Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GWCom — Guild Wars 2 Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 321

Freitag, 11. Februar 2011, 16:35

hmm, schwierig...
Dann vllt. Siegel der Wiederbelebung, mir fällt absolut nix ein.

Model

Kämpferischer Held (2)

• »Model« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Teambuildbauer, WT-Mod ;-)

• Private Nachricht senden

1 322

Freitag, 11. Februar 2011, 17:14

, , , , , ... haben alle so ihre Vor- und Nachteile.

BtW: Ich glaube ich hab gleich irgendwann ein Build...

Beruf: Student

Charaktername (GW2): W O L T Y

1 323

Freitag, 11. Februar 2011, 18:05

ich meinte
ich bin unaufhaltbar
aber stolpert nicht mit absprache sollte auch gehen 4*4 wäre 16 sekunden von 20 anti kd aufer ganzen grp

ja klar hat er das vorher geschrieben aber wir sind dann wieder davo abgewichn vom thema bzw ihr
Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

Gilde (GW2): Legendary Empire of the Zaishen [ZRNK]

Heimwelt: Jade-Quarry

1 324

Samstag, 12. Februar 2011, 22:45

Trotzdem ändert das nichts an der Tatsache, dass man nur 3 PvE Skills mitnehmen darf/kann.

@Model. Was ist denn dann dein Build, dass du gleich irgendwann hast?? :D

Model

Kämpferischer Held (2)

1 325

Sonntag, 13. Februar 2011, 16:19

Moar Knockdown, moar win!

Grundidee: Schild des Urteils (SoJ) nutzen. Daraus ergeben sich dann ein paar Folge-Synergien - vor allem mit den Mesmern und den ganzen Verschwendungen. Ich hab SoJ schon immer sehr gemocht, auch wenn sich die Elite leider selbst etwas widerspricht (auf dem Boden liegen und Schaden bei Angriff).

Unterstützt mit gezieltem KD die Verschwendungen, macht Schaden und sorgt für SY. Dauerhafte Harmonie könnte man noch gegen ein Rezz tauschen.

Sorgt für SY und unterstützt ein wenig den Krieger. Kann man prinzipiell gegen jeglichen anderen Melee austauschen, selbiger muss nur SY haben und ordentlich Schaden machen.

Noch freier Platz, mehr KD braucht man nicht, mehr Verschwendungen auch nicht. Jemanden der in großem Maße von KDs profitiert gibt es eigentlich auch nicht mehr. Man könnte nen Assa mit Hammer und Erneuernder Schlag nehmen. Ist man in Gebieten unterwegs, wo es viele Gegner gibt, die nicht zu Boden geworfen werden können, würde ein Ritu mit Erdbindung Sinn machen (sorgt dafür dass Riesen und Co. auch 2 Sekunden handlungsunfähig werden).
Steinseelenschlag und Copy gehen natürlich auch, haben eine schöne Synergie mit dem Rest-Build. Sind aber leider herrlich uneffektiv. :D

Sieht etwas komisch aus, ich weiß. Spielt man mit so viel KD geben die 0815 Mesmer-Elite nicht so viel Sinn (Panik(Unbeholfenheit/KSS). Auf den Mesmer mussten die Verschwendungen und der Kana-Kram, den wollte ich mir nicht durch die Lappen gehen lassen. SoS + Geist abzapfen geht auch, dann sinkt allerdings die Wahrscheinlichkeit, dass die Verbündeten mit SoJ angegriffen werden, was ja nicht so cool ist.

Die ÜL ist so ein Zwischending zwischen aktivem und passivem KD - kann eben nur unterbrechen, wenn der Gegner auch was castet. Wenn er castet, greift er nicht an - ÜL ist also dann gut, wenn SoJ nicht gut ist. Der Rest sollte klar sein - die beiden freien Slots sind E-Management. Spare in der Zeit ... würde Sinn machen, mit so viel KD.

SoJ hält mit Aura + Verl. Verz. 33 Sekunden. Mit Schlangen-Schnelligkeit also dauerhaft. Selbige hält mit ÜdW 6 (der Monk skillt 12+4/11+1/6) 21 Sekunden. In 21 Sekunden ist die Chance recht hoch, dass Hochnäsigkeit für die komplette Aufladung aller Fertigkeiten triggert. Der Monk hält SoJ auf den einen Melee aufrecht und verteilt SoJ bei Aufladungen durch Hochnäsigkeit auf Ziele mit Aggro. Natürlich immer in Absprache mit den anderen Monk. Leider recht passiv zu spielen - allerdings ist der Schaden von SoJ lustig an zu sehen. Vllt habt ihr Ideen, wie man den etwas aktiver gestalten könnte=

Hier gilt das gleiche wie für den anderen Monk - der freie Slot könnte Verhexung zerschlagen sein.

Die beste Möglichkeit für einen einzelnen Backliner - dank 2*Lebenssaat, die sogar alle 13 Sekunden 8 Sekunden lang irgendwo drauf kann, kann man damit auch ins TdP HM gehen, wenn der Spieler den Ele spielen kann.

Die Mesmer untereinander sollten es mit etwas Absprache schaffen die Verschwendungen auf viele Gegner zu casten. Es gibt nur die 4 Hexes im Team - spezialisiert sich z.b. einer auf Para/Waldi/Melee und der andere auf den Rest müssten die es ganz gut hin bekommen die beiden Hexes zu verteilen.

Meine Fragen wären: Kriegt man die Mönche etwas aktiver gestaltet? Was macht für den leeren Slot Sinn?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Model« (13. Februar 2011, 20:15)

1 326

Sonntag, 13. Februar 2011, 16:41

Du lässt uns ja gar nichts übrig...

1 327

Sonntag, 13. Februar 2011, 17:59

nur mal ebenso damit ein normal sterblicher das versteht:

du willst viel aoe kd haben
gleichzeitig willst du dmg durch schild der urteils machen wobei man aber getroffen werden muss
aber ausn der snyergie mit kd durch hamwar,labilität und schild wilst du weiter schaden machen durch das nicht casten der gegner also verschweundung+ableben?

meine güte

haben die verschweundungs spammer nicht ein bisschen wenig energie?

klar oos und die beiden freien skillslots aber der mit oos sollte problemem bekommen er spammt ja wirklich alle seine skills durch

Barbie Cue

Held (1)

Beruf: Azubi Steuerfachangestellter

1 328

Sonntag, 13. Februar 2011, 18:05

Da die beiden Wrastels Spammer eigentlich kein FC brauchen, würde ich voll auf Inspi skillen und denen Tease und PDrain geben. Die gehen sonst wahrscheinlich wie von Wolty gesagt oom. Außerdem synergiert das auch gut mit dem Konzept des Shutdowns. (auch wenn es kein KD ist)
Never make a muffin, without a muffin maker.

Meine Builds. Unbedingt zu empfehlen! :P

1 329

Sonntag, 13. Februar 2011, 18:16

Zitat

aber ausn der snyergie mit kd durch hamwar,labilität und schild wilst du weiter schaden machen durch das nicht casten der gegner also verschweundung+ableben?

Der Schaden von SoJ ist zu vernachlässigen. Verschwendung ist hier der Hauptaspekt. Bin allerdings auch nicht wirklich vom Schadenspotential überzeugt.

1 330

Sonntag, 13. Februar 2011, 19:55

naja viel aoe dmg vor allem bei nicht casten

die beiden melee machen dank soh und splinter ja auch ordentlichen schaden

als letzter char vlt ein mm? bringt block und auch schaden oder den nur auf schaden mit knochenteufeln+orden+standarte(ist schon aufer 2)

sonst noch mehr shutdown mit einem tease-rt mit geisterriss und was da alles auser kana linie zugehört
bringt auch eine weitere splinter

1 331

Sonntag, 13. Februar 2011, 19:55

@BBQ:
Bei Tease braucht man castende Gegner, wenn alle schon von PI getroffen wurden, werden sie erstmal wenig casten.

1 332

Sonntag, 13. Februar 2011, 19:58

sonst eventuell mal wieder der gute alter sf-waldi als letzter char

1 333

Sonntag, 13. Februar 2011, 20:05

Am besten nimmt der dann noch nen Geist mit, damit der Mesmer sich nicht irendwann mal versehentlich killt.

Model

Kämpferischer Held (2)

1 334

Sonntag, 13. Februar 2011, 20:22

als letzter Char vlt ein mm? bringt block und auch schaden oder den nur auf schaden mit knochenteufeln+orden+standarte(ist schon aufer 2)

Genau so ein MM hatte ich eigentlich auch dabei - allerdings greifen dann viele Gegner Minions an und nicht die Leute mit SoJ. Das wäre uncool.

Noch mehr Shutdown braucht man eigentlich nicht - die Caster kriegen ÜL und ES zu spüren, die Melees und Physicals SoJ.

nur mal ebenso damit ein normal sterblicher das versteht:

Hö? War das so schwer zu verstehen? Das Konzept ist doch nicht so kompliziert? Oder hab ich es nur mangelhaft beschrieben?

klar OoS und die beiden freien skillslots aber der mit OoS sollte problemem bekommen er spammt ja wirklich alle seine skills durch

Könnte gut sein ja. Man könnte den letzten Platz zu einer Sammlung aus nützlichen Dingen machen.

Erdbindung, Blut ist Kraft für die Mesmer und die Mönche. Etwas Schaden vielleicht, Rezz, usw...

Am besten nimmt der dann noch nen Geist mit, damit der Mesmer sich nicht irendwann mal versehentlich killt.

Hmm naja, nur für das Opfer von der Elite würde ich keinen Geist mitnehmen. Dank Lebenssaat sollte ein bisschen opfern nicht das Problem werden.

Der ÜL-Mesmer braucht FC auf 13 (oder war's 14?) für 4 Sekunden KD. Beim anderen stimmt das natürlich. Wobei man natürlich auch ganz bewusst auf die 4 Sekunden verzichten könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Model« (13. Februar 2011, 21:21)

1 335

Sonntag, 13. Februar 2011, 20:34

hab das beim ersten durchlesen nicht direkt verstanden

beim darüber nachdenken 10sekunden später dann aber

ja geht auch
aufem letzten alles was man nioch braucht
als schaden dazu dann ritu kana zeugs würd ich sagen
oder ein zwiesrpache geist spammer, der skillt dann ja eh erdbindung

Barbie Cue

Held (1)

Beruf: Azubi Steuerfachangestellter

1 336

Sonntag, 13. Februar 2011, 20:43

Drum nehmen einfach beide Tease mit... der eine dann eine GdW für den Derv und das sollte shutdownmäßig passen.

Und wenn nicht, du willst mir nicht erzählen, dass alle Gegner permanent am Boden liegen und nichts tun.

Der Mes braucht wenn schon hohe FC und nicht inspi. :p
Never make a muffin, without a muffin maker.

Meine Builds. Unbedingt zu empfehlen! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Barbie Cue« (13. Februar 2011, 20:49)

1 337

Montag, 14. Februar 2011, 16:37

Sop.. Ich mal wieder..
1 passt
2 auch
auf die 4 vllt Lyssas Aura geben.. passt imo eher.
Den 2ten Monk mit Verhexung zerschlagen
Den EMo würde ich mit Heilgeb. auf 3 und Schutz auf 12 spielen. Dann Energischer Geist zu Lebensbindung mMn.
für die 3 vllt. ein ST mit Erdbindung statt Verschiebung? Oder nen Char mit GdW, allerdings ist dann SoJ fast überflüssig. Vllt auch einen RoJ oder eine Scythesin..

Zitat

Der ÜL-Mesmer braucht FC auf 13 (oder war's 14?) für 4 Sekunden KD. Beim anderen stimmt das natürlich. Wobei man natürlich auch ganz bewusst auf die 4 Sekunden verzichten könnte.

Nein. FC auf 12 und der Breakpoint ist laut Pawned erreicht.

btw 1337 ter Post :D

1 338

Montag, 14. Februar 2011, 17:32

gz

aoe dmg würde die gegner ja zum kiten bewegen und die greifen damit nicht mehr an und stehen alle auseinander was deinen hohen aoe schaden durch wrastels nicht ausnutzt

1 339

Montag, 14. Februar 2011, 18:13

RoJ nur auf KD'ed foes.. alle ~20 Sekunden ein KDter Ball sollte doch gehen ;) Da hauste den dann rein und gut ist.

Model

Kämpferischer Held (2)

1 340

Montag, 14. Februar 2011, 20:31

auf die 4 vllt Lyssas Aura geben.. passt imo eher.

Ich denke es macht mehr Sinn Kana/Beherrschung und FC zu skillen als Kana/Beherrschung und Inspi. Da man Inspi eh nicht so hoch skillen kann, dass die Aura ne 5er Reg gibt, bringt OoS auch mehr Energie.

Den EMo würde ich mit Heilgeb. auf 3 und Schutz auf 12 spielen. Dann Energischer Geist zu Lebensbindung mMn.

Könnte man machen muss man aber nicht. Macht den Ele nur unnötig komplizierter und klaut ihm eine Verzauberung für sich selbst. So einen großen Vorteil hat man von der einfacher nutzbaren und etwas besseren Lebenssaat auch nicht.

für die 3 vllt. ein ST mit Erdbindung statt Verschiebung? Oder nen Char mit GdW, allerdings ist dann SoJ fast überflüssig. Vllt auch einen RoJ oder eine Scythesin..

Ich bin auch am überlegen, was der Char mit Erdbindung noch bekommt. Zweisprache ist leider ein ziemlich schlechtes Attribut. Die Geister bringen mir prinzipiell gar nichts - genug Defensive habe ich ja. Eine Elite hätte ich auch nicht frei.
SoJ ist Grund-Gedanke des Builds und bleibt daher drin.

Seitennavigation
Honored Fansite
Guild Wars Honored Fansite