Du bist nicht angemeldet.

Barbie Cue

Held (1)

• »Barbie Cue« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Azubi Steuerfachangestellter

• Private Nachricht senden

1

Montag, 11. Juli 2011, 08:50

Dual Smite Pressure-Spike

Nun was soll ich sagen. Wollte mal wieder ein Build basteln, welches nicht ganz so dolle Meta ist. Dabei bisschen die neue Flux ausnutzen, welche ausnahmsweise mal nutzbar ist. Raus kam eine Art Pressure-Spike. Ähnlich wie ein Bala versuchen wir durch Pressure low Targets zu bekommen, die dann mit einem ordentlichen Spike weggeklatscht werden können. Unterschied ist, dass wir kaum Rupts haben und das mit massig Support der Smites zu kompensieren versuchen.

Mir ist klar, dass man etwas unflexibel ist und auch nicht das atemberaubendste Movement-Control hat. Fev Dreams hat aber auch nicht mehr und funktioniert ja auch prima. Scourge Healing finde ich mit der neuen Flux einfach ziemlich lustig. So ~100 Dmg pro Heal macht beinahe alle nicht-Elite Heals nutzlos und sollte zusammen mit dem Nec und den Dervs schön Pressure aufbauen. Da man gleich 2 Davon hat und das ganze auch noch spambar ist und man noch den Nec hat, sollte gegnerischer Hexremove auch nicht das Problem sein. Etwas Sorgen macht mir nur die Tatsache, dass man kaum eine Möglichkeit hat, den gegnerischen Partyheal zu unterbinden. Klar Kaolai kann der Rit mit Scourge Healing nicht benutzen, ohne sich selbst zu killen, aber Life ist immernoch ein Problem. Ist nun die Frage, ob man einen Derv eventuell zu einer Split-Sin umbasteln könnte mit Versteckte Trittnägel und einem eher Pressurelastigem Build, um auch im Mainteam was reißen zu können. Da bin ich mir aber wie gesagt noch nicht so ganz sicher.

Joa soweit sogut. Irgendwelche Vorschläge/Kritik?
Never make a muffin, without a muffin maker.

Meine Builds. Unbedingt zu empfehlen! :P

2

Montag, 11. Juli 2011, 13:30

Ich würde auf jeden Fall Frag auf dem Nekro mitnehmen, so viel Movementcontrol brauchst du sowieso nicht, die Matches gegen das FD-Zeug dauern sowieso nicht so lange dass sich Flagpushs so sehr lohnen würden. Was spricht gegen einen Me/Mo(Nummer 4).

Barbie Cue

Held (1)

3

Montag, 11. Juli 2011, 13:45

Jo Frag könnte man reinpacken. Einfach einen der Snares dafür wegdenken.

Meinst du mit Me/Mo einen Splitmes? Oder die gleiche Bar nur eben als Me/Mo? Falls du Letzteres meinst, es ist Mo/Me weil die Flux afaik nur auf die eigene Primärklasse triggert. Und das Konzept des Buildes beruht ja auf abusen der Flux und Scourge Healing. Falls du den Splitmes meinst - könnte man machen. Eventuell mapspezifisch abstimmen. Mal sehen was andere noch so sagen.

4

Montag, 11. Juli 2011, 14:09

Ne ich hab den Smiter als Me/Mo gemeint, hab aber dabei den FLux nicht beachtet.

Icy Wiener

Glückspilz (2)

Charaktername (GW2): simbabwe

Gilde (GW2): lol aids

Heimwelt: Drakkar Lake

5

Montag, 11. Juli 2011, 21:11

Zitat

Ich würde auf jeden Fall Frag auf dem Nekro mitnehmen, so viel Movementcontrol brauchst du sowieso nicht, die Matches gegen das FD-Zeug dauern sowieso nicht so lange dass sich Flagpushs so sehr lohnen würden

Naja ich sagmal das ist ne lahme Rechtfertigung ;).
Wenn ein Match gegen FD schnell geht, dann weil du überrollt wirst (oder es selber spielst). Da dashier aber kein FD ist, sollte man schon was mitnehmen.
Vorallem da der Pressure (auch aufgrund des geringen Shutdowns) denke ich seine Zeit brauchen wird. Die Smiter haben halt auchnoch nen bisl support. Würden denen evtl vllt sogar nochn Hexremove mitgeben (falls der Smiteskill da der Hexremove ist, würd ich einen zu nem CondRemove machen). Ansonsten find ich persönlich recht offensiv ausgelegte Smiter immer nen bischen grenzwertig, da sie a) selbst mit Flux nicht mehr Schaden als Eles/Whatevr machen und b) dabei trotzdem kaum Support mitbringen. Aber gut, ist halt die Grundidee. Pressure könnte reichen denke ich, allerdings wird einen ein FD trotzallem ziemlich wegballern, da die einfach schneller töten als man selber.
WAS IST LOS ES IST PARTY ANGESAGT!

Barbie Cue

Held (1)

6

Montag, 11. Juli 2011, 21:22

Naja die Hexes von FD sollten removed werden und die Derwische können auch nicht ungehindert durch Geißelverzauberung hindurch casten.

7

Montag, 11. Juli 2011, 21:28

FD hat keine Def. Entweder du wipest sie unter 10 Minuten oder sie dich.

Icy Wiener

Glückspilz (2)

8

Donnerstag, 14. Juli 2011, 21:03

Zitat

Naja die Hexes von FD sollten removed werden und die Derwische können auch nicht ungehindert durch Geißelverzauberung hindurch casten.

Naja Humsig nimmt RC trotzdem raus.
Und bei andren Build werden die Dervs auch versucht rauszunehmen (snare/blind) aber im Endeffekt nütz das auch eher selten was.

Barbie Cue

Held (1)

9

Donnerstag, 14. Juli 2011, 21:46

Wer soll denn in einem FD-Team all die Hexes rupten? Und die Derwische die durch Scourge Ench durchcasten will ich sehen, bzw deren Backline.

10

Freitag, 15. Juli 2011, 13:43

Höchstens durch Fevered Dreams+Daze. Wobei sie dann auch nichts töten sollten.

Icy Wiener

Glückspilz (2)

11

Freitag, 15. Juli 2011, 15:46

Hab ich nie gesagt.
Ich sage nur das die dich imo töten bevor du sie tötest, da deren Pressure immernoch höher ist

12

Freitag, 15. Juli 2011, 16:04

Wenn das auf meinen Post bezogen war, war mein Post auf das Rupten bezogen. Man sollte vllt. die Quote-Funktion benutzen(auch auf mich selbst bezogen^^)

Beruf: Schüler

13

Samstag, 16. Juli 2011, 03:42

Build wird denk ich schon funktioniern, aber dem Standard Dual Smite mit Ranger statt dem Nec und PoD-Monk + WoC-Monk wahrscheinlich doch unterlegen.
Statt Dunkler Pakt könnte man noch Zerbrechlichkeit reinhaun.