Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 27. Mai 2012, 17:49

Youtube Channel "BrianGorillabein"

Heiho liebe Community!

Auch hier möchte ich meinen Youtube Channel vorstellen, der sich rund um Guild Wars 2 befasst. Der Channel besteht nun sein dem BetaWochenende und ich probiere (sofern möglich) regelmäßig Videos hochzuladen.

Cool fände ich es, wenn ihr einfach mal vorbeischaut. Meine Videos sind in zwei Rubriken unterteilt, einmal in "Unterwegs", wo ihr die Gameplays findet und in "Guild Wars 2 von A bis Z", in dem alles andere gezeigt wird ;). Anbei eine Liste der Videos!

Guild Wars 2 von A-Z

[#10]*Spezial* Minipets (grün)
[#09] Hoelbrak - Hauptstadt der Norn
[#08] Emotes / Befehle
[#07] Tränke
[#05]*Spezial* Minipets (blau)
[#04] Weltkarte & Götterfels
[#02] Interface und Heldenmenü
[#01] Der Charaktereditor

Unterwegs

[#06] ⚔ Fertigkeitspunkt in Alt Ascalon - Unterwegs #02
[#03] ⚔ "Rettet die Waffenkammer" - Unterwegs #01

Ich bin außerdem auf der Suche nach Partnerkanälen, und vielleicht ist ja jemand lustig und erstellt mir ein Kanaldesign im Guild Wars 2 Stil ;)

Viel Spaß mit den Vids!

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »BrianGorillabein« (7. Juni 2012, 23:47)

Orin

Personalverwaltung
Moderator
GWCom-Team

Heimwelt: Riverside

• Private Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Mai 2012, 18:50

Die Videos sind echt nicht schlecht. Auch das du immer noch Zusatzinformationen mit einfließen lässt, finde ich sehr gut.
Nur eine kleine Bitte. Wenn du ein neues Video in die Linkliste aufnimmst und das natürlich auch kenntlich machen möchtest, schreibe bitte ein oder 2 Sätze zu dem Video hier ins Forum. Was machst du bzw. was erklärst du in dem Video? Weil nur "Neues Video" + Link ist nicht so toll.

4

Dienstag, 29. Mai 2012, 18:57

Ich hätte gerne ein Video, was die Neuerungen im Gildenmenü genauer beleuchtet.

Was teils auffällt:
Der Hintergrund der Welt (Effekte) ist lauter als die Kommentatorenstimme. Fällt vor allem auf, wenn die Charr im Hintergrund mit ihren Kanonen schießen. Bei einem 14-minütigen Video will ich eher den Kommentator hören, als immer die selben Hintergrundgeräusche. Allerdings gefällt mir, dass regelmäßig neue Videos dazu kommen.

Hast du die Videos aufgenommen und gleichzeitig kommentiert oder erst nach der Aufnahme den Kommentar darüber gelegt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Linnair« (29. Mai 2012, 19:09)

5

Dienstag, 29. Mai 2012, 22:07

Die Videos sind echt nicht schlecht. Auch das du immer noch Zusatzinformationen mit einfließen lässt, finde ich sehr gut.
Nur eine kleine Bitte. Wenn du ein neues Video in die Linkliste aufnimmst und das natürlich auch kenntlich machen möchtest, schreibe bitte ein oder 2 Sätze zu dem Video hier ins Forum. Was machst du bzw. was erklärst du in dem Video? Weil nur "Neues Video" + Link ist nicht so toll.

Gute Idee, werde ich in Zukunft so machen ;)

Ich hätte gerne ein Video, was die Neuerungen im Gildenmenü genauer beleuchtet.

Was teils auffällt:
Der Hintergrund der Welt (Effekte) ist lauter als die Kommentatorenstimme. Fällt vor allem auf, wenn die Charr im Hintergrund mit ihren Kanonen schießen. Bei einem 14-minütigen Video will ich eher den Kommentator hören, als immer die selben Hintergrundgeräusche. Allerdings gefällt mir, dass regelmäßig neue Videos dazu kommen.

Hast du die Videos aufgenommen und gleichzeitig kommentiert oder erst nach der Aufnahme den Kommentar darüber gelegt?

Ich bin momentan noch etwas am ausprobieren was den Sound angeht, ich konnte während des Beta Events nichts vertonen, da ich die Weisheitszähne am Freitag nachmittag rausbekommen hatte (:D). Ich vertone also gerade alles im nachhinein, deshalb sollte es kein Problem sein es zu ändern, wurde mir schonmal gesagt.

Euch beiden danke für's Feedback! :love:

6

Dienstag, 29. Mai 2012, 23:31

Du könntest ursprünglichen Soundkanal etwas leiser bzw. stumm schalten, während du deine Kommentarsoundspur darüber legst. An sich ist Nachvertonen dabei eh die bessere Variante ;-)

Charaktername (GW2): Angie Near

Gilde (GW2): Die Erben von Orr

Heimwelt: Dasha

7

Mittwoch, 30. Mai 2012, 02:17

verrätst du mir, welches programm du zum aufnehmen benutzt? ich würde gerne so etwas ähnliches für andere spiele machen, allerdings bin ich bei allen bisher auf probleme gestoßen die nicht lösbar scheinen:
- fraps: kostenlose version nimmt nur 30 sec auf.
- camstudio: stark ruckeliges video (verschiedene codecs ausprobiert)
- gamecam: qualität zu schlecht ("taschenrechnerqualität"), keine echtzeitkommentare möglich, fettes undurchsichtiges wasserzeichen

8

Mittwoch, 30. Mai 2012, 10:03

Zitat

keine echtzeitkommentare möglich

Für Spielaufnahmen bietet es sich an zweispurig aufzunehmen. Also einmal den Sound über Fraps oder ein anderes Programm aufnehmen und andererseits über ein Soundaufnahmeprogramm (z. B. audacity).

9

Mittwoch, 30. Mai 2012, 15:04

Du könntest ursprünglichen Soundkanal etwas leiser bzw. stumm schalten, während du deine Kommentarsoundspur darüber legst. An sich ist Nachvertonen dabei eh die bessere Variante ;-)

Der Audiospur der Aufnahmen ist bereits um einiges leiser gemacht ;). "Besser" würde ich es nicht nennen, es lässt sich einfacher kommentieren, wenn man es direkt macht. Dann wird es unterhaltsamer und nicht so "förmlich" (es kommt natürlich darauf wie man es will^^).

Zitat

verrätst du mir, welches programm du zum aufnehmen benutzt?

Ich hab mir die Vollversion von Fraps gekauft, hätte mir jetzt im nachhinein lieber "DXtory" geholt - will aber nicht nochmal Geld ausgeben. Da kann man dann z.B. direkt mehrspurig aufnehmen (siehe voriger Post) und die das Programm mit mehr Kernen laufen lassen, was empfehlenswert ist, wenn du mehr als 2 Kerne hast. Damit hast du dann keine bzw. kaum mehr FPS Einbrüche.

Charaktername (GW2): Angie Near

Gilde (GW2): Die Erben von Orr

Heimwelt: Dasha

10

Mittwoch, 30. Mai 2012, 18:40

Okay, dankeschön, werde mich mal informieren!

11

Montag, 4. Juni 2012, 22:07

Im neuen Video geht es primär um die Norn Hauptstadt "Hoelbrak", außerdem gibt es ein paar Infos zum nächsten Beta Event :)

[#09] Hoelbrak - Hauptstadt der Norn

12

Donnerstag, 7. Juni 2012, 23:46

Ein weiteres "Spezial" über die grünen Miniaturen! Außerdem gibt es ein paar coole Neuigkeiten über ein anstehendes Projekt :)

[#10]*Spezial* Minipets (grün)