Du bist nicht angemeldet.

Smiley™

Teilzeit-Kammerjäger (5)

• »Smiley™« ist der Autor dieses Themas

Beruf: code masher, BOFH

Charaktername (GW2): Victori Nox

Gilde (GW2): Veterans of Lions Arch [LA]

Heimwelt: Ring of Fire

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 22. Juni 2013, 20:15

GW2-Maps gefällig?

Na, noch wer von den Devs zuhause? Wie wäre es mit ein paar hübschen interaktiven GW2-Karten? Anet hat ja gestern eine entsprechende API freigegeben, welche mir eine schlaflose Nacht bereitete... :D

Demo: http://gw2.chillerlan.net/examples/gw2maps.html
Code: https://github.com/codemasher/gw2api-tools

LegendKillerII

Datenbankbetreuer
GWCom-Team

Beruf: Schüler

Charaktername (GW2): Dragdorn Veldrath

Gilde (GW2): [GWC], [TNH]

Heimwelt: Riverside

2

Sonntag, 23. Juni 2013, 22:41

Bisher habe ich fünf schöne Sachen gefunden, die mit den APIs arbeiten.
  • GW2 Event Timer Android app, Events sollten durch API in Echtzeit geupdatet werden. Link führt zum Reddit thread. Habe ich noch nicht getestet, sehe aber nicht, warum es nicht funktionieren sollte. Normaler Dragon Timer, nur dass diesmal der Eventstatus von einer zuverlässigen Quelle kommt.
  • Map Display .exe, kommt als .rar. Link führt zum Reddit thread, dort wird die Sache auch erklärt. Sollte ungefährlich sein, aber sicherheitshalber lieber in ner Sandbox öffnen. Noch nicht ausprobiert.
  • GW2 Events Internet seite, Events + Karte + Kartographen Zeugs. Scheint ganz gut zu funktionieren, aber das rein und raus scrollen dauert und ignoriert die Anzeigeeinstellungen.
  • GW2Event vergleichbar mit obigem "GW2 Events", hat aber u.a. auch WvW (wo eigentlich ArenaNet doch darum gebeten hat, solchen Service nicht einfach öffentlich anzubieten ^^). Ebenfalls Browser- und API basiert, aber ich habe es leider noch nicht zum laufen gekriegt. Link führt zum Reddit thread, laut Ersteller hat die Seite Probleme mit Lag.
  • Map API with Real-Time Player Location - Proof of Concept. Teilweise Browser-basiert, benötigt aber dennoch Download. Habs noch nicht ausprobiert.

Ich hab bei den meisten die Reddit-Threads verlinkt, dort kann auch ggf. Feedback gegeben werden. Meines Wissens haben wir nichts vergleichbares für die nahe Zukunft geplant. Sollte sich das ändern, bin ich sicher, es wird bekannt gegeben :)
The Falken Courier

GW: 11/30 GWAMM | 41/50 HoM
GW2: >4100 Achivement Points | r2 WvW | 86% World Completion

@bStefann: über Guild Wars, Scripting, und anderes.
[EN/DE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LegendKillerII« (23. Juni 2013, 23:08)

Smiley™

Teilzeit-Kammerjäger (5)

3

Montag, 24. Juni 2013, 04:26

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smiley™« (24. Juni 2013, 20:56)

LegendKillerII

Datenbankbetreuer
GWCom-Team

Beruf: Schüler

Charaktername (GW2): Dragdorn Veldrath

Gilde (GW2): [GWC], [TNH]

Heimwelt: Riverside

4

Montag, 24. Juni 2013, 05:03

Schaut recht nice aus. Wenn das nur ein Proof of Concept ist, freue ich mich auf weitere Versionen :)

Ein bisschen musst du mir da aber weiterhelfen, Teile von deinem Quellcode versteh ich nicht ganz.
Ich vermute mal, das was nicht Wiki Code ist ist JavaScript. Speziell damit kenne mich damit nicht aus, aber das sollte hier nicht das Problem sein. Was mich nur wundert:
Du scheinst lediglich der Methode Werte zu übergeben. Wo ist die denn definiert?

Und du solltest, wenn irgendwie möglich, eine Notiz hinzufügen, dass der liebe User doch bitte JavaScript erlauben möge, wenn er/sie das nicht automatisch tut ;)
The Falken Courier

GW: 11/30 GWAMM | 41/50 HoM
GW2: >4100 Achivement Points | r2 WvW | 86% World Completion

@bStefann: über Guild Wars, Scripting, und anderes.
[EN/DE]

Smiley™

Teilzeit-Kammerjäger (5)

5

Montag, 24. Juni 2013, 05:59

Ja, das habe ich in der Beschreibung ganz vergessen zu erwähnen. Das ganze besteht im Grunde aus 2 Widgets - eines, welches die grundlegenden Scripte und Styles läd, und das andere, welches dann die Karte selbst aufruft. €: Nicht mehr - sämtliches Javascript ist nun in Mediawiki:common.js. Ich habe das ganze getrennt, um mehrere Karten auf einer Seite aufrufen zu können.

Den Code findest Du auch hier: https://github.com/codemasher/gw2api-too…es/gw2maps.html

Ich bastele gerade auch noch eine Variante für PrototypeJS, da jQuery mich wahnsinnig macht... ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smiley™« (24. Juni 2013, 20:57)

Seitennavigation
Honored Fansite
Guild Wars Honored Fansite