr euch als nächstes bewegen wollt! schau wo gerade schreine die seiten wechslen, um dir ein bild davon zu machen wo die gegnerischen/deine teams sind und wie schnell sie sich voranbewegen, um dessen cappen entgegenzuwirken. nehme deinen allies arbeit ab und cappe vorrausschauend, wenn ein team auf der brücke ist, kannst du davon ausgehen, dass dieses auch die übrig gebliebenen rezschreine cappt, also gehst du mit deinem team schon weiter zum ausrüstungsschrein. wichtig ist es diese entscheidungen schnell zu treffen und nicht erst zu überlegen, wenn du die richtung ändern willst dann tu es unmittelbar, nachdem es dir aufgefallen ist, oder beiß in holz und zieh durch. dies hängt viel von erfahrung ab, für mich lässt es sich so einfach sagen. wenn du siehst, dass vor dir schon lange kein gegner war, kannst du davon ausgehen, dass hinter eurem team der gegnerische mob angestürmt kommt. da kommt es auf eure allies oder euch in deren position an, die schreine wieder zurückzuholen um nicht niedergemäht zu werden. frag einfach wenn du noch grundlegende probleme hast, ign oder hier. viel erfolg 8)
E: dito @ cara :)