Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GWCom — Guild Wars 2 Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. August 2011, 12:49

Neu in Guild Wars

Einen schönen Sonntag an alle.

Ich bin noch sehr neu in Guild Wars und habe da ein kleines Problem. Ich habe mir einen Rollenspielcharakter erstellt in "Factions" und bin jetzt auf Level 10. Man schickte mich zu einem Aufbruchstrand gechickt.
Soweit so gut, aber keiner der NPC die einen wohl an andere Orte bringen können machen das auch. Es heißt immer, dass ich nicht dafür berechtigt sei.
Mein Problem ist jetzt also, dass ich nicht weiß wo und wie ich weiter leveln soll. Kann mir da bitte jemand einen Tipp geben?

Vielen Danke im voraus.

Smiley™

Teilzeit-Kammerjäger (5)

Beruf: code masher, BOFH

Charaktername (GW2): Victori Nox

Gilde (GW2): Veterans of Lions Arch [LA]

Heimwelt: Ring of Fire

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 14. August 2011, 13:24

du wirst wohl vermutlich mit dem "zaishen-späher" in minister chos anwesen gesprochen haben, der dich dann dorthin gebracht hat. um wieder zurückzukommen musst du im aufbruchstrand mit shirayuki [cantha-reisen] reden, und dann im dialog die insel shing jea -> minister chos anwesen auswählen.

3

Sonntag, 14. August 2011, 13:29

Ja genau. Aber da ist ein geschlossenes Tor. Ich habe da noch ein paar Qs gemacht aber im Moment finde ich keine mehr. Hast du da einen Tipp, wo ich mal nach Qs suchen kann?

Smiley™

Teilzeit-Kammerjäger (5)

Beruf: code masher, BOFH

Charaktername (GW2): Victori Nox

Gilde (GW2): Veterans of Lions Arch [LA]

Heimwelt: Ring of Fire

• Private Nachricht senden

4

Sonntag, 14. August 2011, 14:00

minister chos anwesen ist eine mission, welche du betreten kannst indem du den "betreten"-button in der gruppenliste drückst - danach gehts weiter ;)

5

Sonntag, 14. August 2011, 14:19

Danke ich werde es mal ausprobieren. :)

6

Sonntag, 14. August 2011, 16:46

Versuche eine nette Pve-Gilde zu finden, die Anfaenger aufnimmt. Die Leute dort koennen dir den Einstieg vereinfachen und wirst schnell Guild Wars verstehen.

7

Sonntag, 14. August 2011, 20:32

Versuche eine nette Pve-Gilde zu finden, die Anfaenger aufnimmt. Die Leute dort koennen dir den Einstieg vereinfachen und wirst schnell Guild Wars verstehen.

Ich hatte noch nie mit solchen Spielen zu tun. Was ich aber in den öffentlichen Kanälen lesen musste lasst einen schon schaudern. Aber danke für deinen Tipp. Wenn ich mich halbwegs eingespielt habe werde ich das sicherlich einmal machen.

8

Montag, 15. August 2011, 13:12

Lass dich nicht vom "Alle-Chat" abschrecken, Idioten gibt es überall ;)
Ich empfehle dir, dich einfach hier im Forum bei den Gilden-Threads mal umzusehen, ob du keine Gilde findest, die dir zusagt, und dich dann einfach mal dort zu erkundigen, ob sie auch Neulinge aufnehmen. Der Umgangston in Gilden ist wesentlich ruhiger, als das übliche Gezänke in den Städten, und sie können dir Tipps geben, wie du weiterkommst, oder dir auch mal bei einer schwierigen Mission helfen, insofern ist eine Gilde schon ziemlich nützlich ;)
Ansonsten kannst du alle weiteren Fragen die du hast natürlich auch gerne hier stellen, wir beißen ja nicht ;)
ingame: Eirelia Murost

9

Montag, 15. August 2011, 14:46

Lass dich nicht vom "Alle-Chat" abschrecken, Idioten gibt es überall ;)
Ich empfehle dir, dich einfach hier im Forum bei den Gilden-Threads mal umzusehen, ob du keine Gilde findest, die dir zusagt, und dich dann einfach mal dort zu erkundigen, ob sie auch Neulinge aufnehmen. Der Umgangston in Gilden ist wesentlich ruhiger, als das übliche Gezänke in den Städten, und sie können dir Tipps geben, wie du weiterkommst, oder dir auch mal bei einer schwierigen Mission helfen, insofern ist eine Gilde schon ziemlich nützlich ;)
Ansonsten kannst du alle weiteren Fragen die du hast natürlich auch gerne hier stellen, wir beißen ja nicht ;)

Dein Bild macht mir aber Angst.... :)
Danke, ich komme jetzt einigermaßen klar. Ist nicht so einfach, wenn man noch nie mit solchen Spielen zu tun hatte.

10

Mittwoch, 17. August 2011, 01:25

Na wie gesagt, wenn du Fragen hast, kannst du sie hier gerne stellen.
Ansonsten ist es natürlich klar, dass man bei seinem ersten MMORPG ein paar Startschwierigkeiten hat, aber das renkt sich recht schnell ein, und es scheint ja zu laufen ;)
Was genau dir jetzt Angst macht habe ich nicht verstanden, etwa meine gestandene Persönlichkeit? :D
Oder das, was ich über den allgemeinen Umgangston gesagt habe...? Also es ist in GW, genauso wie auch sonst überall, halt auch möglich, dass man manchmal Idioten trifft, natürlich meist dort, wo eben viele Leute aufeinander treffen, aber normalerweise sind aber alle ganz lieb, wenn sie nur wollen, und innerhalb einer Gilde hat man das Problem eigentlich nie. Ich weiß, ich wiederhole mich, und Linnair hats dir auch schon empfohlen, aber eine PvE-Gilde wäre wirklich sehr hilfreich um dir den Start zu erleichtern :P
ingame: Eirelia Murost

Seitennavigation
Honored Fansite
Guild Wars Honored Fansite