Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GWCom — Guild Wars 2 Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. April 2012, 12:58

Registration und Verknüpfung des Accounts - Accountdaten rausrücken?!

Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines GW2-Accounts und möchte jetzt meinen Account anmelden. Er fragt mich auch gleich netterweise, ob ich meinen GW-Account verknüpfen lassen möchte - ja! Doch dort soll ich e-Mail-Adresse und Passwort angeben: meine Accountdaten? Wurde nicht mal gesagt, dass man nirgendwo jemals nach seinen Accountdaten gefragt wird? Oder soll ich da was ganz anderes eingeben?!

Ich habe die folgende Seite aufgerufen:

https://register.guildwars2.com

Ich will ja nicht paranoid wirken, aber könnte es ein phishing-Versuch sein? :D
"Wozu war der Mensch auf der Welt? Zum sterben. Und was hieße das? Rumhängen und warten." (Charles Burkowski)

Gilde (GW2): Legendary Empire of the Zaishen [ZRNK]

Heimwelt: Jade-Quarry

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. April 2012, 13:32

kannst ja dein Passwort eingeben und eine halbe Sekunde später es bei GW ändern^^
A Kodan, a norn and a troll walk into a pub.
-Yea. You have come up with a punchline now - off the top of your head.
The punchline is: The norn just gets drunk and punches you.

HoM 50/50 Geschafft!

3

Mittwoch, 11. April 2012, 13:34

Verwende genau die Links, welche auf deiner Box/Mail nach dem Kauf stehen. Es besteht die Möglichkeit den GW1-Account mit dem GW2-Account zu verbinden. Eine Eintragung in den NCSoft-Masteraccount scheint nicht nötig zu sein.

Zitat

Wurde nicht mal gesagt, dass man nirgendwo jemals nach seinen Accountdaten gefragt wird? Oder soll ich da was ganz anderes eingeben?!

im Spiel wird dich kein ArenaNet-Mitarbeiter nach deinen Accountdaten fragen.

LegendKillerII

Datenbankbetreuer
GWCom-Team

Beruf: Schüler

Charaktername (GW2): Dragdorn Veldrath

Gilde (GW2): [GWC], [TNH]

Heimwelt: Riverside

4

Mittwoch, 11. April 2012, 15:40

Dass ArenaNet fürs Verknüpfen deine Account-Daten haben will sollte ja klar sein, bei den Guild Wars Support Foren war es ja auch nicht anders (wobei ich das da ganz praktisch finde, wenn sich irgendwer in den Foren aufführt oder sich als Botter/Glitchausnutzer äußert haben die gleich die Daten ;))

Solange du genau den Link benutzt, der bei dir auf dem Box-Inlay steht, kann dir eigentlich nix passieren (außer natürlich du hast nen Keylogger oder vergleichbares...)
The Falken Courier

GW: 11/30 GWAMM | 41/50 HoM
GW2: >4100 Achivement Points | r2 WvW | 86% World Completion

@bStefann: über Guild Wars, Scripting, und anderes.
[EN/DE]

5

Donnerstag, 12. April 2012, 13:24

Na ich habs einfach mal gemacht. Ungeduld hat über Vernunft gesiegt. Und ja, ich hab das mit dem Kranich-Stil abgetippt.^^

Linnair, genau das musste ich hören.^^
"im Spiel wird dich kein ArenaNet-Mitarbeiter nach deinen Accountdaten fragen. "
"Wozu war der Mensch auf der Welt? Zum sterben. Und was hieße das? Rumhängen und warten." (Charles Burkowski)

6

Donnerstag, 12. April 2012, 21:45

Noch eine Frage zur Verknüpfung:
Hab meinen Key eingegeben, auf "Ja" geklickt und meine (GW1) email addresse eingegeben. Jetzt steht unter dem Email Feld in grau "Meint ihr [email]?". Was soll das heißen??

Kann man eigentlich irgentwo sehen, dass der account verknüpft wurde? Beim NC-Master-Account finde ich nichts.[/email]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scree« (12. April 2012, 22:05)

Lord Antodias

Chefentwickler
GWCom-Team

Charaktername (GW2): Antodias

Gilde (GW2): Community Guild [GWC]

Heimwelt: Flusufer / Riverside

7

Donnerstag, 12. April 2012, 22:11

Aber weiter machen geht?

8

Donnerstag, 12. April 2012, 22:15

Hab jetzt einfach weitergemacht. Auf der nächsten seite kam das dann nochmal, weitermachen ging aber auch. Hab die registrierungsemail auch gekriegt. ist halt nur die frage ob es richtig verknüpft ist

Lord Antodias

Chefentwickler
GWCom-Team

9

Donnerstag, 12. April 2012, 23:53

hast du ein neues Passwort eingeben müssen? Probier mal unter http://account.guildwars2.com dich einzuloggen. Wenns geht, dann passts. (das undefined bei gw1 sollte dich ned abschrecken, ist nämlich noch nicht umgesetzt ;))

10

Freitag, 13. April 2012, 12:44

Musste kein neues Passwort eingeben. Anmelden klappt, nachdem ich mein Passwort auf 15 Zeichen reduziert habe. Hab da auch gleich mal meine Email verifiziert. Dann heißt es wohl warten auf die Beta ^^

Edit: "This account is currently logged in from 1 other location(s)." -> Bei details steht eine zweite session mit 3838287 Sekunden uptime... über 44Tage?

Lord Antodias

Chefentwickler
GWCom-Team

11

Freitag, 13. April 2012, 16:18

Das Ding ist halt noch ned fertig und hat nur paar rudimentäre funktionen mehr ned ;)

12

Sonntag, 15. April 2012, 19:35

hey leute ;)

ich habe eine frage und zwar.. ich spiele seit 4 jahren gw und hatte damals nur so eine flüchtige emailadresse. heute bin ich 18 und hab seit einem jahr eine richtige die ich regelmäßig besuche etc. nun zur frage wenn ich die beiden accounts verknüpfe muss ich dann meine alte email adresse eingeben und das pw? die daten hab ich ja noch, nur das problem , dass ich nicht mehr auf die alte zugreifen kann falls es da einen aktivierungslink gibt um die dann auch entgültig zu verknüpfen.. oder kann man etwa die alte email und pw eingeben und dann die aktivierung auf die neue senden?

vielen dank im voraus
gruß roox :xD:

Hannes VanDer Werft

Redakteur
GWCom-Team

Charaktername (GW2): Hannes / Grimm vander Werft

Heimwelt: Riverside / Flussufer

13

Sonntag, 15. April 2012, 20:29

Kannste nicht erst die I-Mehl Adresse von GW 1 ändern?
Da sollte es doch irgend eine Möglichkeit geben...
Sonst haste tatsächlich Probleme, die Aktivierungsemail von GW 2 zu kriegen...
:thumbsup: Die Axt im Haus spart den Zimmermann... :thumbsup:

LegendKillerII

Datenbankbetreuer
GWCom-Team

14

Sonntag, 15. April 2012, 20:38

Ich dachte eigentlich immer, dass man über den (mit dem GW-Account verknüpften) NCSoft Master-Account eine Änderung der Email erzwingen kann, aber dies ist nicht so.
Du kannst die aktuelle GW-Email also nur von GW aus ändern, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du dafür erst einen Bestätigungslink brauchst (kannst es ja trotzdem mal probieren).
Wenn du deine Email allerdings noch weißt, sollte es aber doch theoretisch möglich sein, wieder Zugriff zu dieser zu erlangen. Eigentlich sollte ja jeder Email-Provider eine "Passwort vergessen" Funktion haben.
The Falken Courier

[EN/DE]

15

Sonntag, 15. April 2012, 20:43

hab eben noch ein bisschen weiter im internet gewühlt und bei wartower auch ein thread gelesen der das selbe problem hatte.
man muss erst den produktschlüssel eingeben + deine email von gw1 + dein pw .. dann wird später gefragt ob du eine neue email verwenden möchtest. also wird der aktivierungslink an deine jetzige gesendet falls du die dann auch angibst. :)

Beruf: Paragonier

16

Montag, 16. April 2012, 13:02

Ich hab das selbe Problem, mit der nicht verfügbaren Email xD
Kannst du mir sagen WO ich

Zitat

erst den produktschlüssel eingeben + meine email von gw1 + mein pw

eingeben muss? ^^

Lord Antodias

Chefentwickler
GWCom-Team

17

Montag, 16. April 2012, 13:15

du kannst glaub ich bei der registierung eine andere E-Mail für gw2 eingeben

Gilde (GW2): Legendary Empire of the Zaishen [ZRNK]

Heimwelt: Jade-Quarry

18

Montag, 16. April 2012, 13:51

A Kodan, a norn and a troll walk into a pub.
-Yea. You have come up with a punchline now - off the top of your head.
The punchline is: The norn just gets drunk and punches you.

HoM 50/50 Geschafft!

Beruf: Paragonier

19

Montag, 16. April 2012, 19:18

Ja danke, das hatte ich ja von Anfang an gemacht =)
NUR nach diesem Login GW2 steht dort in Rot "YOU NEED TO VERIFY YOUR EMAIL ADDRESS". :|
So da kann man draufklicken und dann bekommt man eine Bestätigungsmail zugesandt... Aber an die Email komme ich nicht mehr ran, aus dem
Grund, dass ich mal so einen Webhosting-service genutzt habe (mit Email-Adresse) und der Service ist nun abgelaufen. :wacko:
Sieht nicht gut aus nehme ich an? ;(

LegendKillerII

Datenbankbetreuer
GWCom-Team

20

Montag, 16. April 2012, 19:23

Du kannst es immer noch beim GW2 Twitter-Account probieren (zu Zeiten, wo die online sind, sonst kannst du vergessen, ne Antwort zu kriegen) oder auf http://support.guildwars2.com
The Falken Courier

[EN/DE]

Seitennavigation
Honored Fansite
Guild Wars Honored Fansite