Du bist nicht angemeldet.

Redeemer

Entwickler (paw·ned²)
GWCom-Team

• »Redeemer« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Mai 2011, 17:16

Datensammlung: Befähigungen im PvP

Die Geschichte mit der automatischen Rüstungserstellung existiert immer noch und ich habe mir mal wieder Gedanken darüber gemacht, bin mir bei einigen aber noch nicht sicher, diese habe ich mit einem (?) markiert. Ihr könnt gerne auch die anderen durchgucken. Gerade bei Waldläufer, Krieger und Assa fühle ich mich unsicher, den Rest bekomme ich sicherlich geschaukelt.

Ihr könnt gerne auch kommentieren, ob ihr den Median für Einsiedler und Wunder lieber bei 8, 9 oder 10 Sekunden hättet. Der Median hat nichts mit dem Durchschnitt zu tun. Für den Aufladezeitenmedian sortiert man die acht Fertigkeiten nach Aufladezeit und bildet den Durchschnitt aus der viert- und fünfthöchsten Aufladezeit. Ihr könnt aber auch sagen, dass ihr lieber den Durchschnitt statt Median hättet. Möglicherweise wird das gesamte Feature auch konfigurierbar.

Mir ist schon klar, dass man mit einem Programm niemals das Können eines Spielers erreicht, aber das System sollte über 90% der Rüstungen richtig zusammenbauen.

Das Waffensystem kommt vermutlich später, sodass es unabhängig von der Rüstungserstellung veröffentlicht wird.

Krieger
  • Ritter (-3 körperl.): nie
  • Steinfaust (+1s KD, max. 3s; einfach): enthält 1+ Niederwurf-Fertigkeit
  • Panzerschiff (+10 gg. elem.): nie (?)
  • Leutnant (Blödsinn): nie
  • Wächter (+20 gg. elem., q13 Stärke): 13+ Stärke
  • Überlebende (+Leben): sonst (?)
Waldläufer:
  • Permafrost, Scheiterhaufen, Unwetter, Erdbindungs (+15 gg. ein Element): nie
  • Späher (+10 bei Vorbereitung): nie (?)
  • Tierbändiger (+10 bei lebendem Tier): nie (?)
  • Radianten: immer (?)
Mönch:
  • Wanderer (+10 gg. Ele): nie
  • Jünger (+15 bei Zustand): sonst (?)
  • Einsiedler (nach aufladenden Fertigkeiten, max. +15): Aufladezeitenmedian über 8 oder 10 Sekunden (?)
Nekromant:
  • Blutfleck (-25% Wirkzeit für Kadaverzauber; einfach): enthält 1 Kadaver-Fertigkeit (außer Aura des Lich)
  • Folterer (+10, +Sakral-/Heiliger Schaden): immer
  • Klöppelspitzen (+15 gg. Stich): nie
  • Dienermeister (je nach Dienerzahl, max +15): nie
  • Verderber (+20 bei Verhexung): nie
  • Leichenbestatter (wenig Leben, max. +20): nie
Mesmer:
  • Virtuosen (+15 beim Wirken): nie
  • Feuerwerker (+3 pro Siegel): enthält mindestens 4 Siegel
  • Wunder (nach aufladenden Fertigkeiten, max. +15): Aufladezeitenmedian über 8 oder 10 Sekunden
  • Überlebende (+Leben): sonst
Elementarmagier:
  • Hydromanten, Geomanten, Pyromanten, Aeromanten (+10 gg. elem., +10 gg. ein Element): nie
  • Spektral (+5 pro Element mit mindests Rang 9): 2 Elemente mit mindestens Rang 9
  • Segens (+10 bei Verzauberung): enthält 2 oder mehr Verzauberungen
Assassine:
  • Hauptmann, Eindringlings, Saboteur (+10 gg. körperl., +10 gg. einen körperl. Schaden): nie
  • Nachtpirscher: nie (?)
  • Überlebende: sonst (?)
  • Radianten: nie (?)
  • Segens (+10 bei Verzauberung): enthält 2 oder mehr Verzauberungen (?)
Ritualist:
  • Schamanen (+5 je Geist, max. 15): enthält mindestens 3 Binderituale (?)
  • Geisterschmiede (+15 bei Waffenzauber): bei mindestens 2 Waffenzaubern
  • Mystiker (+15 beim Wirken): nie
  • Überlebender (+Leben): sonst
Paragon:
  • Zenturio (+10 bei Schrei, Echo oder Anfeuerungsruf): enthält 2 Fertigkeiten dieser Arten (?)
  • Überlebender: sonst (?)
Derwisch:
  • Windläufer (+5 je Verzauberung, max. +15): enthält mindestens 3 Verzauberungen
  • Verlassenen (+10 ohne Verzauberung): nie
  • Segens (+10 bei Verzauberung): enthält genau 2 Verzauberungen (?)
  • Überlebende (+Leben): sonst
redeemer.biz
Guild Wars, Studium, Politik, Weltgeschehen, ...

„Letzte Nacht, gegen 3 Uhr, hat überraschend der Nachbar bei mir geklingelt. Mir ist vor Schreck fast die Bohrmaschine aus der Hand gefallen.“
aus GermanBash

LegendKillerII

Datenbankbetreuer
GWCom-Team

Beruf: Schüler

Charaktername (GW2): Dragdorn Veldrath

Gilde (GW2): [GWC], [TNH]

Heimwelt: Riverside

2

Dienstag, 3. Mai 2011, 17:44

Paar Sachen würd ich ändern:
Ranger
Tierbändiger: bei [[Tier erquicken (PvE)], Tier zähmen und/oder [[Gemeinsame Heilung (PvE)]

Nekromant
Dienermeister: bei mind. 2 Minionskills bzw. Aura des Lich

Assassine
Nachtpirscher: finde ich persönlich ganz toll, da man als Assa ja ohnehin nicht groß was anderes macht als Angriffe zu spammen -> immer (außer vllt. auf Todeskünste geskillt?)

Ritualist
Schamanen: imo auf min. 2 Binderituale runter. Ist dan zwar nicht voll ausgeschöpft aber dennoch ne gute Wahl.

Derwisch
Würde ich die Segensbefähigung ganz entfernen und dafür die Windreiter auf 2+ Enches beschränken.
The Falken Courier

GW: 11/30 GWAMM | 41/50 HoM
GW2: >4100 Achivement Points | r2 WvW | 86% World Completion

@bStefann: über Guild Wars, Scripting, und anderes.
[EN/DE]

Der Beitrag von »Smiley™« (Dienstag, 3. Mai 2011, 17:53) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Redeemer« gelöscht: PvE (Donnerstag, 5. Mai 2011, 00:39).

Der Beitrag von »- VIO -« (Dienstag, 3. Mai 2011, 18:33) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Redeemer« gelöscht: PvE (Donnerstag, 5. Mai 2011, 00:39).

5

Dienstag, 3. Mai 2011, 19:13

"Steinfaust (+1s KD, max. 3s; einfach): enthält 1+ Niederwurf-Fertigkeit " Außer Rückenbrecher und Schwung des Schnitters

"Zenturio (+10 bei Schrei, Echo oder Anfeuerungsruf): enthält 2 Fertigkeiten dieser Arten " bzw. Aggressiver Refrain oder Wut des Soldaten

"Jünger (+15 bei Zustand): sonst" Enthält Zustände entziehen oder Märtyrer

imo

6

Dienstag, 3. Mai 2011, 19:25

Bei der Jünger kann ich nicht ganz zustimmen..
Die würde ich auch als Prot verwenden, da du bei einem Spike eig. immer eine Condi oben hast, der Fuse aber nicht immer sofort drawen, sondern eher fusen wird.

Der Beitrag von »Master Bates« (Dienstag, 3. Mai 2011, 21:26) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Redeemer« gelöscht: PvE (Donnerstag, 5. Mai 2011, 00:40).

Der Beitrag von »Model« (Dienstag, 3. Mai 2011, 21:31) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Redeemer« gelöscht: PvE (Donnerstag, 5. Mai 2011, 00:40).

Der Beitrag von »Smiley™« (Dienstag, 3. Mai 2011, 23:06) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Redeemer« gelöscht: PvE (Donnerstag, 5. Mai 2011, 00:40).

Charaktername (GW2): Angie Near

Gilde (GW2): Die Erben von Orr

Heimwelt: Dasha

10

Mittwoch, 4. Mai 2011, 00:56

jo, entgegen aller meinung von den pvp'lern hier (denen ich fürs pvp auch zustimmen würde) würde ich im pve beim mönch auf jeden fall radianten und überlebende in die liste nehmen. nicht in energienot zu geraten ist imo beim mönch, der meistens schlechte bis gar keine möglichkeit fürs energiemanagement durch skills hat, sehr wichtig - überlebende befähigungen sind dann auch bei rüstungsignorierendem schaden, der im pve häufiger vorkommt, wichtiger als von zuständen bedingte rüstung - die ich beim mö quasi gar nicht (bis auf posty's ausnahme) einsetzen würde.

geisterschmiede - nie im pve. ist sehr selten dass der mal nen waffenzauber auf sich selbst macht, und dann noch von der rüstung echt profitiert.

krieger+waldi -> wachposten - wenn 1 haltung dabei

Redeemer

Entwickler (paw·ned²)
GWCom-Team

• »Redeemer« ist der Autor dieses Themas

11

Mittwoch, 4. Mai 2011, 01:14

Erstmal an alle: Es geht nur um PvP, da Ausrüstungsvorlagen ja nur im PvP gehen. Im PvE gibt es nirgendwo Rüstungsvorschriften, da spielt jeder, was er will. Nur beim EMo vielleicht.

Daher würde ich von Bates überwiegend widersprechen, denn seins scheint mehr für PvE gedacht zu sein.

Meine Vor-Einschätzung basiert übrigens auf dem QQ-Sticky.
Auf Mesmern kann man auch die mit +1 Rüstung bei Siegeln spielen - wenn man Schlussstein-Siegel spielt, was ja nicht so selten ist.
Was aber selten ist, ist Schlussstein ohne drei andere Siegel, vor allem im PvP.
redeemer.biz
Guild Wars, Studium, Politik, Weltgeschehen, ...

„Letzte Nacht, gegen 3 Uhr, hat überraschend der Nachbar bei mir geklingelt. Mir ist vor Schreck fast die Bohrmaschine aus der Hand gefallen.“
aus GermanBash

Model

Kämpferischer Held (2)

Beruf: Teambuildbauer, WT-Mod ;-)

12

Mittwoch, 4. Mai 2011, 14:05

Was aber selten ist, ist Schlussstein ohne drei andere Siegel, vor allem im PvP.

Das war nur auf's PvE bezogen - von PvP hab ich zu wenig Ahnung. Hat sich mit deinem Post ja dann erledigt.

Ein Wort zum PvP Fokus hätte dem Startpost gut getan ;)

13

Mittwoch, 4. Mai 2011, 16:05

Weiß nicht schon obs genannt wurde aber Wachtposten als Hammer war (in dem meta)

14

Mittwoch, 4. Mai 2011, 18:01

Mhh ich frage mich teilweiße wieso es das gibt?
aber genauso frage ich mich ob das einer mal ausprobiert hat und wenn nicht wieso?

ich glaub es wird mal zeit die lebens und energie befähigungen generft werden oder alle anderen verbessert werden x)

Gilde (GW2): Legendary Empire of the Zaishen [ZRNK]

Heimwelt: Jade-Quarry

15

Mittwoch, 4. Mai 2011, 19:54

Sorry.. hatte auch alles aufs PvP bezogen^^"

Zitat

Ein Wort zum PvP Fokus hätte dem Startpost gut getan ;)
:D
Vergesst denn meine Vorschläge :P
A Kodan, a norn and a troll walk into a pub.
-Yea. You have come up with a punchline now - off the top of your head.
The punchline is: The norn just gets drunk and punches you.

HoM 50/50 Geschafft!

16

Mittwoch, 4. Mai 2011, 23:30

Na gut, sry hätte mir eigentlich klar sein müssen...

In den meisten Fällen wirds aber auf Überlebende hinauslaufen.

Seitennavigation
Honored Fansite
Guild Wars Honored Fansite