Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 24. August 2011, 19:33

Datenbankfehler in neuen Channels?

Also ich nutze ja sehr viel den paw-ned² und vorallem für Teambuilds der Gilde, allerdings haben wir neuerdings das Problem das wenn man einen neuen Channel erstellt mit Passwort oder ohne das dann dort schon ein Build vorhanden ist. Meistens handelt sich um stinklangweilige UWSC oder FoWSC Build und man ist dann erstmal einige Minuten beschäftigt den Channel zu säubern, was natürlich nicht gerade toll ist. Die Möglichkeit das wir einfach in einen schon vorhandenen Channel beigetreten sind halte ich für unwahrscheinlich da unsere Channels meistens das Gildentag im Namen tragen und wir unser eigenes Passwort verwenden. Mein Verdacht geht auf einen Datenbankfehler der vorhandene Builds aus anderen Channels kopiert und in neue Channels integriert. Hoffe zumindestens das es ein Bug ist und kein Feature, weil es nervt schon sehr. :thumbdown:
"Please tell me the answer... is fate unchangeable?"
Charaktere: Genso Zelaris Halle der Monumente: 50/50

2

Mittwoch, 24. August 2011, 19:44

Also wir haben das schon seit einiger Zeit bemerkt... Es ist komplett egal, welchen Channel man auswählt, das Passwort ebenso, man erhält irgendwelche Builds, die teilweise nicht einmal Sinn machen...
Sogar wenn man nur den Kopf über die Tastatur rollt. :S

Beruf: Radiologieassistent ~ Mediziner mit Ausstrahlung

• Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. August 2011, 22:00

So siehts auch bei uns aus.
wir benutzen auch unser Gildentag + Zahlen und alle tdP, UwSc, FoW sC und anderen Builds sind erstma weg.
Wir stellen sie dann wieder rein aber nach 2-3 Tagen sin se wieder weg ;(
"Before you take the can and pour the gas
light up the curtains and smash the glass"
Reinschauen, lesen, freuen, empfehlen.

4

Donnerstag, 25. August 2011, 04:57

So siehts auch bei uns aus.
wir benutzen auch unser Gildentag + Zahlen und alle tdP, UwSc, FoW sC und anderen Builds sind erstma weg.
Wir stellen sie dann wieder rein aber nach 2-3 Tagen sin se wieder weg ;(

Naja solange braucht man die Builds ja nicht, meistens erstelle ich sie am gleichen Tag oder am Tag zuvor. Das nervende ist die Builds, die Attribute und Attributsboni zu löschen. Hilfreich wäre eigentlich auch eine Funktion den Channel komplett zu leeren, gerade wenn man "Balanced" spielt und nicht immer die gleichen Standartbuilds nutzt muss man öfters die Builds löschen. Man könnte ja die Funktion mit einem Warnhinweiß ausstatten. ;)

5

Donnerstag, 25. August 2011, 08:45

Naja... Das sollte doch das geringste Problem sein.
Dann nimmst du einen komplett leeren Channel, speicherst den als Teambuild, dann brauchst du ihn beim nächsten Mal nur hineinladen..

6

Donnerstag, 25. August 2011, 11:39

Naja... Das sollte doch das geringste Problem sein.
Dann nimmst du einen komplett leeren Channel, speicherst den als Teambuild, dann brauchst du ihn beim nächsten Mal nur hineinladen..

Okay das wäre eine Lösung, allerdings ein wenig umständlich. :rolleyes:

Darkfire

Entwickler (paw·ned²-Server)
GWCom-Team

7

Freitag, 4. November 2011, 22:52

Ist das Problem nochmal aufgetreten? Falls ja, meldet mir doch bitte die ursprüngliche und die neue Channel ID. (Diese steht in Klammern hinter dem Channel im Log.)
Entwickler des zentralen Servers von paw·ned² und paw·ned‹4›2. Native Linux Implementierung in C.

Darkfire

Entwickler (paw·ned²-Server)
GWCom-Team

8

Mittwoch, 22. Februar 2012, 18:11

Ich habe die Fehlerquelle endlich identifizieren können. Der Speicherbereich wurde vor betreten eines neuen Raumes, der zuvor schon einmal verwendet wurde, nicht korrekt geleert bzw. genullt. Dies wird mit dem nächsten Updates des Servers behoben. Im Endeffekt war ein Tippfehler die Ursache.
Entwickler des zentralen Servers von paw·ned² und paw·ned‹4›2. Native Linux Implementierung in C.

Seitennavigation
Honored Fansite
Guild Wars Honored Fansite