Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GWCom — Guild Wars 2 Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hannes VanDer Werft

Redakteur
GWCom-Team

Charaktername (GW2): Hannes / Grimm vander Werft

Heimwelt: Riverside / Flussufer

• Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 13. September 2012, 14:50

Alles klar, d.h. wir treffen uns ab 04.10. in Löwenstein mit einem Level 10 Charakter (plus max. 2 Stufen)?
Dann hätten wir alle in etwa den gleichen Level und könnten losziehen und mit Monstern spielen, richtig? :D
Bleibt nur noch die Klassendiskussion… ^^

P.S.: Wie jetzt "keine Zwerge mehr"? 8| ... und ich such die ganze Zeit nach diesen kleinen, drolligen Gesellen... ;( ...verdammt, naja gut, dann müssen Alternativen her... vielleicht können ja die Asura dafür herhalten.... :thumbsup: ... wollte nicht jemand Asura spielen... :whistling:
:thumbsup: Die Axt im Haus spart den Zimmermann... :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hannes VanDer Werft« (13. September 2012, 15:37)

Gilde (GW2): Legendary Empire of the Zaishen [ZRNK]

Heimwelt: Jade-Quarry

42

Donnerstag, 13. September 2012, 14:55

Hannes, es gibt in GW2 aber keine Zwerge mehr. ;)
Ich tendiere grad zu nem Charr-Nekro oder Norn-Ele, je nachdem, was ihr anderen spielt^^
A Kodan, a norn and a troll walk into a pub.
-Yea. You have come up with a punchline now - off the top of your head.
The punchline is: The norn just gets drunk and punches you.

HoM 50/50 Geschafft!

Clamp Hagane

Moderator
GWCom-Team

• »Clamp Hagane« ist der Autor dieses Themas

Beruf: CTA / UTA / Nanny

Charaktername (GW2): Clamp Hagane |

Gilde (GW2): Cisco [Fran]

Heimwelt: Flussufer

43

Donnerstag, 13. September 2012, 16:59

eine klassendiskussion wäre in meinen augen dumm. jeder sollte mit dem chara den er spielen will kommen, jedoch selbst bei mehreren selbiger klasse, liegt die spielweise an den fertigkeiten und eigenschaften
Monatstext(e):
GWCom-Team locuta, causa finita.
Clamp 50/50 Spruch: Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Gwen Eyes of North 30/50

44

Donnerstag, 13. September 2012, 17:04

Naja, trotzdem wäre es interessant zu wissen, wer was spielen möchte^^

HoM 50/50 Geschafft!

Hannes VanDer Werft

Redakteur
GWCom-Team

45

Donnerstag, 13. September 2012, 17:06

Um Gotteswillen keine KlassenDISKUSSION! 8| Nicht das einer auf die Idee kommt, diskutieren zu wollen, wer was spielt! X(
Ich wollte nur wissen, wer welche Klasse spielen möchte, damit wir vielleicht nicht gerade 5 Wächter haben (obwohl das ja auch Charme haben könnte... ^^...lt ArenaNet soll ja jeder überall und alles spielen können. Doch eigentlich möchte ich dies nicht ausporbieren und dann halfway through feststellen, dass es doch s... suboptimal ist.. ) ... genau wie Master dies sagte, schwanken ja noch viele zw. der ein oder anderen Klasse... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hannes VanDer Werft« (13. September 2012, 17:17)

LegendKillerII

Datenbankbetreuer
GWCom-Team

Beruf: Schüler

Charaktername (GW2): Dragdorn Veldrath

Gilde (GW2): [GWC], [TNH]

Heimwelt: Riverside

46

Donnerstag, 13. September 2012, 17:32

Ich würd sagen, das können wir einfach so zum Spaß mal ausprobieren, aber generell soll halt einfach jeder spieln was er will.
The Falken Courier

GW: 11/30 GWAMM | 41/50 HoM
GW2: >4100 Achivement Points | r2 WvW | 86% World Completion

@bStefann: über Guild Wars, Scripting, und anderes.
[EN/DE]

Beruf: Student

Charaktername (GW2): W O L T Y

47

Donnerstag, 13. September 2012, 17:41

von 5 Wächtern im PvP kann ich sagen das diese sehr langsam Schaden machen, sie dienen eher dazu zu supporten also rezzen, beschützen, heilen, stability verteilen und selber die gegner CCén, also stunnen, wegknocken etc.

ich werde wohl bei Mensch Ele bleiben, finde die Klasse sehr variabel und auch recht anspruchsvoll dank den vielen Spells welche man benutzen kann und auch größtenteils sollte!

als Beispiel: 5*4 Spells durch die Einstimmungen, 1 heal, 3 Utility, 1 Elite sind bis zu 25 aktive. Pro Einstimmung wird man 1 wohl eher nicht benutzen also eher 20-21 welche aktiv benutzt werden
Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

48

Donnerstag, 13. September 2012, 18:30

Ich hätt da auch das ein oder andere Jumping Puzzle durch das ich euch jagen könnte, oder andere versteckte Orte^^

wolty. bei den Wächter muss ich dir aber widersprechen. Mit Hammer, Schwert und Schild, bzw Großschwert kann man richtig geskillt schon ordentlich Schaden machen. Auch in kurzer Zeit ;)

HoM 50/50 Geschafft!

Charaktername (GW2): Averroes Ibn Roshd

Gilde (GW2): TNH, GWC

49

Freitag, 14. September 2012, 08:49

Zitat

als Beispiel: 5*4 Spells durch die Einstimmungen, 1 heal, 3 Utility, 1 Elite sind bis zu 25 aktive. Pro Einstimmung wird man 1 wohl eher nicht benutzen also eher 20-21 welche aktiv benutzt werden

Es gibt sogar noch Utility-Skills, welche Umgebungswaffen herbeirufen http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Beschw%C3%B6rung. Dann hast du bis zu 37 Fertigkeiten^^

50

Freitag, 14. September 2012, 10:31

die sind aber zumindest im PvP nicht viabel, also werden die auch nicht benutzt :D

Finde diese ganzen Fertigkeiten wo man neue skills bekommt sowieso bescheiden, die Krieger Elite ist totaler Scheiß
Die Guardian Dinger auch, benutzt man eigentlich nie
Beim Ele ist die Elite Glyphe einfach am stärksten wegen dem Heal Elementar(Wasser) oder dem Stun Elementar(Luft)

51

Samstag, 15. September 2012, 22:46

4 Stunden Alt und Level 8,5...ich glaub ich muss den Charr für die Donnerstagsrunde am Mittwoch davor erstellen :D ^^

Hannes VanDer Werft

Redakteur
GWCom-Team

52

Montag, 17. September 2012, 08:20

Also treffen wir uns am 04.10. gegen 20 - 20:15h bei den Asura-Portalen in Löwenstein mit Level 10 Charakteren? ;)
Würde gerne „Bescheid!“ wissen, damit ich meinen Char langsam hochleveln könnte, da ich das im Normalfalle nicht ganz so schnell schaffe, wie einige andere hier… ;)
Ich überlege momentan noch zw. Norn / Waldine, Norn / Wächter oder aber etwas Nekroph… :D Nekromantenhaftiges bzw. Ele. Ob ich aber mit den ganzen Einstimmungen zurechtkomme weiß ich nicht. :S
Bin noch am Schwanken… ^^

53

Montag, 17. September 2012, 08:48

So ist es gedacht. Also ich kann dir den Wächter nur empfehlen, den Nekro aber auch. Wenn du schon nen Krieger hast kannst du mir auch berichten, ob er sich stark anders spielt als der Wächter, denn eigentlich ist ein Krieger mein nächster auf der Leiste^^ Wenn du wirklich Probleme mit dem Leveln bekommst kann dir hier bestimmt Jemand helfen. Ich hab die Woche über eh versucht dich online in GW2 zu erreichen, damit du mich in die Gilde einladen kannst...

54

Montag, 17. September 2012, 11:45

Ja, der Krieger spielt sich stark anders als der Wächter. Natürlich kann man sie ähnlich spielen, sofern man mit Großschwert und Hammer loszieht, aber allein die Symbole, Segen und die ganzen Gruppensupport/-Defense-Fertigkeiten machen das Spielgefühl ein anderes, da es viel mehr aufs Positionieren ankommt und man eher Defensiv als offensiv spielt.

Ich werde wohl mit ner menschlichen Mesmerin auftauchen^^ Shaemoor hat sie sogar schon gerettet.

HoM 50/50 Geschafft!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master Bates« (17. September 2012, 12:15)

Hannes VanDer Werft

Redakteur
GWCom-Team

55

Montag, 17. September 2012, 12:11

Ja, der Krieger spielt sich stark anders als der Krieger.
... 8| ... :D

Der Wächter klingt auf jeden Falll immer interessanter. ;)
Beim Krieger hat mich am Anfang definitiv gestört, dass man selbst drauf achten muss, am Gegner zu bleiben. Das ist beim Waldi Nahkampf anders gewesen (Beta WE), da er seine "Kombos" immer eigenständig am Gegner ausgeführt hat. :thumbsup:
Da ich immer noch die Übersicht bei Mops vermisse, war es als Krieger gar nicht mal so leicht. Mittlweile habe Ich mich aber auch daran schon ein wenig gewöhnt. gleichzeitig bin ich aber tierisch froh, dass auch der Krieger mit Fernkampfwaffeln antreten kann. ;)
Was gibt's dennoch vom Nekro zu berichten? ^^
Und wer will was spielen? :D
@Hopfen: Das sollten wir irgendwie schon hinkriegen. Ich bin meistens am WE zw. 2-3Uhr (Nachmittags anwesend), da aber RL Prio1 hat... Sonst kannst auch den Lord oder Clamp anschnacken... ;)

56

Montag, 17. September 2012, 12:17

Ups. Da sollte einer der beiden Krieger wohl ein Wächter sein^^

@Waldi. Der Waldi bleibt nur bei seinen 1H-Schwert Autoangriffen am Gegner. Mit nem Zweihänder hat man wieder das gleiche Problem, wie es der Krieger hat.

HoM 50/50 Geschafft!

57

Montag, 17. September 2012, 15:30

Also das Problem hatte ich als Wächter auch. Ich bin halt als Nekro gewöhnt, dass ich zwar teilweise kurze Reichweiten habe, aber nie direkt am Gegner stehen muss. Beim Wächter gingen dann einige Angriffe schon daneben und mein Char wedelt im laufen mit dem Streitkolben rum bis ich beim Gegner bin.

Also ich kann vom Nekro nur gutes Berichten. Bis zwar auch erst Level 16, aber man kann teilweise aus beachtlicher Entfernung Kämpfen und wenn der Gegner dann näher kommt verscheucht oder verkrüppelt man ihn und hat ihn so fast erledigt, bis er bei einem ist. So kann man auch Gegner erledigen, die einem sonst umhauen würden. Beim Wächter muss mann dann halt bei 3 bis 4 starken Gegner schon sehr geschickt mit den Blockskills usw.. umgehen. Hab den Nekro aber auch immer im Team mit nem Ele gespielt und den Wächter alleine oder direkt in nem 20er Mob^^

58

Montag, 17. September 2012, 16:59

Werde als Ele kommen...

Hannes aus meiner Ele-PvP Erfahrung kann ich dir sagen das du mindestens 2, besser 3 der Einstimmmungen wirklich die ganze zeit durchwechselst...sonst hast du ständig spells im Cooldown und mit Autoattacks macht der ele imo nicht viel
würde dafür eventuell die tastenbelegung Ändern, hier mal meine:
F1:Q (Feuer)
F2:E (Wasser)
F3:shift (Luft)
F4:F1+F2(falls man mal verhaut lieber 2^^) (Erde)

Kann dann auch mal andere Waffensets testen...bisher fast immer als Zepter/Dolch ele rumgerannt

59

Montag, 17. September 2012, 18:45

So ihr lieben nun hat mich das Forum hier auch für würdig erachtet, um mit euch kommunizieren zu dürfen. Es lebe die Registrierung. :D

Also ich habe diverse Charakter erstellt und wieder gelöscht und neu erstellt und auch wieder gelöscht... ja wir Mädels sind so... und habe mich nun doch schlussendlich für eine menschliche Mesmerdame entschieden und bin echt mal gespannt, wie wir das dann wirklich machen wollen, denn es dürfte bei so vielen unterschiedlichen Storys doch schwer werden, alle unter einen Hut zu bekommen.

Was man jedoch auch zusammen machen könnte, währen die Gebiete. Sprich die Aussichtspunkte, Sehenswürdigkeiten und Co. pro Gebiet vollständig abschliessen. Bringt viele EXP wegen der Events und Fun meiner Meinung nach. Ich lasse mich jedoch auch gerne überraschen.
Wenn du glaubst, dass Zitronenfalter Zitronen falten, glaubst du auch, dass Volksvertreter das Volk vertreten ! ! !

Clamp Hagane

Moderator
GWCom-Team

• »Clamp Hagane« ist der Autor dieses Themas

Beruf: CTA / UTA / Nanny

Charaktername (GW2): Clamp Hagane |

Gilde (GW2): Cisco [Fran]

60

Montag, 17. September 2012, 21:45

GW2 Runden

83%

Mischung der Waffen (5)

67%

Unterstützung (4)

50%

Flächenschaden (3)

33%

Wächter (2)

33%

Elementarmagier (2)

17%

Nekromant (1)

17%

Mesmer (1)

17%

Nahkampfwaffen (vorwiegend) (1)

17%

Fernkampfwaffen (vorwiegend) (1)

17%

Gezielterschaden (1)

0%

Dieb

0%

Ingenieur

0%

Krieger

0%

Waldläufer

Damit die Unentschlossenen sich etwas besser vorbereiten können, hier die unverbindliche "gut übersichtliche" Team-Darstellung.
Monatstext(e):
GWCom-Team locuta, causa finita.
Clamp 50/50 Spruch: Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Gwen Eyes of North 30/50