Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GWCom — Guild Wars 2 Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Dexter & Flux« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Universum/Milchstraße/Sonnensystem #X/Erde/Europa/Deutschland/Nordrhein-Westfalen

Beruf: G9 Oberstufe durchzocken \m/

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 5. September 2010, 23:06

Wie seid ihr zu GW gekommen?

Guild Wars gibt es jetzt schon recht lange, deswegen kommt von mir mal folgende Frage auf:

Wie seid ihr zu GW gekommen?

Mich hat ein Kumpel dazu überzeugt, es mir zu kaufen.
Was darin endete, dass ich rasend schnell deutlich besser als er wurde, womit er aufgehört hat. Schade drum.
Naja, inzwischen bin ich inaktiv - GW bietet mir aktuell keine Reize mehr. Mit GW2 wird sich das hoffentlich ändern :)

2

Sonntag, 5. September 2010, 23:17

Zitat

Mich hat ein Kumpel dazu überzeugt, es mir zu kaufen.
Was darin endete, dass ich rasend schnell deutlich besser als er wurde, womit er aufgehört hat. Schade drum.
Ungefähr dasselbe bei mir auch.
[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']random[/font]
we are friends
geiler opa
hater

3

Sonntag, 5. September 2010, 23:23

Ebenfalls durch nen Kumpel, der hat allerdings nach nem Jahr aufgehört. Dann haben aber andere Kumpel angefangen zu zocken und ich hab Leute kennengelernt die auch zu Kumpeln wurden und die auch gezockt haben. Das zog sich 4 Jahre, und mittlerweile bin ich etwas inaktiver geworden weil absolut keiner der Kumpel mehr spielt :P
ingame: Eirelia Murost

Charaktername (GW2): Averroes Ibn Roshd

Gilde (GW2): TNH, GWC

Heimwelt: Flussufer

4

Sonntag, 5. September 2010, 23:25

Ein Freund hat uns (meiner Freundin und mir) dauernd von GW erzählt, aber wir haben es uns nie richtig angesehen. In der Schule hat dann ein anderer Freund davon erzählt und wir haben es uns gekauft. Das haben wir dann dem ersten Freund erzählt und er hat es sich dann auch gekauft und wir haben ihn in unsere Gilde aufgenommen. Er meinte dann er hätte es doch immer erzählt. :D

Zitat

keiner der Kumpel mehr spielt
Das stimmt bei mir leider auch...alle total inaktiv... :S

Kurt T

Held (1)

Beruf: Auf den Bus warten

5

Sonntag, 5. September 2010, 23:43

Ich hab davon gehört und es mir gekauft...dann war ich sehr aktiv und kumpels ham es dann auch angefangen. Ich spiel jetzt schon 4 Jahre und viele kumpels ham aufgehört (bis auf mein Bro :-D ). Trotzdem bin ich noch sehr aktiv und tu jetzt eigentlich nur noch mein Geld vermehren durch SC und PVP :-D

Icy Wiener

Glückspilz (2)

Charaktername (GW2): simbabwe

Gilde (GW2): lol aids

Heimwelt: Drakkar Lake

6

Montag, 6. September 2010, 00:10

Kumpel hatte es.
Hab mir Fac gekauft.
Hat aber unglaublich gelaggt da uraltPC QQ.
Erstmal nen Jahr oder so inder Ecke stehn lassen.
Dann neue PC.
Gespielt.
Nach ca. 1/2 Jahr hat der andre Kumpel aufgehört.
Die andren Teile gekauft.
PvP.
Relativ Inaktiv.

Beruf: Student

7

Montag, 6. September 2010, 00:14

seit der beta gespielt, nach factions durchspielen etwas inaktiv gegangen und wieder Anarchy Online gespielt, nach nem 3/4 Jahr wieder mit GW angefangen und seitdem am permasuchten :S
März MAT 10-0
Don't be a bender... Be a Stonebender [sC]

Beruf: Qualitätskontrolleur

8

Montag, 6. September 2010, 00:24

Als ich mal krank wurde und daheim bleiben musste hatte ich kp was ich machen soll, also hab ich mir irgendein spiel gekauft und da ich rollenspiele mochte, und GW auch noch online und vorallem KOSTENLOS war hab ich natürlich zugeschlagen.
Seitdem (bissel mehr wie 2jahre) spiele ich nur noch GW (jetz auch noch SC2).
Hat sich also gelohnt, innerhalb 2 jahren nur 1 Spiel gekauft (ohne GW wären es bestimmt 20 xP)

9

Montag, 6. September 2010, 06:43

Ostern 2008 des eigene Inet bekommen.
Dann angefangen Runes of Magic zu zocken.
Nachdem Release fand ichs aber dann so schlecht, dass ich nach andern f2p gesucht hab, bis ich mir iwann nen Nf Testacc. gemacht hab^^
Dann gings los mit suchteln :)
Erste feste Kampagne war Fac, da dann ne Ritu gemacht <3
Nach und nach alle Kampagnen geholt, aber Prophecies bis heute noch nicht durchgespielt xD
Und ich zock immernoch mit den ersten Ing Freunden von damals und meiner ersten Gilde, auch wenns zwischendurch anders war^^

Guild Wars ist einfach geil ! :D

Hannes VanDer Werft

Redakteur
GWCom-Team

Charaktername (GW2): Hannes / Grimm vander Werft

Heimwelt: Riverside / Flussufer

10

Montag, 6. September 2010, 07:25

Hatte mir Archlord Beta für 'nen Heiermann gekauft. War eigentlich ganz gut, nur nach der Beta sollte es monatlich was kosten. Deshalb hab' ich damit aufgehört und nach Alternativen umgeschaut. Dabei fiel mir Prophecies in die Hände. Was soll ich sagen: ich war begeistert! :D Nach und nach alle Teile gekauft (und durch gedaddelt), mittlerweile sind auch ein paar Freunde hinzu gekommen (WoW-Abtrünnige)...
Eigentlich bin ich immer noch regelmäßig on, ich hab' halt noch nicht alle Chars durch die Kampagnen gebracht. Bisher hat das nur mein Kriegerle geschafft... :thumbsup:
Ab und zu ballere ich auch noch mit der Ionenkannone im JSB 'rum (war am WoEn gerade wieder recht lustig... ^^ ). BK ist leider fast gar nicht mehr drin, weil es einfach keinen Spaß mehr macht: Zuviele Möchte-Gern-TA Teams, dass ist mir zu stressig... X(
Mal schauen, ob die Faszination anhält, bis GW 2 raus kommt, dann wird umgeschwenkt (atm...)... :thumbsup:
:thumbsup: Die Axt im Haus spart den Zimmermann... :thumbsup:

11

Montag, 6. September 2010, 10:24

Mich hat jemand aus einem Verein, zu dem ich in der Zeit war überzeugt GW zu kaufen (Factions). Nach und nach kamen dann alle anderen Teile, aber mittlerweile bin ich größtenteils inaktiv

12

Montag, 6. September 2010, 12:17

also meinen ersten main acc hab ich von nem freund geschenkt bekommen
meinen 2ten hab ich mir dann selber gekauft

Beruf: Schüler

13

Montag, 6. September 2010, 13:20

mein bruder hats gekauft und ich hab dann auch bald zum spielen angefangen.

14

Montag, 6. September 2010, 13:25

Ich bin auch durch nen freund vor 1 jahr drauf gekommen .. nach monaten war der erlativ inaktiv, ich hab weitergesuchtet ^^
nun, jetzt spielen sie wieder, meine 3 rl freunde und ich darf ihnen die grundlagen etc erklären, aber was solls :P

Gilde (GW2): Legendary Empire of the Zaishen [ZRNK]

Heimwelt: Jade-Quarry

15

Montag, 6. September 2010, 15:07

Ich hab vor 2 1/2 Jahren angefangen. Vorher etwas WoW gezockt. Das wurd mir denn auf Dauer zu teuer und ich hab mich nach günstigen Alternativen umgeschaut.. Da hat mir ein Kumpel GW gezeigt und ich hab mir gedacht man kanns ja ausprobieren. Damals war ich noch nicht SoO überzeugt davon.. Hatte mir denn des Kombiding geholt Proph+EotN.
Hab denn gemerkt, dass GW doch richtig Bock macht, wenn man mit Freunden spielt, nur leider haben die vor nem Hahr aufgehört :S
Seitdem zock ich nur mal dann und wann, also so 2-3mal pro Woche.
:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master Bates« (1. Juli 2012, 16:49)

Charaktername (GW2): Freyja De Novali

Gilde (GW2): Old Fashioned [oF]

Heimwelt: Elonafels

16

Montag, 6. September 2010, 15:57

Bei Bekannten mal gespielt.
Dann geschenkt bekommen.
War kurz vor Factions Release.
irony is a dead scene.

Operation: taking back what is ours 25.9.12

some are more equal than others

17

Montag, 6. September 2010, 17:58

Internetflat bekommen.
Nach einem MMO ohne Gebühren gesucht.
GW gefunden und fasziniert.

War so vor 4 3/4 Jahr oder so.

Serious Killing Inc

Mächtiger Held (3)

Charaktername (GW2): Serious Killing Inc

Gilde (GW2): Serious Killing [Inc]

18

Montag, 6. September 2010, 22:42

hab mir factions zum release wegen dem tollen asiatischen setting gekauft, konnte dann aber erstmal ein paar monate nicht spielen, weil ich die systemanforderungen (ua internetzugang) nicht gelesen hatte ^^
danach dann halt kampagnen dazugekauft und lageraccounts von freunden besorgt.

bis zum accounthack hab ich aktiven lowrank-pvp gespielt
Ich liebe es, wenn ein Plan austüftelt.

LegendKillerII

Datenbankbetreuer
GWCom-Team

Beruf: Schüler

Charaktername (GW2): Dragdorn Veldrath

Gilde (GW2): [GWC], [TNH]

Heimwelt: Riverside

19

Samstag, 11. September 2010, 21:49

Mir hats ein Kumpel gezeigt und dann hab ichs mir zusammen mit dem Computer schenken lassen ;)
Zwar zwischenzeitlich inaktiv (wir beide) aber zZ wieder mehr online unterwegs ;D
The Falken Courier

GW: 11/30 GWAMM | 41/50 HoM
GW2: >4100 Achivement Points | r2 WvW | 86% World Completion

@bStefann: über Guild Wars, Scripting, und anderes.
[EN/DE]

20

Samstag, 11. September 2010, 22:15

Habs mal bei nem Freund von mir mal gezockt und danach mir selbst gekauft und so
lol