Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GWCom — Guild Wars 2 Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gilde (GW2): Legendary Empire of the Zaishen [ZRNK]

Heimwelt: Jade-Quarry

• Private Nachricht senden

21

Montag, 8. November 2010, 17:59

@ all: Regt euch nicht über die Musik auf, da hat jeder seine EIGENE Meinung zu und das ist auch gut so, sonst wärs ja langweilig. Ich zum Beispiel mag Rap recht gerne, finde auch Rap KÖNNTE auch hierrein passen, aber DIESES Lied passt nicht (mir fällt grad spontan auch kein besseres ein.. Das Ende von "Thriller" von MJ ist btw auch ein Rap zu dem Thema, leider schon zu sehr ausgelutscht). Es sollte aber eher nicht ganz so schnell gerapt sein, das würde eher zu der "gruseligen" Stimmung passen, weil Geschwindigkeit =|= Gruselig :D

@ Farbensammler:
Meine Kritik:

Zitat

Ich nehme gerne Kritik an, aber dann verflixt nochmal gibt mir doch bitte welche

1) gEbt mir/äußert statt gibt mir ;)
2) Wenn jemand sagt, die Musik passt nicht IST das Kritik, auch wenn du das nicht gerne einsehen möchtest. Eigenes Empfinden und so..
3) Wenn du Kritik annehmen würdest, würdest du nicht sagen, dass man "eine gewisse aufgeschlossenheit für andere Musikstiele BRAUCHT", was so klingt als wolltest du die, die das Vid sehen, dazu zwingen Rap zu mögen bzw zu akzeptieren, auch wenn die Musikart einen wesentlichen Teil zur Stimmung beiträgt und somit ein Recht darauf hat ein Kritikpunkt zu sein.
4) Du gibst sogar zu, dass das Lied und des Vid nicht zusammenpassen oO

Zitat

[...]ob die Thematik und das Lied zusammen passen ist eine andere Sache.

Du hast ein Vid basierend auf einer Thematik gedreht, also Vid = Thematik, du widersprichst dir selber^^
5) Man sieht wirklich hauptsächlich deinen Krieger iwo rumlaufen und Leute rumtanzen.

Zitat von »loR n«

Meine Kritik ist ganz einfach, dass dein Video einfach total einfallslos ist. Das ganze gab es einfach schon 1000 mal und davon viele die einfach besser waren als deins.

Dito.
6)

Zitat von »Farbensammler Gerit«

Für dich hätte es gereicht wenn du geschrieben hättest dir gefällt die Musik nicht. Auf deinen komischen Versuchen dich als objektiver Kritiker darzustellen hätte ich verzichten können. [...] P.S: Aber um auf deine Frage zu kommen womit ich das Video bearbeitet habe.. bei der Antwort hab ich mich übrigens von dir inspirieren lassen. Ich habe das Video mit einem Videobearbeitungsprogramm gemacht.

Sowas hasse ich.. Erst darüber aufregen was ein anderer macht und dann sich auf die gleiche Ebene stellen, auch wenn die Antwort natürlich nicht falsch ist, hat sie einen beleidigenden Bleiklang.. :/ Bitte nicht persöhnlich nehmen, das machen leider fast alle Menschen so.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Master Bates« (8. November 2010, 18:20)

22

Montag, 8. November 2010, 20:26

1) Bitter..
2) Musik passt nicht und Musik gefällt mir nicht ist aber noch ein unterschied hoffe ich. ;)
3) Du vergisst das das nicht gegen alle Kritiken geht die etwas mit der Musik zutun haben, sondern nur gegen die die mir so vor kommen als ob sie mehr gegen das Genre gehen als alles andere.
4) Nein. Ich geh da auch nicht weiter drauf ein mit so blöder schnipselposterei und alles schön aus dem eigentlich Sinn reißen.
5) Krieger ja Leute nein.
6) Keine Ahnung was ich an der Wahrheit persönlich nehmen sollte. Aber es ist nicht so das ich das unbewusst getan habe, ich gestehe!

@loR n
N/A

Um das ganze mal ein wenig aufzulockern, auch weil die Diskussion langsam lästig wird. ;)
Es ist so das die Meinungen wegen der Musik stark auseinander gehen, die einen finden es passend und gut die anderen unpassend und schlecht. Das hällt sich aber die Waage. Hier ist mir aufgefallen das das Genre allgemein nicht sehr beliebt ist, da vielen ja schon paar abwärtende Sprüche. So richtige Kritik kam aber erst nach und nach, da war die Diskussion aber schon im gange, dadurch ist wohl das ganze etwas durcheinander gekommen und ich hätte die Diskussion schon vorher im Keim ersticken lassen sollen und sie nicht noch anfachen sollen.

Durch die Länge des Videos ist natürlich nicht so viel abwechslung drin, aber das Video war bis dahin enorm aufwendig und hatte mir schon genug Zeit gestohlen.

23

Montag, 8. November 2010, 21:22

2) Ja schon, aber wenn sie nicht gefällt ist das auch Kritik, deswegen veröffentlicht man das Vid ja :D
3) Nicht jeder mag Rap, damit ist Rap im allgemeinen gemeint.. manche finden, das das keine Musik ist, bzw es nichts mit Musik zu tun hat und es gibt Leute die finden, dass, wenn etwas aussieht wie Musik, denn aber keine ist, sie dies nicht mögen. Also haben wir eig beide Recht^^ sorry..
4) Ich kann auch gerne den ganzen Satz zitieren, imo ändert dies nichts an der Aussage des Satzes. [qoute]Wenn aber jemand sagt die Musik passt nicht zum Video dann finde ich diese Beurteilung ein wenig krass, da das Video auf das Lied abgestimmt wurde, ob die Thematik und das Lied zusammen passen ist eine andere Sache.[/qoute] Auch wenn das Vid auf Grund des Aufbaus des Liedes gedreht wurde, kann es trotzdem unpassend sein.
5) Krieger ja; wenn keine Leute, wer dann?
6) Das mitm persöhlich nehmen war nur so gedacht, nicht dass du denkst ich will dich jetzt sonstwie angreifen oder so xD.. war nur ne Feststellung :D:D

Naja also.. zusammengefasst: Wir haben uns alle lieb und streiten uns nicht mehr wegen der Musik. :D Imo wäre langsamerer Rap vollkommen ok für das Vid.. nur die Geschwindikeit lässt es unpassend wirken imo. Außerdem finden einige, dass es etwas eintönig ist bzw. das es einfach schon zuvile Vids in der Richtung gibt.
Hab ich jetzt soweit alle Kritiken erfasst? :/ Hoffe ja^^

Charaktername (GW2): Haramsch

Heimwelt: Riverside motherfucker

24

Dienstag, 9. November 2010, 16:25

"Tanzen ist Wahrheit, Wunsch und Echtheit vereint in Bewegung."

25

Dienstag, 9. November 2010, 19:35

Nein.
Das ist absolut schlechter MainstreamDeutschrap (meine Meinung zu dem Lied. Und ich kenne mich mit der Musikrichtung eig recht gut aus, da viele meiner Kumpels mir ständig ähnliche Songs schicken ~.~).

26

Mittwoch, 10. November 2010, 07:08

Auch wenn dieser Thread etwas anderes vermuten lässt, ich höre gar kein Hip Hop. Ich habe nicht gezielt nach einem Hip Hop Track gesucht sondern nach einen unverbrauchten passenden Song. (Es gibt auch recht viele Leute die meiner Meinung sind, aber hier überwiegt halt die andere Fraktion)
Ich würde niemals Tracks wie in deinem Link verwenden. Erstmal fürn GW Video? Wohl kaum. Diese Art von Deutschrap wäre Folter an alle die es sehen müssten, was sage ich die würden wahrscheinlich eh gleich wieder ausmachen.
Deutschrap habe ich tatsächlich schon einmal verwendet, dabei handelte es sich aber um die Lieder Curse ft. Gentleman - Wiederstand und Curse - Gangsterrap sowie einen eigenen Remix. Das ganze ist auch nur aus einer öffentlichen Spätsommervideo session zwischen Lyreen1 und mir zustande gekommen in folge derer wir die RapBattle Szene parodiert haben. (bei interesse an den link, pm)
Und ich war mir damals schon sicher das waren meine letzten Ausflüge in die Ecke.

27

Mittwoch, 10. November 2010, 10:18

3) Nicht jeder mag Rap, damit ist Rap im allgemeinen gemeint.. manche finden, das das keine Musik ist, bzw es nichts mit Musik zu tun hat und es gibt Leute die finden, dass, wenn etwas aussieht wie Musik, denn aber keine ist, sie dies nicht mögen. Also haben wir eig beide Recht^^ sorry..

Rap ist Musik?
Ähmm ich dachte das ist nur gestammeln und die können nicht richtig reden / singen. :D :thumbsup:

Schade, normal nimmt man zu so einem Dunkelm Schaurigem Thema auch eine entsprechende Musik als Untermalung.

ASP - Me

Darum habe ich ja das ASP Vid gepostet, als bsp.
Er sollte sich erst mal mit der Wirkungsweise von Sounds als Untermalung von Video beschäftigen.
Er begeht einen Bruch mit der Allgemeinen Lehre zur Untermalung
Cya
Darkside Oftheworld - WGT - Life your soul in all colour

28

Donnerstag, 11. November 2010, 11:19

Rap ist Musik?
Ähmm ich dachte das ist nur gestammeln und die können nicht richtig reden / singen. :D :thumbsup:

Schade, normal nimmt man zu so einem Dunkelm Schaurigem Thema auch eine entsprechende Musik als Untermalung.

ASP - Me

Darum habe ich ja das ASP Vid gepostet, als bsp.
Er sollte sich erst mal mit der Wirkungsweise von Sounds als Untermalung von Video beschäftigen.
Er begeht einen Bruch mit der Allgemeinen Lehre zur Untermalung
Naja, ich würde dann ja einen Schritt zurück gehen, in den 6 Jahren wo ich Videos bearbeite habe ich sehr viel darüber gelernt was die richtige Musik und die richtigen Sounds ausmachen können. Ich habe in vorherigen Halloween Videos öfters auch mal andere Tracks benutzt die man sonst nicht mit Halloween in Verbindung bringen würde. Das habe ich nicht gemacht, weil ich kein Gefühl dafür habe sondern weil ich einfach gerne was neues versuche um die Leute zu überraschen.
Das hat eigentlich immer sehr gut geklappt, so habe ich einmal ein Lied von Phil Collins benutzt, worauf hin ich viele Resonanzen bekommen habe das es überraschend gepasst hat.
In diesem Fall habe ich nun ein Lied genommen was in Richtung Hip Hop geht, aber so unterschiedlich waren die Meinungen noch nie. Die einen sind enorm begeistert die anderen finden es enorm schlecht.
Aber ich habe auch was gelernt z.B das dieser Track doch etwas zu gewagt wagt und ich werde bei meiner Trackwahl nochmal genauer gucken was ich mache.

Charaktername (GW2): Averroes Ibn Roshd

Gilde (GW2): TNH, GWC

Heimwelt: Flussufer

29

Donnerstag, 11. November 2010, 12:19

Zitat

aber so unterschiedlich waren die Meinungen noch nie
Hey, besser polarisieren als langweilen. ;)

Wenn alle deine Arbeit einfach nur Gut finden hast du wohl eher den Mainstream kopiert, dass kann so keiner sagen.

Der Beitrag von »Darkside« (Donnerstag, 11. November 2010, 13:22) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Dimmo« gelöscht: OT (Donnerstag, 11. November 2010, 17:03).

31

Donnerstag, 11. November 2010, 13:39

halloween soll ja gruselig sein

"Tanzen ist Wahrheit, Wunsch und Echtheit vereint in Bewegung."

Dimmo

Moderator
GWCom-Team

32

Donnerstag, 11. November 2010, 17:05

So Leute, nur weil ich lang Schule habe heißt das nicht, dass ihr hier machen könnt was ihr wollt ;)

Habe die allgemeinen Diskussionen zu Musikgeschmäckern gelöscht bzw. in diesen Thread verschoben. Dort könnt ihr weiter über Musik an sich diskutieren, hier finden jetzt weitere Videokritiken oder Diskussionen statt. Bitte nicht mehr besonders auf die Musik eingehen, ich persönlich finde sie eigentlich ganz passend. Hier hat wohl jeder einen anderen Geschmack.
Missing the good old times ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lukaso« (11. November 2010, 17:36) aus folgendem Grund: Link angepasst.

33

Donnerstag, 11. November 2010, 17:14

Das letzte Mal OT:
Der Link funzt nicht ;)

34

Donnerstag, 11. November 2010, 17:27