Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GWCom — Guild Wars 2 Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. August 2011, 13:43

gw2pro.net

Hallo liebe gwcom.de Community!
Auch wir würden gerne euer Angebot nutzen und uns hier kurz vorstellen.

gw2pro.net ist ein Projekt alter Guild Wars Veteranen aus den unterschiedlichsten Spielbereichen (PvE, PvP, etc.), die mit Spannung auf den neuen Teil warten. Wir bringen eine Menge Erfahrung aus diversen MMOs und unterschiedlichsten Fansiten mit und so ergänzen wir uns sehr gut. Ich persönliche habe für atreia.de (später aion.buffed.de) über 1 Jahr lang als Redakteur und Moderator gearbeitet und dort einiges gelernt.

Die Idee, eine eigene Fansite zu gründen, kam uns, als wir uns die bisherigen deutschen Fansiten genauer unter die Lupe nahmen. Es gab viele mit ähnlichem Konzept und schon eingefleischter Community aus Guild Wars (1). gwcom.de hatte schon gute Ansätze und hervorragende Umsetzungen in den Bereichen, die wir uns als Ziele vorgenommen haben. Projekte aus der Fangemeinde zu unterstützen. Unsere Team legt nicht nur viel Wert auf die rasche und genaue Berichterstattung von Neuigkeiten über das Spiel; wir sind auch in den unterschiedlichsten Fansiten und Magazinen unterwegs um relevante Themen und Projekte aufzugreifen und darüber zu berichten.

Im Moment arbeiten wir sehr eng mit dem Guild Wars 2 Headquarter zusammen und versuchen uns gegenseitig zu unterstützen. Natürlich bieten wir eine Reihe von Services an, die jeder sehr gerne nutzen kann. Ein schlichtes News-Portal, ein modernes Forum, ein stabiler Teamspeak 3 Server , ein bequemer Livestream + Chat zu den unterschiedlichsten Events (zuletzt gamescom und PAX Prime), ein Videostream zu den aktuellen Themen in Guild Wars 2 und vieles mehr stehen für euch bereit. Natürlich erweitert sich unser Programm noch und für den Release des Spieles sind einige große Projekte geplant.

Da wir noch recht jung sind, laden wir euch also recht herzlich dazu ein, mal vorbei zu schauen und zu beurteilen. Wir freuen uns über jedes Feedback und neue Ideen und Gedanken. Damit wir unser Vorhaben auch umsetzen können, suchen wir derzeit auch noch Unterstützung für unser Team. Genaueres findet ihr entweder auf unserer Seite, oder ihr schickt mir eine private Nachricht.
Solltet ihr Fragen zu unserem Projekt haben, beantworten wir euch die natürlich sehr gerne.

Für alle die nicht direkt nach News suchen wollen, aber immer Informiert werden wollen, wenn es etwas neues gibt, empfehle ich uns bei Twitter zu folgen, bei Facebook zu liken oder den klassischen Weg des RSS-Feeds in Anspruch zu nehmen. So müsst ihr nicht mal direkt auf unsere Seite gehen und seht trotzdem sofort, dass es etwas neues gibt. Übrigens könnt ihr unsere News und das Forum ebenfalls bequem vom Handy aus erreichen, beide System unterstützen mobile Designs.

LegendKillerII

Datenbankbetreuer
GWCom-Team

Beruf: Schüler

Charaktername (GW2): Dragdorn Veldrath

Gilde (GW2): [GWC], [TNH]

Heimwelt: Riverside

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 30. August 2011, 16:44

Hallo! Ich muss zugeben, ich hab mir die Seite jetzt nur ganz kurz angeschaut, aber ihr habt auf jeden Fall ein schönes Design :)
Was mir bloß auf die Schnelle aufgefallen ist: Ihr habt oben in der 3. Leiste ("Folge und Aboniere uns") Facebook und RSS, aber nicht das erwähnte Twitter verlinkt ;) Sollte aber kein allzugroßes Problem darstellen, es ist ja noch Platz dafür.
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg und danke für das Lob an unsere Seite :D
The Falken Courier

GW: 11/30 GWAMM | 41/50 HoM
GW2: >4100 Achivement Points | r2 WvW | 86% World Completion

@bStefann: über Guild Wars, Scripting, und anderes.
[EN/DE]

3

Montag, 5. September 2011, 21:40

Hey, ganz vergessen, dass ich hier nicht geantwortet hab^^

Ja das Twittericon wird noch folgen. :-) Im Moment versuchen wir grad noch einige andere Punkte zu bearbeiten und unser Team zu vergrößern und zu koordinieren. Twitter wird aber sicher demnächst folgen. :)

LegendKillerII

Datenbankbetreuer
GWCom-Team

Beruf: Schüler

Charaktername (GW2): Dragdorn Veldrath

Gilde (GW2): [GWC], [TNH]

Heimwelt: Riverside

4

Montag, 5. September 2011, 21:51

Hm, habe mich jetzt mal einfach so aus Interesse angemeldet (regendo).
Hat das nen besonderen Grund, dass ich grundsätzlich beim Bearbeiten meines Profils auf die Admin-Seite (/wp-admin/) geleitet werde? Ich hab da zwar bloß die Funktionen, die mir auch zustehen, aber es ist irgendwie doch verwirrend/unerwartet ?(
€dit: Außerdem scheine ich mich im Forum nicht anmelden zu können. Brauche ich da nen Extra Account dafür?
The Falken Courier

GW: 11/30 GWAMM | 41/50 HoM
GW2: >4100 Achivement Points | r2 WvW | 86% World Completion

@bStefann: über Guild Wars, Scripting, und anderes.
[EN/DE]

5

Montag, 5. September 2011, 22:51

Das Problem im Moment sind die 2 unterschiedlichen System - Wordpress und Invasion Power Board. Die Wordpress-Registrierungsmöglichkeit wird demnächst komplett abgeschalten, da jeder kommentieren kann und jeder PC gespeichert werden sollte.
Wordpress will einfach keine Bridge zulassen zwischen den Datenbanken von IP Board und WP. Deshalb, ja 2 unterschiedliche System, 2 unterschiedliche Datenbanken, keine Bridge => überall eigene Registrierung.

Wie gesagt, demnächst erfolgt die Abschaltung vom Wordpress Benutzersystem. Das ist auch der Grund warum ihr auf das Verzeichnis geschickt werdet. ;-)

Edit: Aufjedenfall danke das du mich nochmal drauf hingewiesen hast, jetzt sollte es fürs erste besser sein. Werden das noch übersichtlicher gestalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shiro« (5. September 2011, 23:02)

6

Dienstag, 6. September 2011, 08:34

Wordpress bietet mittlerweile Module mit denen man eine CMS-Alternative schaffen kann. Wäre das nicht eine Variante für euch?

E-Highlander

Moderator (Build Creator)
GWCom-Team

7

Dienstag, 6. September 2011, 08:55

Hatte ich auch mal im Auge aber funkioniert meist nicht so wie es sollte. Zudem ist jedes Forum/Board diesen "Alternativen" überlegen.
Tipp: Verweist auf Gravatar, so hätte jeder Kommentierer sein eigenes Bild.
Ich würde aber in diesem Fall komplett auf Wordpress verzichten und lieber ein Portal mit Blog-Funktion für das Forum einrichten.
Eine Anlaufstelle, eine Datenbank und die Artikel sind direkt im Forum integriert.
Habt ihr echt die $68 für ein Premium Theme ausgegeben oder nutzt ihr die Free Version?

8

Dienstag, 6. September 2011, 09:40

vbulletin liefert ein schönes Paket bestehend aus Homepage-&Forenfunktion.

Was spricht eigentlich dagegen Wordpress weiterhin für die News zu benutzen und innerhalb des Forums lediglich eine Registrierung zu zulassen?

E-Highlander

Moderator (Build Creator)
GWCom-Team

9

Dienstag, 6. September 2011, 09:45

Was spricht denn dafür? Du musst 2 Systeme pflegen und kannst die News nicht direkt im Forum anzeigen lassen.
Wieder mehr Arbeit.
Wir sollten aber hier nicht zu OT werden ;)

10

Dienstag, 6. September 2011, 13:39

Ehm ja..
Eigentlich sollte sich das hier in Richtung Guild Wars 2 bewegen, aber egal. :D

Von vBulletin gefällt mir irgendwie nicht. Abgesehen davon, benutzen es 90 % aller Fansiten, offizielle Spiele Seiten etc. Die Forensoftware als ganze "Blogpost" bzw. Newsportal zu verwenden ist sicher machbar, leichter umsetzbar etc. sieht aber trotzdem dämlich aus.

Ich halte nunmal nicht viel von diesen Portalseiten, die von Forensoftware zusätzlich angeboten wird. Ich habe viel Zeit auf anderen Fansites und Gamingportalen verbracht, und dort ebenfalls ein ähnliches System wie unseres kennen gelernt.
In erster Linie ist das ganze ein Hobby, weshalb ich zum Community-Aufbau (ohne Sponsor) sicher nicht das non-plus Ultra an Software biete, ohne wirklich etwas einzigartiges anbieten zu können. Das würde vielleicht Technik-"Freaks" interessieren, und natürlich auch mich, ist aber nicht umsetzbar ohne Geld. Ich kenne die hochwertigen Magazin und News Softwares, spielt allerdings im Moment eine andere Größenrolle als wir.

Forum ist für mich eines der wichtigsten Zusatztools einer News und Magazinseite. Allerdings immer noch ein Zusatztool.
Klar gibt es bessere Lösungen als jene die wir im Moment haben, aber wir arbeiten daran diese ebenfalls bequemer für unsere Nutzer zu machen.

Hm und bezüglich Theme.. Es ist die Lite Version in übersetzter und leicht abgeänderter Form.

11

Freitag, 9. September 2011, 22:50

Ich hoffe ihr entschuldigt mir den Doppelpost, aber wir möchten allen die Möglichkeit geben etwas zu gewinnen. :)

News: Original

Facebookparty war gestern! Guild Wars 2 Party heißt es heute!

Zum Start unserer Guild Wars 2 Fanseite, werfen wir gleich mal mit Preisen herum, die sich sehen lassen können!

Ihr wartet schon sehnsüchtig auf Guild Wars 2 und könnt es kaum noch abwarten zu spielen? Ihr hab schon eine Gilde gegründet bzw. seit dabei die jetzige Gilde in Guild Wars 2 wieder zu gründen? Wundervoll! ;-)

Dann seit ihr genau richtig bei uns. Wir haben das, was euch fehlt! Informationen zu Guild Wars 2, Neuigkeiten zu allen Fanprojekten, eine hervorragende Community und, und, und ..

Nun zum Gewinnspiel:

Unter den ersten 50 Leute, die sich ab sofort bei uns im Forum registrieren und uns eine E-Mail an gewinnspiel@gw2pro.net schreiben, in der ihr uns überzeugen müsst ,warum genau IHR auf Guild Wars 2 wartet und unsere Preise so dringend braucht, verlosen wir einen KOSTENLOSEN Teamspeak 3 Server* für eure Gilde in Guild Wars 2, dazu Minipets eurer Wahl im Wert von 50 Platin für deine Halle der Monumente und einen Überraschungs-Unvergänglichen Zaubertrank.
Unter allen weiteren neuregistrierten Benutzern verlosen wir außerdem einen Trostpreis!

Also mitmachen lohnt sich definitiv!

Bedingungen:
  • Jeder User darf einmal teilnehmen damit alle die gleichen Chancen bekommen.
  • Ihr solltet nach Möglichkeit die gleiche E-Mail Adresse wie bei der Registrierung im Forum verwenden.
  • Spätestes Ende der Verlosung ist Freitag, der 16. September 2011.
*Der Teamspeak Server für euch wird sofort freigeschaltet und ihr könnt ihn unbegrenzt benutzen bis maximal 50 Slots. Volle Adminrechte und 99,8 % Erreichbarkeit.

12

Montag, 2. Januar 2012, 22:54

GW2Pro.net 2.0

Hallo liebe GWCOMmunity!

Das neue Jahr ist hier und auch bei uns gibt es einige Neuigkeiten. Wir haben mit Jahresanfang komplett umstrukturiert und starten mit neuem Schwung weiter durch!
Wenn ich also darf, präsentiere ich euch hiermit das neue GW2Pro.net !

Gleichzeitig mit der Neuerung unserer Software möchten wir uns bei unseren treuen Mitgliedern bedanken und recht herzlich alle neuen Gesichter bei uns begrüßen. Neben aktuellen Informationen zum Spiel möchten wir auch mit einem sehr einfachen Gewinnspiel euer Interesse wecken.

Zur Feier des neuen Jahres und unserer Umstellung haben wir also derzeit dieses Gewinnspiel am laufen und laden euch ein, daran teilzunehmen! :)

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht, und vor allem über jegliches, konstruktives Feedback zu unserem neuen Internetauftritt.