Du bist nicht angemeldet.

Aufstieg der Helden Shut 'em all!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GWCom — Guild Wars 2 Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Dexter & Flux« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Universum/Milchstraße/Sonnensystem #X/Erde/Europa/Deutschland/Nordrhein-Westfalen

Beruf: G9 Oberstufe durchzocken \m/

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 26. Februar 2010, 15:33

Shut 'em all!

Shutdown - sei es durch Benommenheit, einen Ablenk-Schuss, einen guten Kraftblock-Mesmer oder Weiteres - ist immer löblich.

Mal sehen, wie lange die Gegner dagegen stehen könnten:

- Monk-Backline -

= (K/Rt !)

Nunja, was gibt es groß zu erklären.

Zerfetzen bitte :love:

€: PD -> PB + Todespakt-Siegel auf diesen => mehr Utility-Freiheit für die Wars!
€²: Todespakt-Siegel auf einen War, Fleisch von meinem Fleisch auf den Mes => mehr Hardrezzes.
€³: Utilities hinzugefügt...weitere könnten folgen...

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »Dexter & Flux« (27. Februar 2010, 18:52)

Nightfall in Cantha

Moderator (Build Creator)
GWCom-Team

Beruf: Medizinstudent

2

Freitag, 26. Februar 2010, 15:40

Die Elite magst du, oder? :D

Mal davon ausgehend, dass wir bei deinem Grundprinzip bleiben, passen 1-4 definitiv. Alternativ zu Flammenpfeile wäre noch Cripshot/Melshot, aber das ist nebensächlich.

Der Rt passt insoweit auch.

Den PD finde ich ewas merkwürdig. Bei soviel Shutdown kannst du theoretisch außerdem sowieso auf Diversion/Shame verzichten. Den Mesmer würde ich eher mit Pblock spielen + Cry. Bei so viel Shutdown im Restbuild ist Pblock meiner Ansicht nach stärker. Diversion passt in dem Fall außerdem immer noch rein. Edrain ist allerdings etwas fehl am Platze. Dein Build ist auf Shutdown ausgelegt. Edrain entfaltet da nicht die volle Wirkung. Ein weiterer Enchremove wäre zudem nicht von Nachteil. Verzauberung entziehen + Gottloser Brunnen wäre meine Wahl.
Der Tag ist gekommen. Erlebe die Welt von Jedi Prophecies...
...denn in jedem von uns verbirgt sich ein Jedi.

Kakon

Moderator (Lexikon)
GWCom-Team

Beruf: Gymnasiast

3

Freitag, 26. Februar 2010, 15:45

Passt (juhu Zitternde-Klinge-Wars :D), aber ich würde den E-drain kicken (aus den Gründen, die NiC leider schon genannt hat...)

€: wie wäre es mit ein paar Alternativen für die Wars? :P Vielleicht ? ^^
Guild Wars 2 - Lexikon Content

Wohnort: Universum/Milchstraße/Sonnensystem #X/Erde/Europa/Deutschland/Nordrhein-Westfalen

4

Freitag, 26. Februar 2010, 15:47

Die Elite magst du, oder? :D
Mal ehrlich, im AdH ist sowieso fast das komplette gegnerische Team in Bewegung, besonders die Mönche.
So ist die Bedingung für Benommenheit erfüllt. Und für 5 Adrenalin kommt ein ordentlicher Schaden rüber.
(Und mit Waffe der Wut rockt Zitternde Klinge sowieso, einen Order halte ich hier für unnötig.)

Mal davon ausgehend, dass wir bei deinem Grundprinzip bleiben, passen 1-4 definitiv. Alternativ zu Flammenpfeile wäre noch Cripshot/Melshot, aber das ist nebensächlich.
Den Ranger wird dann wohl jeder spielen, wie er es am besten kann.

Der Rt passt insoweit auch.
Gut zu wissen, den habe ich irgendwie zusammengeschustert o.O

Den PD finde ich ewas merkwürdig. Bei soviel Shutdown kannst du theoretisch außerdem sowieso auf Diversion/Shame verzichten. Den Mesmer würde ich eher mit Pblock spielen + Cry.
PD wollte ich wegen dem starken Shutdown.
Wäre sowas in der Art besser? (Auf Ablenkung + Schande verzichte ich einfach nur ungerne, ich liebe extremen Shutdown wie Melees!)

€: -> ?

Nightfall in Cantha

GWCom-Team

5

Freitag, 26. Februar 2010, 15:49

Wenn du mit Pdrain spielst, kannst du Verzauberung entziehen für Verzauberung brechen rausschmeißen.

6

Freitag, 26. Februar 2010, 15:53

Dieser Mesmer wird dann den PD ersetzen:

So sinnvoll?

Nightfall in Cantha

GWCom-Team

7

Freitag, 26. Februar 2010, 15:54

Spielbar, ja. Mehr zu verbessern sehe ich jetzt spontan nicht. Wobei.... den Ranger könnte man für einen Verkrüppelungs-Hymne-Para rausschmeißen, aber vielleicht doch nicht :P

8

Freitag, 26. Februar 2010, 15:55

Gib dem das Todespakt-Siegel, dann kann man ggf. mit 3x Schock auf den Wars spielen.

Kakon

Moderator (Lexikon)
GWCom-Team

Beruf: Gymnasiast

9

Freitag, 26. Februar 2010, 15:55

Der sieht schon besser aus, aber ich würde Schande rausnehmen... ^^

btw. warum immer "Zerfetzen bitte"? Wie wär's mit was neuem, z.B.: "Zerstückeln bitte"? xDD
Guild Wars 2 - Lexikon Content

10

Freitag, 26. Februar 2010, 16:04

Der sieht schon besser aus, aber ich würde Schande rausnehmen... ^^
Schande gegen was tauschen ist die Frage? Wir sind auf Me/Rt festgelegt, wegen dem Todespakt-Siegel.

warum immer "Zerfetzen bitte"? Wie wär's mit was neuem, z.B.: "Zerstückeln bitte"? xDD
Naja, auch eine gute Idee :love:

Beruf: Ente

11

Freitag, 26. Februar 2010, 16:06

Ich würd den Song auf einen der Krieger auslagern, dann kann der Ritu das Todespakt-Siegel nehmen und auf den Mesmer kann noch Fleisch von meinem Fleisch (Todespakt-Siegel als einziges Hardrezz ist nicht unbedingt optimal)

Gib dem das Todespakt-Siegel, dann kann man ggf. mit 3x Schock auf den Wars spielen.

Oder so.
Mit der Energie von Waffe der Wut kann man theoretisch sogar Orkan statt Schock spielen (Stärke muss dann halt auf 11+1, Luft auf 6), auch wenn ich keine Ahnung habe, warum man das tun sollte. :D

U.U. kannst du statt dem Mesmer auch mit B-Surge spielen, um zusätzlich die gegnerische Frontline shutten zu können. Dafür hätte man halt weniger offensiven Shutdown.

12

Freitag, 26. Februar 2010, 16:17

Flesh aufn Messi, Deathpact auf einen der Krieger, vllt könnte man auch protstrike mitnehmen, Ene hat man ja.

13

Freitag, 26. Februar 2010, 16:39

Knockt Orkan denn 3 Sekunden mit den Insignias? Wegen der „2 Sekunden“ in der Beschreibung.

Barbie Cue

Held (1)

Beruf: Azubi Steuerfachangestellter

14

Freitag, 26. Februar 2010, 17:41

Wie wär's mit dem neuen Fear Me? Gut man muss auf Taktik skillen, aber das ist nicht so schlimm imo, ~10 auf Stärke reicht. Entweder er bleibt stehen und frisst Crits oder er läuft weg und frisst Daze.

E: Ahjo Crits mit Schwert sind ja nicht so dolle... naja. :hmmz:
Never make a muffin, without a muffin maker.

Meine Builds. Unbedingt zu empfehlen! :P

15

Freitag, 26. Februar 2010, 18:01

Schwerter sind imo eher auf Pressure ausgelegt, da ist der Krit-Schaden nicht so hoch. Wobei es bestimmt eine interessante Alternative ist.
Kommt mal in die Utility-Auswahl.

Beruf: Chemiestudent

16

Freitag, 26. Februar 2010, 18:07

Knockt Orkan denn 3 Sekunden mit den Insignias? Wegen der „2 Sekunden“ in der Beschreibung.

Ja.
iQuit

17

Samstag, 27. Februar 2010, 18:38

Gute Frage:

Kann man damit die Halle holen und ggf. auch halten?

Nightfall in Cantha

GWCom-Team

18

Samstag, 27. Februar 2010, 18:49

Gute Antwort:
Man kann mit allem Halle holen und halten :P
Nein, im Ernst: Es dürfte machbar sein. Das Build ist sehr gut spielbar.

Noch was für die Alternativen:
(speziell für deinen K/Rt)

Beruf: Student

19

Samstag, 27. Februar 2010, 18:55

1. Zitternde Klinge ist kein wirklich starker Elite. 5 Sekunden Daze ist einfach zu kurz.
Wenn der Skill effektiv wäre, wäre er nach seinem Update vor ca. 1-1,5 Jahren auch gespielt worden, aber es spielt ihn nicht ohne Grund keiner. Primal Rage und Clash ist einfach effektiver
2. Der Ranger passt eigtl. obwohl IA auf Taktikmaps total suckt. Wenns ums snaren geht ist Melshot/Cripshot deutlich effektiver
3. PB ist im HA einfach PD unterlegen. Zweiterer ist für KotH etc. einfach zu perfekt.
März MAT 10-0
Don't be a bender... Be a Stonebender [sC]

Nightfall in Cantha

GWCom-Team

20

Samstag, 27. Februar 2010, 18:57

1.) Um die Elite dreht sich das Build allerdings. Also sollte man die auch beibehalten. Dank Humsig ist die Elite außerdem nicht mal so schlecht, wie du behauptest.

2.) Nebensächlich. Die Elite passt ins Build.

3.) Bei so vielen anders gearteten Rupts (auch durch Dazed), kann man PB durchaus spielen.