Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GWCom — Guild Wars 2 Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Model

Kämpferischer Held (2)

• »Model« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Teambuildbauer, WT-Mod ;-)

• Private Nachricht senden

1

Montag, 18. Januar 2010, 11:15

Eure verrrücktesten PvE-Teambuilds!

Heyho GW-Com-Community,

wie auch auf GW-Tactics sollte es hier eine Bau- und Sammelthread zu verrückten, kreativen und alternativen Teambuilds geben.

Ich glaube viel zu sagen gibt es nicht mehr - funktionierende Builds könnte man im Startpost/darunter sammeln und kurz beschreiben. Wenn ihr ein Build postet, so achtet doch bitte grob darauf, dass eine Diskussion über ein anderes Builds nicht unbedingt "zerrissen" und 2 oder sogar mehr Builds gleichzeitig kommentiert werden, das führt immer dazu, dass Dinge untergehen, erst gar nicht angesprochen werden und generell alles sehr unübersichtlich ist.

Auf geht's ~ MfG Model

Model

Kämpferischer Held (2)

2

Montag, 18. Januar 2010, 11:26

Teambuild-Sammlung

Teambuild-Sammlung

In diesem Post werden ausgearbeitete Teambuilds gesammelt. Die Builds werden grob noch ihren besonderen Merkmalen sortiert. Bevor ein Build aufgenommen wird, sollte es von der Community auf Herz und Nieren geprüft werden und dann in seiner abschließenden Version mir per PN geschickt werden.

1. Physische Damage Dealer

1.1 Dolchkrieger

Ersteller: - VIO -
Anmerkungen:
Die Krieger stechen wild auf die Gegner ein, 1+2 schreien zusätzlich noch rum.
Waffe des Großen Zwergs, Stärke der Ehre kommen auf die Krieger, Orden der Schmerzen, Dunkle Wut und Aegis wird dauerhaft aufrechterhalten.
Der Promise-Nekro "callt" quasi mit Versprechen des Assassinen und Zeichen des Schmerzes und hält außerdem die 3 Zustände auf den Gegnern.
Heal und Prot ist Heal und Prot.

2. Verschiedenes

2.1 Contagion

Ersteller: Model
Anmerkungen: Gebaut für TdP HM.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Model« (10. Mai 2010, 20:24)

Charaktername (GW2): skero

Gilde (GW2): Haven Ov Agina [man]

Heimwelt: Abaddons Maul

3

Montag, 18. Januar 2010, 11:48

Da Character 6 Lebenssaat dabei hat, geh ich davon aus, dass es ein Monk ist. Nur dann macht sich Ungeschick und Wanderndes Auge mMn nicht sonderlich gut darauf. Gesang der Wiederbelebung ist auch so ein Grenzfall. Ich würde es nur als FC Mesmer oder HB spielen.
aka shiao

Spammer Plauderer des Monats: September (2012)

Model

Kämpferischer Held (2)

4

Montag, 18. Januar 2010, 12:05

HB macht keinen Sinn, für nur eine Fertigkeit - weiter Heilfertigkeiten sind zu viel des Guten, da wir ja 2 ER-Eles haben.

Warum machen sich denn Ungeschick/Wanderndes Auge nicht so gut? Klar es ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, allerdings eine ziemliche gute Möglichkeit Schaden zu machen und gleichzeitig ein wenig Schutz gegen Angriffe zu haben. Zerbrechlichkeit ist quasi die logische Konsequenz aus dem Contagion-Prinzip. Als Primär-Monk schafft man es nicht mit 3 Non-Elite Skills so viel Schaden zu machen.

Wenn man den als Mesmer spielt verliert man die Lebenssaat, was mMn schwerer wiegt als schneller casten und etwas mehr Schaden über die 3 Mesmer-Skill. Beim Rezz muss man eben die 5 (Conset) Sekunden in Kauf nehmen - möglich wäre da auch Leben erneuern - das braucht nur 3 Sekunden, allerdings muss man den Toten "berühren".

5

Montag, 18. Januar 2010, 12:12

Ich habe nur gesagt, dass ich wenn ich überhaupt mit Gesang der Wiederbelebung spiele, es nur in Verbindung mit HB machen würde, oder als FC Messi. Ich hab nicht gesagt, dass du den Monk gegen nen Messi tauschen sollst, lediglich, dass ich den Rezz nicht so gut finde ;)

€: @Model: im Threadtitel ist ein "r" zuviel :P
aka shiao

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shiao« (18. Januar 2010, 13:37)

Model

Kämpferischer Held (2)

6

Montag, 18. Januar 2010, 13:17

Ich habe nur gesagt, dass ich wenn ich überhaupt mit Gesang der Wiederbelebung spiele, es nur in Verbindung mit HB machen würde, oder als FC Messi. Ich hab nicht gesagt, dass du den Monk gegen nen Messi tauschen sollst, lediglich, dass ich den Rezz nicht so gut finde ;)

OK - ich tausch' mal den Gesang gegen Leben erneuern. Grundsätzlich ist es ja bei einem solchen Build so, dass man nur stirbt, weil die Heiler Menschen sind und auch mal zu spät Infuse casten, oder ähnliche - vermeidbare - Fehler machen. Stirbt trotzdem viel, ist die Defensive nicht ganz in Ordnung.

Beruf: Schüler

7

Montag, 18. Januar 2010, 13:26

wann hast du vor des build zu testen?

ich würd gern mal tdp machen, doch da ich fastnurmit meinem mainchar (derwisch^^) rumrenne un alle anderen chars nich weit sin kann ich des selten^^ (bzw hab noch nie)

mir gefällts also ziemlich gut des derwisch mit sin un würds gern probieren wenn zeit da is
:D Räschtschraibfeler dürfen behalten werden :king:

!!! Kekse an die MACHT !!!
:sende:

Beruf: Schüler

8

Montag, 18. Januar 2010, 14:01

Also beim Test bin ich dabei!
Der erste Spieler, ist das ne D/K oder ne K/D
Helden unlimited Update 4 President!

+++7 Helden Balanced - Aktuelles Build +++
+++7 Helden Balanced - Disussions Forum +++

+++Um mitarbeit und konstruktive Kritik wird gebten+++

9

Montag, 18. Januar 2010, 14:02

Der erste ist ein Krieger.
aka shiao

10

Montag, 18. Januar 2010, 14:05

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das richtig verstanden hab, aber soll man im neuen CB (Denke das wird sich einprägen) nicht auch TeamBuilds basteln und anzeigen können? Wozu braucht man dan einen Sammelthreat im Forum?
http://www.youtube.com/watch?v=sYLDFyfa2EY Das beste evar! Ich hab lange nicht mehr so lachen müssen :-P

Model

Kämpferischer Held (2)

11

Montag, 18. Januar 2010, 14:10

wann hast du vor des build zu testen?

Weiß ich noch nicht, zur Zeit hab ich da nicht soooo viel Zeit zu. Ganz so einfach zu spielen ist es ja auch nicht. Aber es spricht ja nichts dagegen, dass jemand anders einen Test organisiert.

Der erste Spieler, ist das ne D/K oder ne K/D

Ein K/D - weil Kopfstoß nur auf einem Primär-Krieger Sinn macht, 40 Schaden und 5 Sekunden Benommheit wären nicht so doll...
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das richtig verstanden hab, aber soll man im neuen CB (Denke das wird sich einprägen) nicht auch TeamBuilds basteln und anzeigen können? Wozu braucht man dan einen Sammelthreat im Forum?

Das wusste ich bisher nicht... wenn dem so ist macht der Thread eben weniger Sinn - zum präsentieren von halb garen Ideen, wäre er aber immer noch nutzbar. Kommt aber drauf an, ob das nicht auch im neuen BC möglich ist... mal schauen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Model« (18. Januar 2010, 14:19)

E-Highlander

Moderator (Build Creator)
GWCom-Team

12

Montag, 18. Januar 2010, 14:13

Der neue Build Creator heisst weder CB noch BS, sondern BC.

"mal schauen..." triffts perfekt ;)

13

Montag, 18. Januar 2010, 14:19

Zitat

Der neue Build Creator heisst weder CB noch BS, sondern BC.

"mal schauen..." triffts perfekt ;)
Klugscheißer...
Nur weil ichs verwächselt hab :patsch:
http://www.youtube.com/watch?v=sYLDFyfa2EY Das beste evar! Ich hab lange nicht mehr so lachen müssen :-P

14

Montag, 18. Januar 2010, 14:36

wenn du schon mit Konzentrierter Zorn auf dem para spielst, dann muss fast SY! mit
*meine alte signatur übernehm*

Zitat von »von einem dieser speedkill-sins«

Nekros sind voll OP!!! Der hat nur Heimtückischer Parasit auf mich gewirkt und nach einer Kombo war ich tot, und er hatte noch fast volles Leben

:thumbsup:

Model

Kämpferischer Held (2)

15

Montag, 18. Januar 2010, 14:40

wenn du schon mit Konzentrierter Zorn auf dem para spielst, dann muss fast SY! mit

Geht aber nicht, da EoE wichtiger ist und SY schon auf 1 und 2 ist. Die Elite beim Para könnte man raus nehmen/tauschen, mit dem Zorn kann er allerdings GftE spammen und hat so genug Energie und es gibt ordentlich Crits für die beiden Frontliner, die ja mit der Sense, mit der Waffe spielen, die am meisten von Crits profitiert.

16

Montag, 18. Januar 2010, 16:16

Dann post eich doch hier gleich mal wieder mein liebstes ungetestetes Teambuild:

Promise aufs erste Target casten, alle schreien gleichzeitig "Ihr bewegt Euch wie ein Zwerg!", die Nekros noch "Erledigt ihn!" falls nötig.

Die Defense besteht aus allen Teammitgliedern:

1: Minions zum Blocken, Enchremove wenn nötig vor dem Spike casten
2: Minions zum Blocken, Cond-Remove
3: Miníons zum Blocken, Anti-Melee und Zeichen des Schmerzes (ein wenig Pressure)
4: Gegen die, die einem zu nahe kommen
5: Gegen großen Lebensverlust, Hex- und Condremove
6: Gegen großen Lebensverlust, Aegis ist dauerhaft aufrechthaltbar
7: Heilung darf auch nicht fehlen, Schattenwaffe ist oft anwendbar
8: Noch Gruppenheilung, stark mit Promise

Der Beitrag von »Nightmare« (Montag, 18. Januar 2010, 16:19) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Cleutin« gelöscht: OT (Montag, 18. Januar 2010, 16:31).

Der Beitrag von »- VIO -« (Montag, 18. Januar 2010, 16:21) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Cleutin« gelöscht: ebenfalls OT (Montag, 18. Januar 2010, 16:32).

19

Montag, 18. Januar 2010, 20:23

Warum tust du denen net noch eine Asura-Beschwörung rein, das gibt nochmal zusätzlichen Schaden und ne Menge Kanonenfutter ?

Model

Kämpferischer Held (2)

20

Montag, 18. Januar 2010, 21:00

Ich würde die 3 Schlurfschrecks kicken, nur ein bisschen mehr Leben bzw. ein indirektes Schadenscap bei ein paar Minions sowie Blutung rechtfertigen keine 3 Skillslosts.

Der dritte N/A ist recht knapp mit seinen Skillpunkten am werkeln... Masochismus könnte dem Abhilfe schaffen...